Die Ungeduld steigt..... drückt uns die Daumen

  • Themenstarter Los Gatos
  • Beginndatum
  • #21
Sylvia,
wie es weitergeht weiß wohl noch keiner richtig.
Aber an den Zuständen dort scheint sich in all den Jahren nichts,aber auch gar nichts geändert zu haben.
Und ich hatte so gehofft,dass es nun nicht mehr so wäre.

Zwei Kater hätten ein Zuhause gefunden. Belindas Täubchen,das nicht reisefertig wurde und anstatt das Versäumte nachzuholen haben sie Täubchen wieder aus der Einzelhaft raus und zurück ins große Gehege gesetzt wo er nun vor sich hinrotzt.:(
Seine neuen Dosis werden nun hoffnungslos warten und Täubchen hat seine Chance verpasst :(
Und nun passiert das selbe mit Mounty.:(
Habe gerade mit Irmi telefoniert.
Ich kann sie verstehen......der kleine Kater würde vermutlich nicht durch den Zoll gelassen,er ist verletzt,eitrige Augen......:(
Und das schokierendste :eek:
Irmi sagte mir gerade,dass sie dort nichtmal wissen,ob der Kater überhaupt kastriert ist.:mad:
D.h da sitzen vermutlich unkastrierte Katzen zusammen....:eek: :mad: :( :( :(
Schwarz-weiß und klettert gern hoch - Sanny, woran erinnert Dich das ;)
an diese hübsche erinnere ich mich gut und die Bilder machen mich auch traurig.
Hätte ich sie mitgenommen.........:(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Hallo Irmi,

Nicht irgendwie laut verzweifelt, sondern verzagt und mutlos. .

ich war nicht persönlich in den südlichen Tierheimen, habe aber einige Videos gesehen.

Manche Tiere haben die seelische Kraft sich zu präsentieren, viele viele andere Katzen nicht. Wenn sie dann kein Blauauge oder Semi-Langhaar sind und zusätzlich noch graugetigert oder schwarz ist das Schicksal häufig besiegelt.

Manche Menschen fragen sich, warum man ein Tier aus dem Ausland nimmt, wenn man diese Bilder, Filme gesehen hat, stellt sich m.E. eher die Frage "Wielange hält diese oder jene Katze noch durch?"


Körperliche Erkrankungen sind die eine Sache, aber viele Katzen halten den Zustand seelisch nicht aus und sterben, weil sie sich aufgeben.


Wenn Ihr den kleinen Kater mitbringen könnt (und er weitestgehend gesund ist), könnt Ihr im eine Chance auf ein neues, lebenswertes Leben geben.
 
  • #23
Oh je, das klingt alles so traurig ... :( Hatte auf positive News gehofft. :(
 
  • #24
Habe gerade erst hier den Thread gelesen und würde am liebsten erst mal meine Mimi Maus aus der Rosaleda fest in den Arm nehmen. Bin aber auf der Arbeit...

Ich bin mir sicher, dass ihr die richtige Entscheidung getroffen habt. Stimmt, ihr habt die Verantwortung für eure Katzen Zuhause. Die Entscheidung ist dir mit Sicherheit nicht leicht gefallen, kann dich aber trotzdem verstehen.

Ich wünsche euch trotzdem noch einen schönen Urlaub. Alles Gute!
 
  • #25
Hallo Leute,
macht der Irmi das Leben nicht noch schwerer.
Die 2 sitzen im Urlaub, haben sich fest vorgenommen diesen kleinen Kerl zu retten und wie es aussieht geht es aber nicht. Es nützt nichts sind ein krankes Tier mitzubringen, wo man wirklich nicht weiß, ob es dann einreisen darf (ich weiß zufällig die Quarantäne am Flughafen München kostet 500.-/Tag!) und dann vielleicht selbst seine 3 gesunden Katzen zu gefährden oder finanziell Probleme kriegt.
Diese psychische Belastung im Urlaub ist schon der Hammer.
Belinda hat mir gesagt sie ist gerade auf Kriegszug - und das glaub ich ihr auch. Werd mich heut mit Ihr treffen, mal schauen, was wir von hier aus tun können.

Wir waren schon deshalb nicht in dem Tierheim, weil wir schon so viel schlechtes davon gehört haben und wir sind ja auch so Gefühlsmenschen und hätten den ganzen Urlaub nur noch überlegt wie man helfen kann, was anscheinend ja gar nicht richtig gewünscht wird. Wieso bekommt man nicht mal die Tiere separiert die gute Aussicht auf einen Platz haben???

Liebe Irmi lieber Michi,
ich finde es toll, dass ihr helfen wolltet, habt Euch ja auch schon in den kleinen Kerl verguckt, aber ich verstehe absolut Eure Entscheidung.

Trotzdem einen wunderschönen Urlaub.

LG
Karin
 
  • #26
Hallo Leute,
macht der Irmi das Leben nicht noch schwerer.
Die 2 sitzen im Urlaub, haben sich fest vorgenommen diesen kleinen Kerl zu retten und wie es aussieht geht es aber nicht. Es nützt nichts sind ein krankes Tier mitzubringen, wo man wirklich nicht weiß, ob es dann einreisen darf (ich weiß zufällig die Quarantäne am Flughafen München kostet 500.-/Tag!) und dann vielleicht selbst seine 3 gesunden Katzen zu gefährden oder finanziell Probleme kriegt.
Diese psychische Belastung im Urlaub ist schon der Hammer.
Belinda hat mir gesagt sie ist gerade auf Kriegszug - und das glaub ich ihr auch. Werd mich heut mit Ihr treffen, mal schauen, was wir von hier aus tun können.

Wir waren schon deshalb nicht in dem Tierheim, weil wir schon so viel schlechtes davon gehört haben und wir sind ja auch so Gefühlsmenschen und hätten den ganzen Urlaub nur noch überlegt wie man helfen kann, was anscheinend ja gar nicht richtig gewünscht wird. Wieso bekommt man nicht mal die Tiere separiert die gute Aussicht auf einen Platz haben???

Liebe Irmi lieber Michi,
ich finde es toll, dass ihr helfen wolltet, habt Euch ja auch schon in den kleinen Kerl verguckt, aber ich verstehe absolut Eure Entscheidung.

Trotzdem einen wunderschönen Urlaub.

LG
Karin

Da schließe ich mich voll und ganz deinen Worten an.

Für mich auch absolut unverständlich, warum die Katzen dann nicht vorbereitet werden. Die Tollwutimpfung muss ja auch mindestens 21 Tage alt sein. Die wussten doch da unten, dass jemand kommt, um den Kleinen zu holen, oder?
 
  • #27
Liebe Irmi lieber Michi,
ich finde es toll, dass ihr helfen wolltet, habt Euch ja auch schon in den kleinen Kerl verguckt, aber ich verstehe absolut Eure Entscheidung.

Trotzdem einen wunderschönen Urlaub.

LG
Karin

dem schliesse ich mich an ;)
 
Werbung:
  • #28
Ich schließe mich Karins Worten an.

Ich weiß,wenn es irgendwie ginge,dann würde Irmi den Kater mitnehmen,ganz sicher.
 
  • #29
Karin, besser kann man es nicht ausdrücken, auch wenn es mir für den Kleinen natürlich leid tut....

Von diesem TH hatten wir doch mal einen Thread, oder ? Sanny, da klingelt irgendwas bei mir. Da hab ich glaub mal nen Thread aufgemacht nach einem Bericht, wenn mich nicht alles täuscht :confused: Irgendwas mit schwarzen Katzen auf Teneriffa, kann das sein ?
 
  • #30
Hallo,

das mit der Tollwutimpfung wussten wir garnet, dass die drei Wochen alt sein muss. Ich muss immer an die Aussage denken, Hauptsache die Papiere stimmen. Das hat mich am meisten stutzig gemacht. Der Kleine war auch sehr viel kleiner, als wir angenommen hatten und die Hueftknochen standen drei cm raus. .

Da bin ich noch froher ueber unsere Entscheidung.

Hoffe auf Sonntag und Sannys Freunde. Ich melde mich wieder :) Oder dann natuerlich Sanny......

Dafuer haben wir heute eine neue Camera gekauft. Lumix von Panasonic..... nachdem ich meine aktuelle drei Meter ueber die Uferpromenade geworfen hab, als ich ueber eine Stufe geflogen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Oh nein, nicht schon wieder La Rosaleda .... das tut mir im Herzen weh zu hören von den armen Fellis dort. Wie geht es überhaupt nach Marleens (oder wie hieß sie?) Tod dort weiter?

Schwarz-weiß und klettert gern hoch - Sanny, woran erinnert Dich das ;)

Irmi, Euch wünsche ich trotzdem noch einen erholsamen, schönen Urlaub!!!!!

Ich hoffe, das war nicht diesselbe Katze oder Kater.....


..und ich schlepp hier das Trofu aus Deutschland rum..... alle Schuesseln rund um das Hotel sind voll von anderen Katzenfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Von diesem TH hatten wir doch mal einen Thread, oder ? Sanny, da klingelt irgendwas bei mir. Da hab ich glaub mal nen Thread aufgemacht nach einem Bericht, wenn mich nicht alles täuscht :confused: Irgendwas mit schwarzen Katzen auf Teneriffa, kann das sein ?
Ela,
darüber gab es schon mehrere Threads,einer davon habe ich erstellt,nachdem ich mit Sylvia dort war und ein anderer von Fellknäul.
 
  • #33
Dafuer haben wir heute eine neue Camera gekauft. Lumix von Panasonic..... nachdem ich meine aktuelle drei Meter ueber die Uferpromenade geworfen hab, als ich ueber eine Stufe geflogen bin.

:eek::eek::eek::eek:

Irmi, was machst Du? :eek: Hoffe, Deinem Schienbein gehts besser! Und auch, dass du Niemanden niedergeschlagen hast mit der fliegenden Kamera ... *kameraweitwurf* :)D Sorry, konnte nicht anders. :oops: :D) Aber, das kam doch hoffentlich nicht von Sannys Rat an Teneriffa-Reisende mit Herz für Tiere, die Augen immer nach oben gerichtet zu halten? :D :oops:

(Kurz zur Tollwutimpfung: Da werden wir jetzt auch ein bissi schummeln. :oops: Ich glaube, sie muss sogar vier Wochen alt sein. Aber meine TÄ hier in D meinte, die Tollwutimpfung wäre die unwichtigste Impfung, wenn man Tierchen mitbringt. Außer natürlich, sie kommen aus Tollwutgebieten. Aber sonst ...)

Naja, Irmi, ich drücke Euch sosososo die Daumen, dass alles klappt! :) Habt einen wundervollen Urlaub! :)
 
  • #34
Das hab ich von Irmi bekommen:

IMAG0007.jpg


Ich denke ihr gehts gut.

Und wir müssen den Beiden die Daumen halten, dass Sie eine "um den Hals wickel" Kater wie sie so nett geschrieben bei der Sanny finden.

Und das mit dem Tierheim.......................die Belinda ist ja schon auf Kriegspfad und wir werden sie unterstützen soweit es geht, dass da endlich mal was passiert.

Ich wünsch Euch was.

LG
Karin
 
Werbung:
  • #35
Danke für das Foto! *freu* (Ist grad total schön, die Irmi wieder zu sehen! *smile*)

Irmi, falls Du hier mitliest: Ich wünsche Euch von Herzen allesallesalles Liebe u. dass ihr den um-den-Hals-wickel-über-alles-lieben-Kater findet! :):):)
 
  • #36
Hallo ihr lieben
wir tun was wir koennen. Mal sehen, ob und was (wieviel) wir hier rausholen koennen.

Ja, meine Schienbeine schauen laediert aus. Oh, das Bild ist ja richtig schoen. Auf dem PDA sah es nicht so toll aus.
 
  • #37
Oje,
da muss ich wohl Morgen nen Schutzhelm tragen :D :D ...schonmalfliegendenkamerasausdemweggeht
 
  • #38
Keine Bange...... Micha warnt mich vor jeder Stufe.... er hat Angst um die neue cam.
 
  • #39
Danke für das Foto! *freu* (Ist grad total schön, die Irmi wieder zu sehen! *smile*)

Irmi, falls Du hier mitliest: Ich wünsche Euch von Herzen allesallesalles Liebe u. dass ihr den um-den-Hals-wickel-über-alles-lieben-Kater findet! :):):)

Danke Belinda,

schaun mer mal.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben