Kratzbrett-Eigenbau

  • Themenstarter zuri.denia
  • Beginndatum
zuri.denia

zuri.denia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2009
Beiträge
341
Ort
59494 Soest
Hallo zusammen,

ich möchte Euch mein heute Nachmittag gebautes und 'grade eben angeschraubtes Kratzbrett vorführen - et voilà:




Ich habe Sperrholz passend abgeschnitten und mit Teppichboden benagelt und das Ganze dann mit 6 Schrauben angedübelt - hoffentlich gefällt es meiner "neuen" Katze Malena, sie hat noch keinen Ausgang und superspitze Krallen und beim Recken und Strecken an dieser Stelle schon die Tapete beschädigt!
Wenn sie ernsthaft an der Wand kratzen würde - dann bleiben wahrscheinlich nur noch Fetzen übrig!!!

Bis später - Erika!
 
A

Werbung

Hi du ^^
Dein selbstgemachtes Kratzbrett gefällt mir sehr gut und ein Lob schon mal, ich find es immer klasse wenn Leute was selber mache :D
Ich sitze auch grad am Kratzbrett oder sollte ich Kratzwand sagen, leider dauert das imo etwas: wird 3m x 3m lang, sind mehrere Bretter die mit Sisal bespannt sind und ebenfalls dann an die Wand kommen, von daher:
Daumen hoch für dein selbstgemachtes Kratzbrett!!!

LG
Angi
 
das hast du ganz toll gemacht :D ich habe auch ein kratzbrett,aber mein kater hintergeht mich und kratzt dadrunter, und das sieht dann so aus :eek:

2840600.jpg
 
@ Astrid: Längeres Kratzbrett :yeah:

Dein selbstgebautes Kratzbrett sieht gut aus!
Paßgenau und ein schicker Belag.

LG
 
Hallo,
ich habe ihr und den beiden Katern das Teil vorgeführt (selber gekratzt!!!) - vorhin hat Malena so halbherzig 'dran 'rumgemacht und ich habe einen neuen "Schlitzer" unterhalb des Teils gefunden, GGRRRR!!!
Jetzt habe ich sie 'grade das erste Mal rausgelassen, der jüngere Kater ist bei ihr und es ist nicht sooo gemütlich (Regen) und die letzte Mahlzeit wird sie bestimmt wieder reinlocken?!
Sie ist jetzt über 6 Wochen bei mir, einmal muss es ja sein...!
Bis später - Erika!
 
hmmm.... du hast da den gleichen Belag also Teppich genommen wie bei deinem Boden? Da hätte ich ja schiss, dass sie sich an das Gefühl unter den Pfoten beim kratzen gewöhnen und dann auch am Teppichboden kratzen.

Deswegen würde ich immer Sisal nehmen, in der Hoffnung dass es irgendwann klick macht und alles aus sisal bekrazt wird. (und sonst nichts :aetschbaetsch2: die hoffnung stirbt zuletzt ;) )
 
...auf dem Teppichboden können sie ruhig kratzen, machen auch alle drei manchmal.
Meine Hündin, wenn sie ihre dollen 5 Minuten hat, scharrt richtig doll, man hört richtig die Nägel schrappen - ich glaube, ich habe durch Zufall einen "tiertauglichen" Teppichboden erwischt?!

Malena ist übrigens problemlos zum Fressen wieder 'reingekommen, heute Abend also auf ein Neues!!!

Bis später - Erika!
 
Werbung:
eine super idee! aber sisal wäre wohl besser gewesen!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben