Die Katzen vom Schrottplatz - Fangaktion

  • Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum
  • #41
Wenn du kannst nimm bitte noch ein 2. Jungmietz von dort mit dazu - die Jungtiere von solchen Stellen sind extrem sozial und leiden sehr unter der Einsamkeit und wenn dann ein 2. Bekanntes Katzenmietz dabei ist, dann geht es ihnen gleich besser.... es erschwert zwar etwas die Zähmung, da sie sich gern gegenseitig hochpushen, aber dafür tauen sie insgesamt schneller auf, da sie den Kulturschock und das Eingesperrt sein schneller verkraften und dann bald anfangen das Spielen zu entdecken. Ich nehme bei Jungtieren immer lieber 2 von einer Stelle, auch wenns mehr Arbeit ist, aber es hilft den Kleinen ungemein wenn sie einander haben.
 
A

Werbung

  • #42
Normalerweise gibt die Tierärztin immer Stronghold.
Das ist bei Flöhen viel besser als Broadline.
Ich werde in Zukunft darauf hinweisen, dass sie wie sonst auch, lieber Stronghold geben soll.
Mir war das mit den Resistenzen auf Fipronil (Frontline) nämlich auch bekannt.
Davon abgesehen, dass Fipronil schädlich ist, es hilft ja nicht mal 100%ig bei Flöhen.
Daher ärgert es mich, dass er nicht Stronghold bekam wie sie es sonst auch machen.
An alles muss man denken.
Jetzt kann ich mir nicht mal sicher sein, dass die Flöhe tot sind.
 
  • #43
Wenn du kannst nimm bitte noch ein 2. Jungmietz von dort mit dazu - die Jungtiere von solchen Stellen sind extrem sozial und leiden sehr unter der Einsamkeit und wenn dann ein 2. Bekanntes Katzenmietz dabei ist, dann geht es ihnen gleich besser.... es erschwert zwar etwas die Zähmung, da sie sich gern gegenseitig hochpushen, aber dafür tauen sie insgesamt schneller auf, da sie den Kulturschock und das Eingesperrt sein schneller verkraften und dann bald anfangen das Spielen zu entdecken. Ich nehme bei Jungtieren immer lieber 2 von einer Stelle, auch wenns mehr Arbeit ist, aber es hilft den Kleinen ungemein wenn sie einander haben.


Huhu,

Vielen Dank für deine Antwort :).
Das würde ich sogar machen.
Aber so ein Jungtier müsste mir erstmal in die Falle gehen :oops:.
Es hieß ja vom Opa, dass das die Mutter sei:stumm:.
Nie hätte ich damit gerechnet, dass das noch ein Kitten ist, vor Ort.
Im Käfig war mir dann klar, dass das keine Katzenmutter ist ;).
Ich dachte an eine sehr junge Kätzin.
Aber im Dunkeln von weitem, konnte man es nicht sehen.

Dafür habe ich ja jetzt die Familienfalle und sogar nen Tarnsitz.
Dann kann ich direkt versuchen, mehrere Kleine zu fangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Huhu,
Ich habe ein Video gemacht.
Das stelle ich später ein.
Er hat eben auch mal geknurrt und gesungen.

Sobald der Kleine flohfrei ist und soweit fit, kann er auch mit meinen Kontakt haben.
Schön wäre es, wenn ich noch ein Geschwisterchen eingefangen bekomme..
 
  • #45
OH CP da hätt ich glatt deine Nächste Aktion verpasst :eek:
 
  • #46
Ich bin eben ins Bad und habe seinen Gesang ignoriert, bin nicht darauf eingegangen.
Er saß wieder am Fenster.
Bin dann einfach zum Waschbecken, hab mir die Hände gewaschen.
Er hat dann aufgehört und hat sich unterm Badschrank versteckt.
 
  • #47
Ich war eben mal im Bad und hab ruhig mit ihm gesprochen und versucht ihn mit nem Federwedel zu streicheln.
Er ist natürlich starr vor Angst und klappt immer wieder die Ohren weg.

Hier ein Foto des Pandas mit den eisblauen Augen:

26671103hm.jpg

Das arme Häsle. :( Wenn er noch nie ein menschliches Zuhause hatte, muss er sich fühlen, als sei er von Aliens entführt worden... Nelli war die ersten Tage bei uns auch starr vor Angst, aber immerhin kannte er menschlichen Kontakt aus den Tierheim. Und er hatte den mutigen Singha an seiner Seite.

Ich drück die Daumen für die weitere Einfangaktion, toll, dass du darüber berichtest. :)

P.S.: Könnte Ragdoll im kleinen Panda stecken? Die blauen Augen und die Zeichnung im Gesicht?
 
Werbung:
  • #48
  • #49
Gefunden.
Weil ich gleich das Video angesehen habe, bitte haltet mich nicht für irre.
Aber: wie bekommst du es hin keine Angst zu haben?
Das letzte Pflegi was mich so "angesungen" hat ist wenige Sekunden später wie wild auf mich losgegangen und hat mir nebst langer Antibiotikabehandlung auch eine dauerhafte nicht hübsche Narbe verpasst. Als ich den Ton vom Video gehört hab, hatte ich schon leichte Panik. :eek:
 
  • #50
P.S.: Könnte Ragdoll im kleinen Panda stecken? Die blauen Augen und die Zeichnung im Gesicht?

Nein.
Wieso ausgerechnet Ragdoll?
Er ist einfach ne Streunerkatze.
WENN denn irgendwas edles mit drin ist, dann eher in Richtung Snowshoe.
 
  • #51
Gefunden.
Weil ich gleich das Video angesehen habe, bitte haltet mich nicht für irre.
Aber: wie bekommst du es hin keine Angst zu haben?
Das letzte Pflegi was mich so "angesungen" hat ist wenige Sekunden später wie wild auf mich losgegangen und hat mir nebst langer Antibiotikabehandlung auch eine dauerhafte nicht hübsche Narbe verpasst. Als ich den Ton vom Video gehört hab, hatte ich schon leichte Panik. :eek:

Das ist sogar noch recht "harmlos".
Ich hatte schon extremere Fälle:oops:
Also vom "Gesang" her.
 
  • #52
Ich glaube, der geht eher nicht so schnell nach vorne, wirkt mehr verunsichert als panisch / aggro. Ton und Mimik finde ich zumindest sehr defensiv. Okay, voll mit der Hand drauf zu wär ihm sicher auch zuviel, endlos Platz zum Ausweichen hat er ja nicht.
Guckt er zwischendurch auf die Füße, oder wendet er tatsächlich den Blick ab?
 
  • #53
Grumpy Cat hat auch in etwa diese Färbung... wird wohl irgend ein Siameinschlag irgendwie dabei sein wegen der Blauaugen und dem Fell, aber ansonsten.
Was mich wundert, dass er wohl nicht zur Urgeneration des Schrottplatzes gehört und soweit ich weiss sind grade solche Fellfärbungen und die Blauaugen rezessive Gene, oder?
Sprich, es müssen da noch mehr solche Tiere oder Genträger unterwegs sein. (Oder es hat jemand den Platz auch genutzt um unverkäufliche "superduperrassemixe" loszuwerden :( )
 
Werbung:
  • #55
Ich habe jetzt erst hierher gefunden und werde das weiter verfolgen. Dir viel Kraft und Erfolg.
 
  • #56
Bitte nicht falsch verstehen, ich wollt dem Kerlchen keine Agressionen unterstellen. Mir ist nur bei der Tonlage ganz anders geworden.
 
  • #57
Der Kleine sieht tatsächlich aus, wie ein Pandabärchen :pink-heart:
Mit viel Geduld wird der sicher noch zutraulicher - aber das ist auf keinen Fall ein Anfängerkater (und ich wäre da sowas von PSV ... )
 
  • #58
Bitte nicht falsch verstehen, ich wollt dem Kerlchen keine Agressionen unterstellen. Mir ist nur bei der Tonlage ganz anders geworden.

Also ich hatte keine Angst, ich wäre jetzt aber auch nicht einen Schritt auf ihn zu gegangen.
Der ist nicht aggressiv.
Er hat nur Angst.
Der Arme hat ja sogar gezittert..:oops: :(.
 
  • #59
Hast du die Möglichkeit ihm ein Versteck anzubieten - z.B. einen Transportkorb irgendwo hinzustellen? So ist er ja ganz offen allem ausgeliefert und kann sich nicht zurückziehen.

Mileya hat sich die ersten Tage oft dortdrin zurückgezogen - als Sicherheitsplatz.

Ich sehe da auch keine Agressivität - nur knurren aus Unsicherheit und vermutlich Angst. Wenn Agressivität, dann würden die Ohren ganz anders liegen.
 
  • #60
Ich denke auch, er braucht eine Höhle oder sowas zum verstecken, das wäre weniger Stress für ihn. Entweder einen Transportkorb abgedeckt oder aus einem Karton was basteln.

Solange der Kater da im Bad sitzt würde ich weder Salz noch Kieselgur offen verstreuen, nicht dass der arme Kerl da doch dran geht in seiner Verwirrtheit.

Vermutlich hast du nicht "mal eben" Holzlatten und Katzennetz zu Hause, oder? Sonst könntest du fürs Bad einen Holzgitterrahmen bauen, den du ins Fenster einsetzen kannst, wenn es offen ist. So hätte er wenigstens den Ausblick nach draussen. Die Bauanleitung ist ein uralter Thread von Janosch, aber ich hab grade mal wieder keinen Plan, wo der steht, vielleicht weiss das jemand anders.
 

Ähnliche Themen

CutePoison
27 28 29
Antworten
562
Aufrufe
198K
Jessi aus der katzenstube
Jessi aus der katzenstube
Lilly Blue
Antworten
1
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
592K
bohemian muse
bohemian muse
Yukikomi
Antworten
7
Aufrufe
2K
minna e
minna e
happylein
Antworten
15
Aufrufe
2K
happylein
happylein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben