Ich war gestern im ortsansässigen Tierfachhandel um Futter für meine Monster zu kaufen.
Ich höre also wie sich 2 junge Männer darüber unterhalten, welches Diätfutter sie nun für ihre Katze holen sollten... Sie haben in den Sortimenten der sehr teuren aber weniger guten Marken gestöbert.
Nach einigen Minuten dachte ich mir, misch ich mich mal ein

Die beiden waren sehr nett und haben sich gefreut, dass ich ihnen etwas über hochwertige Nahrung, vieeeel Fleisch, kein Zucker etc. erzählt habe und das die dicke Katze vielleicht auch mehr Bewegung und einen Artgenossen bräuchte
Wir unterhalten uns gerade und laden den Wagen der Männer mit sehr gutem Futter voll, kommt ne olle Tante um die Ecke und sagt "Also ich hab ihnen da jetzt ja die ganze Zeit zugehört und finden sie es richtig, den Männern hier zu erzählen, dass ihre Katze einen Artgenossen braucht? Sie haben wohl noch nie gehört, dass Katzen Einzelgänger sind. Und von wegen die Katze braucht viel Fleisch im Futter. Meine Daisy bekommt seit Jahren nur Trockenfutter und die ist total fidel!"
Nun: meine Antwort war wie folgt "Gute Frau, behalten sie ihr gefährliches Halbwissen einfach für sich und verkriechen sie sich wieder unter dem Stein unterm dem sie gerade vor gekrochen sind. Informieren sie sich mal besser, damit die arme Daisy vielleicht auch nochmal was schönes in ihrem Leben haben darf...und jetzt entschuldigen sie uns.
Zack! Kinnlade runter...und eine ndere Kundin sagte noch zu ihr "Recht hat sie. Kaufen sie sich mal ein Buch über Katzen. Sie leben ja noch in der Steinzeit!"
Was soll man da sagen...