Tierschutzverein Ibbenbüren

  • Themenstarter Anne63
  • Beginndatum
A

Anne63

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. April 2010
Beiträge
477
Ort
Kreis Steinfurt
Hallo,

habe heute den Spendenaufruf des Tierschutzvereins Ibbenbüren gelesen und würde ihn gerne hierher kopieren. Dem Verein geht es finanziell nicht gut :-(.

Ich habe meinen 12jährigen Merlin daher und weiß wie sie sich um jede Katze bemühen und bisher keine im Stich ließen.

Vielleicht findet der ein oder andere ja auch seine Traumkatze dort.

Hier nun die Anzeige:

Wir brauchen finanzielle Hilfe für unsere aufgenommenen Katzen. Wir sind der Tierschutzverein Ibbenbüren und Umgebung e.V und versorgen zur Zeit rund 50 Katzen/Katzenbabys. 33 der Tiere stehen zur Vermittlung, die weiteren sind noch zu krank oder zu klein. Aber die Vermittlungen laufen zur Zeit überhaupt nicht, dafür aber die Kosten für Tierarzt, Futter und Streu. Wir können die letzten Tierarztrechnungen nicht mehr bezahlen, weil kein Geld mehr da ist. Von unseren hiesigen Gemeinden bekommen wir keine Unterstützung, obwohl viele unserer Katzen eigentlich Fundtiere waren, wo die Gemeinden aber abgelehnt haben, diese ins Tierheim zu bringen. Etliche unserer Katzen mussten lange Tierarztbehandlungen über sich ergehen lassen, weil sie schwer krank oder verletzt waren, als sie zu uns kamen. Wenn wir keine Hilfe erhalten, können wir keine weiteren Tiere mehr aufnehmen und dieses würde uns in der Seele wehtun, wenn wir einem armen, hilflosem Tier nicht mehr helfen können, weil die Kasse leer ist. Deswegen bitten wir, helfen Sie unserem Verein mit einer Spende. Wir sind gemeinnützig anerkannt und jeder der uns helfen möchte, findet weitere Informationen auf unserer Homepage: www.tierschutzverein-ibbenbueren.de. Auch unser Tierschutztelefon gibt Auskunft unter: 05451/971889. Weitere Auskünfte können Sie auch von mir erhalten unter 0173/2815962. Brunhild Determann 1. Vorsitzende
Unser Spendenkonto: Tierschutzverein Ibbenbüren und Umgebung e.V.
Kontonummer: 56 300 600, Bankleitzahl: 403 619 06 Volksbank Tecklenburger Land e.G.
 
A

Werbung

Hallo,

ich möchte meinen Thread nochmals hochschieben

Gerade habe ich mit meiner Bekannten von der Katzenhilfe Ibbenbüren gesprochen. Sie sagte mir das sie nicht mehr ein noch aus weiß durch die vielen Katzen, vor allem Katzenbabies, die ihr gebracht werden oder auf die sie aufmerksam gemacht wird. Viele sind krank und werden trotz Geldnot tierärztlich versorgt.

Mir tut Christa so leid und möchte ihr so gerne helfen.

Ich weiß es gibt hier schon so viele Spendenaufrufe aber ich möchte es einfach noch mal versuchen.

Falls jemand von euch eine Katze sucht, schaut doch bitte auch da mal vorbei. Vor allem Joey, ein Kurzhaar-Perser Mix ist soooo zutraulich und wie ein Hund. Er genießt sein Leben richtig, weil er nicht mehr auf der Straße leben muß. Christa sagte mir, das er charakterlich so wie mein Perser Merlin ist und der ist sowas von treu und anhänglich - mehr geht bald nicht.

Vielleicht guckt ihr einfach mal, ich muß jetzt auch gucken wie ich helfe.

Liebe Grüße

Anne

P. S. Bin wütend und traurig zugleich das solche Menschen die sich so für die Tiere einsetzen darunter leiden müssen und vor dem finanziellen Ruin stehen, weil es weiterhin Menschen gibt die Katzennachwuchs produzieren, der durch Kastrationen verhindert werden könnte.
 
P. S. Bin wütend und traurig zugleich das solche Menschen die sich so für die Tiere einsetzen darunter leiden müssen und vor dem finanziellen Ruin stehen, weil es weiterhin Menschen gibt die Katzennachwuchs produzieren, der durch Kastrationen verhindert werden könnte.

Da kann ich dir nur zustimmen.

Wirklich viele süße Fellnasen hocken in dem Verein :pink-heart:
Hach... wenn mir doch bloß kein Aufnahmestop verhängt worden wäre...

Wenn ich Ende des Monats noch ein bißchen Geld übrig habe, werde ich an euch denken ;)
 

Ähnliche Themen

Lady_Rowena
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
Lady_Rowena
Antworten
13
Aufrufe
3K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
Scarlet90
Antworten
3
Aufrufe
3K
luisewinter
luisewinter
streunerhof
Antworten
21
Aufrufe
3K
supernicky
S
shao
Antworten
14
Aufrufe
2K
alex2005
alex2005

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben