Die gemeine Hauskatze

  • Themenstarter Blume Anna
  • Beginndatum
  • #61
Unser "Karoo" .....
 
A

Werbung

  • #62
Die schaut aber auch aus wie so ein Zuckergußwölkchen, da geht einem echt das Herz auf,... aber genau solche Gemeinlinge sind es, die alle Vorsicht über Bord werfen lässt.
 
  • #63
Hallo Diggerman,

Deine Zwei schaun aus wie meine zwei Sternenkater. :pink-heart:
Hast Du ein Bild von dem Gestreiften ?

Gruss Andi
 
  • #64
  • #65
Mittlerweile habe ich noch eine weitere gemeine Hauskatze...

11422771lw.jpg


Rassestandard:
Kopf mit zwei Ohren, Körper, vier Beine und ein Schwanz

Farbschlag:
rot getigert, wobei die rote Farbe nicht bis zum Schwanzende gereicht hat.
Also: fehlerhaft rot getigert (Umtausch war nicht möglich)

Körperform:
eieieiei...nein, also nicht ei, sondern eher Abate-Fetel :rolleyes:

Charakter:
gemein nur dann, wenn die Anzahl der Trockenfutterstücke geringer ist, als bei seinen rasselosen Gefährten

Stammbaum:
Petfun

Nachzucht:
keine
 
  • #66
... Körperform:
eieieiei...nein, also nicht ei, sondern eher Abate-Fetel :rolleyes: ....

Stammbaum:
Petfun

*quietsch*
ich fall hier gleich vom stuhl :D

abate fetel ... wie gemein :aetschbaetsch2:
und der stammbaum erst ... :muhaha:

ist aber ´ne ganz hübsche und ich kann von birnenform nix erkennen :smile:
 
  • #67
Ich stelle vor: das Chilitier. Im Tierheim wurde es mir als Katze mitgegeben. Weiblich. Hat vier Pfoten, zwei Ohren. Gurrt wie eine Taube. Wirft sich auf den Boden, wenn man über ihr steht und andeutet, dass man sie kraulen will. Ist gefleckt wie eine Kuh. Ist sich ihrer Ausmaße nicht bewusst und tastet mit ihrem hakenförmigen Schwanz oft den Wohnzimmertisch ab...

6756313cqv.jpg


7176096pct.jpg


10881606qr.jpg
 
Werbung:
  • #68
Außerdem bin ich noch die Dienerin eines Pelzknödels. Gemeine Hauskatze. Punktet mit absoluter Niedlichkeit, weckt einen morgens laut schnurrend mit 100 Dezibel und legt sich auf den Rücken, wenn sie was will- Futter, Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Die plüschigste Versuchung, seit es gemeine Hauskatzen gibt.

10994378ug.jpg


8349967ppl.jpg


7328011zqx.jpg
 
  • #69
Wie in meinem Beitrag vom 25.06.2012 bereits erwähnt, bin ich ein großer Fan der normalen Hauskatze... auch wenn ich zur Zeit zwei Norwegische Waldkatzen bei mir wohnen habe... und weil ich Hauskatzen so toll finde, hab ich mich bei einigen TSV umgesehen und schwups... nun zieht am 08.12.2012 eine bei mir ein :D

Mein kleiner Shifu :pink-heart:

Na die ist putzig:pink-heart::pink-heart:gratuliere du bist sicher schon sehr
aufgeregt,viel Glück bei der Zusammenführung:smile:
 
  • #70
Meine beiden sind auch Nachwuchs einer Streunerin, die beim kastrieren schon getragen hat. Eine der beiden sit auch ein richtiges Überaschungsei ;)

Als wir sie zu uns genommen haben, wars ein graugetigerter Kater mit etwas längerem Fell. Streunernachwuchs passte perfekt, dennn wir wollten eigenständige Katzen, die nicht so am "Rockzipfel" hängen, weil wir beide vollzeit berufstätig sind und auch viel unterwegs sind.

Und was haben wir jetzt?
Der Kater hat sich als Kätzin entpuppt, das etwas längere Fell ist noch länger geworden, die Katze ist mehr ein kleines Hündchen, folgt mir auf Schritt und Tritt und sieht aus wie ein Norweger oder Maine Coon... dementsprechen anhänglich ist sie auch. Nix mit "nicht am Rockzipfel hängen"... im Gegenteil.
Aber ich liebe die Maus heiß und innig ;)

Die zweite Katze war als Katzenkind schon eine richtige Zicke, hat sich aber auch zu einer sehr anhänglichen Katze entwickelt.

Ja, da weiß man nie was man bekommt.... aber das was man hat ist soooo süß und liebenswert :) :)
 
  • #71
Ich habe ja auch zwei Rassekatzen und eine "gemeine Hauskatze"alle haben
einen ganz tollen Charakter,da hatte ich wirklich Glück,aber mein Tiger ist
extrem anhänglich und dankbar,ich bin so froh das ich einem Tierheimkater
auch einen schönen Platz geben wollte und so ein Traumtier bekommen habe:pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
FindusLuna
Antworten
19
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
L
2
Antworten
38
Aufrufe
2K
Pitufa
Pitufa
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
Qsmtt
Antworten
1
Aufrufe
1K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben