Die Lage sptzt sich zu...

  • Themenstarter Themenstarter Pechimi
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pechimi

Gast
Hallo zusammen,
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oje, das klingt nicht schön für die Katze!🙁

Wie alt sind deine drei Katzen? Spielen und raufen die beiden Kater miteinander? Es kling nämlich für mich ganz so, als ob Chili mit deiner Katze nach Katerart raufen will wovon sie, typisch Katze, nicht sehr begeistert ist und sich dementsprechend den Attacken zu entziehen versucht.

Als erstes wäre es einmal wichtig der Katze einen sicheren Rückzugsort zu schaffen wo sie vor dem Kater Ruhe hat.
Sind die Katzen soweit gesund? Eine ev. verborgene Krankheit eines Tieres kann auch oft Ursache für Unstimmigkeiten sein, zb Aggressionen bei Schmerzen entwickeln.

Wichtig ist es die Situation für die Katze zu entschärfen, sonst kann es wirklich sein, dass sie auf kurz oder lang abwandert...
 
Das mit dem Extraraum und die Klappe für Pepper finde ich schon mal eine sehr gute Idee!

Aber wenn du sagst, Chili ist eigentlich so gar nicht der große Raufer, bzw. hat auch Gelegenheit dazu mit dem anderen Katerchen, kann das dann ja auch nicht das ursächliche Problem mit der Katze sein.

Ich würde einen TA Besuch mit der Katze vielleicht doch noch ins Auge fassen, es kann gut sein dass es einen gesundheitlichen Grund für ihr verändertes Verhalten gibt.

Ich hatte zb mal mit einem der (damals) 6 Kater das Problem, dass er sich zunehmend zurückzog und den anderen gezielt, oftmals auch unter lautstarkem Gezicke aus dem Weg ging. Wir haben dann beim TA recht schnell, zumal es ja auch schon offensichtlich war, eine Entzündung des Zahnfleisches feststellen können. In weiterer Folge wurde dann FORL diagnostiziert und alle Zähne gezogen. Der Kater war wie verändert, aufgeschlossen, neugierig und wieder verspielt und suchte endlich wieder den Kontakt zu den anderen.

Damit meine ich jetzt natürlich nicht, dass es bei deiner Katze das Gleiche ist aber es könnte schon ein gesundheitliches Problem dahinterstecken. katzen sind Meister im Kaschieren und zeigen Schmerzen erst wenn es wirklich schon arg ist.

Ich würd sie wirklich beim TA mal auf den Kopf stellen lassen auch mit einem großen Blutbild!

Wenn das ausgeschlossen werden kann würde ich es sogar mit Bachblüten oder der Gabe von Zylkene versuchen, das hilft in solchen Situationen oft ungemein!🙂
 
Vielleicht wäre auch eine chipgesteuerte Klappe gut, die nur auf Pepper programmiert ist? (Mal unabhängig von evtl. gesundheitlichen Ursachen)
 
Wuerde dein Tierarzt eventuell auch einen Hausbesuch machen?
 
Bei Willi war es auch so, er hat sich eine Zeit lang total zurück gezogen und viel geschlafen.
Diagnose Forl. OP Termin und Schmerzmittel. Mit den Schmerzmitteln intus ist er am nächsten Tag direkt wieder rumgerannt und hat gespielt.

Für Manni habe ich eine mobile Tierärztin. Das kann ich empfehlen. Der Kater kommt ins Körbchen, dann ab ins TA Auto. Sehr stressfrei und minimales Eingesperrtsein.

Eingesperrt sein ist für ihn glaub ich auch am Schlimmsten.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

relottisanda
Antworten
14
Aufrufe
5K
=^..^= peekaboo
=^..^= peekaboo
N
Antworten
3
Aufrufe
846
NuffNuff
N
M
Antworten
12
Aufrufe
697
Bonnie92
B
Jan&Tina
Antworten
10
Aufrufe
1K
gisisami
G
Gwenifere
Antworten
0
Aufrufe
874
Gwenifere
Gwenifere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben