die Kücken sind da...

  • Themenstarter schokolala
  • Beginndatum
S

schokolala

Forenprofi
Mitglied seit
1. April 2008
Beiträge
4.257
Ort
daheim
Oh je oh je :D die Kücken sind heute schon angekommen.
Stefan (mein Freund) lässt grad eins auftauen. Der hat es da nicht so mit der Heulerei :D

Ich hab ihm aber gesagt das er mir ein Foto schicken soll, wie so ein Kücken aussieht.... ich bin ja mal gespannt :eek:


Noch ne Frage:

wie fütter ich die am besten?
Bleibt da viel übrig? Also muss ich danach viel Blut etc. wegwischen?
Soll ich sie vor dem geben aus dem Kühlschrank nehmen und quasi zimmerwarm servieren?
Abtrocknen damit sie plüschiger sind?

Meine Güte ich höre mich scho an wie eine Serienmörderin.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:confused: hattest Du nicht Gestern erst bestellt :confused:
 
genau, gestern Mittags.
Heute sind sie schon da :D
 
Das Küken auf Zimmerwärme auftauen lassen, das ist noch einfach.
Dann anbieten und wenn es nicht genommen wird, die Hüherfüße mit einem Ruck so dehnen, daß sich die Haut teilt, der Fleischgeruch zutage tritt.

Bei Mariechen war nichts! von der Mahlzeit zu sehen, kein Blutfleck, kein Federchen - nichts.
Beim zweiten Küken blieb ein Rest liegen, den ich in den Napf gelegt hatte, und auch das war ohne jede Spur später auch noch verschwunden.

Zugvogel
 
was mit den Beinchen machen??????? :eek:
 
wie fütter ich die am besten?

aufm Teller, schön angerichtet mit Petersilie?


Bleibt da viel übrig?

bei uns bleiben oft die Füße liegen



Also muss ich danach viel Blut etc. wegwischen?

ja, musst evtl. die Katze danach baden :D - Zimmerdecke kontrollieren wär auch ratsam :alien:



Soll ich sie vor dem geben aus dem Kühlschrank nehmen und quasi zimmerwarm servieren?

ich nehm sie immer abends raus und fütter sie den nächsten Tag nachmittags, dann sind sie genau richtig


Abtrocknen damit sie plüschiger sind?

vielleicht noch ne Fönwelle reinmachen? :glubschauge:
 
Das ging ja mal fix :eek:

Da bin ich ja beeindruckt!

Viel Erfolg Euch!
 
Werbung:
Gini verarschen kann ich mich selbst :p

Ich mache das nunmal zum ersten mal und solche Antworten brauch ich nicht :rolleyes:

Danke:cool:
 
aufm Teller, schön angerichtet mit Petersilie?

ja, musst evtl. die Katze danach baden :D - Zimmerdecke kontrollieren wär auch ratsam :alien:

vielleicht noch ne Fönwelle reinmachen? :glubschauge:

*lol*
man sollte dich hauen! :D :D :D
 
  • #10
OMG!!!

Die armen Kücken :-(

Könnt mir das gar nicht vorstellen. Fressen die da Schnabel und alles mit?? Feder, alles??

Verfüttern könnt ich die allerdings auch nicht.
 
  • #11
nö, meine lassen auch oft die füsse übrig...

ist halb so schlimm mit dem füttern. :)
 
  • #12
ob meine alles fressen, werde ich heute Abend um 18 uhr sehen ..:glubschauge:
 
  • #13
Bei uns wird eigentlich auch alles vom Küken gefressen, selten bleibt mal ein Köpfchen übrig. Wenn du mehrere Küken geben willst, dann bitte nicht vergessen den Dottersack auszustechen - bei uns werden meistens pro Katze 2 - 3 Küken auf einmal/hintereinander gefuttert.

Trotzdem muss nach dem Massaker erst einmal der Staubsauger zum Aufsaugen der feinen, herumfliegenden Federchen sowie ein Wischmopp her um am Boden klebende Überbleibsel zu beseitigen.

LG, Andrea
 
  • #14
ich will denen zum probieren nur ein kücken geben

was soll ich aufstechen *blöd schau*
 
Werbung:
  • #15
ich geb meine immer tiefgefroren und auf dem balkon
über bleibt da im normalfall gar nichts. und wenn, kann man kurz mit der gieskanne sauber machen

erst wird das gelbe flauscheis dann 1-2 minuten bespielt und dann von den enden her langsam gefuttert

hu?
spielt da der magen der katzen mit?
 
  • #16
  • #17
ich will denen zum probieren nur ein kücken geben

was soll ich aufstechen *blöd schau*

vorne zwischen dein beinen ist der dottersack, den kann man aufschneiden..
das hab ich anfangs auch gemacht.

mein mekki frisst die küken ohne c mit haut und haaren.
ganz selten bleibt mal der kopf übrig :)
 
  • #18
ich will denen zum probieren nur ein kücken geben

was soll ich aufstechen *blöd schau*

Bei einem Küken pro Woche pro Katze ist es kein Problem, dann musst du aber bei anderen Barf-Rezepten aufpassen, da der Dotter Vitamin A enthält, welches gleichermaßen in Leber enthalten ist, daher kann man beim Barfen ja auch das Vitamin A entweder mit Eigelb oder mit Leber supplementieren, dieses wird ja im Körper der Katze gespeichert, eine Überdosierung auf längere Zeit schadet daher eher das es nützt.

Der Dottersack selbst befindet sich im unteren Bereich des Kükens, du müsstest also mit einem scharfen Messen im Bereich zwischen den Beinchen/Popobereich vorsichtig reinstechen u. den Dottersack ausdrücken.

LG, Andrea
 
  • #19
Der Dottersack selbst befindet sich im unteren Bereich des Kükens, du müsstest also mit einem scharfen Messen im Bereich zwischen den Beinchen/Popobereich vorsichtig reinstechen u. den Dottersack ausdrücken.

LG, Andrea

das hört sich ja lecker an *schüttel*
na gott sei dank habe ich da noch meinen partner..... :aetschbaetsch2:
 
  • #20
Der Dottersack selbst befindet sich im unteren Bereich des Kükens, du müsstest also mit einem scharfen Messen im Bereich zwischen den Beinchen/Popobereich vorsichtig reinstechen u. den Dottersack ausdrücken.

Pfuhi bahbah :stumm:

Ich glaub ich leg das Projekt Eintagküken wieder auf Eis...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben