Dilemma: Wie soll es für unsere Katze weitergehen?

  • Themenstarter Sepp
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigang katzenkumpel neuzugang
  • #61
Ich finde, Ihr klingt nach einer tollen Familie mit klasse Katzen :)
 
A

Werbung

  • #63
Tag 5 - nachmittags

Moin!

...und Danke für die Blumen.

Der Rotwein ist immer noch zu, aber morgen ist er fällig, definitiv.

Heute nachmittag haben unsere Motzköppe zu unser aller Freude noch ein paar mal genäselt! Dabei haben wir sie, so richtig mutig geworden nachdem es heut' früh ja geklappt hat, nochmal für ca. 'ne Stunde alleine gelassen.

Jetzt haben sie sich gerade ein bisschen gejagt und sie brummeln und knurren sich ein wenig an.

Und das Ganze heute ohne Felifriend! ...aber die waren von dem Zeug auch schon so genervt, daß sie gleich stiften gegangen sind, wenn ich nur das Fläschchen ausgepackt habe...

Braucht eventuell wer einen angebrochenen Sprüher? Klappt aber offensichtlich nicht bei jeder Katze.

Lilly ist momentan sehr vorsichtig und mag nicht so recht spielen, auch wenn wir's mit 2 Federangeln versuchen, obwohl der DaBird eigentlich der Favorit war...

Vielleicht mag sie nicht mit Mimi aneinandergeraten, die ist ausserdem doch viel wuseliger und hetzt den Vogel ohne Unterlaß. Am Laser hat Lilly aber gerade auch nicht so recht Spaß, sie liegt jetzt lieber irgendwo im Haus herum, wo sie vorher eigentlich immer da war, wo wir sind. Irgendwie muß sie die neue Freundin wohl auch noch verarbeiten.

Das wird sich sicher einpendeln, mit der Zeit. Darüber hinaus ist das ja auch wieder einmal ein klasse Vorwand, allerlei neues Katzenspielzeug zu besorgen. Es gibt da noch ein paar Sachen, die hier noch nicht (meist unbenutzt) herumfliegen.

Möglicherweise kriegen wir ja doch irgendwann noch Kuschelbilder unserer Mädels zustande!!! (Ohne Weitwinkel!)

Gruß, der Sepp
 
  • #64
Ganz bestimmt Sepp !

Vielleicht solltest du die Flasche Rotwein eher zur Feier des Tages aufmachen ?? :aetschbaetsch2:
 
  • #65
Passt, so ähnlich hatten wir's uns gedacht.

Allerdings muß ich morgen natürlich mit meiner Frau teilen, wo ich die Flasche unter der Woche auch alleine mit der Rechtfertigung Katzenstress hätte köpfen können...

Andererseits wird das morgen auch zu einer zivilisierten Uhrzeit stattfinden und nicht kurz nach dem Aufstehen.

Schönes WE!

Gruß, der Sepp
 
  • #66
Lilly und Mimi werden sicher schon bald happy miteinander sein :)
Auch wenn es nie zu Kuschelorgien zwischen den beiden kommen sollte, ist die Entscheidung für die zweite Katze auf jeden Fall richtig.

Irgendwo (hier im Forum ???) habe ich mal gelesen, daß jemand seine beiden zusammenzuführenden Zicken ein wenig mit Leberwurst eingeschmaddert hat und seitdem waren die beiden beste Freundinnen :D

Aber auch ohne solchen Hilfsmittel seid Ihr auf dem besten Wege, gratuliere !
 
  • #67
Dir auch ein schönes Wochenende :)
 
Werbung:
  • #68
Tag 6 - Suboptimal

Moin!

Eigentlich ein schöner Morgen: nachdem uns Lilly, wie gewohnt, ganz lieb geweckt hatte und sich auch Lara im SZ eingefunden hatte, kam Mimi wieder ebenfalls auf's Bett gesprungen, Lilly kam an den Rand, zum Kuscheln, denk' ich noch...

...sie geht wieder weg...

...hockt sich in den Türrahmen...

...würgt...

...und dann das:



Und das ... Ding ... bewegt sich auch noch!!!

Obwohl ich die inflationäre Verwendung dieser Smileys sonst eher nicht so mag, finde ich dafür diesen hier angemessen: :eek:

Gut, nun war das natürlich für unser WE-Frühstück jetzt nicht unbedingt appetitfördernd, macht aber auch nichts, weil wir, nach Anruf bei unserer TÄ gleich 'nen Termin für 10:30 Uhr bekommen haben und somít eh' nicht soviel Zeit bleibt.

Nachdem wir ja lernfähig sind, hatte meine Frau die blendende Idee, kurzerhand den Eingang zu Lilly's Kuschelkorb mit einem Gitter zu versehen, damit wir beide mit zur TÄ nehmen können. Zwar haben sie sich heut' früh nach dem Frühstück wieder 'mal angefaucht und auch gejagt, aber so wild schien das nicht zu sein.

Also beide eingetütet und mit 3 Tieren hin. Das dritte Tier (die Experten werden's wissen, für uns war's allerdings komplettes Neuland) ist der gemeine Spulwurm und Lilly sollte derzeit randvoll damit sein.

So'n Mist.

Naja, für uns nicht wirklich bedenklich. Lilly hat eine Wurmkur bekommen, und wir haben eine weitere halbe Tablette mitbekommen, die sie in ca. 3-4 Wochen nehmen sollte, um eventuell noch vorhandene Eier ebenfalls abzutöten.

Mimi wurde auch gleich ein wenig untersucht, alles gut und sie hatte, obwohl mir's ja eigentlich gestunken hat, am Mittwoch ja bei der anderen TÄ eine Wurmkur bekommen, das sollte also daher soweit in Ordnung sein.

Möglicherweise ist das auch der Grund, warum Lilly nicht so doll spielen wollte, die letzten Tage. Wer weiß...

Wieder daheim war alles prima, beide laufen jetzt auch dicht aneinander vorbei und geben sich wieder Nasenküsschen. Manchmal wird ein bisschen gefaucht und gepfötelt. Gute Idee, beide mitzunehmen, nochmal danke für den Tipp!

Dann haben wir sie ein wenig allein gelassen, um Gitterroste zu suchen, aus denen ich gelegentlich einen Auslauf basteln will, der von außen vor einer Terassentür befestigt werden soll und den Damen so zumindest ein wenig Frischluft (angedacht sind so 3-4 m Länge bei einer Breite von 1,20 m und 2,40 m Höhe) ermöglichen soll. Da die Tür nach innen aufgeht, hat das den Vorteil, dass Katzi's bei geschlossener Tür auch draußen sein können, wenn wir durch die Tür daneben rein und raus gehen.

Nun gut, leider nicht das Passende gefunden, dafür haben wir 'ne neue Federangel angeschleppt.

Irgendwann wird auch das Projekt noch was. Die Ladies waren jedenfalls friedlich und scheinen sich langsam wirklich immer ein klein wenig besser zu verstehen.

Als wir mittags die neue Federangel, noch verpackt, auf den WZ-Tisch gelegt haben, und in der Küche gegessen haben, hören wir es scheppern. Es stellt sich heraus, daß eine der beiden die Federangel heruntergeholt hatte, und nun nahmen beide zusammen das neue Ding genauestens in Augenschein.

Uff, das werden aber auch immer Romane hier...

Also, erstmal noch schönes WE an alle.

Gruß, der (immer noch leicht geschockte) Sepp
 
  • #69
Ja so ne Horrorerfahrung mit nem lebenden Spulwurm musste ich hier auch schon machen. Wiiiiiiiddddeeeeerrrrlllliiiiiiccchhhh....:eek:

Aber nichts desto trotz glaube ich, dass das hier mein neuer Lieblingsthread wird.:grin: Du hast eine sehr amüsante Art die Dinge zusammen zufassen. Einfach fesseln diese täglichen Berichte.:yeah: Ich hoffe du wirst nicht müde uns weiter von den phänomenalen Fortschritten deiner beiden zu berichten!

LG
Melanie
 
  • #70
*örks* Wie unappetitlich......
Danke, daß Du uns an der Erweiterung Deines Zoos teilhaben läßt :D

Bin gespannt, wie es mit den beiden Mädels weitergeht.
 
  • #71
Tag 6 - Es gibt ein Leben nach dem Wurm!

Moin!

Welche Mädels meinst Du?

Wir haben hier 'ne kesse 11-jährige, die mittlerweile das Diskutieren über jeden Scheiß gelernt hat, eine leicht geschwächte Tiger-Lady, die vorsichtig um die Ecken tappt, einen weiblichen Jaguar, der durchs Haus fegt, als gäb's kein Morgen, dann haben wir noch meine sich immer noch gruselnde Frau und einen sich kringelnden Spaghetti (obwohl, ob der-die-das weiblich ist, ist bislang unklar).

Wir haben beschlossen, das mit dem Rotwein erstmal bleiben zu lassen. Bei dem Anblick heut' früh muß definitiv was Härteres her.

GsD ist heute Hafenfest bei uns im Ort und wir haben mit Freude zur Kenntnis genommen, daß es unter anderem eine Caipirinha-Bude gibt. Neben allerhand bunten und lustigen Sachen haben die auch Wodka, der ist für mich und der Caipi für meine Frau. Das soll gegen Würmer helfen.

Wir müssen nur beachten, dass wir's heute nicht übertreiben, sonst wird das nie was mit dem Rotwein. Nach dem letzten Hafenfest konnte ich eine Woche keinen Alkohol mehr sehen...

Ungeachtet aller Würmer geht's beiden Miezen bestens. Sie waren heute viel allein und haben sich, scheint's, prima verstanden. Wenn jetzt einer frech wird, ist es eher Mimi, die mal kurz hinlangt. Wird wohl daran liegen, daß Lilly durch die Wurmkur geschwächt ist. So gleicht sich alles aus, wie im echten Leben.

Im Übrigen frage ich mich, ob es Sinn machen kann, wenn nach 3-4 Wochen nochmal 1/2 Tablette Milbemax gegeben wird, danach beide noch mit dem Spot-on-Mittel Profender zu behandeln. Kennt sich einer aus damit?

Ich möchte das Thema, neben dem Wodka, der ja nun ausschließlich bei mir und dann auch nur recht kurzzeitig wirkt, natürlich auch bei unseren Ladies in den Griff bekommen und würde mit dem Profender beide behandeln wollen, da es im Gegensatz zum Milbemax auch die Eier abtötet.

Lilly und Mimi kommen sich ja nun wirklich näher, Abstand <10 cm + weitere Nasenküsse. Da muß es doch jeden Wurm in den Gliedern jucken, eben mal 'rüberzuspringen.

Außerdem sind wir nicht scharf 'drauf, morgens barfuß weitere Würmer zu finden, also, unterm Fuß, mein' ich...

Schönes WE, weiterhin.

Gruß, der Sepp
 
  • #72
Selten so einen lustigen Threat gelesen,habe jede Seite genossen.
Ich wünsch Euch weiter viel Glück mit der ja schon fast geglückten Zusammenführung und Dir morgen früh nicht noch einen Kater.
Das könnte dann wirklich schwierig werden mit der Zusammenführung da diese Kater schon sehr penetrant und hartnäckig sein können.
Da hilft dann eher Aspirin.
 
  • #73
Tag 7 - Auah!

Moin.

Schlechter Start heute früh.

Nachdem wir gestern das Wurm-Trauma erfolgreich bekämpft haben, wurden wir dafür heute früh selten unsanft geweckt.

Im vernebelten Halbschlaf habe ich etwas gespürt, das sich in meine Kniekehlen gekuschelt hat. Da Lilly nicht an ihrem Stammplatz lag, denk' ich mir, sie probiert halt 'was Neues aus... Bis sie auf einmal gurrend vor dem Bett steht und plötzlich Mimi in selbigem entdeckt!

Krieg!!! ...und alle wach.

Aber verständlich, das geht ja nicht, daß Lilly nun auch noch der Schlafplatz streitig gemacht wird.

Frühstück war für alle Beteiligten dann erstmal leicht grummelig, außer für Lara, die freudig zu berichten wußte, daß unsere Miezen sich gestern abend, als wir bereits in Sachen Alkoholmißbrauch unterwegs waren, blendend verstanden haben. Naja, heut' früh war das irgendwie anders.

Mit der Zeit hat sich's, nach etwas Fauchen, Knurren und Gepfötel, dann aber gelegt und es kehrt wieder Ruhe ein. Das tut speziell meinem Kopf gut, meine Frau hat sich schlauerweise nach einer Grund-Betäubung vornehm zurückgehalten, so daß ich der Einzige bin, der nun zu leiden hat. (Der Wurm ist tot, definitiv!)

Mit der Zeit zeigen sich aber auch verschiedene Charakterzüge unserer beiden deutlicher. Während Lilly eher abwartend und ruhig daliegt, kann sich Mimi mit den kleinsten Dingen selbst beschäftigen. Sie hat irgendwo (nicht, daß die üblicherweise überall 'rumfliegen bei uns, das klingt ja jetzt schon erschreckend nach Trinkerhaushalt!!!) einen Kronenkorken gefunden, den sie während dem Frühstück ständig scheppernd über die Küchenfliesen gejagt hat.

Man macht sich keinen Begriff davon, wie nervend laut so ein kleines Scheiß-Ding doch sein kann, wenn man von Schädelweh' geplagt wird!

...und ein bisschen einfältig ist Mimi auch. Frühstück fertig, ich trink' noch meinen Kaffee aus und Lilly liegt platt und entspannt auf dem Küchenstuhl und schaut in Richtung Flur. Mimi hatte gerade schon ihre 5 Minuten und ist durch's Haus gefetzt. Komischerweise ist sie danach dann immer etwas schreckhaft und vorsichtig, wohl, weil Lilly sie, wenn sie in der Nähe ist, gerne mal wieder 'runterholt von ihrem Trip. Die mag das nicht, scheint's.

Mimi schleicht sich also in die Küche, und schaut ständig hinter sich, ob nicht eventuell Lilly von irgendwo angesprungen kommt. Man kann ja nie wissen... Sie schleicht bis vor den Küchenstuhl, Blick nach hinten, und stößt dabei gegen das Stuhlbein. Das an sich hätte schon genügt. Blick nach vorn, Nase an Nase mit Lilly...

Es grenzt an Schadenfreude, ich weiß, aber wenn eine Katze mit allen 4 Beinen gleichzeitig vor Schreck in die Luft springt, hat das für mich etwas brüllend-komisches.

Mimi verzeiht sich beleidigt, Lilly guckt nur (der Blick sollte wohl kopfschüttelnd ausdrücken: Mädel, du mußt noch viel lernen...), und mir läuft der Kaffee aus der Nase.

Meiner Frau und Lara konnt' ich's erst nach einer Weile erzählen, weil ich so lachen musste. Danach war aber immerhin der Kopfschmerz besser.

Mal schauen, wie's weitergeht...

Gruß und schönen Sonntag, der Sepp
 
  • #74
Moin,

Deine Beschreibungen sind einfach wunderbar !
Sitze hier mit einem breiten Grinsen und kann es mir lebhaft vorstellen....

Wie sieht es denn mal mit Fotonachschub aus ??? :D
 
Werbung:
  • #75
...ich hätt' da noch ein paar Bilder von dem Wurm anzubieten...

Ansonsten warte ich natürlich auf ein Kuschelbild der beiden, aber heute wird das wohl nix, heute sind wir irgendwie auf Krawall aus.

Lilly ist am Blinzeln wie verrückt, aber Fräulein Mimi ist übellaunig. Wahrscheinlich sitzt ihr der Schreck von heute morgen noch in den Gliedern.

Vielleicht bessert sich das ja noch, mal schauen.

Grad' hat nun Lilly ihre 5 Minuten, sie versucht, das kleine Kratzbäumchen am Fenster zu töten und ist eben dabei 'runtergefallen.

Die spinnen, die Viecher.

Ich geh' mich jetzt in den Schatten setzen, draußen, wo's ruhig ist, mehr ist heut' nicht drin.

Katzen-Bilder kommen bald, versprochen.

Gruß, der Sepp
 
  • #76
Ach danke, das eine Wurmbild war doch ausreichend ;)

Na dann, wünsche einen geruhsamen und katzenstressfreien Nachmittag...
 
  • #77
Hallo,

also wenn es 100% sicher ist das ihr umzieht würde ich sie nicht rauslassen sondern erst wenn ihr in der neuen Wohnung/Haus ect seit.

Hallöchen und MEIN GOTT ist das ein herzallerliebstes Bild!!! <3 Total süss!
 
  • #78
Haste gedacht...

Moin.

Wenn's schon blöd' losgeht, wird's auch nicht besser.

Kaum ist der Grill aufgestellt, fängt's an zu tröpfeln, also alles wieder retour.

Lara's Freundin ist da, demzufolge wird jeder Handgriff jetzt von zwei Schlaumeiern anstelle einem kommentiert, aber es wird um Gottes Willen nicht mit angefaßt, das macht's auch nicht besser.

Das Fauchen meiner Frau daraufhin ähnelt entfernt dem, was Mimi & Lilly heute von sich geben, nur einen Hauch gefährlicher. Gut, daß ich nicht gemeint war.

Wir essen in der Küche, begleitet von zwei Miezen. Es wird das übliche Drama aufgeführt, beide geben "Die sterbende Katze" (weil, verhungert oder zumindest kurz davor).

Kaum laß' ich mich im WZ nieder, brennt mir durch die Terassentür die mittlerweile wieder ungebremst scheinende Sonne auf den Kopp.

Gleich langt's.

Den Katzen geht's aber heute auch nicht besser als mir, sie dreschen abwechselnd aufeinander ein, wenn sie sich begegnen.

Die eine legt sich auf den Lieblingsplatz der anderen - Batsch. Die andere rennt auf's Klo, die eine hinterher - wieder Batsch. Lara + Freundin verteilen Leckerlie's - Doppel-Batsch. Und so weiter.

Heute wird definitiv kein Kuschelbild machbar sein, weder von den Katzen noch von mir.

Scheiß-Tag, hoffentlich ist der bald 'rum.

Sonntäglicher Gruß, der Sepp
 
  • #79
Soll ich dir meinen Mann vorbei schicken? So als Leidensgenossen?:p :D
 
  • #80
Wie, hat der etwa auch gestern Wodka getrunken?

Bitte richte ihm mein tiefempfundenes Mitleid aus, ich kann's gut nachfühlen.

Mach' ich nie wieder diese Woche.

Kleiner Tipp: Meine Frau hat den beiden Mädels (in diesem Fall den zweibeinigen) gerade einen Nutella-Milchshake gebastelt und mir auch was abgegeben, das stimmt milde und reduziert das Leiden doch ein wenig.

(Nutella warm machen, und irgendwie mit Vanille-Eis und Milch vermixen, es war irgendein Gerät, welches ziemlichen Krach macht)

Bevor's komplett OT wird: Die Katzen pennen mit mindestens 3 m Abstand. Das ist auch das Beste, was sie heute machen können. Tippe schon ganz leise, damit sie bloß nicht aufwachen.

Gruß, der Sepp
 

Ähnliche Themen

Ghostwhite
  • Ghostwhite
  • Gesuche
Antworten
19
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
F
Antworten
20
Aufrufe
2K
Käfer
Käfer
Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben