Die langsame Zusammenführung

  • Themenstarter locke1983
  • Beginndatum
  • #421
beide lernen sich jetzt kennen. und die katze zeigt (noch) dass er abstand halten soll. was er offenbar verstanden und akzeptiert hat. er macht das gut.

aber auch die katze gewöhnt sich offensichtlich immer mehr ein und wird immer mutiger.

wenn sie die wohnung inspiziert, nimmt sie dann auch zu euch kontakt auf?

aber, noch ist das gitter eine gute idee. jetzt bitte nicht übermütig werden.

ihr könnt bei passender gelegenheit mal versuchen, leckerchen zu geben, wenn beide in der nähe des gitters sind.
Ich habe im Flur gesessen und sie ist immer wieder zu mir hin um sich streicheln zu lassen. Ich habe das Gefühl dass gutes Zureden enorm viel Wirkung hat bei ihr. Wenn das Gitter auf ist aber ich bin im Wohnzimmer kam sie am Anfang nicht raus, nur wenn ich auch da war. Menschenbezogen ist sie auf jeden Fall, sie fürchtet sich am meisten vor allen ihr völlig unbekannten Geräuschen und Kinderlärm. Gerade hat sie sich wieder unsichtbar gemacht als die Kinder aufgestanden sind und in normaler Lautstärke zu spielen begonnen haben.

Gestern Abend kam es noch nur Situation dass sie nach dem Wohnung erkunden wieder in ihrem Zimmer war als der Kater erneut näher kam. Ich war gerade damit beschäftigt mit ihr mit dem Laserpointer zu spielen (ja, ich weiss, umstritten aber wird nur von mir und dosiert eingesetzt) Der Kater hat sich 30cm vor das Gitter gelegt und zugesehen, keine besonders bedeutende Schwanzsprache, keine Laute. Spielen wollte er aber nicht, er hat einfach sehr genau geschaut. Die Katze hingegen hat weiter mit dem Laser gespielt und ich konnte sie damit ebenfalls bis 30-40cm vor das Gitter locken. Sie hat ihn bemerkt aber der Laser war interessanter. Nach einiger Zeit ist der Kater wieder abgezottelt.

Vorhin habe ich beide Tiere gefüttert, der Kater frisst direkt an der Tür das haben wir schon probiert, ihm ist das völlig egal. Die Katze noch nicht. Sie frisst generell keine Leckerli, weder auf dem Boden noch aus der Hand. Auch Thunfisch, Lachs, Hähnchen... nimmt sie nicht. Oder noch nicht. Jedenfalls gab es vorhin wieder Sichtkontakt und ziemlich nah am Gitter. Sie hat ihm wieder gesagt dass ihr das zu nah ist, er ist dann gegangen. Wer will mit so einer Zicke dikutieren 🙈 Ich bin überrascht dass sich bei dieser Zusammenführung die neue Katze so kratzbürstig zeigt und nicht der Alteingesessene. Vielleicht übersehe ich etwas, aber er wirkt auf mich sehr entspannt.
 
  • Like
Reaktionen: KristinaS
A

Werbung

  • #422
warum solltest du was übersehen? denke, du beobachtest schon gut.

die grooven sich schon noch ein.

ob es wirklich kinderlärm ist, was katz noch irritiert, bleibt abzuwarten. katzen sind grundsätzlich eher vorsichtig und wachsam in fremder umgebung. und ziehen gern bei neuen eindrücken den rückzug an.

also, vollkommen normales verhalten.
 
  • Like
Reaktionen: sh0lva und KristinaS
  • #423
Guten Abend zusammen. Ja es ist meine erste Zusammenführung von Katzen und irgendwie fällt es mir schwer die Sprache der Tiere zu lesen.
Heute war es so dass der Kater im Wohnzimmer auf seinem Platz auf dem Kratzbaum schlief, also hab ich Katzi aus dem Zimmer gelassen. Sie spurtet mittlerweile raus und direkt in die Kinderzimmer. Von da aus hört sie ins Wohnzimmer, gucken geht aber noch nicht. Später ist der Kater aufgewacht, also hab ich sie sicherheitshalber zurück ins Zimmer verfrachtet. Vorhin wollte ich ins Bett und da bin ich ins Zimmer zu ihr, hab mich auf den Boden gesetzt und noch ein bisschen mit ihr gespielt. Dann kam der Kater ans Gitter, direkt davor, Nase rein, geguckt. Blick starr auf Beobachten. Katzi war so ins Spiel vertieft dass sie sich nicht hat stören lassen bis direkt vor seine Nase. Einmal hat er die Pfote gehoben - ohne fauchen, ohne knurren, ohne Buschischwanz - Katzi hat sich daraufhin erschrocken und einen Satz gemacht - und weitergespielt. Dann auf einmal springt der Kater gurrend!! auf, dreht sich um und galoppiert davon. Richtig albern und so wie er normalerweise im Spielmodus wäre. Hab dann durchs Gitter versucht zu locken und er hat dann wirklich auch gespielt.
Wieso hat er so reagiert? Was wollte er damit sagen/zeigen? Gurren ist ein positiver Laut - ich kenne das von ihm und das neue Katzi macht das dauernd (liegt ihr wohl zusätzlich in den Genen, das Redselige) Aber wie er aus dem „Starr-Modus“ erwacht ist, wie wenn Mensch ein Luftloch starrt und dann wieder zu Sinnen kommt kam es mir vor xD
Die Katzi ist den ganzen Tag noch unsichtbar und sie bewegt sich nur abends in der Hälfte der Wohnung wenn Katerchen abwesend oder beschäftigt ist. Ich möchte ihn ungern in ihre Safe Zone lassen solange sie noch unsicher ist, auf der anderen Seite würde es ihr vielleicht helfen Vertrauen zu fassen wenn sie sieht dass ihnen zu keiner Zeit einer an die Gurgel will. Ich bin etwas ratlos wie ich die nächsten Schritte gestalten soll. Habt ihr einen Tipp?
 
  • #424
erst einmal genauso weitermachen.

hab etwas mehr geduld! ihr seid auf dem richtigen weg, aber noch ist es nicht soweit.

kannst du eventuell leckerchen am gitter verteilen am gitter, wenn beide da sind?

füttern am gitter ist sonst auch noch eine möglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: sh0lva
  • #425
erst einmal genauso weitermachen.

hab etwas mehr geduld! ihr seid auf dem richtigen weg, aber noch ist es nicht soweit.

kannst du eventuell leckerchen am gitter verteilen am gitter, wenn beide da sind?

füttern am gitter ist sonst auch noch eine möglichkeit.
Ja ich will nichts überstürzen aber schonmal wissen was als nächstes zu tun wäre. Leckerchen nimmt sie leider nach wie vor nicht. Füttern versuche ich mal.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #426
Hallo zusammen, wir haben heute Woche 2 abgeschlossen. Seit einigen Tagen füttere ich am Gitter und sie haben beide gefressen und nicht reagiert. Der Kater nimmt es nach wie vor sehr cool. Ausserdem habe ich mit Zyklene begonnen und den Feliway Friends anstatt Classic eingestöpselt. Katz kommt auch tagsüber raus aus dem Versteck wenn man das Zimmer betritt und nachts fängt sie an das Zimmer auseinander zu nehmen. Abends möchte sie raus aus dem Zimmer und da ich den Kater nicht den ganzen Abend aus- oder in einem Zimmer einsperren will habe ich es heute mal drauf ankommen lassen. Madame war grad unterwegs und mit mir ins Spiel vertieft als Katerchen vom Streifzug nach Hause gekommen ist. Sofort habe ich ihn mit dem Spielzeug erfolgreich abgelenkt. Irgendwann hat er sie dann entdeckt und ist näher. Katz ist liegen geblieben und hat ordentlich geknurrt und gefaucht. Katerchen liess sich davon ordentlich beeindrucken und hat sich angewendet. Ein erneuter Versuch seinerseits wurde gleichermassen mit knurren quittiert und dann ist er gegangen. Sie ist nicht geflüchtet, was mich allerdings irritiert ist dass sie MICH danach auch angeknurrt hat. Ich bin jetzt mal aus dem Sichtfeld verschwunden, Kater liegt entspannt auf dem Sofa.
Was meint ihr? Wie soll ich weiter machen? Ich bin etwas ratlos. Es scheint mir nicht als gäbe es da ernsthafte Konflikte, zumindest nicht von Seite des Katers. Er zeigt keine Zeichen von Eifersucht oder Nervosität. Sie scheint noch verunsichert zu sein, aber das ist sie ja generell noch. Ich frage mich einfach, inwiefern sie sich einleben kann wenn wir sie den ganzen Tag wegsperren. Sie sollte doch die Möglichkeit haben raus kommen zu können wenn sie will und Konfrontationen mit dem Kater erleben. All zu viele Begegnungen am Gitter gibt es nämlich nicht weil er entweder schläft oder draussen ist oder Madame ist versteckt oder ausserhalb des Sichtfeldes. Habt ihr Tipps für mich?
 
  • #427
Wir haben demnächst Woche 4 erreicht und ich könnte nochmals Rat gebrauchen. Die neue - Linda - bewegt sich mittlerweile in der ganzen Wohnung und ist auch tagsüber nur noch selten versteckt. Sie hat sich ziemlich gut eingelebt. Fütterungen mit dem Kater - Eumel - klappen am Gitter auch ohne Reaktion. Bislang haben wir Linda nur aus dem Zimmer gelassen wenn Eumel geschlafen hat oder draussen war. Aber da wir nicht immer schnell genug sind gab es auch schon kurze Aufeinandertreffen die so abgelaufen sind: Eumel geht näher ran - sie schnuppern Nase an Nase, Linda faucht und knurrt, hebt die Pfote, Eumel zieht ab oder setzt sich mit Abstand den Rücken ihr zugewandt hin. Heute Abend war er draussen und Linda im Wohnzimmer. Eumel kam durch die Katzenklappe von draussen rein, hin zu Linda, die knurrt und faucht. Eumel lässt sich von mir abrufen, kommt mit in die Küche, ich werfe Leckerli und beginne ein Spiel auf welches er reagiert. Linda sitzt in der Wohnzimmerecke und schaut. Eumel ignoriert sie. Dann ein zweiter Anlauf von ihm, Linda will vorbeischleichen, jault und rennt los, Eumel hinterher mit Puschelschwanz. Im Flur beendet er sie Jagd und dreht um, Linda sitzt im Katzenzimmer im Türrahmen. Eumel ist jetzt wieder raus und Linda schleicht wieder herum.

Was meint ihr, brauche ich die beiden noch zu trennen oder ist das nun gut so? Die Zusammentreffen weiterhin moderieren?

Danke für euren wertvollen Input!
 
Werbung:
  • #428
Gerade stand Linda in der Nähe der Katzenklappe als Eumel wieder hereingekommen ist... er ist wieder hin, wollte schnuppern, sie knurrt und galoppiert ins Zimmer. Eumel zögert, trippelt hinterher. Ein paar Sekunden später steht er wieder im Wohnzimmer. 🙈 Einfach lassen die beiden oder? Ich habe nicht den Eindruck dass er sie jagt weil er sie verscheuchen oder in die Schranken weisen will. Jedenfalls interpretiere ich seine Körpersprache nicht so, ausser ich würde etwas übersehen. Er starrt auch nicht, sondern dreht ihr meist den Rücken zu wenn sie knurrt.
 
  • #429
weiter getrennt lassen. ich schreib morgen mal genauer was dazu
 
  • Like
Reaktionen: sh0lva
  • #430
so. jetzt hab ich etwas mehr zeit und bin auch nicht am handy ;)

du bist zu schnell. solange da noch ungewöhnlich reagiert wird, sind beide noch zu aufgeregt. und dann sind katzennerven etwas stark angespannt. wenn dann etwas unvorgesehenes passiert, kann es knallen. was eventuell zu einer echten krise führen kann, weil das verhältnis zerrüttet ist, noch vor dem eigentlichen zusammenleben.

fütter beide weiter am gitter und achte sorgsam darauf, dass es kein zusammentreffen gibt. zur not muss linda noch ne weile in ihrem raum bleiben.

dann wirklich weiter am gitter versuchen, aber andererseits nimm dir selbst mal den druck. das entspannt & wirkt sich ebenfalls auf die beiden aus.

vergiss nicht, ihr seid immer noch am anfang :)
 
  • Like
Reaktionen: sh0lva
  • #431
Ganz herzlichen Dank für deine Antwort, ich weiss das sehr zu schätzen! Das Ding ist ja, dass es am Gitter keine Reaktionen mehr gibt. Linda springt auch vom Bett runter und geht zum Gitter wenn er da ist, es gab auch schon Nase an Nase, obwohl auch danach fauchen von ihr kam. Aber fressen geht ohne Probleme. Und gestern nach meinen Beiträgen habe ich ihm Flur noch Leckerli geworfen für beide und sie haben beide gefressen. Aber ich lasse die Gittertür auf jeden Fall noch, gerade bin ich ausser Haus und da ist eh alles zu sowie nachts. Aber sie möchte halt auch aus dem Zimmer, sie sitzt dann im Rahmen und maunzt was das Zeug hält. Und ich möchte den Eumel auch nicht jeden Abend aus- oder einsperren, damit Madame rauskommen kann, weil halt abends auch Katzen-Zeit ist für mich (den ganzen Tag wuseln die Kinder rum, wir haben selten Ruhe zum kuscheln). Er geht ja oft von selber raus oder schläft auch dann geht das auch. Ich denke das macht mir halt ein wenig Druck, beiden gerecht werden zu wollen, wenn sie es jeweils beide so einfordern. Natürlich möchte ich aber nicht dass es knallt und das Verhältnis zerstört wird, denn eigentlich glaube ich sind wir auf einem gutem Weg. Du meinst, wenn ich es richtig verstehe, dass sie aufhören muss zu knurren und zu fauchen wenn er näher kommt?
 
  • #432
jo. wenn die kleine gefaucht hat am gitter ist es eben noch nicht soweit. das wird ja von mal zu mal besser, vor allem, wenn sie sich schon nase an nase kennenlernen. das ist auch gut und wird beide immer besser aneinander gewöhnen.
 
  • Like
Reaktionen: sh0lva
  • #433
Mit Ausnahme wenn sie schläft, sitzt Fräulein Zart den ganzen Tag so am Gitter und maunzt. Wehe man läuft vorbei, dann wird es richtig traurig :‘)
 

Anhänge

  • 2D851AEA-B1F5-4CEF-8BC9-B3A44F9A71C2.jpeg
    2D851AEA-B1F5-4CEF-8BC9-B3A44F9A71C2.jpeg
    21,4 KB · Aufrufe: 48
  • Love
Reaktionen: KristinaS
  • #434
ohhhh . was ne süße schnute. nun ja, du musst natürlich in ihrem gefängnis ;) auch mal den bespaßer oder krauler machen
 
  • Like
Reaktionen: sh0lva
Werbung:
  • #435
Das mache ich selbstverständlich, einer von uns geht regelmässig zu ihr und leistet ihr Gesellschaft :)
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #436
Es wird jeden Tag besser! Am Gitter gibt es kein Knurren mehr, wenn das Gitter offen ist und Eumel betritt die Türschwelle auch nicht. Nur wenn SIE ausserhalb der Safezone ist knurrt sie manchmal kurz, aber dann liegen sie so wie auf dem Foto. Ich lasse sie aber trotzdem nicht allein und sie hat weiterhin ihr Katzenzimmer für sich.
 

Anhänge

  • 84CDE1B3-6D44-4BA2-9AB0-705821530367.jpeg
    84CDE1B3-6D44-4BA2-9AB0-705821530367.jpeg
    82,7 KB · Aufrufe: 47
  • #437
ok. also ist das gitter trotz der knurrerei schon offen? ich wünsche euch auf alle fälle, dass alles so klappt.

p.s. geduld ist nicht so deine stärke ;)
 
  • #438
Keine Ahnung wer hier noch mitliest aber um es noch abzuschliessen wollte ich kurz mitteilen dass ich die Zusammenführung als geglückt erachte. Die Gittertür stand tatsächlich in unserer Anwesenheit seit dem letzten Post offen, vor etwa 3 Wochen haben wir angefangen sie dauerhaft offen zu lassen und vor wenigen Tagen habe ich sie abgebaut. Die Katzen leben mehrheitlich friedlich nebeneinander her und ignorieren/tolerieren sich. Nach dem Linda den Eumel die ersten Wochen praktisch pausenlos angefaucht und nach ihm gehauen hat hat der Eumel abgefangen das Fräulein in ihre Schranken zu weisen. Es gab Tage da hat er sie mehrmals ins Zimmer gejagt bis unters Bett, dann Tage da ist gar nichts passiert. Ein paar Tage lang hat er dann schmollend im Wintergarten geschlafen (anstatt wie üblich auf dem Sofa). Die Distanz wo sich sich aber angenähert haben wurde immer kleiner und auch kam es immer öfter vor dass sie genäselt haben ohne fauchen. Linda darf seit gut 1.5 Wochen auch nach draussen, was sie aber nur sehr zögerlich macht und nur so dass sie sich sofort zurück ziehen kann. Sie schaut aber immer wieder wenn die Türe zum Garten offen steht und hat angefangen sich draussen zu sonnen. Sie lebt noch immer 50% des Tages in ihrem Zimmer, aber in den Morgen- und Abendstunden haben wir zwei Katzen 😍 und solange wie der Eumel nicht anfängt zu raufen und zu toben ist sie auch bereit mit ihm fangen zu spielen. Ab und an am Abend wird hier laut gurrend hin und her gerannt und sich gefreut. 😅 Ich habe in der Zwischenzeit eine Bachblütentherapie mit beiden angefangen und ich bilde mir ein dass sie auf jeden Fall zu einem positiven Klima beigetragen haben. Die Kater/Katze Problematik wird sich nicht ganz lösen denke ich, aber wir sind auf einem guten Weg. Danke für eure Hilfe und insbesondere minna e für dein offenes Ohr.
731B858F-359D-43E5-941C-10F2AC6C7AE3.jpeg
 

Anhänge

  • 14767822-ACC4-4EAC-B6AF-C24326632BE5.jpeg
    14767822-ACC4-4EAC-B6AF-C24326632BE5.jpeg
    305,5 KB · Aufrufe: 27
  • Like
  • Love
Reaktionen: minna e, KristinaS, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
  • #439
Das ist ja super mit den beiden 🙂

Danke für deine Rückmeldung. Sehr nett und leider nicht selbstverständlich.

Wünsche euch weiterhin viel Freude mit den beiden.
 
  • Like
Reaktionen: sh0lva
  • #440
@sholva: Ich habe deinen Beitrag komplett gelesen und freue mich für dich, dass es endlich mal geklappt hat.

jetzt bin ich in der Zusammenführungsphase. Habe eine 6 Monate alte BKH, Samstag Nachmittag kam ne BKH 12 Wochen alt dazu. Ich muss sagen, dass ich sehr viel Glück mit ihr anscheinend hatte. Zumindest jetzt. Sie war sofort aus dem Box raus und hat das Schlafzimmer komplett durchgecheckt. Hat direkt gespielt gegessen klöchen benutzt. So als ob sie schon immer hier wäre.

sie ist sehr aktiv und schmusebedürftig was ich von meiner early nicht sagen kann. Sie schmust mit, wenn sie ins Bett will. Dann lässt sie mich an sich ran.

ich habe direkt mit einer Gittertür begonnen. Samstag bis zum Abend Tür komplett zu gelassen. Mein Bruder kam zur Hilfe. Habe auch einen eigenen thread aufgemacht gehabt um Ratschläge zu holen.
nun es sind über 48 std. Samstag Abend hat meine early die kleine aus Versehen beim reingehen gesehen. Seit dem war die nur an der Tür weil sie wissen wollte was da ist. Die kleine ist so neugierig sodass es mir nichts anderes übrig blieb als die innentür zu öffnen und über die Gittertür zu arbeiten.
Meine early hat ständig gefaucht an der Gittertür wenn die kleine 20cm näher kam. Sonst hat sie nur neugierig zugeguckt was die kleine macht.
so ging es bis heute. Early wurde mir gegenüber auch aggressiv sodass ich dachte, ok das wird richtig schwer.

am Abend kam ne Freundin vorbei. Die innentür vom Schlafzimmer war zu, damit beide paar Stunden Ruhe hatten.
muss sagen ich konnte early direkt dazu bekommen leckerlies zu essen oder ihr eigenes Futter zu essen. Und das an der Gittertür. Gefauche gab es nur wenn die kleine 20 cm nah kam.

als die Freundin kam wurde die kleine ungeduldig. Sie wollte ständig rüber ins Wohnzimmer. Da ich unüberlegt eine Gittertür gekauft habe ( für Kinder, welches ich mit katzennetz gesichert habe) kam es dazu, dass die kleine ständig dran hochkletterte. Sie wollte ständig rüber kommen.
mit blieb nix anderes übrig als einen Karton an die Tür zu hängen wie so ein Schiebefenster.
Siehe da, auch das kletterte die kleine ständig hoch sodass es keine Ruhe gab.
Early war neugierig aber hat sie nicht nah kommen lassen.

meine Freundin meinte, dass ich die kleine in die Box tun sollte und mit ins Zimmer holen sollte. War mir unsicher aber dachte ok, ihr kann ja nichts passieren.

gesagt getan. Early fauchte sie an, die kleine fauchte jedesmal zurück. (Auch aus dem anderen Raum, die hat keinerlei Angst vor early. Eher ist early die ängstliche 😁)

dachte nach 5-10 Minuten ok, genug Stress für beide. Also wieder zurück mit der kleinen ins Zimmer.
die kleine aktive Maus wollte aber ständig das Zimmer wechseln. Habe somit die innentür zu gemacht, damit sie evtl mal schläft und die Ruhe etwas genießt.
early war ständig an der Tür, die kleine auch. Nur am miauen weil sie alleine war. Somit Tür wieder geöffnet und rüber ins Zimmer, Gittertür zu.

die kleine kletterte ständig die Gittertür rüber also nahm ich sie in den Arm und ging rüber um einfach zu schauen was early macht. Freundin war bei zur Hilfe neben mir.

early kam zwar näher aber fauchte ständig. Ich sprach ganz lieb zu ihr dass es ok wäre und dass sie weiterhin die Prinzessin ist. Gab die kleine meiner Freundin um mich um early zu kümmern. Nach paar mal gefauche konnte ich sie dazu bekommen mit mir zu spielen.

dies wollte sich die kleine nicht entgehen lassen sodass sie aus den Händen der Freundin flutschte. Ich wollte sie schnell wieder nehmen aber sah dann, dass early sie nur beobachtet hat. Sie lies wirklich zu dass die kleine den Raum abchecken konnte.
ich konnte es nicht glauben somit rief ich meinen Bruder zu mir. Wohnt nebenan. Er kam sofort vorbei und blieb mit der Freundin im Raum. Da ich zu panisch und nervös war, habe ich es den beiden glassen und bin auf den Balkon damit die kleinen meine Nervosität nicht mitbekommen. Nachdem ich mich beruhigte, ging ich wieder rein.
25-30 min erkundete die kleine den Raum. Early ständig hinterher. Immer wieder mal gefauche von early. Die kleine ignorierte sie ständig und ging zum Wasserbrunnen, zum Klo, zum Napf von early.

dachte ok, jetzt kracht es. hatte mir extra ein Ball aus Papier in die Hand genommen falls es eskaliert um es fallen zu lassen. Also ein Geräusch zu machen so wie ich es hier im Forum gelesen habe.
mein Bruder war gechillt und ging dann wieder nach Hause.

Freundin und ich standen da und beobachteten die beiden. Wenn sie sich gegenüber standen gab es gefauche sonst ging die kleine ständig rum und erkundete alles weiter. Bis early dann irgendwann die Schnauze voll hatte und sie jagte.
habe es trotzdem zugelassen solange es gefauche war. Glaube nach ca 40 min gab es dann von early eine Pfote. Die kleine haute dann ab aber erkundete weiter. Als early in Angriff ging und anfing die kleine zu jagen wo ich das Gefühl hatte, dass es aggressiv aussah, schmeißte ich den Ball auf den Boden sodass beide stehen blieben. Habe dann die kleine wieder genommen und ins Zimmer gebracht, damit beide Ruhe haben. Freundin ging nach Hause.

leider wollte die kleine ständig wieder rüber heulte nur noch drinnen.
um die zu beruhigen ging ich zu ihr. Was war, early ging ständig an zu miauen. Aber so laut wie ich es noch nie von ihr hörte. Somit musste ich dann wieder zu early da ich nicht möchte, dass sie das Gefühl bekommt dass Mama auch weggenommen wird.
muss zugeben, dass mir early im Moment wichtiger ist auch wenn es sich blöd anhört :/

die kleine gab nicht auf und machte weiter. Es tat mir aber innerlich weh, also kam kein Bruder zur Hilfe. Ich war in der Küche sodass ich nicht mitbekam dass er nur die Gittertür mit dem Karton oben zu machte aber die innere Tür aufließ. Hatte ihm nicht erwähnt gehabt dass die kleine rüber klettert. Kam gar nicht mehr auf die Idee weil ich dachte, dass alles sicher ist.

mein Bruder kam zu mir in die Küche und wollte dich was zu essen machen. Da hörte ich nur noch ein Geräusch sodass ich nachsah. Early stand 50 cm vor der Schlafzimmertür, die kleine war schon im Wohnzimmer sn der Tür. Sie ist wieder mal rübergeklettert 🙈😅
Als ich das sah, wurde ich in dem Moment sehr nervös da ich wie geschockt war. Rief meinen Bruder zu mir da ich das Gefühl hatte dass early gleich angreift. Als sie meinen Bruder hörte, wurde nahm sie wieder die normale Haltung ein und ich konnte die kleine nehmen und rüber tragen.
Mein Bruder blieb bis vor ner halben Stunde bei mir und brachte die kleine „ins Bett“. Er schläft seitdem die kleine hier ist mit ihr im Schlafzimmer da ich nicht möchte, dass sie alleine ist.
Gott sei dank hilft er mir wo er nur kann. 🤲

als die kleine schlafen wollte, hatte meine early ihre fünf Minuten wo sie im Wohnzimmer hin und her rannte und spielte. Durch die Geräusche konnte die kleine natürlich nicht schlafen. Somit mussten wir warten bis early wieder ruhig war damit die kleine einschlief.

Jetzt schlafen beide und mein Bruder ist nach Hause gegangen um sich auszuruhen. (Kam von spätschicht nach Hause).

er wird dann so in 30 min vorbei kommen und hier schlafen damit die kleine nicht so alleine ist nachts.

währenddessen hab ich mir ein Kamillentee gemacht und mich auf die Couch gelegt um runter zu kommen. Über die Kamera schaue ich immer wieder nach ob die kleine wach ist.

so, das war meine Geschichte mit der Zusammenführung. Ziemlich lang geworden sry an alle hierfür. Hatte wohl Schreibbedarf 😅

ich weiß nicht wie es morgen ablaufen wird. Kann auch gerade nicht so abschätzen, ob alles gut gelaufen ist oder nicht, weil ich ziemlich kaputt bin.
Mal sehen wie es sich morgen weiter entwickelt.

liebe Grüße an alle von der kaputten Mama 😅

danke fürs zuhören. 💐
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2K
AngelBlueEyes
A
SchniekeSchnecke
Antworten
6
Aufrufe
2K
abraka
abraka
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Marienus
M
K
Antworten
16
Aufrufe
5K
krachmache
K
M
Antworten
23
Aufrufe
7K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben