Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für die Recherche...das ist gut zu wissen, dass man wenigstens für den Notfall der Arbeit fern bleiben kann

Äh, wie Agalloch zwei Beiträge weiter oben schon schrieb, gilt das leider nur in der Schweiz.

Du bist also weiterhin auf den "good will" Deines Chefs angewiesen.

A

Werbung

Äh, wie Agalloch zwei Beiträge weiter oben schon schrieb, gilt das leider nur in der Schweiz.

Du bist also weiterhin auf den "good will" Deines Chefs angewiesen.

Ähhhh ups 😀 wie gut, dass ich eine hohe Überredungskunst habe :omg:

Wieso müssen es denn zwei Wohnungskatzen sein? Das man die nicht alleine halten kann ist doch Quatsch. 🙄

Sicherlich es gibt Katzen die alleine bleiben wollen aber das ist die Ausnahme. Außerdem kommt so eine Aussage von jemanden deren Wohnungskater totale Verhaltensauffälligkeiten zeigt, weil er alleine ist. 🙁

Vorher hatten sie einen inzwischen verstorbenen Freigänger. Aber als sie umgezogen sind wurde er einfach zum Wohnungskater gemacht, weil die Straße stark befahren war. Der arme hat sich auch überhaupt nicht wohlgefühlt. 🙁
Klar das man ihn da nicht rauslassen konnte. Aber wenn ich keine Wohnung finden kann wo der Kater raus kann, dann finde ich sollte man bereit seit ein besseres Zuhause für ihn zu finden. Alles andere ist nur egoistisch.

Ich rede da gegen eine Wand an...

Zuletzt bearbeitet:
:massaker: ich bin so froh dass ich nur 2 kollegen hab, der eine enthält sich und mit dem anderen (ist gleichzeitig mein Chef) red ich immer über Katzen, er hat selbst welche und lässt mich sogar für TA Termine spontan früher gehen 🙂

Mit meinen Kollegen red ich nciht über Katzen. Nur mit denen, die selbst welche haben und wenn die von sich aus anfangen.
Mein Chef hat keine Katzen und kann mit Katzen auch nichts anfangen, hatte aber unglaublich viel Verständnis bei Lises Unfall und ich konnte 4 Wochen lang früher gehen und an die 40 Minusstunden machen.
DAS rechne ich ihm heute noch hoch an!

Mit meinen Kollegen red ich nciht über Katzen. Nur mit denen, die selbst welche haben und wenn die von sich aus anfangen.
Mein Chef hat keine Katzen und kann mit Katzen auch nichts anfangen, hatte aber unglaublich viel Verständnis bei Lises Unfall und ich konnte 4 Wochen lang früher gehen und an die 40 Minusstunden machen.
DAS rechne ich ihm heute noch hoch an!

Solche Menschen sind mir die liebsten, das meine ich nicht sarkastisch. Es zeugt von ungeheurer Reifheit und Weitsicht, wenn man etwas persönlich nicht mag, aber respektiert, dass es Anderen evtl. viel bedeutet, vielleicht sogar die Welt.
Solche Menschen sind in meinem weiten Umfeld sehr, sehr selten. Ich habe deinen Thread über die kleine Löwin auch vor Kurzem gelesen, und obwohl es ja schon etwas her ist, habe ich sooo mitgefiebert :pink-heart: in der schweren Zeit kann man solche lieben Chefs echt nicht mit Gold aufwiegen.

Ich muss aber zu meinem Bedauern sagen, dass ich mich für die Zeit hätte krank melden müssen.

Ich habe heute auf der Arbeit erzählt, dass ich nächsten Montag nochmal frei brauche, weil Bibi ein paar Zähne gezogen müssen wegen forl. und dass sie bald wohl öfter Zähne gezogen bekommen muss und vielleicht keine mehr hat irgendwan...
daraufhin meinte meine Chefin, ob ich sie nicht lieber erlösen lassen will :massaker::grr:

Werbung:
Ich habe heute auf der Arbeit erzählt, dass ich nächsten Montag nochmal frei brauche, weil Bibi ein paar Zähne gezogen müssen wegen forl. und dass sie bald wohl öfter Zähne gezogen bekommen muss und vielleicht keine mehr hat irgendwan...
daraufhin meinte meine Chefin, ob ich sie nicht lieber erlösen lassen will :massaker::grr:

Willkommen im Club...

Ich musste mir gestern spontan frei nehmen, naja heute hagelte es blöde Anmachen:

So ein Stress wegen der Scheisser
Wenn sie nicht essen wollen, sollen sie halt verhungern

usw.... 😡

@ Blümchen
ich denke oft, dass solche Sprüche auch häufig gar nicht böse gemeint sind sondern aus Unverständnis heraus. Ob eine Katze so ohne Zähne noch gut leben kann ... klar, auch dann wäre eine andere Formulierung besser gewesen ...

ich hatte gestern mal was "schönes" (solche Begegnungen habe ich zum Glück echt selten):

am Mittagstisch erzählt ein Kollege von "seinen" Vögeln im Garten und was er da noch machen und bauen will. Und kam dann auf den Kater der Nachbarn. Wenn er den sieht, dann schmeißt er auch einfach das, was er gerade in der Hand hat nach dem Kater (bis dahin fand ich es noch nicht so schlimm. Dann kam ...) ... Bretter, Steine, ... 😱 hab dann deutlich gesagt, dass ich das total sch... finde. Eine andere Kollegin zum Glück auch noch. Ich verstehe schon, dass es für Vogelliebhaber schon wirklich schwierig ist. Aber irgendwie kann man doch vielleicht miteinander reden (der Kollege und die Besitzer der Katze) und eine Lösung finden ... nee, ätzend 🙁

Letzte Woche ist unser Chin gestorben nachdem sie krank war, ein Kollege hatte mich gefragt wie es ihr geht und ich hab gleich angefangen zu heulen. Da meinte meine Hass-Kollegin "Ach, ist dein Vieh verreckt?" Das war der Moment in dem ich überlegt habe was passiert wenn ich als Polizistin auf eben so eine los gehe. Schlagartig ist nach dem Spruch meine Trauer in Wut umgeschlagen. Ich hätte die "Dame" am liebsten aus dem Fenster geworfen. :massaker:

:stumm: Na sicher... :grr::dead:

@ Blümchen
ich denke oft, dass solche Sprüche auch häufig gar nicht böse gemeint sind sondern aus Unverständnis heraus. Ob eine Katze so ohne Zähne noch gut leben kann ... klar, auch dann wäre eine andere Formulierung besser gewesen ...

Ich denke auch, das ist gar nicht unbedingt böse gemeint. Meine Eltern haben zum Beispiel überhaupt keinen Bezug zu Tieren, finden es sicher extrem nervig, dass ich so viel über meine rede. Hören sich das trotzdem an und fragen auch nach. Als dann kam Moonie müssten alle Zähne gezogen werden und ich angefangen habe zu weinen, meinten sie auch, sollte man sie da nicht besser einschläfern. Das haben sie aber gesagt weil sie sich Sorgen um mich machen und natürlich auch, weil sie gar keine Ahnung haben, ob eine Katze ohne Zähne noch so viel Lebensqualität hat oder nicht. Natürlich will man in so einem Augenblick ganz andere Dinge hören :dead:
Ich befürchte, man muss sich damit abfinden, dass nur die wenigsten wirklich sensibel und empathisch sind.

Werbung:
Boah ey....:grummel:

Person A kommt ins Büro gestürmt (anwesend sind bereits ich und Person B)...

Person A: Also ich find das total toll, wie Du das mit Deiner Katze machst (hat schon so ein süffisantes Grinsen im Gesicht)

Ich: Hö? 😕

Person A: Ja ne, ehrlich jetzt....wie Du das gemerkt hast, dass sie krank ist, also ich würde das ja gar nicht mit bekommen, so weit könnt ich mich nie in ein Tier rein denken...

Ich: :stumm:

Person B: Dem kann ich nur zustimmen, ich würde das auch nicht merken, erst wenn das Vieh verreckt wäre und tot aufm Boden liegen würde...

Person A und B kringeln sich vor Lachen und bestätigen sich nochmal gegenseitig, wie bescheuert sie diese Viehcher finden

Ich: :wow::sad::grummel::grr::massaker::dead::reallysad:

Person A: Also ich find das total toll, wie Du das mit Deiner Katze machst (hat schon so ein süffisantes Grinsen im Gesicht)

Person A: Ja ne, ehrlich jetzt....wie Du das gemerkt hast, dass sie krank ist, also ich würde das ja gar nicht mit bekommen, so weit könnt ich mich nie in ein Tier rein denken...

Person B: Dem kann ich nur zustimmen, ich würde das auch nicht merken, erst wenn das Vieh verreckt wäre und tot aufm Boden liegen würde...

Person A und B kringeln sich vor Lachen und bestätigen sich nochmal gegenseitig, wie bescheuert sie diese Viehcher finden

😱:dead::massaker::grummel::grr:

Mehr fällt mir dazu nicht ein

Ich denke auch, das ist gar nicht unbedingt böse gemeint. Meine Eltern haben zum Beispiel überhaupt keinen Bezug zu Tieren, finden es sicher extrem nervig, dass ich so viel über meine rede. Hören sich das trotzdem an und fragen auch nach. Als dann kam Moonie müssten alle Zähne gezogen werden und ich angefangen habe zu weinen, meinten sie auch, sollte man sie da nicht besser einschläfern. Das haben sie aber gesagt weil sie sich Sorgen um mich machen und natürlich auch, weil sie gar keine Ahnung haben, ob eine Katze ohne Zähne noch so viel Lebensqualität hat oder nicht. Natürlich will man in so einem Augenblick ganz andere Dinge hören :dead:
Ich befürchte, man muss sich damit abfinden, dass nur die wenigsten wirklich sensibel und empathisch sind.

So war es bei meinen Eltern und Lises Erblindung auch. Sie konnten sich nicht vorstellen, dass Lise blind auch ein normales Leben führen kann. Sie meinten es nicht böse. Also meine Mutter nicht, mein Vater würde nie soviel Geld ausgeben für eine Katze. Aber nachdem ich einmal zu meiner Mutter gesagt habe, dass ich keinen Streit will, aber sie soll man in Ruhe meinem Vater sagen, dass ich keine dummen Sprüche dazu will, sagt er nichts mehr.
Das ist für mich ok.

Es haben bei Lises Blindheit viele mit Unveständnis reagiert. Aber wenn man es ihnen erklärt und wenn sie Lise sehen, dann verstehen sie auch, warum wir so gekämpft haben.

Tintenfisch:
Mich hätte da wohl jeder Arzt auch zumindest ein paar Tage krank geschrieben. Ich war öfters kurz vorm Nerenzusammenbruch. Nur durch den Halt von meinem Mann, der das alles so mitgezogen hat, hab ich das überstanden.

des waren deppen, san deppen und werden immer deppen bleiben...

und zu der Konversation: für mich geht das fast schon in richtung mobbing obwohl ich da nicht der experte bin...

des waren deppen, san deppen und werden immer deppen bleiben...

und zu der Konversation: für mich geht das fast schon in richtung mobbing obwohl ich da nicht der experte bin...

:grin: habe eben eins der so verhassten Katzenhaare in einem stillen Moment auf die Tastatur von B gekrümelt...mal sehen, ob wir wirklich so schlimm allergisch sind und ich gleich den Notarzt rufen muss....im Moment atmet sie noch ganz normal :zufrieden:

Mal davon abgesehen würde es mir nicht auffallen, wenn es Jemandem schlecht geht...erst wenn derjenige tot aufm Boden liegt....der Putzdienst kommt um 18:00 :verstummt:

Werbung:

Da einem die guten Antworten immer erst nach dem Gespräch einfallen: "Schade, dass ihr so blind durchs Leben geht. Das ist schon traurig, wenn man nur ich-bezogen ist."

Von Kollegen etc. erwarte ich aber auch meist nicht viel Verständnis. Wir wissen wohl alle, wie es ist, wenn jemand einen mit einem Thema zutextet, das einen so gar nicht interessiert 😳 Von daher versuche ich da auch Rücksicht zu nehmen und erzähle so gut wie nichts von den Tieren.

Von meinen Katzen erzähle ich eigentlich nur Gleichgesinnten - oder Leuten, die mir endlos von ihren Kindern vorschwärmen. Damit kann ich nämlich nichts anfangen, also kriegt so eine Person für jede Kindergeschichte eine Katzengeschichte als Retourkutsche. *hüstel*

Ich kann mich bei sowas aber auch nicht begeistern. "Sie fängt an, auf Sachen zu zeigen und zu untersuchen!" - "Aha." Pause. "Ist das gut...?"

:grin: habe eben eins der so verhassten Katzenhaare in einem stillen Moment auf die Tastatur von B gekrümelt...mal sehen, ob wir wirklich so schlimm allergisch sind und ich gleich den Notarzt rufen muss....im Moment atmet sie noch ganz normal :zufrieden:

Meinst nicht, die Kaffeetasse wär der geeignetere Ort? 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben