Woran man merkt, dass man seine Katzen liebt...

  • Themenstarter BilBal
  • Beginndatum
BilBal

BilBal

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2014
Beiträge
6.933
... wenn man von der Arbeit kommt und sieht, dass die neue Gardine, die man am Tag zuvor erst aufgehangen hat von Krallen zerlöchert ist und man denkt “naja, ist halt so, hier wohnen Katzen“ :wow::oha:
 
A

Werbung

...wenn man sich einen Kindheitstraum erfüllen will und einen Urlaub in Disneyland Paris geplant hat, aber am Tag der Abreise morgens im Auto sitzt und weint, weil man seine Miezen 4 Tage alleine lässt. (Obwohl ich eine ganz liebe Kollegin habe, die sich super um beide kümmert und immer Bilder per WhatsApp schickt, damit mein Gewissen beruhigt ist). :oops:
 
Wenn man für ein paar Tage zu seiner Schwester fährt und im Treppenhaus nochmal umdreht, weil man sich nicht ausreichend von den Katzen verabschiedet hat.
 
Wenn man ihnen genug zu fressen gibt und nicht ständig blitzeblank leergeleckte Tellerchen vorfindet.
 
Wenn man heulend zu Hause sitzt, während das kranke Katerchen beim TA am Tropf hängt. :(
 
Wenn man alle Fensterbretter von Blumen, Deko und anderem unnützen Zeug befreit, um dort gemütliche Liegeplätze für die Katzen zu schaffen



Und wenn man die Länge der neuen Gardinen so wählt, dass sie den Katzen beim Sprung auf die Fensterbank nicht im Weg sind :D
 
wenn man im Eßzimmer mit der Sitzbank auskommt, alle Stühle vom Tisch entfernt damit ein weiterer Kratzbaum Platz hat:pink-heart:
 
Werbung:
  • #10
Nein, kein fieser Seitenhieb, sondern ein Anreiz mal über deine Rationierung des Fressens nachzudenken :)

Woher entnimmst/unterstellst du, dass sie das Futter rationiert?
Die Kater sehen mir nicht danach aus.
 
  • #11
....wenn nach stundenlangem Rufen und Suchen etwas rotweißes vor der Tür sitzt und miaut das er rein will und einem das Herz in der Brust vor Freude hochspringt :pink-heart: er ist wieder da :pink-heart:
 
  • #12
... wenn man für die Katzi's ein bisschen die Heizung aufdreht - haha. :D
 
  • #13
Wenn man seinen Urlaub absagt, weil die Katze Medikamente braucht, obwohl die Katze Tabletten eigentlich völlig problemlos nimmt und durchaus auch der Kartzensitter sie geben könne, man es aber doch lieber selber machen will...
 
  • #14
Wenn du zum ersten Mal getrennt von deiner Katze in den Urlaub fährst und nach wenigen Tagen den betreuenden Nachbarn anrufst und guter Dinge fragst: Alles gut bei Euch? Und dieser dann antwortet: „Alles in Ordnung ja, nur die Katze trauert. Das ist eindeutig, ich kann machen, was ich will. Sie liegt nur apathisch rum und frisst wenig. Und wenn ich mich zu ihr setze und sie streichle, interessiert sie das überhaupt nicht.“ Und wenn du dann den Hörer auflegst und den Stich in der Herzgegend spürst. Erst dann weißt du mehr über die Liebe, über die Sehnsucht und über dich selbst als du es vorher geahnt hast.
 
Werbung:
  • #15
....wenn man im Bett auch in einer unbequemen Liegeposition verharrt, weil Katze sich gerade dann schnurrend und total süß auf einem niedergelassen hat.
 
  • #16
wenn du mitten in der Nacht von plötzlich einsetzendem Gewitter mit Sturmböen geweckt wirst und dich im Nachthemd mit Taschenlampe bewaffnest und im strömenden Regen den Garten ableuchtest, weil du schnell den armen Kater reinholen willst, weil der ja irgendwo da draußen ist und eigentlich furchtbar Angst vor Gewitter hat....
 
  • #17
Wenn man sein Bedürfnis zurückhält, obwohl einem eh schon alles weh tut, nur weil Katz sich auf einem gemütlich gemacht hat.

Wenn einem ein voller Futterschrank wichtiger ist als ein voller Kühlschrank, Lebensmittelschrank.

Wenn man schon sich selbst nicht so gesund ernährt, aber wenigstens auf eine gesunde Ernährung der Katzis achtet.
 
  • #18
...wenn man eigentlich ein ganzes Jahr frei hat und jeden Tag bis 12 schlafen könnte, aber trotzdem jeden morgen um 6 aufsteht, um das Futter anzurichten, wenn Katz denkt es wäre Frühstückszeit.

...wenn man jedes Mal, wenn man bei Freunden pennt oder mal feiern ist, andauernd Mama schreibt und fragt, ob bei den Katern alles gut ist.
 
  • #19
Wenn man nicht aufhören kann zu weinen, nachdem man seinen kleinen Schatz ziehen lassen musste, wenn man die Lücke, die er hinterlässt, sogar körperlich spürt, wenn man jede Minute bereut, die man am Computer verbracht hat, anstatt die kleine Maus zu streicheln und zu bekuscheln.
 
  • #20
Wenn man nicht aufhören kann zu weinen, nachdem man seinen kleinen Schatz ziehen lassen musste, wenn man die Lücke, die er hinterlässt, sogar körperlich spürt, wenn man jede Minute bereut, die man am Computer verbracht hat, anstatt die kleine Maus zu streicheln und zu bekuscheln.

Wahre Worte :sad: ich habe jetzt schon Angst vor "diesem" Tag :sad:an dem er gehen muss /gegangen ist
 

Ähnliche Themen

Spotino
Antworten
52
Aufrufe
10K
Ommö
Ommö
nadir
Antworten
33
Aufrufe
6K
frodo+sam
frodo+sam
Katzenmama2021
Antworten
7
Aufrufe
885
Vitellia
Vitellia
Cuddle
Antworten
4
Aufrufe
10K
minna e
minna e
K
Antworten
10
Aufrufe
4K
kitty175
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben