Die Matschtanten (oder Herren) ;)

  • Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum
  • #4.281
der, dass auf der Rezepteseite immer ein negativer Mg-Wert vorgeschlagen wird und man dann irgendwas eintippen und "umblättern" musste um zu schauen ob das jetzt so hinkommt. Zumal das Mg/P Verhältnis da dann auch nicht stimmt, wenn man nach den Bedarfswerten geht, ich meine das war dann irgendwie bei 0,12/1
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #4.282
Hallo zusammen

Als erstens will ich sagen, dass ich es eine Frechheit finde, dass man mir unterstellt die Vorschläge nicht zu machen.

Ich habe nur ein Firmenläppi, auf diesem DARF und KANN ich keine Software installieren, dies wird nur von unserer IT gemacht und es dürfen nur originale SW von Microsoft rein. Und nein weder meine Eltern, noch mein Freund, noch meine beste Freundin haben einen PC. Andere Freunde habe ich nicht, traurig aber war.

Welcher kalki läuft aufm IPad? Gibt's da einen?

Mit Fertigmischungen habe ich es schon probiert aber es wird nur Felini Complete angenommen von Diva und Emy. Ich möchte gerne auf die "normale Supplementierung" umsteigen damit ich herausfinden kann wie ich Nyx dazu bringe Fleisch zu fressen.

Gruss Tania

Auf dem IPad kannst du aber Sachen installieren, ja?
Dann mach doch einfach dort OpenOffice drauf (http://www.chip.de/news/Office-iPad-kostenlos-OpenOffice-als-Alternative_58514329.html)
und lad dir dann dort den Kalki drauf. Da sollt's eigentlich keine Probleme geben, denk ich.
 
  • #4.283
Auf dem IPad kannst du aber Sachen installieren, ja?
Dann mach doch einfach dort OpenOffice drauf (http://www.chip.de/news/Office-iPad-kostenlos-OpenOffice-als-Alternative_58514329.html)
und lad dir dann dort den Kalki drauf. Da sollt's eigentlich keine Probleme geben, denk ich.

Das habe ich echt noch nicht probiert :) Danke!!!! Werde ich definitiv heute Abend anschauen!

Habe schon die Formatierung beim Kalki geändert, leider geht es trotzdem nicht. Mal gucken ob ich das OO fürs iPad draufkriege und es da funktioniert.

VIELEN DANK für deine Hilfe :pink-heart:
 
  • #4.284
Auf dem IPad kannst du aber Sachen installieren, ja?
Dann mach doch einfach dort OpenOffice drauf (http://www.chip.de/news/Office-iPad-kostenlos-OpenOffice-als-Alternative_58514329.html)
und lad dir dann dort den Kalki drauf. Da sollt's eigentlich keine Probleme geben, denk ich.

Soweit ich weiß läuft der Kalki auf dem iPad nicht, aber der einfach-barf Rechner, DER läuft da sicher...auch auf dem iPhone (nur ist das dann kaum noch lesbar).
Jedenfalls habe ich es mit OO noch nicht versucht, aber es würde mich wundern wenn es so einfach wäre.
Ob er auf anderen Tablets laufen würde, weiß ich nicht.


ich habe nachgeschaut bei der App Open Office im Appstore.
Man kann KEINE Dateien damit bearbeiten, also meines Verständnisses nach nicht den Kalki benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4.285
Ich würde einfach die Werte von Lunge übernehmen oder dafür ein Pauschalrezept machen.

Das Problem ist einfach das es für solche "exotischen" Zutaten keine Nährwertangaben gibt.

Stimmt, an ein Pauschalrezept hatte ich noch gar nicht gedacht, danke für den Hinweis :)

Ansonsten rechne ich es wie von dir vorgeschlagen bei Lunge dazu. Durch (max) 5% Leber muss ich den Lamm-Mix eh in eine andere größere Fleischmenge reinmischen, da kommts dann hoffentlich das eine Mal auf paar Ungenauigkeiten bei der Berechnung nicht an.
 
  • #4.286
Soweit ich weiß läuft der Kalki auf dem iPad nicht, aber der einfach-barf Rechner, DER läuft da sicher...auch auf dem iPhone (nur ist das dann kaum noch lesbar).
Jedenfalls habe ich es mit OO noch nicht versucht, aber es würde mich wundern wenn es so einfach wäre.
Ob er auf anderen Tablets laufen würde, weiß ich nicht.


ich habe nachgeschaut bei der App Open Office im Appstore.
Man kann KEINE Dateien damit bearbeiten, also meines Verständnisses nach nicht den Kalki benutzen.

Uh... Das ist ja echt ned einfach. Aber wenn der einfach-barf Rechner auf dem Ipad mit dem vorinstallierten Excel läuft geht's doch auch, oder?
Dann müsste Tania sich nur den einfach - barf zulegen und alles ist paletti.
Das wär ja sogar einfacher als OO zu installieren etc.
 
  • #4.287
Uh... Das ist ja echt ned einfach. Aber wenn der einfach-barf Rechner auf dem Ipad mit dem vorinstallierten Excel läuft geht's doch auch, oder?
Dann müsste Tania sich nur den einfach - barf zulegen und alles ist paletti.
Das wär ja sogar einfacher als OO zu installieren etc.

Ach mensch... Läuft den der einfach -barf rechner auf ipad? Nich das ich das auch noch zahle und dan geht's nicht :S weiss da jemand bescheid?
 
Werbung:
  • #4.288
Das habe ich echt noch nicht probiert :) Danke!!!! Werde ich definitiv heute Abend anschauen!

Probier die Tipps ersteinmal aus. Und wie auch immer du dich in Bezug auf den einfach Barf Rechner entscheidest (den ich persönlich auch empfehlen kann), kann ich trotzdem auch versuchen dir die Werte für den Kalki anzupassen, wenn Excel 2007 dafür funktioniert.
 
  • #4.289
Probier die Tipps ersteinmal aus. Und wie auch immer du dich in Bezug auf den einfach Barf Rechner entscheidest (den ich persönlich auch empfehlen kann), kann ich trotzdem auch versuchen dir die Werte für den Kalki anzupassen, wenn Excel 2007 dafür funktioniert.

Ich habe mich jetzt bei einfach barf angemeldet :) werde da auch den Kalki bestellen.. meine Mädels sind es mir wert :)

Falls es nicht klappen würde, würde ich gerne auf dein Angebot zurückkomen ;)


VIELEN DANK an alle die mir geholfen haben :):pink-heart:
 
  • #4.290
Fein. Dann schreib einfach eine PN falls du Hilfe brauchen solltest.
 
  • #4.291
Ach mensch... Läuft den der einfach -barf rechner auf ipad? Nich das ich das auch noch zahle und dan geht's nicht :S weiss da jemand bescheid?
Zum 3. Mal, JA der läuft auf dem iPad!
Ohne OO, ohne irgendwas zu installieren. Er läuft einfach so!
 
  • #4.292
Ich habe mal eine Frage zu den Eierschalen: muss diese dünne weisse Haut unbedingt entfernt werden? Das ist immer so eine Friemelei und 100% klappt das bei mir irgendwie nicht.
Kann die Haut auch an der Schale dranbleiben und mit zermahlen werden?
 
  • #4.293
Ich nehme ja nur immer die Schalen von rohen Eiern, weil die Haut dann im Wasserbad ziemlich leicht abgeht. Beim Zermahlen werden sie m.M.n. auch feiner ohne diese Haut.

Eventuell hast du mit Schale eine etwas kürzere Haltbarkeit, aber ob das ins Gewicht fällt glaub ich fast nicht.
 
  • #4.294
Ich mache sie so gut es geht ab, weil die Schale sich tatsächlich viel feiner mörsern lässt, wenn keine Haut dran ist. Die Friemelei ist etwas nervig, aber ich habe mir angewöhnt, das immer gleich nach dem Kochen zu machen (ich nutze nur gekochte Eier), sobald ich die Eier halbwegs anfassen kann. Da geht es besser, finde ich.
 
Werbung:
  • #4.295
Danke für eure Antworten. Ich bin noch am Sammeln und habe noch keine Erfahrung mit dem zerkleinern. Ich habe jetzt ein paar Eier mit und ein paar ohne Haut, mal sehen ob ich da einen Unterschied merke.

Habe von meiner Oma eine elektrische Kaffeemühle geerbt, mal sehen wie gut das mit der funktioniert. Erstmal muss ich die aber noch irgendwie sauber kriegen....
 
  • #4.296
Ich klopf hier mal wieder an:

Das Thema Taurin: beim NaFu hab ich ja immer etwas Taurin dazugegeben und hatte tolle Ergebnisse, fast kein Haaren und schönes Fell.

Beim Barf mische ich das Taurin natürlich gleich unter die Suppis und nehme die obere Grenze des Rezepts.

Nun musste ich feststellen, dass besonders Stella und Bianca furchtbar angefangen haben zu haaren. Sodass ich nun wieder extra Taurin dazugebe und promt ist es wieder viel besser.

Hab ich einfach zu wenig Taurin wenn ich nach dem Kalki barfe?
Beim letzten Rezept habe ich bei 5kg Muskelfleisch 13gr Taurin dazugegeben. Auf dem Rezept hiess es 6.3 bis 12.7 gr.
 
  • #4.297
Ich würde die Ursache eher im derzeitigen Wetterumschwung suchen. Es gibt einfach so Phasen, bei denen regelmäßiges Bürsten absolut Sinn macht. Der Tauringehalt ist schon mehr als ordendlich, wenn du mit der oberen Grenze im Kalki arbeitest.
 
  • #4.298
ok danke! :)
Hab ich das richtig verstanden, dass zuviel Taurin wieder ausgeschieden wird? Ich kann also nicht überdosieren?
 
  • #4.299
Naja, mit einer Suppenkelle solltest du es nicht unbedingt supplementieren, aber die obere Grenze im Kalki ist schon vollkommen in Ordnung.
 
  • #4.300
Ich zerbrösle oft die frischen Eierschalen überm Futter, die werden auch brav mit gefressen - ok sind aber auch Wachteleier;)


Am Di bekomm ich 100 Hähner-Küken die ich kurze Zeit groß ziehe und dann laufend servieren möchte.
Eigentlich müssten die Küken ca. 3-4 Tage nach dem Schlupf den Werten eines Huhns gleich kommend a da ja schon der Dottersack eingezogen ist!?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben