Die letzte Lebensphase meiner Lebenskatze

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo, Chippy: Werde auf Deine Frage in ein paar Tagen antworten. Habe momentan noch weniger Zeit, bin noch an 1 Tag i.d.Wo berufstätig, morgen im Anschluss sofort ein Seminar als Ehrenamtlerin, in diesem Fall f.d.Hilfe m.d.deutschen Sprache für 2 kl.Mädchen aus einem anderen Land, die kaum Deutsch sprechen. Habe heute endl. geschafft, Hinweis auf eine wichtige Studie für frz. Tierschützer zu geben (leider nur in Englisch), weil dort die FIV-Katzen getötet werden, ein sehr trauriges Kapitel.
Bei dieser Gelegenheit: Sind Euch Fälle bekannt, dass dies auch bei uns in Deutschland geschieht???
Die Aktion hat mich viel Zeit gekostet, den Hinweis habe ich von meinem Kontakt zu engl. Tierschützern erhalten, die mir sofort antworteten.
Also, bis bald:Nafiye

A

Werbung

Ich muss jetzt auch mal was dazu schreiben, obwohl meine Emmi erst 8 Jahre alt ist. Aber sie hat Nierenprobleme und ständig Infektionen (Hals, Lunge, Magen).

Wenn es ihr schlechter geht (seit gestern trinkt sie viel mehr und frisst fast nichts) bringt mich die Panik bald um. Ich habe Angst, dass ich nicht rechtzeitig reagieren kann, wenn sie irgendwann sterben wird. Sie ist eine Hardcorefreigängerin und kommt nur im Winter länger rein, ab und an zum Kuscheln. Wenn es ihr schlecht geht, meidet sie das Haus.

Ich kann sie nicht länger einsperren, dann versucht sie durch Scheiben zu springen. Es macht mich völlig fertig, nicht so für sie da sein zu können, wie ich gerne möchte.

Es war eine schöne, unvergessliche und intensive Zeit. Danke.

Oooh, falls ich das richtig verstehe, lebt dein Schmusekater nicht mehr?
Dann war die Zeit doch kürzer, als man so gedacht hatte...

Es tut mir sehr leid.
Liebe Grüße von Lisa