Die Tierschutzengel brauchen Hilfe

  • Themenstarter ansiso
  • Beginndatum
  • #21
.. ich schubse mal, denn weiterhin "brennt" es :(

Wir haben nun einen Oldie von dort, und sind glücklich
auf diese Weise helfen zu können ...

Vlt hilft auch dies Video um zu helfen.

http://de.youtube.com/watch?v=oo2zsezA2wg
 
A

Werbung

  • #22
Ich möchte eine Spende überweisen, will vorher aber mail Kontakt aufnehmen. (wegen Quittung und Vertauensbildung). Der Webmaster reagiert nicht (habe vor ein paar Tagen mail geschrieben mit der Bitte sie auch weiterzuleiten) und die anderen mailadressen sind nach Regionen. Keine für Ausländer... Die Orga hat keine allg. mail Adresse.

Ich finde es auch komisch, dass die nicht auch ein Konto in Spanien haben. Das ist ja für die Orga doch umständlich.

Wer weiss mehr?

Wer weiss mehr, was nun dort läuft. Hat es Leute, die helfen und finden sie etwas Neues, ein neues Haus?
 
  • #23
Ich möchte eine Spende überweisen, will vorher aber mail Kontakt aufnehmen. (wegen Quittung und Vertauensbildung). Der Webmaster reagiert nicht (habe vor ein paar Tagen mail geschrieben mit der Bitte sie auch weiterzuleiten) und die anderen mailadressen sind nach Regionen. Keine für Ausländer... Die Orga hat keine allg. mail Adresse.

Ich finde es auch komisch, dass die nicht auch ein Konto in Spanien haben. Das ist ja für die Orga doch umständlich.

Wer weiss mehr?

Wer weiss mehr, was nun dort läuft. Hat es Leute, die helfen und finden sie etwas Neues, ein neues Haus?

Mia, die Tierschutzengel sind ja ein deutscher Verein, daher auch kein Konto in Spanien. Schreibe am besten Birte Kaiser (dort als Ansprechpartnerin für den süddeutschen Raum genannt) birte.kaiser@t-online.de . Im Moment sind alle sehr im Stress wegen der Schliessung des Tierheimes, vielleicht kam daher noch keine Antwort vom Webmaster (der war auch gerade um Urlaub).

€dit: Achso, zu deiner letzten Frage: Das Tierheim in Spanien gehört nicht dem Verein, sie unterstützen es sehr stark und holen die Tiere dort raus. Es gab vorher auch schon ein anderes, das auch geschlossen wurde. In der Zukunft wird es sicher eine neue weitere Zusammenarbeit mit einem anderen Tierheim dort geben. Aber jetzt wird erstmal fieberhaft nach Lösungen gesucht, um die noch übrigen meist scheuen Tiere irgendwie zu retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Ich schubse und verbreite auch in anderen Foren.
 
  • #25
Ich schaue in diese Augen, in die Augen einen Hunden mit viel viel trauriger Lebenserfahrung und Weisheit , teils gehalten an der Kette , ca 8 Jahre alt - entsorgt, gerretet aus Torredembarra und bin froh das ich ihn hier neben mir liegen habe , am warmen Ofen ...



Bitte helft das auch noch Andere gerettet werden können...
 
  • #26
Gott, was für ein hübscher Kerl. :pink-heart:

Wenn ich könnte würd ich ihn sofort nehmen. Aber leider zu wenig Zeit und zu wenig Platz vorhanden *schnief*.

Ich wünsch dem süßen das er schnell ein gutes Zuhause findet !
 
  • #27
Ich wünsch dem süßen das er schnell ein gutes Zuhause findet !

Naja, erstmal isser hier und vielleicht auch für immer ;) Möchte da keine voreilige Entscheidung mit meinen Partner treffen, denn es ist ne grosse Entscheidung - wortwörtlich , da er wesentlich grösser ist und er ganz andere Bedürfnisse hat als unsere Hündin Pia aus Gr ...

Die Beiden verbünden sich aber schon :D
:pink-heart:

Ich hoffe das auch Andere evtl den Mut haben vlt nen Zweithund wenigstens erstmal zur Pflege zu nehmen oder anders zu helfen ...
 
Werbung:
  • #28
Update zu Torredembarra - Tierschutzengel

Hallo zusammen,

auch wir haben seit zwei Wochen einen Neuzugang über die Tierschutzengel aus Torredembarra in Spanien, und er bereitet uns viel, viel Freude. Er kam komplett geimpft, Leukose & Fip getestet, kastriert, gechipt, gesund und topfit bei uns an!

Leider gibt es immer noch viele Hunde & Katzen, die eine Pflegestelle oder einen Endplatz suchen und es die Tierschutzengel haben ein kleines Update zu der Situation in Torredembarra zusammengestellt:

"Wir sind auf dem Weg....

aber noch nicht am Ziel...

Wir konnten schon viel bewegen dank all der Menschen, die an der Situation in Torredembarra teilhaben,

Tierheime und Tierschutzvereine, die helfend bei der Rettung der Hunde zur Seite
stehen und Tiere aufnehmen, weil Tierschutz keine Grenzen kennt,


Menschen, die durch Spenden und Patenschaften dafür gesorgt haben, dass
unsere Tiere bisher nicht hungern mußten, weiter versorgt und betreut werden konnten
und es möglich war, dringend benötigte Medikamente zu beschaffen und Tiere zu
behandeln,


Menschen, die Pflegetiere bei sich aufgenommen haben und nehmen und den
Tieren somit die Chance auf eine Zukunft gaben und geben,


und nicht zuletzt

die Menschen, die still im Hintergrund unermüdlich Tieren auf Tierschutzseiten, in
Foren und Verteilern eine Öffentlichkeit verschaffen, die sie und ihre Situation anderen
Menschen näher bringen .

Ihnen gilt unser tiefer Dank und unsere Anerkennung dafür, dass ein jeder
auf seine Weise dafür gesorgt hat, dass bei vielen der Tiere der Vermerk
„wartet noch in Spanien" mit großer Freude durch ein "Deutschlandfähnchen" ersetzt werden konnte.


Und dennoch die Zeit läuft........

und mit jedem Tag wachsen unsere Sorgen um die Tiere, die noch immer im Nichts stehen, denn noch nicht alle Tiere haben einen Platz auf der Homepage gefunden und nicht für jedes dieser Tiere wird es leicht sein, einen Platz zu finden, weil es auch sie gibt,

die Tiere, die nicht mit allem und jedem verträglich sind,

die, die von Angst geprägt sind und scheinbar den Glauben an die Menschen verloren haben.

Und es gibt vor allem die alten und "besonderen" Tiere
und diejenigen, die krank sind und dringend Fürsorge bedürfen.

Und es gibt noch immer die Sorge, um die bald aufgebrauchten Futtervorräte;
um Medikamente, die noch immer dringend benötigt werden; um die anfallenden Transportkosten, die nötig sind um die Tiere in eine Zukunft reisen lassen zu können.

Und nicht zuletzt die Sorge um vor Ort verzweifelt kämpfende Spanier, die ebenso wie wir nicht aufgeben wollen und können, weil keines der Tiere, die uns seit Jahren begleiten auf der Strecke bleiben darf!

Wir leben alle im Hier und Jetzt und wissen, dass das Geld knapp ist,
wir sind alle im Tierschutz und wissen, dass das Elend der Tiere ebenso wenig abreißen will, wie all die vielen Notrufe und wie schwer es für Vereine und Tierheime ist, zu helfen ohne dabei unter zu gehen.

Wir haben alle selber Tiere und Pflegetiere und wissen, dass es nicht nur schöne Seiten gibt, sondern auch Sorgen und Widrigkeiten. Und wir wissen um die Grenzen dessen, was man selbst leisten kann, ohne den rechten Weg aus den Augen zu verlieren.

Wir wissen, dass Hilfe keine Selbstverständlichkeit ist und dass wir das, was wir bisher geschafft haben, nicht ohne die Hilfe, die uns zuteil wurde, hätten schaffen können.

Das Wissen um all diese Dinge macht es nicht leicht, um etwas zu bitten.


Dennoch tun wir es, weil wir es nicht allein schaffen werden, diesen Weg zu Ende zu gehen, weil wir dringend weitere Spenden benötigen, damit die Näpfe der Tiere, die noch vor Ort sind, nicht bald leer sind; Medikamente, damit kranke Tiere versorgt werden können und Geld, um denen, die das Glück haben, hier einen Platz zu finden, die Ausreise ermöglichen zu können.

Und wir brauchen Menschen. Besondere Menschen!

Menschen die, die wahre Schönheit im Inneren eines Tieres zu erkennen vermögen,

Menschen die die "Zahl" des Alters eines Tieres nicht daran hindert, zu erkennen, dass nicht die Länge der Zeit, die man mit einem Tier verbringt von Bedeutung ist, sondern die Intensität der Zeit, die einem bleibt mit einem alten Tier.

Menschen mit liebevoller Geduld, für die nicht Tage oder Wochen für das Erlangen kleiner Fortschritte von Bedeutung sind, sondern der Fortschritt selbst mit und für den Hund, der sich unter all der Angst findet, wenn diese Stück für Stück wirklich gelebtem Leben weicht.

Menschen, deren Willen stark genug ist, einer Krankheit den Kampf anzusagen und ihr jeden einzelnen Tag abzuringen, deren Kraft weit genug reicht, ein krankes Tier zu begleiten auf dem Weg zur Heilung, vielleicht aber auch nur auf dem letzten Weg, denn niemand sollte diesen Weg allein gehen müssen.

Und wir brauchen Menschen, die mutig genug sind, sich einer Vergangenheit entgegen zu stellen, die aus einem Tier ein Opfer gemacht hat. Die mutig genug sind, sich dieser Vergangenheit und deren schlimmen Folgen zu stellen, aber nicht zu beugen.
Menschen, die all jene Dinge ändern, die man noch ändern kann und akzeptieren, wo es nicht mehr möglich ist. Die stark genug sind, sich mit einem nicht einfachen Tier den Anfeindungen ihrer Umwelt zu stellen, für und mit dem Tier.

Wenn Sie so ein Mensch sind, bitte zögern Sie nicht und helfen Sie uns, denn die Opfer von Torredembarra werden genau diese Tiere sein. Tiere die nicht frei von Fehlern und Makeln sind, aber dennoch oder vielleicht gerade deshalb um so mehr ein Recht auf eine Chance haben und auf Menschen, die ihnen helfen und ihnen das schenken, was für uns selbstverständlich ist - ein Leben.

Wir werden diese Tiere so schnell und so gut es geht vorstellen und hoffen, dass es diese besonderen Menschen gibt. Menschen, die vielleicht schon Erfahrung mit solchen Tieren haben und sachkundig sind, Menschen die sie nicht haben, aber mutig genug sind, sich dazu zu entschließen, einem dieser Tieren helfen zu wollen und wir lassen niemanden damit alleine, sondern werden das tun, was viele viele tierliebe Menschen mit uns bisher getan haben und hoffentlich weiter tun werden….

helfen zu helfen. "

Wer den kompletten Text lieber mit den dazu gehörenden Bilder lesen möchte, hier ist die Quelle: http://docs.google.com/View?docid=d6g8hzb_444fsqx36gv

Die Hunde und Katzis könnt Ihr alle auch noch auf der Homepage sehen:
www.tierschutzengel.de

Vielen Dank an alle, die den ganzen Text gelesen haben.
Liebe Grüße
Sabine
 
  • #29
Der neue Text ist klasse und ich hoffe er bewegt noch so Manches, denn selbst ein altes oder auch schwieriges Tier kann ein "Secher im Lotto" für den Menschen sein.

Wir haben es noch keinen Tag bereut einen alten Hund zu nehmen und sind ganz vernarrt in unseren Opi ... :pink-heart:
 
  • #30
Ich habe hier auch noch die Kontonr., des neu gegründeten Vereins zur Aufrechterhaltung des Betriebs:

ASSOCIACIO PROTECTORA PONT A LA VIDA
PASSEIG SANT ANTONI, 15 1º
43003 TARRAGONA
N.I.F.: G-43.962.182
DATOS BANCO: SWIFT: CECA ES MM 073
IBAN: ES27 2073 0037 8901 1039 3776

Das Problem ist, dass man ihnen kein Grundstück gibt, obwohl es genug hätte.. niemand will da ein Tierheim...bleibt die Hoffnung, dass sich da Spanier finden lassen, die tierfreundlich sind und ein Grundstück zur Verfügung haben, resp. zum Verkauf oder Verpachten anbieten...
 
  • #31
Hallo Mia,

woher stammen denn diese Kontodaten? Die Tierschutzengel sind doch ein deutscher Verein und auf der Homepage stehen andere...

Danke
Sabine
 
  • #32
Also, auch ich kenne nur diese Daten:

Hier ist die Kontoverbindung unseres Vereinskontos:
Tierschutzengel e.V.
KTO: 233 51 31 00
BLZ: 280 699 56
Grafschafter Volksbank

Aus dem Ausland:
BIC Code: BIC: GENO DEF 1 NEV
IBAN: IBAN: DE25 2806 9956 0233 5131 00


Auch sagt mir das garnichts, dass da ein neuer Verein gegründet wurde... :confused:
 
  • #33
Die Infos stammen von den Tierschutzengeln selber. DIe Mitarbeiterinnen in Spanien haben dies Birte Kaiser gemeldet.

Das Tierheim in Spanien wird ja finanziell von den Spaniern nicht mehr unterstützt und so bekommt die Mitarbeiterin ihren Lohn nicht mehr. Und das Tierheim wird ja Ende Dez. geschlossen. Also musste man ja einen Weg finden, um das Tierheim finanziell aufrecht zu erhalten und so wurde dieser Verein gegründet.
Erhalten habe ich diese Infos von Birte Kaiser aus dem dt. Verein. Auch die Infos zu dieser Bankverbindung habe ich von ihr. Sie hat auch gemeint, dass es wohl besser ist, direkt dorthin einzubezahlen. (Für in Deutschland lebende wohl nicht, da nicht abzugsberechtigt bei den Steuern).
Es ist ja grundsätzlich oft so, dass ein dt., schweiz. Verein einen Verein in Spanien, rsp. Portugal unterstützt z.B.
4-Happy-Paws (dt. Verein) unterstützt ABRAS (portugies. Verein) - (2 Konten)
Salvar una vida (juristisch ein spanischer Verein, aber ein Team in Deutschland) unterstützt Salvar una vida (span. Verein) (2 Konten)

Weil die deutschen oder schweizerischen Partnervereine das Geld dann über einen Umweg nach Spanien schicken, müssen die da unten ja auch ein Konto haben... und im Falle der Tierschutzengel ist dies nun seit kurzem ein Vereinskonto.

Per Vertrauensbildung orientiere ich mich gerne bei deutschsprachigen Partnervereinen, zahle dann aber, gerade wenn das Geld an Ort und Stelle so dringend gebraucht wird, lieber direkt nach Spanien.

Hartmut Weber (ein dt. Mitarbeiter der Tierschutzengel) sei nun selber nach Spanien gereist um nach dem Rechten zu schauen.
Ich bin gespannt auf weitere, hoffentlich positive Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Ich war gerade auf www.tierschutzengel.de schnuppern.... eine wahre Fülle sehr schöner Katzen, die da zu vermitteln sind....!!! - Staun :glubschauge:
 
Werbung:
  • #35
Mir hat es ja schon seit 2 Jahren Basilika (Katze) angetan und die Arme ist immer noch auf der Seite. :(
Aber da ich damals mit meiner Nubi schon eine TSE-Angstkatze adoptiert habe, konnte ich sie nicht auch noch nehmen.
Ich wünschte, ich hätte mehr Platz.
 
  • #36
Ich war gerade auf www.tierschutzengel.de schnuppern.... eine wahre Fülle sehr schöner Katzen, die da zu vermitteln sind....!!! - Staun :glubschauge:

stimmt .. und alle soooooo wunderschön , wie zb "Mami" :pink-heart:

MamaTossa.jpg


oder auch Padme :pink-heart:

Padme-10.jpg
 
  • #37
Vielleicht interessiert sich jemand, der, resp. die auf Katzensuche sind für eine Katze der Tierschutzengel?

Es ist wirklich dringend, dass sie die Katzen vermitteln können... sie haben ja noch mehr, die es zu vermitteln gilt, aber noch in Spanien sind... und was mit denen Ende Dezember passiert kann man sich denken...die Stadt räumt ja dann das Anwesen...
 
  • #38
Schubs...an alle, die eine Katze aufnehmen möchten... oder spenden...

Weiss jemand mehr, wie es dort wohl weitergeht? (ab Dez.)?
 
  • #39
  • #40
Das schreibt eine MA der TS-Engel in "unserem" Forum. Sie ist vor Kurzem vor Ort gewesen:


Wir haben für Torredembarra eine Schonfrist von ca. 2 Monaten
bekommen um alle Tiere zu evakuieren.

Ich hatte die Gelegenheit alle Hunde und Katzen zu sehen und bin nicht sehr optimistisch das wir für jedes Tier einen Platz finden werden. Leider gibt es einige die mit Artgenossen und Katzen unverträglich sind und leider sind auch
manche Tiere "im falschen Fell" geboren !

Bronco z.B. ein Staff-Rüde ! Total lieb mit Menschen, knuddelig ohne Ende aber leider unverträglich ! Wo soll so ein Tier hin ? In den hinteren Zwinger sitzen Huna und Marlo, ein Traumpaar und lieb ohne Ende ! Aber leider die "falsche Rasse" !!! Sooooooooooooo viele wunderschöne Schäfis aber davon gibt es in Deutschland ja auch schon ausreichend ))o:

Als ich vor 2,5 Jahren das erste Mal im Tierheim war empfand ich es als
eine wunderbare Einrichtung für spanische Verhältnisse. Heute sind dort
nur noch traurige Menschen und traurige Tiere !!! Ich bin froh das wir
die Chance genutzt haben und die Reise nochmal angetreten haben aber
seitdem habe ich schlaflose Nächte ))o:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
5K
lobbina
lobbina
Fellpopo
Antworten
48
Aufrufe
8K
Fellpopo
Fellpopo
bloodykisses
Antworten
14
Aufrufe
1K
gisisami
G
U
2 3
Antworten
40
Aufrufe
4K
Ute
U
shao
Antworten
14
Aufrufe
2K
alex2005
alex2005

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben