die Kücken sind da...

• Themenstarter Themenstarter schokolala
  • Beginndatum Beginndatum
Pfuhi bahbah :stumm:

Ich glaub ich leg das Projekt Eintagküken wieder auf Eis...

musste nicht...ich verfütter Küken seit 6 Jahren täglich und schneide den Dottersack nicht auf und den Katzen gehts blendend 😎

A

Werbung

das hört sich ja lecker an *schüttel*
na gott sei dank habe ich da noch meinen partner..... :aetschbaetsch2:

Da habe ich in meinem Fall Pech, mein Mann will das nicht machen, also muss ich da ran.

Am Anfang war die Scheu noch sehr groß, mittlerweile ist das kein sonderliches Problem mehr.

LG, Andrea

oergs....:stumm::stumm::stumm:

ich weiss schon, warum ich meine Kueken damals abgegeben habe..
und da hatte ich mich noch gar nicht mit diesen Detailfragen beschaeftigt.

da bleibe ich lieber bei der Haehnchenbrust fuer meine beiden:smile:

ich hoffe Du machst Fotos von dem Gelage😀 ................ bin gespannt wie ein Flitzebogen wie die Küken ankommen ............... sobald Calimero wieder gesund ist, werd ich für meine auch mal welche bestellen ........ zumindest Miezi wird begeistert sein, bei den anderen bin ich mir da nicht so sicher😳

Wo hast du denn die Küken her?

Werbung:
die Kücken sind vom Tierhotel.

Also sie mögen sie nicht, ist auch gar nicht interessant.
Weder ganz, noch zerschnippelt, noch mit ein Bein ab noch mit zwei Bein ab... nix.

Interessiert nicht.....????

Beate du kannst Samsta gerne eine Hand voll Kücken von mir mitnehmen und sie der Miezi geben. Das sind 30 Stück ca. und ich glaube nicht, dass sie jemals gefressen werden.

Ich hab das Kücken sogar in der Gegend geschleudert und so getan als würde es fliegen ---> Interessierte nicht...

Ich glaube mein Weg zum barfen wird ein langer sein 🙁

Beate du kannst Samsta gerne eine Hand voll Kücken von mir mitnehmen und sie der Miezi geben. Das sind 30 Stück ca. und ich glaube nicht, dass sie jemals gefressen werden.

mach ich gerne, Danke:pink-heart:

Ich glaube mein Weg zum barfen wird ein langer sein 🙁

Willkommen im Club ..........😳, ich probier´s jetzt seit 3 Jahren glaub ich, bisher allerdings nur mit rohem Fleisch ............ und scheitere regelmässig😡

Vielleicht hast du ja glück und du hast die totalen Kückenfans.

Kannst die gerne mitnehmen (ganz) und auch gewolfte, davon hab ich auch ein Kilo da. Kann dir gerne was abgeben.

Also sie mögen sie nicht, ist auch gar nicht interessant.
Weder ganz, noch zerschnippelt, noch mit ein Bein ab noch mit zwei Bein ab... nix.

schade. Bei mir mögen leider auch nicht alle Katzen Küken, von unseren 5 Kükenfressern kennen es 4 Katzen schon von 'Geburt' an, nur unser kleiner Ungar wollte vom ersten Tag an auch ein Küken. Zum Glück fressen die anderen (bis auf zwei Katzen) auch anderes Fleisch.
Ansonsten sind noch unsere 4 Streuner ganz wild auf die Küken. Aber die sind ja eh dankbar für alles was sie bekommen.

Werbung:
Heute probiere ich es mal mit Garnelen und Hähnchenflügel 😀

Meine Pantera liebte Eintagsküken über alles. Sie war es von der Züchterin gewohnt. Damals blieb nichts über. Von einem Tag zum anderen mochte sie sie nicht mehr. Sie beschnüffelt sie kurz, vielleicht spielt sie noch etwas damit, so dass der Dottersack ausläuft und alles versaut ist, aber fressen - nee danke. Und keine der anderen 5 Katzen hat sich je dafür interesssiert, sie schnüffeln kurz, drehen sich um und das wars.
Nun hab ich mal versucht ihnen ein Küken im Aussengehege zu geben, ich dachte vielleicht mögen sie es draussen fressen - aber nix. Das einzige was geschah es zog Unmengen von Schnecken an.

Huhu wir füttern auch Küken und bis jetzt sind sie immer gut angekommen.
Zur Zeit schneide ich sie noch klein, weil die Mietzis ja noch klein sind, oder meint ihr ich soll ihnen einfach mal ein ganzes Küken hinlegen?
Bei unseren entseht zur Zeit so ein: Bleib mir bloß von meinem Teller weg, sonst hau ich dich 🙄
Gestern musste ich die zwei sogar an zwei verschiedenen Orten füttern, weil Luna so Knurrgeräusche von sich gegeben, sobald Liam ihr zu nahe kam.

Liam hat gestern sogar sehr viel davon wieder ausgebrochen, hmm sah das lecker aus :massaker:, meint ihr das kam von den Federn oder eher vom runter schlingen?

Meine Pantera liebte Eintagsküken über alles. Sie war es von der Züchterin gewohnt. Damals blieb nichts über. Von einem Tag zum anderen mochte sie sie nicht mehr. Sie beschnüffelt sie kurz, vielleicht spielt sie noch etwas damit, so dass der Dottersack ausläuft und alles versaut ist, aber fressen - nee danke. Und keine der anderen 5 Katzen hat sich je dafür interesssiert, sie schnüffeln kurz, drehen sich um und das wars.
Nun hab ich mal versucht ihnen ein Küken im Aussengehege zu geben, ich dachte vielleicht mögen sie es draussen fressen - aber nix. Das einzige was geschah es zog Unmengen von Schnecken an.

Vielleicht riechen diese nichtgeliebten Küken anders als die gewohnten?
Kannst Du mal bei einem andren Händler die Ware bestellen, ein Versuch wär es allemal wert.

Zugvogel

Vielleicht riechen diese nichtgeliebten Küken anders als die gewohnten?
Kannst Du mal bei einem andren Händler die Ware bestellen, ein Versuch wär es allemal wert.

Zugvogel

Das glaub ich eher nicht. Das ist gar nicht so selten, dass es vom einen Tag auf den nächsten vorbei ist mit der einstigen Leidenschaft.

Da hilft dann nur, ein halbes Jahr aufzuhören und es dann noch mal zu probieren.

Ich hab ja (aber das ist eine völlig unbewiesene Hypothese) schon oft gedacht, ob die Katzen merken, wann der Vitamin-A-Speicher voll ist, und dann aufhören.

Tinkerbell hat es übrigens ähnlich gemacht, erst mal bekam sie gar nicht genug, und dann war es vorbei, ganz plötzlich. Ich hab die Küken dann ganz hinten im Froster verstaut, irgendwann wieder gefunden, und seither frisst sie sie wieder.

die mrs. rührt die Plüschteile nicht an, zuviel Gefussels für ihren Geschmack...

Werbung:
Ah ja, interessant, diese These! Und sehr glaubwürdig noch dazu 😉

Zugvogel

Zur Zeit schneide ich sie noch klein, weil die Mietzis ja noch klein sind, oder meint ihr ich soll ihnen einfach mal ein ganzes Küken hinlegen?

wie klein sind die Katzen denn?

Normal fressen sie die Küken im Ganzen schon mit 6-7 Wochen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben