Dinkelkissen für Katzen? Was sagt ihr?

  • Themenstarter Pueppie
  • Beginndatum
P

Pueppie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2009
Beiträge
154
Ort
Hamburg
Hallo liebe Foris,

hab bei Zooplus so ein Dinkelkissen gesehen. Es ist relativ hoch und wurde wohl hauptsächlich nur für Hunde gekauft, meine Überlegung jetzt: Ich finde es eig. sehr schön und denke es ist bestimmt auch total gemütlich, aber ist es für Katzen zu hoch oder anderweitig nicht sinnvoll? :confused:

Was meint Ihr zu dem Kissen :

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/kissen/97333


Hoffe auf schnelle Antworten! Viele Liebe Grüße :p

Pueppie
 
A

Werbung

Huhu,

nun ja, ich denke es kommt darauf an ob Deine so Kissen Liegeplätze generell mögen. Meine mögen solche dicken Kissen z.B überhaupt nicht.
 
Ehrlich gesagt bin ich da überfragt!

Die Kitten sind noch bei der Züchterin... weiß ich also leider nicht.

Ich weiß man könnte noch etwas warten, aber ich bin so ungeduldig und möchte irgendwie n nettes Schlafplätzchen für die Beiden holen :rolleyes:
 
Katzen mögen es gern nestartig kuschlig.

Das hier find ich einfach nur schön.

_wsb_478x318_SANY0120.JPG


oder sowas, die gibt es hier auch selbstgenäht in allen gewünschten Farben

1
 
Das ist ja witzig! Wo gibt es sowas denn??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke auch das es eher was kuscheliges sein sollte. Alle meine bisherigen Katzen wollten nie auf Kissenartige Liegeplätze schalfen.
Die Höhle find ich ja süß..
 
Ein Dinkelkissen macht sich sicher gut auf einer breiten Fensterbank, wenn im Winter dort schön die Sonne aufn Pelz scheinen kann.
Sicher ist es auch nicht fehl am Platz, wenn man es in einen höheren Korb reinlegt und als Schlafplätzchen anbietet.

Allerdings gibts für wesentlich weniger Geld genauso schöne Dinkel- oder sonstige Körnerkissen, die auch gern auf Maß gefertigt werden http://www.naturkissen.net/

Zugvogel
 
Werbung:
meinst du die Blumenwiese?

hier:
http://www.die-katzenhoehle-eberbach.de

Allerdings nicht ganz billig. Aber manche legen das halt gerne. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Mieze hier nicht das Grasen beginnt. :D
 
Hihi.. die Sachen sind ja richtig cool, kann mir aber nicht vorstellen das die Dinger so gemütlich sind!

Aber von der Idee her total Klasse!!:D
 
  • #10
  • #11
Wir haben im Kinderzimmer so ein Styroporkügelchenkissen (Maße 1m lang, 50cm breit und 10 cm hoch) auf dem Boden liegen.
Das ist recht flach.
Mein Sohn flehtzt sich da rein, wenn er auf dem Boden liegt und fernsieht.
Sehr oft liegen da auch Katze und erst recht auch Hund drin.
Neo-Katerchen rutscht da so richtig rein und Frodo-Hund legt sich sein Lager durch trampeln und mit dem Maul erst mal so richtig zurecht, bis er sich dann darauf niederläßt.
Ich hab aber keine Ahnung, was die daran so cool finden.

LG Kathrin
 
  • #12
Katzen mögen es gern nestartig kuschlig.

Das hier find ich einfach nur schön.

_wsb_478x318_SANY0120.JPG


oder sowas, die gibt es hier auch selbstgenäht in allen gewünschten Farben

1



ja, die Höhle ist super, unsere Bande liebt sie :pink-heart:
heute abend von zu Hause ;)
stell ich mal Fotos ein
 
  • #13
dinkelkissen halte ich für extrem unhygienisch.

kleine lebewesen fressen an den körnern und spelzen,zwar wird das oft durch einsatz abwehrender oder vernichtender substanzen unterbunden,doch stellt es eine zusätzliche belastung des organismusses dar.

die natürliche ausdunstung fördert wiederum schimmelpilze.
Ich finde Dinkelkissen nicht unhygienischer als z.B. Federn oder Wolldecken oder sonstige Naturprodukte.

Grad Dinkelkissen werden - soweit ich das richtig weiß - oft bei Allergikern empfohlen, allerdings sollte man die Kissen so oft wie möglich in die pralle Sonne legen - der Feind jeder Hausstaubmilbe.

Zugvogel
 
  • #14
Vielen Dank für eure Antworten, ich habe mich jetzt ersteinmal gegen das Kissen entschieden. Vielleicht werde ich es später kaufen, wenn ich die Vorzüge meiner Kleinen auch wirklich kenne... :rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
Ja, schau erst mal was sie so mögen.
Wahrscheinlich wird es eh nicht bei einem Bettchen bleiben :D Es gibt so viele schöne Katzenschalfplätze, da ist bald die ganze Wohnung voll:D
 
  • #16
Jaa ich denke auch. Hab bis jetzt auch schon 2 SChlafplätze gekauft + den großen Kratzbaum... mal sehen wie sie die Sachen annehmen! :rolleyes:

Wünscht mir Glück :aetschbaetsch2:
 
  • #17
Meine Maja hat sich ihr Dinkelkissen selber gesucht :pink-heart:

Es lag bei mir im Schlafzimmerschrank ( ich hatte es mir mal wegen meiner Nackenverspannungen gekauft, fand es dann aber zu raschelig um drauf zu schlafen ) und ich fragte mich, warum Maja so im Schrank rumwühlt :confused:

Dann hat sie aber erst Ruhe gegeben, als ich das Kissen rausgefischt habe - ich habe es dann mit so einem kuscheligen Bezug von einer Heizungshängematte bezogen und Maja schläft sehr gerne drauf :smile: tut ihren alten Knochen wohl gut ;)
 
  • #18
also unsere sind von dieser "Höhle -Wiese" ganz begeistert
2887844.jpg

2887893.jpg
 
  • #19
Die gefilzten Kissen und Höhlen sind einfach traumhaft, leider derzeit für mich unerschwinglich :(

Kann mir meine Prinzessin aber darin gut vorstellen - vielleicht später mal :pink-heart:
 
  • #20

Ähnliche Themen

Gauloise
Antworten
21
Aufrufe
2K
BilBal
BilBal
Zwillingsmami
Antworten
7
Aufrufe
7K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
mirri
Antworten
11
Aufrufe
8K
mirri
mirri
Shaja
Antworten
4
Aufrufe
769
Checky
Checky
Sumarion
Antworten
35
Aufrufe
3K
Sumarion
Sumarion

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben