Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab ihr dann erzählt, dass ich bei uns Lebenfallen aufgestellt und die Mäuse dann mit genommen hab wenn ich mim Hund Gassi war und draußen frei ließ, das hat für mich mit Respekt vor dem Leben zu tun.

Auch nicht der Bringer. Die Mäuse waren dann in einem fremden Revier und Mäuse sind da recht eigen. Kann sein die angestammten Mäuse haben sie dann umgebracht, die sind nicht zimperlich. Lieber eine Schlagfalle.

Aber erst Lebendfalle und dann ertränken geht gar nicht. Na toll, ne sadistische Kindergartenleiterin. :massaker:

A

Werbung

Ich muss dieses Thema entfolgen, hier bekomme ich nur schlechte Laune und Hass :reallysad:

Auch nicht der Bringer. Die Mäuse waren dann in einem fremden Revier und Mäuse sind da recht eigen. Kann sein die angestammten Mäuse haben sie dann umgebracht, die sind nicht zimperlich. Lieber eine Schlagfalle.

Aber erst Lebendfalle und dann ertränken geht gar nicht. Na toll, ne sadistische Kindergartenleiterin. :massaker:

Schlagfalle find ich nicht der Lebendfalle vorzuziehen :massaker: da ist ja als würd ich n Hamster gleich einschläfern anstatt ihn in einen gebrauchten Käfig zu setzen...
ich weiss nicht, eine sagen wir mal 50/50 Chance dass das Mäusel draussen nicht von Artgenossen getötet wird gegen die 100% Todeswahrscheinlichkeit einer Schlagfalle... korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ich würd der Maus lieber die Chance geben, draussen "ihr Glück" zu machen

Dass Mäuse so revierbezogen sind wusste ich leider nicht. Gut gemeint ist schnell mal schlecht gemacht. Jetzt hab ich n schlechtes Gewissen 🙁
Ich würd ja sagen nächstes Mal weiß ich's besser, aber da inzwischen Katzen hier leben wird sich das wohl nicht mehr ergeben.

Ja, Sadismus geht garnicht und das noch in dem Berufsfeld. Sie zeigt sich zwar wertschätzend, aber dahinter stehen tut sie nicht. Auch nicht bei Kindern/Eltern...

Hallo,

ich habe auch eine dämlich-witzige Geschichte. 😀 Ist mir die Tage mal wieder eingefallen.

Vorab. Ich bin gelernte Zoofachverkäuferin aus dem Fressnapf und habe dort vor der Ausbildung 1 Jahr und nach der Ausbildung noch 2 Jahre gearbeitet. In der Zeit habe ich mich wie viele hier auch, privat "weitergebildet" was die artgerechte Haltung und Ernährung angeht. 😉

So zur eigentlichen Geschichte.
Ich habe mal 1,5 Jahre lang beim Tiergarten gearbeitet. Das ist eine Kette (gewesen) , wie Fressnapf.
Eine Kollegin, etwa gleiches Alter wie ich, meinte Folgendes, als ich erzählte, dass wir eine Katze bekommen (Darla) :

" Oh, dann kann ich dich ja beim Katzenfutter beraten! 😀 "

Der Witz daran war ja, dass ich selbst eben das alles gelernt habe und sicher nicht ihre Hilfe benötigte, von ihrem Schulungswissen her (Rc, Hills, Trofu)

Ich hab sie mehr oder weniger ausgelacht. 🙄 Zumal ich mit ihr eh kein gutes Verhältnis hatte. :omg:

Mein DHL Bote kommt, trägt schwer am Paket. Ich frage mitfühlend: "Schwer?" Er: "Ach, hörnse uff, wat ick heut schon allet jeschleppt hab. Drei Pakete Hundefutter. Hundefutter, ja? Kann man det nich im Laden koofen, nee also echt ma!"
Ich lächle milde, zeige auf mein Paket und sage nur: "Katzenfutter"
Da mussten wir dann aber beide lachen. :grin:

Werbung:
Dass Mäuse so revierbezogen sind wusste ich leider nicht. Gut gemeint ist schnell mal schlecht gemacht. Jetzt hab ich n schlechtes Gewissen 🙁

Vielleicht hat ja Tintenfisch recht und die Chance steht 50/50. 🙂

Aber Mäuse sind ne wirklich fiese Bande wenn´s ums Revier geht. Naja, ein paar Mäuse müssen ja überlaufen, sonst gäbe es nur Inzucht in der Mäusewelt.

Vielleicht hat ja Tintenfisch recht und die Chance steht 50/50. 🙂

Aber Mäuse sind ne wirklich fiese Bande wenn´s ums Revier geht. Naja, ein paar Mäuse müssen ja überlaufen, sonst gäbe es nur Inzucht in der Mäusewelt.

Das Gegenteil von gut ist gut gemeint, aber ich fühl mich einfach wohler, wenn ich mir die Umsiedelung der Mäuse im Warrior-Cats-Stil vorstelle. Hausmäuschen macht sich bei Wildmäusen einen Namen, hihi

nee ganz ehrlich, würde ich Schlagfallen nutzen (hab ja keinen Bedarf), würde ich meines Lebens nicht mehr froh werden...

Halte ich für ziemlich übertrieben. Klar, hält man Farbmäuse als Haustiere kann man nicht einfach fremde Mäuse ins Revier (das Gehege) der Alten werfen, erst recht nicht Böckchen. Im Gehege haben sie aber auch nicht die Möglichkeit, sich aus dem Weg zu gehen und zu flüchten.
Wilde Mäuse werden ihre Energiereserven nicht in unnötigen Kämpfen verschwenden. Ich hätte da jetzt eher Bedenken wegen des Lebensraumwechsels gehabt. Von Untermieter im Haus zum Wald ist ja doch ein größerer Schritt.

Ich ärger mich irgendwie immer noch. Was soll ich mit diesem Mann machen. 😱😕

Komme am Samstag von einer 4-wöchigen "Erlebnisreise" 😀 von meinen Eltern wieder (wollte eigentlich nur eine Woche bleiben aber meine Eltern sind alt und krank, die haben mich in dieser Zeit echt gebraucht und es sind 4 Wochen geworden) und freue mich auf meine Katzen. Für die hat mein Mann so lange "gesorgt". 🙄

Der Große kam gleich auf mich zugelaufen und hat sich gefreut mich zu sehen (und ich erst :pink-heart:), der Kleine frech wie immer kam gleich angerannt und fing an mit meinen Socken und Beinen zu spielen.

Aber Lenny? Erster Eindruck war dass er mich nicht erkannt hat und hab später gemerkt dass es ihm nicht gut gehen muss und am Sonntag wurde mir klar dass er krank ist, schon alleine wie er auf Neros Angriffe reagiert hat.

Hab meinen Mann öfter gefragt seit wann er sich so verhält und meinte mehrmals fast genervt "keine Ahnung, der ist doch nur genervt vom Kleinen"
Ihm ist das noch nicht einmal aufgefallen dass Lenny krank ist und hat ihn der ganzen Zeit wohl auch kein einziges Mal gestreichelt (weil Nero ja so nervt) 😱

Hab gemeint dass ich am Montag gleich mit ihm zum TA gehen werde weil das nicht normal ist und weil bei mir die Alarmglocken bei den Symptomen leuchten, da meint er ganz locker "der ist in 2 Tagen doch wieder gesund" 😱
Ich glaub es hakt 😡

Jaja 🙄 Beim TA wurde erstmal das ganze Programm gemacht (Blutbild, Ultraschall etc) und festgestellt wurde ein wirklich ganz schrecklicher Verdacht und morgen bekomme ich Bescheid ob sich dieser bestätigt.

Komme am Samstag von einer 4-wöchigen "Erlebnisreise" 😀 von meinen Eltern wieder (wollte eigentlich nur eine Woche bleiben aber meine Eltern sind alt und krank, die haben mich in dieser Zeit echt gebraucht und es sind 4 Wochen geworden) und freue mich auf meine Katzen. Für die hat mein Mann so lange "gesorgt". 🙄

Der Große kam gleich auf mich zugelaufen und hat sich gefreut mich zu sehen (und ich erst :pink-heart:), der Kleine frech wie immer kam gleich angerannt und fing an mit meinen Socken und Beinen zu spielen.

Aber Lenny? Erster Eindruck war dass er mich nicht erkannt hat und hab später gemerkt dass es ihm nicht gut gehen muss und am Sonntag wurde mir klar dass er krank ist, schon alleine wie er auf Neros Angriffe reagiert hat.

Hab meinen Mann öfter gefragt seit wann er sich so verhält und meinte mehrmals fast genervt "keine Ahnung, der ist doch nur genervt vom Kleinen"
Ihm ist das noch nicht einmal aufgefallen dass Lenny krank ist und hat ihn der ganzen Zeit wohl auch kein einziges Mal gestreichelt (weil Nero ja so nervt) 😱

Hab gemeint dass ich am Montag gleich mit ihm zum TA gehen werde weil das nicht normal ist und weil bei mir die Alarmglocken bei den Symptomen leuchten, da meint er ganz locker "der ist in 2 Tagen doch wieder gesund" 😱
Ich glaub es hakt 😡

Jaja 🙄 Beim TA wurde erstmal das ganze Programm gemacht (Blutbild, Ultraschall etc) und festgestellt wurde ein wirklich ganz schrecklicher Verdacht und morgen bekomme ich Bescheid ob sich dieser bestätigt.

Ganz ehrlich? Ich wäre ausgetickt, aber sowas von...bin ich froh, dass mein Freund alles für die Miezen tut, wenn ich nicht da bin. Der fährt bei jedem Nieserchen gleich zum Tierarzt...

Ich drück ganz doll die Daumen für dein Bärchen.

Werbung:
@Tigerin74, ich drück auch die Daumen, dass sich kein böser Verdacht bestätigt und Lenny bald wieder fit ist!

Aber da wäre bei mir ganz klar eine Grenze überschritten 😡 Bei uns ist es ja auch so, dass es meine Katzen sind und mein Freund sich in der Pflege raushält, aber das war von Anfang an so geregelt - und wenn ich nicht da bin, dann kümmert er sich. Wenn ihm schon die Tiere nicht am Herzen liegen, dann sollte ihm bewusst sein, dass sie MIR am Herzen liegen und es aus Respekt mir gegenüber tun.

Wir halten es übrigens so, dass er, wenn ich nicht da bin, mir Statusberichte durchgibt bzw. wenn er sich nicht sicher ist, gibt es Fotos und/oder Videos, damit ich mir ein eigenes Bild machen kann. Im Zweifelsfall müsste ich dann eben vorzeitig zurückkommen und mit den Katzen selbst zum TA (das würde er nicht schaffen, allein schon weil er sie nicht in den Kennel kriegt). Aber sowas runterzuspielen... nee, danke. Da wäre aber jemand ganz schnell draußen oder zumindest auf die Couch verbannt. Geht gar nicht.

Und wie hast Du darauf reagiert, Equalize?

Im ersten Moment war ich zu geschockt um irgendwas zu sagen, der Erzähler hat dann aber bemerkt dass ich entsetzt geschaut hab, fragt dann was los ist.
ich: wie kann man sowas lustig finden?!
Er dann son rausgeredet dass er nur den Spruch lustig fand, nicht dass die Katze tot is blablabla
Ich: Oh der IS Terrorist hat nen lustigen Spruch gebracht nachdem er nen Mensch geköpft hat, mann musste ich lachen!
Dann alle, das ist doch was anderes blablabla...
Der Erzähler dann bissle klein beigegeben weil zwischendrin noch 2 andere gesagt haben, dass sowas asozial ist, er soll sich mal vorstellen die Katze gehört ner alten armen Witwe und die einzige Gesellschaft ist die Katze und die ist jetzt tot...
Aber im Endeffekt hats nichts gebracht... Mit dem Typ hab ich dann kein Wort mehr gewechselt.. Will jetzt niemand vom Land angreifen, ich kam selbst ursprünglich aus ländlicher Gegend, aber die von denen die Geschichte handelt sind allesamt vom Land, Bauern ... Bin ich froh jetzt in einer Nachbarschaft zu wohnen in der Tierliebe groß geschrieben wird!
Auch wenn ich meine 3 langsam aber sicher doch nicht mehr rauslassen will... (Ursprünglich sollten die 3 beim nächsten Umzug in ca. 2-3 Jahren zu Freigängern werden aber ....)

ich glaube auch, daß da nix, was man sagen könnte,was bringt. Denn da fehlt es schon von der Grundeinstellung her vom Bein weg. Ich habe auch lange am Land gelebt und konnte mich überhaupt nicht abfinden mit der Gleichgültigkeit, die da besonders den Hofkatzen gegenüber an den Tag gelegt wurde.

Allerdings mußte ich feststellen, daß es bei uns noch Gold ist gegen Länder wie z.B. Ungarn. Meine Nachbarin unterstützt ein kleines Tierheim gleich über die Grenze runter, die retten Tiere aus der Tötungsstation. (Das Wort alleine!!!) Und sie hat schon öfters beobachtet, daß dort unten "Katzen (oder auch streunende Hunde) überfahren versuchen" ein Hobby der Jugendlichen ist. Die malen Striche außen an die Fahrertür, die anzeigen, wieviele man schon erwischt hat. Und dort ist nicht mal "am Land". Kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte. Wasser für das Tierheim muß von über der Grenze, also vom "Nachbarland" runtergekarrt werden in Kanistern, denn die Ungarn geben keines her und wollen auch das Tierheim weg haben. Bestimmt gibt es auch ganz tolle Leute in dem Land, aber dort in der Gegend müssen sie Mangelware sein.

sorry, das ist mir jetzt siedendheiß wieder eingefallen bei dem Thema absichtlich überfahren....🙁

Aber im Endeffekt hats nichts gebracht... Mit dem Typ hab ich dann kein Wort mehr gewechselt.. Will jetzt niemand vom Land angreifen, ich kam selbst ursprünglich aus ländlicher Gegend, aber die von denen die Geschichte handelt sind allesamt vom Land, Bauern ... Bin ich froh jetzt in einer Nachbarschaft zu wohnen in der Tierliebe groß geschrieben wird!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tigerin74, ich drück auch die Daumen, dass sich kein böser Verdacht bestätigt und Lenny bald wieder fit ist!

Aber da wäre bei mir ganz klar eine Grenze überschritten 😡 Bei uns ist es ja auch so, dass es meine Katzen sind und mein Freund sich in der Pflege raushält, aber das war von Anfang an so geregelt

Bei mir sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt 😳

Demotivation, bei uns ist es genauso. Als Ruby noch Einzelkind war, hat er morgens auch mal gefüttert, damit ich ausschlafen konnte, oder Klo saubergemacht, aber es sind meine Tiere, ich bin als Besitzer eingetragen, und ich übernehme sämtliche Kosten. Und wenn ich ihn bitte, die Tiere in Abwesenheit zu versorgen und es bei Unsicherheit so wie ihr zu machen, dann hat er das auch so zu tun wie abgeklärt, sonst kann er mir gestohlen bleiben. Aber da ich super paranoid bin, vermeide ich es, den Katzingers fernzubleiben.

@Equalize: Den IS-Vergleich fand ich eigentlich ziemlich treffend. Wenn mir einer was von TroFu und Einzelhaltung und den üblichen Verbrechern vorbrabbelt und seine "Argumente" damit stützt, dass das ja früher alle gemacht haben und er sowieso immer, dann lass ich auch gern mal los "Früher hat man sich auch mit Heil Hitler begrüßt und Lampen aus Juden gemacht, und trotzdem war das nicht richtig"

Manche Leute wachen erst bei ner Keule vorm Kopp auf 😳

Allein daß er ihn vier Wochen kein einziges Mal gestreichelt hat, reicht schon. 😱 Vom Rest ganz zu schweigen! Ihn kann man echt nicht alleine lassen mit den Tieren, das hat er bewiesen. Das sind so grundsätzliche Sachen für mich, das würde mein komplettes Verhältnis zu ihm verändern und beeinträchtigen, soviel steht fest! Du muß einfach viel bessere Nerven haben, als ich!

Alles Gute, hoffentlich kommt nichts Schlimmes raus!!

Ich glaub es hakt 😡

Werbung:

Ich drücke Dir die Daumen , daß es nichts schlimmes ist.

Ganz ehrlich? Ich wäre ausgetickt, aber sowas von...bin ich froh, dass mein Freund alles für die Miezen tut, wenn ich nicht da bin. Der fährt bei jedem Nieserchen gleich zum Tierarzt...

Ich drück ganz doll die Daumen für dein Bärchen.

Aber da wäre bei mir ganz klar eine Grenze überschritten 😡 Bei uns ist es ja auch so, dass es meine Katzen sind und mein Freund sich in der Pflege raushält, aber das war von Anfang an so geregelt - und wenn ich nicht da bin, dann kümmert er sich. Wenn ihm schon die Tiere nicht am Herzen liegen, dann sollte ihm bewusst sein, dass sie MIR am Herzen liegen und es aus Respekt mir gegenüber tun.

Wir halten es übrigens so, dass er, wenn ich nicht da bin, mir Statusberichte durchgibt bzw. wenn er sich nicht sicher ist, gibt es Fotos und/oder Videos, damit ich mir ein eigenes Bild machen kann. Im Zweifelsfall müsste ich dann eben vorzeitig zurückkommen und mit den Katzen selbst zum TA (das würde er nicht schaffen, allein schon weil er sie nicht in den Kennel kriegt). Aber sowas runterzuspielen... nee, danke. Da wäre aber jemand ganz schnell draußen oder zumindest auf die Couch verbannt. Geht gar nicht.
Bei mir sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt 😳

Demotivation, bei uns ist es genauso. Als Ruby noch Einzelkind war, hat er morgens auch mal gefüttert, damit ich ausschlafen konnte, oder Klo saubergemacht, aber es sind meine Tiere, ich bin als Besitzer eingetragen, und ich übernehme sämtliche Kosten. Und wenn ich ihn bitte, die Tiere in Abwesenheit zu versorgen und es bei Unsicherheit so wie ihr zu machen, dann hat er das auch so zu tun wie abgeklärt, sonst kann er mir gestohlen bleiben. Aber da ich super paranoid bin, vermeide ich es, den Katzingers fernzubleiben.

@Equalize: Den IS-Vergleich fand ich eigentlich ziemlich treffend. Wenn mir einer was von TroFu und Einzelhaltung und den üblichen Verbrechern vorbrabbelt und seine "Argumente" damit stützt, dass das ja früher alle gemacht haben und er sowieso immer, dann lass ich auch gern mal los "Früher hat man sich auch mit Heil Hitler begrüßt und Lampen aus Juden gemacht, und trotzdem war das nicht richtig"

Manche Leute wachen erst bei ner Keule vorm Kopp auf 😳

Allein daß er ihn vier Wochen kein einziges Mal gestreichelt hat, reicht schon. 😱 Vom Rest ganz zu schweigen! Ihn kann man echt nicht alleine lassen mit den Tieren, das hat er bewiesen. Das sind so grundsätzliche Sachen für mich, das würde mein komplettes Verhältnis zu ihm verändern und beeinträchtigen, soviel steht fest! Du muß einfach viel bessere Nerven haben, als ich!

Alles Gute, hoffentlich kommt nichts Schlimmes raus!!

Ich drücke Dir die Daumen , daß es nichts schlimmes ist.
So! Danke fürs daumendrücken, das hat tatsächlich geholfen, der Verdacht auf Leukose hat sich zum Glück nicht bestätigt und bin jetzt auch viel beruhigter. 🙂
Seit dem ersten TA-Besuch geht es ihm auch deutlich besser und Montag muss ich wieder hin.

Ja, ihr habt recht. Konnte mich gerade noch so beherrschen dass ich nicht ausgerastet bin, hab ihm aber auch gleich gesagt dass mit ihm etwas nicht stimmt und nicht so reagiert wenn er nur genervt ist.

Hat ihn nicht großartig interessiert hatte ich so das Gefühl.

Hiess ja immmer "mach dir um die Tiere keine Sorgen, denen geht es gut." obwohl ich mir schon so etwas gedacht hab (Frau bleibt 4 Wochen weg, das kann nicht gut gehen). Er hat sich immer beschwert dass der Kleine so nervig ist.
Ja das ist er aber das ist ein Kind und normal dass er die Bude auf den Kopf stellt.

Hatte mir lange überlegt ob ich die Katzen nicht lieber mitnehmen sollte, habe sie dann aber dagelassen.
Das hat sich als Stunden später auch als besser erwiesen hat weil ich hatte eine Panne auf der Autobahn und bis ich dann endlich weiterfahren konnte hat mich das einen ganzen Tag gekostet. 😳😀

Die Konsequenz ist dass beim nächsten Mal kommen die Katzen echt mit weil mit meinem Mann kann man sie echt nicht alleine lassen.

Zuletzt bearbeitet:
So! Danke fürs daumendrücken, das hat tatsächlich geholfen, der Verdacht auf Leukose hat sich zum Glück nicht bestätigt und bin jetzt auch viel beruhigter. 🙂
Seit dem ersten TA-Besuch geht es ihm auch deutlich besser und Montag muss ich wieder hin.

Ja, ihr habt recht. Konnte mich gerade noch so beherrschen dass ich nicht ausgerastet bin, hab ihm aber auch gleich gesagt dass mit ihm etwas nicht stimmt und nicht so reagiert wenn er nur genervt ist.

Hat ihn nicht großartig interessiert hatte ich so das Gefühl.

Hiess ja immmer "mach dir um die Tiere keine Sorgen, denen geht es gut." obwohl ich mir schon so etwas gedacht hab (Frau bleibt 4 Wochen weg, das kann nicht gut gehen). Er hat sich immer beschwert dass der Kleine so nervig ist.
Ja das ist er aber das ist ein Kind und normal dass er die Bude auf den Kopf stellt.

Hatte mir lange überlegt ob ich die Katzen nicht lieber mitnehmen sollte, habe sie dann aber dagelassen.
Das hat sich als Stunden später auch als besser erwiesen hat weil ich hatte eine Panne auf der Autobahn und bis ich dann endlich weiterfahren konnte hat mich das einen ganzen Tag gekostet. 😳😀

Die Konsequenz ist dass beim nächsten Mal kommen die Katzen echt mit weil mit meinem Mann kann man sie echt nicht alleine lassen.

Sehr schön! Das freut mich für dich und den Kleinen!

Ganz ehrlich, ich glaube ich würde an deiner Stelle das nächste Mal nicht die Katzen mitnehmen, sondern nach Möglichkeit einen Katzensitter engagieren, der zweimal täglich vorbei kommt. An Stelle deines Mannes wäre mir das nämlich sehr unangenehm, dass eine dritte Person so deutlich mitbekommt, dass er nicht zuverlässig genug ist. Vielleicht wäre das ja eine lehrreiche Erfahrung...

Ui das ist ja nochmal gut gegangen...Puh, ich freu mich für Deinen Mäuserich...und ignorier Deinen Mann mal am Besten für vier Wochen 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben