Die süße Kalinka sucht ein Zuhause

  • Themenstarter Nascha
  • Beginndatum
Nascha

Nascha

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
3.031
*vermittelt sozusagen*

Am Montag kommt die hübsche Kalinka zu mir zur Pflege und daher möchte ich euch die süße Maus einmal vorstellen, damit ihr euch in sie verliebt und ihr ein endgültiges Zuhause gebt :)

Hier ihr Vermittlungstext:

Kalinka, geb. 07.2010, wurde von einem Tierschutzmitglied beim Füttern der Katzen im Madrider Park entdeckt.
Sie sah, dass die kleine Kalinka Schwierigkeiten mit dem Essen hatte. Sie nahm das zutrauliche und verschmuste Kätzchen mit nach Hause. Kalinkas Oberkiefer passt nicht genau auf ihren Unterkiefer (Prognatismus), was ihr bei Feuchtfutter nichts ausmacht, aber bei Trockenfutter Probleme bereitet. Und ihre kleine Zunge lugt immer vorwitzig ein wenig hervor.

Kalinka ist entwurmt, negativ auf FIV und Leukose getestet, geimpft, kastriert und gechipt sowie im Besitz eines EU-Passes.

Die bundesweite Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr nicht in Einzelhaltung. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.

Bei Interesse bitte eine mail an vermittlungskatzen@gmail.com oder ruft einfach an: 0157-72364810

kalinka1kfc4.jpg


kalinka2thqd.jpg


kalinka3eh18.jpg


Kalinka kann natürlich nach Absprache mit mir gerne bei uns in Wilster besucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
JeWiChi

JeWiChi

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2009
Beiträge
3.208
Ort
Nähe Dortmund
die kleine ist ja mal zauberhaft :pink-heart:
einen schubs nach oben für sie :)
 
söckchen

söckchen

Forenprofi
Mitglied seit
7. Oktober 2010
Beiträge
1.024
Ort
Kiel
das mit der Zunge sieht ja herzallerliebst aus :pink-heart: ich find das immer schon so süß, wenn meine Katzen das ausversehen mal haben :D
 
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.786
Kalinka ist so eine süße, wirklich kleine und zarte Katze! Wie sie einen immer mit ihren großen Augen anschaut :pink-heart: Wenn man mit dem Gesicht ganz nah an sie rangeht, fängt sie das Näseln an :pink-heart:



 
P

Purzelwurzel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2010
Beiträge
297
Ach du liebe Güte, ist das 'ne Süßmaus! :pink-heart:
Zum Knutschen goldig. Was für ein süßes Gesichtchen :pink-heart:
Meine Daumen für ein tolles Zuhause sind gedrückt!
LG Purzelwurzel
 
Nascha

Nascha

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
3.031
Kalinka ist gestern zu mir gekommen und sie ist wirklich eine ganz süße Maus. Sehr klein und zierlich, aber frech :)

Leider erweist es sich als sehr schwierig von ihr Fotos zu machen. Sie weicht geschickt aus, bewegt sich im entscheidenden Moment oder kommt einfach ganz nah zum Schmusen.

Gestern, als ich sie abholte, war sie noch recht scheu. Heute kennt sie diese Scheu bereits nicht mehr. Sie klettert auf mir rum und nutzt jede Gelegenheit auf meine Schulter zu kommen. Sobald ich liege, ist sie natürlich erst recht auf mir drauf.

Sie ist wirklich sehr klein und zierlich. Eigentlich nur eine handvoll Katze. Sogar kleiner noch als Jimmy, den ich schon für einen recht kleinen Kater halte.

Da sie gestern und vorgestern schon in Quarantäne war und sie entsprechend fit ist, hab ich heute die Zusammenführung gestartet. Bislang ist alles sehr friedlich bis auf gelegentliches Geknurre und Gefauche. Kalinka ist zwar nicht glücklich darüber, dass es hier Hunde gibt, aber auch diese Scheu wird sich sicherlich legen, denn wenn der Hund nicht hinguckt, geht sie ganz fix ran um zu schnüffeln.

32024-nascha-bilder-pflegekatzen-bild17574-kalinka-mit-schnee.jpg


P.S: In Wirklichkeit ist Kalinka übrigens komplett getigert. Sie hat nur ein weißes, etwas löchriges Mäntelchen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nascha

Nascha

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
3.031
Tja das ging schnell, kaum hier, schon in die Gruppe integriert. Sehr sozial die kleine Maus. Von der Größe her hat sie irgendwie etwas von einem Kitten finde ich. Sie ist nur halb so groß wie Thor und das ist ein normaler Europäisch Kurzhaar.

Hier ein paar Fotos, wie Kalinka den Kratzbaum erobert. Ich glaube sie war enttäuscht, als sie ganz oben war, dass es nicht noch höher ging.

32024-nascha-bilder-pflegekatzen-bild17584-thor-und-kalinka.jpg


32024-nascha-bilder-pflegekatzen-bild17585-auf-dem-kratzbaum.jpg


32024-nascha-bilder-pflegekatzen-bild17586-hoch-hinaus.jpg


Ganz kurz vorher, hat sie noch mit Schnee gekuschelt. Leider waren wir nicht schnell genug mit dem Foto:

32024-nascha-bilder-pflegekatzen-bild17588-kalinka-mit-schnee-am-schmusen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.786
Kalinka ist soooo niedlich und soooo lieb :pink-heart: und sie ist wirklich winzigelig klein und zart, man muss sie einfach sofort ins Herz schließen :pink-heart:
Der kleine Überbiss bereitet ihr überhaupt keine Probleme, sie kann deswegen halt nur Nassfutter fressen, aber das ist ja eh gesünder als Trockenfutter ;)
 
Nascha

Nascha

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
3.031
Sie war wohl in ihrem früheren Leben ein Affe, oder sie hält sich jetzt für einen? Sie will immer ganz hoch hinaus.

Eben haben mein Mann und ich etwas gebastelt (kleine Tabletop Figuren geklebt und bemalt) und sie wollte abwechselnd auf ihn oder auf mich drauf. Auf die Schulter am besten, oder vorne drauf, oder drum rum laufen, oder doch besser auf die Schulter? Jedenfalls hat sie jegliche Versuche sie abzuwehren und wieder runterzusetzen ignoriert. Ich weiß nicht, wie oft sie "ins Bild" geklettert oder auch gesprungen ist.

Ich bin dann irgendwann aufgestanden (mit ihr auf der Schulter) und woanders hingegangen. Sie blieb seelenruhig sitzen. Ich glaube nah bei Dosi und noch hoch oben, ist für sie das Größte.
 
Püppi

Püppi

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
3.219
Ort
Bayern Augsburg
  • #10
Eine süße Maus:pink-heart:

LG Evi
 
P

Purzelwurzel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2010
Beiträge
297
  • #11
Was für schöne Fotos am Morgen :pink-heart:, danke :).
Ich finde sie so goldig, wahrscheinlich seid ihr die ganze Zeit am Knuddeln und Knutschen :pink-heart:. Die Mäuschennase ist so zauberhaft, wirklich herzig :pink-heart:.
1000 Streichler für die kleine Kletterkatze
Purzelwurzel
 
Werbung:
Nascha

Nascha

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
3.031
  • #12
Ein Bild von gestern Abend. Leider ist mein Handy nicht so toll für Fotos geeignet.

Beim Fressen sind sich alle einig


Von Links nach rechts: Thor, Jimmy, Pepper, Kalinka, Schnee und Gomora
 
Nascha

Nascha

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
3.031
  • #13
Steckbrief:

Name: Kalinka
Länge im Kompaktliegen: 25cm
Höhe im Kompaktliegen: 13cm
Länge im Stehen: 43cm
Höhe im Stehen: 33cm
Fellfarbe: Weißtiger
Gewichtsklasse: Fliegengewicht
Bevorzugter Aufenthaltsort: Dosis Schulter
Lieblingsfutter: Weichfutter Sorte egal, Hauptsache viel davon
Lieblingsschlafplatz: Fensterbank
Lieblingstätigkeit Nachts: an Dosis Gesicht rumschnüffeln
Lieblingstätigkeit Tagsüber: da fällt mir ständig was neues ein
Lieblingsschmusepartner: Schnee (Kater)
Vorbild: Thor
Interessantestes Forschungsobjekt: Lora (Hund)
Motto: "Ich will hoch hinaus - Kein Kratzbaum ist mir zu hoch, kein Mensch zu unbequem"
Was ich nicht mag: Geschlossene Türen
Was ich mag: Katzenkumpels zum Spielen
Besonderes Merkmal: Ich zeig allen gerne meine Zunge

----------

Also Kalinka ist ein höchst unkompliziertes Katzenmädchen. Sehr klein und zierlich, aber überaus mutig. Hat keine Scheu vor Hunden oder anderen Katzen. Klettert gerne auf Dosi rum, auch nachts. Geschlossene Türen mag sie gar nicht und miaut dabei auch schonmal ausdauernd. Wobei eine geschlossene Tür, auch schon eine angelehnte Tür ist (den Pfotenöffnungstrick hat sie noch nicht raus). Kalinka muss unbedingt mit anderen, spielbedürftigen Katzen zusammen sein. Sie ist eben noch recht jung und spielt und schmust sehr gerne.

Gerne lässt sie sich auch durch die Gegend tragen, wobei sie am liebsten einfach auf der Schulter sitzt. Sie hört jedoch auch sehr gut auf "nein" (jedenfalls für den Moment). Tapeten und Möbel werden von ihr verschont, sie geht ganz brav an den Kratzbaum, der ihr wie gesagt nicht hoch genug sein kann. Ein Catwalk in der neuen Umgebung, wäre also toll (wir haben leider noch keinen).

Die vorwitzig hervorlukende Zunge ist übrigens nicht immer draußen. Auch macht sie ihr wirklich keine Probleme, sie frisst ganz normal. Wobei sie halt deswegen kein Trockenfutter bekommen sollte, sondern eben Weichfutter, oder auch Barf. Sie ist was Futter angeht, nicht wählerisch.
 
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.786
  • #14
ein Schübserchen für die süße Kalinka :pink-heart:
 
Emmi3

Emmi3

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. August 2010
Beiträge
233
Ort
Kiel
  • #15
Boh, ist Kalinka niedlich *totumfall*

Bei solchen besonderen Mäusen kommt mir immer wieder der Gedanke, ob bei vieren nicht doch noch einer geht... aber wenn ich ehrlich zu mir bin, geht es leider nicht:(
Kalinka wäre sofort mein Herzblatt:pink-heart: und würde auch von ihrer verspielten und anhänglichen Art super passen.

Kalinka-Schätzchen, ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!
 
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.786
  • #16
Kalinka ist noch immer auf der Suche nach ihren Menschen
 
Nascha

Nascha

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
3.031
  • #18
Und eine kleine Momentaufnahme, wie sie auf der Fensterbank sitzt. Allerdings sitzt sie dort jetzt nicht mehr, sondern bei mir auf dem Schreibtisch. Sie ist so süß anhänglich, sobald man ihr das winzigste bisschen Aufmerksamkeit schenkt :pink-heart:

32024-nascha-bilder-pflegekatzen-bild18342-auf-der-fensterbank.jpg


32024-nascha-bilder-pflegekatzen-bild18343-und-groesser.jpg










Thor (der gelbe Kater neben ihr) ist ihr Lieblingsschmusepartner, aber generell ist sie sehr sozial und verträglich mit allen Tieren (Hund und Katz).



 
Zuletzt bearbeitet:
papillon-

papillon-

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2010
Beiträge
887
Ort
Schweiz
  • #19
Ach herrjee ist die süss! :pink-heart:
Da hab ich mich ja grad total verliebt!!! :pink-heart:
 
Nascha

Nascha

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
3.031
  • #20
Oh ja sie ist super toll. Anhänglich, sozial, verschmust. Auch nachts gerne bei Dosi. Und viel Platz nimmt sie auch nicht weg :p

Also wie siehts aus, noch ein Plätzchen bei dir frei?

Hier noch ein paar Bezirzfotos:







 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben