Purslane
Erfahrener Benutzer
Meinst nicht, die Kaffeetasse wär der geeignetere Ort? 😉
Hmmmmmmm, Du bringst mich auf Ideen *aufdemPullinachnemKatzenhaarsucht* 😀
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meinst nicht, die Kaffeetasse wär der geeignetere Ort? 😉
Nicht direkt ein blöder Spruch, aber schon schlimm das die ganzen Fehlinfos zur Katzenhaltung schon im Kindergarten vermittelt werden (letzter Satz).🙄 Habe es natürlich in korrigierter Form vorgelesen 😀
Nicht direkt ein blöder Spruch, aber schon schlimm das die ganzen Fehlinfos zur Katzenhaltung schon im Kindergarten vermittelt werden (letzter Satz).🙄 Habe es natürlich in korrigierter Form vorgelesen 😀
"Vera und Mark haben die Kätzchen behalten, sie impfen, chippen und kastrieren lassen und mit 16 Wochen gleichgeschlechtlich paarweise oder zu einem bereits vorhandenen Kitten gegen Schutzvertrag abgegeben" - wir sollten Kinderbücher schreiben![]()
Klar, dass in Kinderbüchern nicht "Kastriert eure Katzen" steht aber als dann die Mutter in der Geschichte meinte "Ach Tiger is bestimmt irgendwo und bekommt Babies, die war so dick" dachte ich mir auch "was zum Henker liest du da vor" xD
"Vera und Mark haben die Kätzchen behalten, sie impfen, chippen und kastrieren lassen und mit 16 Wochen gleichgeschlechtlich paarweise oder zu einem bereits vorhandenen Kitten gegen Schutzvertrag abgegeben" - wir sollten Kinderbücher schreiben![]()
Aber wie man Kindern in diesem Alter Überpopulation, Kastration etc. nahebringen soll, wüsste ich leider auch nicht wirklich 🙁
Edit: Natürlich kommt es auch auf die Eltern an. Wenn ein Vater gerne mal an einem Auto rumwerkelt, und der Sohnemann (oder die Tochter 😉 ) da zuguckt und vllt mal mitschraubt, hat dieses Kind ja dann eher Interesse und Wissen für/über sowas.
Kleinen Kindern beizubringen, dass Kitten nicht unbedingt "sinnvoll" sind ist mE kaum möglich.
Klein-Leela fand die Kleinen auf dem Reiterhof, bei der Bügelfrau, bei den Nachbarn, bei der Eierfrau ... überall - total super.
Warum können wir keine Kitten haben?! Warum bringt Leela-Mama ständig alles und jeden zur Kastra?!![]()
Darauf hin meine sie :
" Unser Pflegekater wurde jetzt auch Kastriert und der hat
noch jede Menge Spaß "😀
Ich glaub, ich würd die Nachbarn anhalten, sich über jede Klenigkeit, die bei den Leuten abgeht, zu beschweren... Kinder schmeißen Ball ans Fenster? Beschwerde. Kinderwagen steht im Weg. Beschwerde. Lautes gepolter im Treppenhaus frühmorgens.. und so weiter.
SIcher nicht die feine englische Art, aber solche Leute müssen vllt mal lernen, wie das so ist, wenn man so angegangen wird wgn dem wichtigsten im Leben...
Das Problem sind aber im Endeffekt nicht die miesen Nachbarn, sondern die Vermieter. Denn solange diese kein Herz zeigen (besonders in solch einem Fall wie dem von Bella, wo es ohnehin nicht mehr auf die Zeit angekommen waere) werden solche Mieter auch immer wieder ''zuschlagen'' koennen. Find ich mies und traurig zugleich. Da fragt man sich einfach, wo die Empathie bleibt...![]()
Unsere Vermieter sind super, aber z.B. bei Kindern (wurde ja in den Beispielen für eigene Beschwerden genannt) sind ihnen durch das Gesetz auch die Hände gebunden. Das Gesetz ist so schön geschrieben, dass es beinahe unmöglich ist, Kindern etwas "anzuhängen" (z.B. müssen Kinder morgens nicht mucksmäuschenstill durchs Treppenhaus gehen, aber es gibt keine Grenze nach oben, und solang nicht zufällig Richter, Anwalt und Vermieter bei dir zum Kaffee sind, kannst du nix beweisen).
Ich will micht jetzt nicht als Kinderhasser outen, so wird man eh genannt, sobald man eine Bemerkung zum Lautstärkepegel der Zwerge macht, aber es gibt einige Eltern, die das Gesetz kennen und nutzen, ihren Kindern z.B. sagen, sie sollen extra da und da klingeln, unsere Nachbarin z.B. hat ihre Kinder direkt neben unserem Auto Ball spielen lassen, bis die Abmahnung der Verwaltung eintraf.
Also bei aller Liebe, ich fand die Story um Bella auch unter aller Sau, aber nicht immer können die Vermieter auch so, wie sie wollen. Glaube ich in dem speziellen Fall zwar nicht, aber kann auch immer mal sein, man weiß nie, wie lang der Hebel der Leute ist, die sich da über so einen Winzkram beschweren.
Letzte Woche ist unser Chin gestorben nachdem sie krank war, ein Kollege hatte mich gefragt wie es ihr geht und ich hab gleich angefangen zu heulen. Da meinte meine Hass-Kollegin "Ach, ist dein Vieh verreckt?" Das war der Moment in dem ich überlegt habe was passiert wenn ich als Polizistin auf eben so eine los gehe. Schlagartig ist nach dem Spruch meine Trauer in Wut umgeschlagen. Ich hätte die "Dame" am liebsten aus dem Fenster geworfen.![]()
Verstehe schon, was du meinst. Sicher, es gibt ''schlechte'' Vermieter und selbstverstaendlich auch ''schlechte'' Mieter.
Was ich damit nur sagen wollte war, dass in den meisten Faellen doch eher der Vermieter den laengeren Arm hat, denn wenn dieser entscheidet, dass entweder das Tier oder die Mieter raus muessen, kann der Mieter meist kaum was machen, wenn der Mietvertrag so ''schwammig'' ist.
Besonders schwierig finde ich es da allerdings bei Privatvermietern, denn da geraet man leichter an jemanden, der einen irgendwie auf dem Kieker hat, sofern er denn will.
Ich habe beispielsweise mal in einer Wohngegend gelebt, in der laut Vertrag bestimmte Hunderassen ausdruecklich verboten waren, dennoch gab es mehrere Mieter, die genau diese Rassen besassen und sogar ganz frei in der Wohngegend spazieren gingen, wobei das Sekretariat nur wenige Gehminuten entfernt lag
Gestoert hat das keinen und es wurde auch niemandem gekuendigt.
Als eine Nachbarin von mir aber ihren Katzen den Freigang moeglich machen wollte, hiess es ganz klar NEIN! da die Katzen ja schliesslich die Spielplaetze verschmutzen wuerden 🙄
Dabei gab es z.B. einen Mieter, der seine Katzen (allerdings im Erdgeschoss) stets ueber's Kuechenfenster nach draussen gelassen hat und das war ebenfalls kein Problem und auch die Hundebesitzer, die ihre Hunde Gassi gefuehrt und deren Hinterlassenschaften nicht entfernt haben, stellten kein Problem dar 🙄
Dadurch bekommt man das Gefuehl, dass man's wohl einfach machen soll, anstelle zu fragen, wenn der Mietvertrag ohnehin nach eigenem Belieben ausgelegt werden ''kann''. Mir persoenlich waere das aber zu riskant, denn wenn dich irgendwer nicht leiden kann, kann es durchaus passieren, dass ausgerechnet DU dann abgemahnt, oder dir gekuendigt wird. 😡