...Dinge, die nicht in den Magen gehören

  • Themenstarter Tinkerbell7489
  • Beginndatum
  • Stichworte
    connie verschluckt wimper
T

Tinkerbell7489

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. August 2013
Beiträge
133
Ort
Braunschweig
Hallo Ihr Lieben,

ich musste heute morgen feststellen, dass meine beiden Connie Mixe eine Packung künstlicher Wimpern von irgendwoher angeschleppt haben (ich wusste nicht mal dass ich sowas besitze :oha:)
Naja wie soll es anders sein, aber der Packung wurde rumgekaut und heute morgen konnte ich nur noch eine Wimpern in der Packung finden....hatte nicht viel Zeit...also habe ich den Körper der Beiden untersucht ins Maul geschaut und die Wohnung abgesucht...nirgends eine zweite Wimper...

Jetzt meine Frage: Meint ihr die Futtern das auf? Das piekt doch total :eek::confused: Ich wette die haben die verschleppt, aber son paar Gedanken macht man sich ja schon....auf diesen Geschenkbändern kauen die ja auch oft rum, mein Alter BKH (Scheidungskind) hat das regelmäßig gefresse und ausgekotzt....

Bitte keine bösen Nachrichte, für konstruktive Kommentare bin ich dankbar :)

Julia:pink-heart:
 
A

Werbung

HuhU!

Wie sehen solche Wimpern denn aus? Sind sie sehr spitz? Worauf sin dsie befestigt?

Ich würde auf jeden Fall genauestens jeden Haufen kontrollieren nach Blut ud Wimpernresten. Und schauen, ob sie würgen, erbrechen, Bauchweh bekommen, anders auffällig sind.

die Geschenkbänder solltest du Katzen nie wieder geben.. du kannst froh sein, dass der Kater da nicht dran gestorben ist.. die Dinger können so richtig schön den Magen, oder Dam verlegen oder auch den Darm so schön auffädeln, das ist dann eine Notoperation, die oft genug trotzdem zu spät kommt und durcvh die bereits bestehende Schwächung der Katze auch wahnsinnig risikobehaftet ist.
 
...die sind ganz weich und eigentlich eher unbequem zu essen ;-)

Das Geschenkpapier gebe ich ja nicht zum Spielen hin, aber Lametta zum Beispiel an Weihnachten ist ja für die Tiger auch leicht zu kriegen....naja nun gut. Der betroffene Kater ist wohl auf.....;)
 
Lametta hat am Weihnachtsbaum aber so garnichts verloren, wenn man Katzen hat...
Ist ein Katzenleben so wenig wert, dass man das Risiko bei etwas so vermeidbarem eingehen muss? Und ja... Katzen sterben daran SEHR häufig, wenn Lametta und Co zur Verfügung stehen, nicht "nur" ab und an mal... was natürlcih satt Grund genug wäre es zu lassen.
 
....ich verstehe nicht, und ich finde es sehr schade, dass es hier in diesem Forum immer wieder zu vorwurfsvollen kommentaren kommen muss....

Erstens war das mit meiner ersten Katze und ist nur einmal vorgekommen und zwar OHNE dass sie dran geknabbert hat....

es freut mich wirklich wenn anscheinend viele so viel geld besitzen, dass sie in riesigen wohnungen sitzen und die möglichkeit haben alle türen in der wohnung zu schließen falls notwendig, ich habe diese nicht...auch die TANNENNADELN können im schlimmsten fall dazu führen, dass die Katze erstickt etc....wenn man das so genau betrachten möchte, dürften katzenhalter eigentlich nur in einer cleanen wohnung wohnen am besten ohne zeizungsgittern deko möbel fenster Klo etc...damit ja nichts passieren kann. Oft lebt man ja nun auch nicht alleine oder hat besuch von leuten, die keine tiere haben und die lassen zb den klodeckel auf....im schlimmsten fall kann die Katze ertrinken, ja das ist alles richtig.

Entschuldige bitte aber das "Katzenleben" meiner Katzen ist mir durchaus so viel wert wie mein eigenes (die Unterstellung finde ich frech :grr::oha: ) ABER ich dürfte dann ja auch gar nicht mehr vor die tür oder oder wenn ich JEGLICHE gefahr ausschließen will.....

Ich lebe nicht FÜR meine Katze ich lebe MIT meiner Katze und ich unterstütze die fanatische Tierliebe nicht....ich bin aufopferungsvoll und sehr besorgt....ABER es gibt Grenzen....

Hier im Forum gibt es auch genug Damen udn Herren die wegen Ihrer Tiere nie in den Urlaub fahren oder mal ne Nacht aus Haus schlafen, jeder kann dies tun udn Lassen wie er mag....aber das ist nicht das Maß aller Dinge...

Entscuhuldige, dass ich soweit aushole aber das ist jetzt das zweite Mal dass mir unterstellt wird ich sei ein nicht-liebender-Tierhalter....man kanns auch übertreiben.
 
richtig, wer kein Lametta am Weihnachten hat lebt in einer komplett unmöblierten Wohnung und hat keinen Spaß mehr am Leben...

Nur weil es Gefahren gibt, die nicht zu beheben sind darf man ALLE Gefahren ins Haus holen? Kippfenster, Lametta, Aschenbecher, alles nicht zu vermeiden? Stimmt hast recht.. alle die ihre Katze nicht vorsätzlich gefährden haben ein Rad ab...
 
...ich habe nicht allein vom Lametta gesproche, bitte bleib doch beim Thema spar dir diesen Sarkasmus...ich habe lediglich meine Meinung vertreten....gibt mit sicherheit viele dinge die sich verhindern lassen aber ich persönlich ahbe nicht die möglichkeiten räumlich noch finanziell alle gegenstände die sich meine beiden greifen könnte in mind. 2 meter höhe aufzubewahren (eigentliches thema: wimpern)

Beruhig dich. :zufrieden:
 
Werbung:
Ich lebe nicht FÜR meine Katze ich lebe MIT meiner Katze und ich unterstütze die fanatische Tierliebe nicht....ich bin aufopferungsvoll und sehr besorgt....ABER es gibt Grenzen....

Hier im Forum gibt es auch genug Damen udn Herren die wegen Ihrer Tiere nie in den Urlaub fahren oder mal ne Nacht aus Haus schlafen, jeder kann dies tun udn Lassen wie er mag....aber das ist nicht das Maß aller Dinge...

Tja - und die Grenzen sind bei manchen enger als bei anderen.
Ich bin übrigens so eine Person, die wegen ihrer chronisch kranken Katze - die jeden Tag eine Menge verschiedener Tabletten bekommen hat, auf Urlaub verzichtet hat. 4 Jahre lang.
Ich habe auch MIT meiner Katze gelebt - daher habe ich die Veantwrortung für sie übernommen, in JEDER Lebenslage und auch für die daraus entstehenden Konsequenzen getragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja - und die Grenzen sind bei manchen enger als bei anderen.
Ich bin übrigens so eine Person, die wegen ihrer chronisch kranken Katze - die jeden Tag eine Menge verschiedener Tabletten bekommen hat, auf Urlaub verzichtet hat. 4 Jahre lang.
Ich habe auch MIT meiner Katze gelebt - daher habe ich die Veantwrortung für sie übernommen, in JEDER Lebenslage und auch für die daraus entstehenden Konsequenzen getragen.

Ach Gott, das tut mir schrecklich leid...solche Dinge waren in meiner Argumentation natürlich nicht eingeschlosse...ich hatte 6 Monate Giardien bei den Beiden, natürlich konnte ich in der Zeit auch nicht weg, habe sogar Urlaub genommen als es Ihnen am Anfang schlecht ging weil sie zum Durchfall zu wenig getrunken habe.....Krankheiten sind da außen vor.

Ist sie denn wieder gesund? weil du schreibst 4 Jahre?!
 
  • #10
Nein. Sie ist im Mai gestorben.
 
  • #12
Manchmal kann man selbst wenn man noch so umsichtig ist leider nicht an Alles denken.
Man kann zwar auf Dinge wie Lametta verzichten, aber wenn die Fellmonster dann was anschleppen woher auch immer was man sicher verstaut glaubte,kann man leider nicht verhindern.

Ich verzichte wegen meinen Katzen auch auf einiges und das ist selbstverständlich.
Was das Klo betrifft, so gehe ich immer hinterher und gucke ob der Klodeckel auch wirklich wieder zu ist.
Bei Katzenhaltern mache ich das nicht, die machen das eh automatisch von selbst.

Gibt es was Neues von der Wimpernfront?
 
  • #13
Manchmal kann man selbst wenn man noch so umsichtig ist leider nicht an Alles denken.
Man kann zwar auf Dinge wie Lametta verzichten, aber wenn die Fellmonster dann was anschleppen woher auch immer was man sicher verstaut glaubte,kann man leider nicht verhindern.

Ich verzichte wegen meinen Katzen auch auf einiges und das ist selbstverständlich.
Was das Klo betrifft, so gehe ich immer hinterher und gucke ob der Klodeckel auch wirklich wieder zu ist.
Bei Katzenhaltern mache ich das nicht, die machen das eh automatisch von selbst.

Gibt es was Neues von der Wimpernfront?


Endlich jemand der mich richtig versteht :) :pink-heart:

Ging nie darum, dass ich keine Lust habe aufmerksam zu sein, aber wie du sagst machmal schleppen die sachen an von denen man nicht ma wusste dass man sie besitzt :massaker:

Bisher keine Wimper gefunden, habe aber auch noch nicht das Sofa geschafft zu verrücken, das ist einfach zu schwer:oha:
 
  • #14
Ich denke, die Wimpern richten keinen Schaden an, sie sind ja normalerweise weiche einzelne Fädchen.

Aber zu:
aber ich persönlich ahbe nicht die möglichkeiten räumlich noch finanziell alle gegenstände die sich meine beiden greifen könnte in mind. 2 meter höhe aufzubewahren
natürlich hast du die Möglichkeit. Man muss ja die Dinge, die gefährlich werden könnten, nicht unter der Decke aufbewahren, eine verschlossene Schublade tut es auch. Bei besonders geschickten Mietzen kann man zusätzlich eine Kindersicherung anbringen, die sollten keinen in den finanziellen Ruin reißen (gibts zb beim Schweden)
Wichtig ist, die Wohnung und all den Kram, den wir so rumliegen haben, auf seine "Katzengefährdung" zu sichten - also weg sollten alle Bänder (auch Lametta), Schnüre (auch die von Rollos und Jalousien), Haargummis und Giftpflanzen. Plastikfolien finden viele Katzen auch interessant, also lieber auch sowas weg.
Eigentlich erziehen uns Katzen zur Ordnung - ist doch ein schöner Nebeneffekt ;)
 
Werbung:
  • #15
Na vielleicht findest du sie dort und beobachte einfach mal den Output und wie die Katzen sich verhalten, mehr kannst im Moment eh nicht machen.
 
  • #16
Man KANN gar nicht an alle Gefahren denken!

Sicher, Geschenkbänder müssen nicht herumliegen und Kippfensterschutz (wo notwendig) sollte selbstverständlich sein, aber manche anderen Dinge müssen nicht sein.

Ich habe Freigänger und traue meinen Katzen durchaus zu beurteilen zu können ob sie sich an den Rand der Dachterrasse (nicht eingenetzt, weil es keinen Sinn macht wenn sie Wege von außen auf diese finden) setzen können oder nicht.

Meine schleppen von draußen alles Mögliche ins Haus, zB Silikonreste, Federn, diverse Karnevalsutensilien, die verloren wurden, Taschentücher usw...und nur, weil evtl etwas gefährliches dabei sein könnte, würde ich sie niemals im Haus einsperren.

Auch habe ich eine ungesicherte offene Holztreppe. Diese bleibt auch so, denn bisher haben meine beiden sich darauf sicherer bewegt als ich selber (umgeknickt und Knöchel verstaucht).

Ich würde mir nicht so viele Gedanken um die Wimpern machen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese gefressen wurden. Und selbst wenn, ein Faden oder Geschenkband ist mit Sicherheit gefährlicher. So lange der Output normal ist, ist auch nix passiert. Wahrscheinlich findest du sie beim Auszug aus der Wohnung wieder.:eek:
 
  • #17
Eben man kann nur das offensichtliche versuchen zu verhindern, aber vor Allem kann man sie nicht beschützen, da schnappen ja alle Beteiligten über,inklusive der Katzen, die halten mich eh schon für bekloppt weil ich immer gucke wie es ihnen geht.:oops:
 
  • #18
.....recht habt ihr.

Also selbst mein TA sagt ich sollte mal runter kommen...also bitte nicht denken ich kümmere mich nicht genügend.

Die letzten 4 Outputs pro katzen waren unauffällig ;)
 
  • #19
Bloss weil die Wimpern verschwunden sind, müssen sie nicht auch gleich vollständig verspeist sein. Vielleicht tauchen sie irgendwann hinter oder unter irgendeinem Möbelstück wieder auf.
Wenn der "output" die letzten 4x gut aussah und bisher noch keiner erbrochen hat oder sich anderweitig auffällig verhält, dann ist wahrscheinlich nichts passiert.

Das mit dem Lametta habe ich übringends auch am Anfang nicht gewusst bzw. war mir nicht bewusst, welche Gefahren das birgt.
Und ich denke auch, dass man, selbst wenn man grösstmögliche Aufmerksamkeit darauf legt, seine Wohnung wahrscheinlich nie zu 100% sicher haben wir. Manchmal kommt man gar nicht auf die Idee, dass dieses oder jedes gefährlich werden könnte.
 
  • #20
es geht ja nicht um 100%, das schafft man ja auch bei Kindern nie. Es geht um Aufmerksammachen auf mögliche Gefahren, die man beseitigen kann. Und dafür eignet sich eine Gemeinschaft sehr gut: was mir nicht auffällt, sieht vielleicht jemand anderer und umgekehrt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben