Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Einige haben ja vielleicht schon gelesen, dass ich mich vorgestern und gestern um zwei "Streunerkatzen", die keine sind, kümmern musste...

Besitzer sind wenige km Luftlinie weggezogen, haben ihre Katzen dann nichtmal die 4-6 Wochen drinbehalten (wie ich gestern im Nachhinein erfahren habe) sondern sie sofort wieder rausgelassen. Natürlich sind die beiden zurück in ihr altes Revier, also quasi unsere neue Wohnung gezogen.

Während der Renovierungsarbeiten haben wir natürlich viel lüften müssen, da steht dann dieser Kater ständig in unserer Wohnung. Das ist ja aber zu gefährlich, beim Renovieren... Also mussten wir ihn ständig rauswerfen.

Zwei dreimal haben die Besitzer die Katzen dann auch nochmal abgeholt und mitgenommen, aber dann ist es ihnen zu bunt geworden.

Als ich mit ihnen telefonierte, was denn jetzt mit den Katzen sei, ob die denn wenigstens abends nach Hause kämen:
"Nö, die kommen nicht mehr nach Hause, aber schön zu hören, dass beide noch leben" :massaker:
Auf die Frage, ob sie die denn abholen wollten, die wären jetzt "einfangbereit" im Treppenhaus eingesperrt:
"Nö, der Schrebergartennachbar hat die angefüttert, die rennen eh immer wieder weg und wenn wir sie drinlassen zerlegen die uns die Bude, jetzt mit drei Kindern ist uns das zu viel." :massaker:

Dann auf die Frage, ob denn der Nachbar auch ein warmes Plätzchen für sie hat:
"Hm, keine Ahnung, kann schon sein, aber vielleicht auch nicht" :massaker:

Ich meine: Ja, Katzen können anstrengend sein. Ja, Katzen können auch im Haus Randale machen und wenn sie nunmal lieber in ihrem alten Revier jagen wollen auch gut. Aber wenn ICH mir doch Katzen zulege, dann sehe ICH doch wohl auch zu, dass die Katzen, wenn sie eben NICHT mehr zu mir nach Hause wollen (aus welchem Grund auch immer), dass sie dann wenigstens, da wo sie sind, ein warmes Plätzchen haben im Winter und auch sonst versorgt sind, vor allem auch medizinisch. Und wenn ich das schon nicht mache, dann kann ich doch wenigstens selbst soviel Hirn und Anstand haben, die Tiere selbst im TH abzugeben, damit sie nicht elendig draußen in der Kälte oder an Hunger oder an Krankheiten krepieren müssen...

Ich bin echt immer noch fassungslos und sauer. Habe mich aber bei dem Gespräch echt verständnisvoll gegeben, damit ich nicht hinterher die Böse bin, oder die mir verbieten können die Katzen ins TH zu geben oder so... Habe mich also um der Katzen willen sehr extrem zurückgehalten und dann nur zu Hause heimlich geheult vor Wut...

A

Werbung

@ Feuerkopf
Ich habe deine Geschichte mitverfolgt und mir schon, nach dem was du schriebst, gedacht dass die Katzen da nicht willkommen sind.
Schön, dass du dich um sie gekümmert hast.
Ich hoffe nur, dass sich die ehemaligen Besitzer nie wieder Katzen holen.
Und hoffentlich sind sie zumindest bei ihren Kindern etwas verantwortungsbewusster.:sad:

ich habe meinen beiden nun die leine begebracht also können wir nun toll zusammen Spatzieren gehn, und ich merke meinen beiden macht das richtig spaß :pink-heart:.

Gestern sind mein Mann und ich in den Wald gegangen als uns auch nach 10 m Spatzier gang der der erste unangeleinte Hund gedgegen karm.
Dieser Fackelte nicht lang und stürmte auf uns zu.
Mein Mann hat panische angst vor hunden, und hat angefangen panisch zu schreien.
meine Katzen sind auf meine schulter geklettert und schauten recht entspannt.

als ich dann der Hundebesitzerin sagte, dass Sie bitte ihr Tier anleinen sollte, karm nur pampig zurück, dass Wir im wald nichts zusuchen haben.
Ich habe erwidert, ob meine Katzen kein recht auf auslauf haben.
Sie sagte " Es sind katzen, die Gehören unters auto und sonnst nirgendswo hin!".

:grr:

Unglaublich :grr: was sie wohl gesagt hätte, wenn du so was in der Art bzgl. ihres Hundes gesagt hättest....

Unter Tierliebe fällt somit nur das eigene Tier oder was?

Unglaublich :grr: was sie wohl gesagt hätte, wenn du so was in der Art bzgl. ihres Hundes gesagt hättest....

Unter Tierliebe fällt somit nur das eigene Tier oder was?

Sieht so aus...
als hätte ich kein recht auf Öffetlichen wegen zu gehen.
mi wem und wann ich will:reallysad:

Darauf hätte ich nur geantwortet, dass wenn sie ihren Köter nicht bei 3 an der Leine hat, erst sie und dann des Vieh ne kostenlose Flugstunde bekommen.

Unfassbar was sich manche Leute erlauben, da geht einem echt das Messer in der Hosentasche auf.

Werbung:
Der Spruch einer Hundebesitzerin, nachdem ihr Hund die Wendel-Treppe runtergefallen war (zum Glück ist nichts passiert):
Blos gut das die sich nix gebrochen hat, sonst hätten wir sie einschläfern lassen müssen, bei Hunden kann man doch keinen Gips dran machen.

Ich bin grad dabei, mir den ganzen Thread einmal durchzulesen (ich kann einfach nicht aufhören).
Ganz oft lese ich hier vom Unverständnis gegenüber Tierhassern, dass ich natürlich teile, und dass man sich einfach nicht vorstellen kann, wie Menschen so empathielos sein können.

Ein paar mal fiel auch die Aussage in Richtung "Gegenüber Menschen können solche Menschen doch auch nicht zu richtiger Liebe fähig sein".

Dazu fällt mir nur ein, was meine Oma mir letztens ganz beiläufig erzählte.
Sie ist in den 70ern; seit sie ein Kind war, hat sie ein steifes rechtes Knie und war fast ihre gesamte Kindheit im Krankenhaus, ein paar Jahre später durch OP-Pfusch taub auf einem Ohr, auf dem anderen schwerhörig seit ich lebe, seit ein paar Jahren nimmt durch eine Erbkrankheit die Sehkraft immer weiter ab, ihr eigener Vater wollte sie nicht, lieber einen Sohn - trotzdem einer der liebsten, bescheidensten, tierliebsten Menschen in meinem Leben.

Was sagt meine Uroma nach dem ersten Treffen zu meinem Opa (sah damals original aus wie James Dean)?
"Warum musstest du dir denn eine Behinderte aussuchen?"

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich diese Frau verabscheue, seit ich weiß, was das ist, und dass sie Tiere auf den Tod nicht abkonnte und eine absolute Furie war.

Dieser Spruch hat nichts mit Tieren zu tun, aber ich finde, da er fast im O-Ton schon zu vielen Dosis hier gesagt wurde, und das sehr leichtfertig, hat er doch seine Daseinsberechtigung. Nur dass manche Menschen nicht mal vor anderen Menschen halt machen 😡 und sie bewerten wie eine Kuh auf dem Viehmarkt.

Meine Tante und meine Mutter sind anständige Menschen geworden, trotz "der Behinderten", und meine Großeltern hatten 2013 ihre Goldene und sind für mich der Inbegriff wahrer Liebe :pink-heart:

Manche Leute hauen aber auch Sachen raus....da kann man nur mit dem Kopf schütteln... als ob sie nicht nachdenken können und auch keinerlei Empathie empfinden können für andere Menschen oder Tiere.
Nur ihre Meinung/Ihr Tier zählt und niemand anders. 🙄
Meine liebe Schwiegermutter ist auch so ein Exemplar. Ich weiß noch, als wir entschieden haben, das mein Mann meinen Nachnamen animmt.
Da bekam er zu hören: "Wenn sie nicht deinen Nachnamen annimmt, dann liebt sie dich auch gar nicht!" 😱
Was fürn Blödsinn.... 🙄

Darauf hätte ich nur geantwortet, dass wenn sie ihren Köter nicht bei 3 an der Leine hat, erst sie und dann des Vieh ne kostenlose Flugstunde bekommen.

Damit wäre dann wohl klar, dass das mit der selektiven Tierliebe keine Hundemenschensache ist... Katzen muss man lieben und Hunde darf man verprügeln um den Besitzern zu zeigen, was man von ihnen hält? Sauber...

Erinnert ihr euch noch an den Typen, der die Babykaetzchen in einer Plastiktuete erstickt hat und das Video auf Youtube hochgeladen hat? Der hat doch dann spaeter einen Menschen ermordet und den in Einzelteilen an diverse Politiker verschickt. Den haben die doch dann in einem Berliner Internetcafe verhaftet. Der ist mittlerweile zu lebenslanger Haft in den USA verurteilt worden 😉

Werbung:
Damit wäre dann wohl klar, dass das mit der selektiven Tierliebe keine Hundemenschensache ist... Katzen muss man lieben und Hunde darf man verprügeln um den Besitzern zu zeigen, was man von ihnen hält? Sauber...

Das war, glaube ich, nicht so "ernst" zu nehmen.
Außerdem wollte Quiky erst den HH und dann den Wuffel "fliegen" lassen.

Die Reihenfolge wäre also in Ordnung und ein Wuffel ist auch verdammt schnell und wendig, der ist nicht so leicht zum Fliegen zu bringen...😉

Manche HH's benehmen sich aber wirklich anderen gegenüber wie die sprichwörtliche "Axt im Wald" und das sage ich als Hundehalterin selber.
Auch ich würde da manche sehr gerne mal "fliegen" lassen...🙄

Von daher kann ich solche eigentlich immer im Affekt ausgesprochenen "Drohungen" durchaus verstehen.
Zumal so gut wie nie wirklich "Taten" folgen...

Naja soweit ich weiß hat der Hundehalter ja auch keine Katze getötet, also war der dumme Kommentar ja dann genau so ok wie die Antwort.
Solche Aussagen (und grad im Affekt sind die normalerweise viel ernster gemeint) lassen schon ziemlich tief blicken find ich.

Und nun auch in der Reihenfolge find ich es nicht in Ordnung.

Wenn es wirklich mal hart auf hart kommt und mir ein/e Hundehalter/in richtig droht, würde ich meine finale Form auspacken und sie auch über ihren Hund verbal angreifen.
Ich würde niemals einen Hund auch nur schlagen (reicht schon, dass ich und Pflegehund mal mit den Köppen aneinander gerasselt sind), aber wenn du mir drohst, meiner Katze gegen die Wand zu schlagen oder den Hund loszulassen, triffst du mich damit und ich ziehe den Gegenschluss.

Demnach würde ich durchaus schonmal einen hunde- oder kinderfeindlichen Spruch loslassen, damit die Leute begreifen, wie todernst ich es meine. Bisher war ich noch nicht gezwungen, mehr zu sagen, als dass ich das O-Amt rufe und mal einen Blick auf die Papiere werfen lasse, aber würde mir so ein Haiopai auf die unschönste Art drohen, seinen Hund auf mich loszulassen weil ich ihn z.B. über einen anderen Parkweg lotsen muss wegen Fällarbeiten (schon die nettesten Sachen zu hören bekommen), dann schmeiß ich auch mal meine Säge an und sag ihm, er soll das Vieh ruhig schicken, bis zum Genick hält die Kette durch.

Also ich als Hundehalterin habe durchaus Leuten schon sagen müssen, dass ihr Hund gleich angeflogen kommt wenn sie ihn nicht sofort rufen.
Zum Beispiel als Barclay frisch kastriert und noch halb in Narkose versuchte zu pinkeln und die ihren Hund an der Flexi (hab ich schon erwähnt dass ich finde, die Dinger gehören verboten?) zu ihm hat springen lassen!

"Der will doch nur spielen"
"Ja meiner ist aber frisch operiert und noch halb betäubt"
"Aber meiner macht ja gar nix"
"Haben sie eigentlich verstanden was ich gerade gesagt hab? Rufen sie ihren Hund SOFORT oder er kommt gleich zu Ihnen geflogen!!"
"Kein Grund gleich ausfallend zu werden..." 😡😡😡

Geht mir heute noch die Hutschnur wenn ich daran zurückdenke!

Leute mit Kindern sind manchmal auch echt super! Ich finde ja Kinder auch toll, allerdings hängt das stark von den Eltern ab..

Barclay hat ein Problem mit Kindern, er ist insgesamt in seinem Leben 3 Mal von Kindern geschlagen worden, trotz meiner Bemühungen nach der ersten Erfahrung (da hatte ich es nicht kommen sehen), aus dem Weg zu gehen und mich vor ihn zu stellen. Wir haben intensiv dran gearbeitet so dass wir jetzt an Kindern vorbei gehen können ohne dass er versucht nen großen Bogen zu machen und Stress kriegt (gottseidank geht er nicht nach vorne oder schnappt, was ich immer noch bewundernswert finde). Aber er lässt sich immer noch von 90% der Kinder nicht anfassen und weicht dann aus. Ausnahmen macht er nur bei sehr ruhigen und unaufdringlichen Kindern die sich so verhalten dass er sich nicht bedrängt fühlt. Hektische oder aufdringliche Kinder findet er furchtbar.

Jedenfalls waren wir letztens in der Stadt unterwegs, er blieb brav neben mir als wir in einem Laden waren und gewartet haben dass meine Mama bezahlt hatte. Kommt ein Mann mit Kind. "Oh guck mal ein kleiner Lassie!" 🙄 Wenn ich jedes Mal nen Euro kriegen würde wenn ihn jemand Lassie nennt würden wir nicht mehr zur Miete wohnen aber naja..
"Komm wir wollen den Lassie mal ei machen!" Wohl gemerkt ohne mich zu fragen oder auch nur anzugucken.
Ich stelle mich vor Barclay und lege ihn ab. Kind versucht um mich herum zu drängeln.
Ich sage sehr laut und deutlich "bitte nicht anfassen!!!"

Der Vater guckt mich an als hätte ich klingonisch gesprochen.
"Meine Tochter kennt Hunde, wir haben selbst einen"
"Dann ist es um so bedauerlicher, dass sie offenbar nicht gelernt hat dass man keine fremden Hunde ungefragt anfasst"
"Es ist doch nicht zu viel verlangt dass mein Kind den Hund mal streicheln kann, der sitzt doch da ganz lieb" 😱😡

"Erstmal ist mein Hund kein öffentliches Eigentum sondern meiner und ich entscheide wer ihn anfassen darf. Wenn etwas passiert bin ich dafür verantwortlich. Und im Übrigen mag er keine Kinder."

"Komm, den Hund kann man nicht ei machen der ist Böse!" 😡

Wo ist der nächste Waffenladen wenn man ihn braucht... 🙄

Falls die wirklich nen Hund zu Hause haben tut der mir aufrichtig leid..

"Komm wir wollen den Lassie mal ei machen!" Wohl gemerkt ohne mich zu fragen oder auch nur anzugucken.
Ich stelle mich vor Barclay und lege ihn ab. Kind versucht um mich herum zu drängeln.
Ich sage sehr laut und deutlich "bitte nicht anfassen!!!"

"Komm, den Hund kann man nicht ei machen der ist Böse!" 😡

Wo ist der nächste Waffenladen wenn man ihn braucht... 🙄

Falls die wirklich nen Hund zu Hause haben tut der mir aufrichtig leid..

Ich schmeiß den Buschhacker an und du schubst den Typen rein *unschuldig pfeif* 🙄

EDIT: Ich glaub, ich hätte das Kind ganz laut gefragt, als es sich vorbeidrängeln will: "Hat dir dein Vater nicht beigebracht, dass man fragt, wenn man einen fremden Hund streicheln will?"

Ich hab als Gärtner echt oft mit Hunden zu tun, und ich hab es von vornherein so gehalten: Kommt der Hund von selbst, schnuppert und sucht den Kontakt, agiere ich mit ihm (finden viele auch ganz toll, weil es wohl Gärtner geben soll, die Hunde nicht ausstehen können und sie wegschubsen), guckt er nur neugierig oder "würd gern mal", grüße ich ihn und Herrchen. Ignoriert er mich, ignoriere ich ihn.
Wir haben hin und wieder ganz tolle Kuschelmonster, wo man vom Besitzer aus auch gern mal durchwuscheln darf oder ganz dezent von Wauwi den Ball an den Fuß gelegt bekommt :pink-heart: und wenn es vom Besitzer nicht gewünscht ist, bricht mir doch kein Ast ab, den Hund einfach in Ruhe zu lassen, solange er mich nicht bedrängt? Ich versteh manche Leute nicht.

Da fällt mir aber noch ein Hundespruch zum schmunzeln ein:

Ich bedanke mich mittlerweile bei Passanten, die ihren Hundekot aufsammeln. Viele machen es nur, weil wir grad dastehen und man nicht "asozial" aussehen, will, aber ich hab gemerkt, dass die regelmäßig dort gehenden Leute es gleich viel lieber machen, wenn man sich mal nett bedankt 🙂

Kommt also so eine zierliche, ältere Frau mit ihren Mischling und hebt den Kot auf, ich bedanke mich ganz freundlich, da schaut sie mich an und sagt mit einer Überzeugung, die Berge versetzt: "Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Wenn ich solche Leute sehe, die das nicht machen, dann pöbel ich die auch an!"

1,40 kleines Hemdchen, sieht total schüchtern und harmlos aus, und dann so ein Statement 😀 Es hat sich auch noch ein sehr nettes Gespräch entsponnen, und ich hab mich mal wieder gefreut, was für lieben Menschen man begegnet.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe seit einigen Jahren einen Bobtail als Urlaubshund, anscheinend ist die Rasse auch prädestiniert dazu,
dass man sich ungefragt auf sie stürzt.
inzwischen habe ich mir angewöhnt zu den Leuten zu sagen, dass sie ihn bitte nicht ungefragt streicheln sollen,
sonst wird er so schnell schmutzig und ich muss ihn nur wieder baden.
Meistens kommen dann zwar seltsame Blicke aber oft eben auch ein Lachen.

Inzwischen habe ich drei Miezen, meine Kollegin lebt noch und die Katzenhaare an meiner Kleidung interessieren Niemanden. Manchmal fragt sie dann zwischendurch, wie es den Scheißern denn gehen würde...ich könnt da echt...keine Ahnung....zur Mörderin werden....:massaker:

Sorry, dass ich das ausgrabe, aber ich hätte da mal ganz frech gesagt "Gut geht's ihnen, aber egal wie viel Haare sie auf meiner Kleidung lassen, du lebst immer noch, und das deprimiert sie langsam."

Ich bin allergisch gegen Bullshit, trotzdem zwing ich sie doch nicht, ihre dumme Fre**e zu halten 😡:massaker: die Anmaßung mancher Leute.

Oder auch nett, aber nicht unbedingt zu nem Mitarbeiter: "Du solltest es dir nie mit jemandem verscherzen und ihm im gleichen Atemzug sagen, wie er dich um die Ecke bringen kann."

Ich habe einem fremden Hund mal ganz gewaltig eine geknallt - in einer gut besetzten Tierarztpraxis.

Die Nachbarswiese war gemäht worden. Und die sind mit 3 Traktoren auf die Wiese gekommen, haben das Gras geschwadet, gepreßt und eingewickelt. Mein Kater Felix war noch auf der Wiese.
Er ist dem einen Traktor ausgewichen, und voll in den Schwader reingelaufen. Ich habe es gesehen, der wurde von so einem Zinken aufgespießt, einmal mitgedreht und dann weggeschleudert.
Er ist aufgestanden und weggerast. Ich bin den Bluttropfen nachgelaufen, und habe ihn dann auf dem Dachboden ganz hinten in der Schräge gefunden. Ich mußte auf dem Bauch robben, um dort hinzukommen und den Kater rauszuziehen.
Das war auch nicht sonderlich vorsichtig, aber anders bin ich einfach nicht rangekommen.

Der Kater hat fürchterlich geblutet. Ich habe ihn in den Kennel gestopft und bin zum Tierarzt gerast.
Und manchmal kommt es noch blöder als man denken kann, der Tierarzt war noch bei einem Notfall, und die Sprechstunde hatte noch nicht angefangen. Aber eine Menge Leute waren schon da.

Ich sitz mit meinem Kater wie auf Kohlen. Aus dem Kennel ist schon Blut getropft, wenn er sich innen bewegt hat.
Mir gegenüber sitzt eine Frau mit einem Jagdterrier. Und dieser Hund fixiert meinen Kennel. Die Frau läßt ihn rüber, "mal schnuppern". Ich bitte sie, den Hund wegzunehmen. Sie reagiert nicht.
Dann muß sie ihn doch wegziehen, weil jemand durch wollte. Dabei hat der Hund nach ihr geschnappt.
Sie läßt die Leine ganz lang, der Hund kommt rübergeflogen. Der hatte wirklich vor, meinen Kater zu fressen! Und das war eine Effekthandlung, ich sehe nur noch, wie sich dieser Hund auf meinen Kennel stürzen will und habe zugetreten. Der Hund ist wieder zurückgeflogen. Und tatsächlich erst einmal drüben geblieben.

Die Dame war erst einmal sprachlos, dann hat sie losgelegt. Da ist allerdings eine Tierarzthelferin aufgetaucht und hat mich mit Felix ins Behandlunszimmer geholt, wo dann GsD auch der Tierarzt bald auftauchte.

Felix hat es überlebt, er war direkt am Hals aufgespießt worden. Das Loch ging quer durch.
Die Stimmbänder waren dann kaputt, maunzen konnte er hinterher nicht mehr.

Auch mit dem Pferd habe ich schon einige nicht so tolle Begegnungen mit fremden Hunden und deren Besitzern gemacht. Wenn reden nichts hilft, und die Leute ihre Hunde nicht wegnehmen oder anleinen wollen, habe ich mittlerweile ein tolles Mittel gefunden.
Ich reite einfach weiter, der Hund folgt mir meistens. Und dann reite ich etwas schneller, und laß die Leute 15 Min. hinter ihrem Hund herlaufen. Wenn möglich, reite ich dann einen Berg rauf.

Bisher hat mich noch nie einer dieser Hunde ein weiteres Mal belästigt. Ihr glaubt gar nicht, wie schnell die Leute dann ihre Hund anleinen können.😀

Oh Gott wie entsetzlich! 😱
Das mag ich mir gar nicht vorstellen...Gott sei dank hast du den Unfall gesehen und Gott sei dank hat dein Felix überlebt!

Ich denke aber mal, in der Situation konnten weder du noch der Hund was dafür...frisches Blut, Aufregung und fehlende Erziehung auf der eine Seite und deine verständliche Angst und Wut auf der anderen, blöd gelaufen, aber deine Reaktion ist völlig verständlich.
Hätte ich genauso gemacht!

Und das hat gewiss nichts mit "Hundehass" zu tun.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben