Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter littlesun
  • Beginndatum
  • #2.521
Das mit dem Geld Faktor habe ich aber auch schon oft zu hören bekommen. Einer meiner Kater hat ja dauernd etwas neues und ja ich hätte von dem Geld schon fünf mal in Urlaub fliegen können.
Aber dann solche Aussagen wie: Wenn die Katzen nicht wären hättest du ja auch viel mehr Geld übrig oder könntest dir viel mehr leisten.

Danke aber lieber habe ich einen leeren Geldbeutel als einen Tag lang auf meine beiden Fellpopos zu verzichten. Die beiden geben mir so viel zurück das könnte man niemals in Urlaub, Schmuck oder Klamotten aufwiegen. :zufrieden::pink-heart:
 
A

Werbung

  • #2.522
Weihnachten :rolleyes:

Kennt man ja, zu Weihnachten reist wieder jeder durch die halbe Republik, um mit der Familie zu feiern, oder oder oder. Nun ja, ich bleibe daheim bei den Katzen - mein Freund feiert mit seiner Familie.

Ist natürlich in deren Sicht auch schon wieder grundfalsch. Ich weiß nicht, wie oft ich es jetzt hören durfte:

"Na aber wirklich, Weihnachten alleine! Komm für ein paar Tage mit zu uns, es gibt doch Futterautomaten!"

Mein Argument ist: "Ja, gibt es, aber ihr hättet auch keine Ruhe, die Lütte (das jüngste Kind ist ca. 1 Jahr) drei Tage alleine zu lassen, auch wenn sie genug zu essen um sich herum hat. Ihr hättet doch keine ruhige Minute. Mir geht's da eben ähnlich."

Kann man sich die Antwort denken?

"Das ist was anderes. Das sind ja nur Katzen."
 
  • #2.523
Letzte Woche was gelernt? Ja, genau: Katzenkrallen können Glasscheiben zerkratzen. Nein, nicht die Rahmen waren gemeint, auch nicht die Gummidichtung. Ganz direkt: Die Glasscheibe. *an den Kopf klatsch*
 
  • #2.524
Naja... wenigstens mal ne Abwechslung zu "Katzen stinken" und "Katzen pinkeln überall in die Wohnung". :stumm:
 
  • #2.525
Weihnachten :rolleyes:

Kennt man ja, zu Weihnachten reist wieder jeder durch die halbe Republik, um mit der Familie zu feiern, oder oder oder. Nun ja, ich bleibe daheim bei den Katzen - mein Freund feiert mit seiner Familie.

Ist natürlich in deren Sicht auch schon wieder grundfalsch. Ich weiß nicht, wie oft ich es jetzt hören durfte:

"Na aber wirklich, Weihnachten alleine! Komm für ein paar Tage mit zu uns, es gibt doch Futterautomaten!"

Ich weiss nicht was Du hast - ich gehe Weihnachten auch meine Eltern besuchen um Weihnachten mit ihnen zu verbringen - meine Katzen reisen schlichtweg einfach mit. Fertig.
So habe ich sie um mich, meine Eltern haben sie um sich (die lieben meine Katzingers nämlich sehr) und wir alle können glücklich, zufrieden und entspannt Weihnachten feiern.

Katzis haben bei meinen Eltern alles, was sie bei mir auch haben - Wohnung, Dosi und Gehege zum sich den Wind durch die Frisur pusten zu lassen, sowie eine wirklich erstklassige Tierklinik, bei der meine Katzingers alle schon als Patienten angemeldet sind und die in gutem Kontakt zu meinem Haus TA steht, sollte was sein.
 
  • #2.526
Das ist toll...geht aber leider bei den wenigsten.
 
  • #2.527
Ich weiss nicht was Du hast - ich gehe Weihnachten auch meine Eltern besuchen um Weihnachten mit ihnen zu verbringen - meine Katzen reisen schlichtweg einfach mit. Fertig.
So habe ich sie um mich, meine Eltern haben sie um sich (die lieben meine Katzingers nämlich sehr) und wir alle können glücklich, zufrieden und entspannt Weihnachten feiern.

Katzis haben bei meinen Eltern alles, was sie bei mir auch haben - Wohnung, Dosi und Gehege zum sich den Wind durch die Frisur pusten zu lassen, sowie eine wirklich erstklassige Tierklinik, bei der meine Katzingers alle schon als Patienten angemeldet sind und die in gutem Kontakt zu meinem Haus TA steht, sollte was sein.

Das ist sehr schön für dich, aber was hat das mit der Situation zu tun? Ich würde die Katzen nie mit zur Familie meines Freundes nehmen. Selbst wenn ich ihnen die sechs Stunden Fahrt zumuten wollte, wären sie dort nicht willkommen. Davon abgesehen würden meine Scheuchen eh wochenlang nur unter dem nächsten Sofa sitzen. Was haben wir dann davon?

Klar, zu meiner Mutter könnte ich sie mitnehmen. Da sind aber schon neun Katzen. Das wäre ein logistischer Alptraum.

Feiert ihr man Weihnachten ruhig und entspannt, und hoffentlich für die Katzingers auch entspannt. Aber geh bitte nicht davon aus, dass das Modell für jeden passt.
 
Werbung:
  • #2.528
Für uns ist Weihnachten eh stress: 25. hat meine Mutter Geburtstag, die wohnen etwa 200km von uns entfernt, also fahren wir dahin, am 26. hat seine Mutter Geburtstag, die wohnt bei uns um die Ecke, also sind wir da schon wieder zu Hause...

Eine Nacht habe ich die Katzinger auch schon allein gelassen: Heilig abend nachmittags fahren und 1. Weihnachtstag nachmittags wiederkommen, das geht gerade so. Aber länger könnte und wollte ich sie auch nicht allein lassen.
 
  • #2.529
Ach ja, Weihnachten...wir sind ja gerade nach Amerika gezogen, die Frau eines Kollegin hat sich als Katzensitterin angeboten, aber über Weihnachten ist halt doof, zumal sie 25 Minuten zu fahren hat.

Selbst wenn - Weihnachten ohne Katzingers? 800€ Flug für den Mann und mich jeweils, plus Tickets für das Getier? Es ist echt schwer für mich, da meine Mama krank ist, aber Katzingers alleine lassen bring ich auch nicht fertig, nicht bei einem Katzensitter, von dem ich mich nicht überzeugen konnte. Gibts halt Weihnachten über Skype.

Als wir hergekommen sind, meinte mein Laufpartner, warum lasst ihr die Katzen nicht hier? Da wär ich lieber mit meinem Poppes daheim geblieben.
 
  • #2.530
Purslane, da hätte ich nur gesagt zu dem: Und Du hättest Dein Geld man besser in einen anständigen Kniggekurs und mehr Bildung investiert, dann wäre uns allen diese heisse verschwendete Luft grad erspart geblieben. Und wenn wir grad beim Thema sind, meine Tiere brauche ich, Leute wie Dich eher nicht.

Bei solchen Leuten sollte man kein Blatt vor den Mund nehmen Kollege hin Kollege her. Der hat sich weder zu erdreisten über Deinen Geldbeutel herzuziehen noch in derartig primitiver Weise in Dein Leben einzumischen.

Ganz Deiner Meinung...aber manche Leute wissen einfach ALLES,die haben ein Lexikon und den Duden verschluckt und möchten ihre Mitmenschen ständig belehren :grin:
 
  • #2.531
Das mit dem Geld Faktor habe ich aber auch schon oft zu hören bekommen. Einer meiner Kater hat ja dauernd etwas neues und ja ich hätte von dem Geld schon fünf mal in Urlaub fliegen können.
Aber dann solche Aussagen wie: Wenn die Katzen nicht wären hättest du ja auch viel mehr Geld übrig oder könntest dir viel mehr leisten.

Danke aber lieber habe ich einen leeren Geldbeutel als einen Tag lang auf meine beiden Fellpopos zu verzichten. Die beiden geben mir so viel zurück das könnte man niemals in Urlaub, Schmuck oder Klamotten aufwiegen. :zufrieden::pink-heart:

Das geht mir ähnlich. Ich bin glücklich, wenn ich meine Knutschnasen um mich herum habe. Da brauche ich keine anderen Hobbies.
 
  • #2.532
Ich weiss nicht was Du hast - ich gehe Weihnachten auch meine Eltern besuchen um Weihnachten mit ihnen zu verbringen - meine Katzen reisen schlichtweg einfach mit. Fertig.
So habe ich sie um mich, meine Eltern haben sie um sich (die lieben meine Katzingers nämlich sehr) und wir alle können glücklich, zufrieden und entspannt Weihnachten feiern.

Katzis haben bei meinen Eltern alles, was sie bei mir auch haben - Wohnung, Dosi und Gehege zum sich den Wind durch die Frisur pusten zu lassen, sowie eine wirklich erstklassige Tierklinik, bei der meine Katzingers alle schon als Patienten angemeldet sind und die in gutem Kontakt zu meinem Haus TA steht, sollte was sein.


Das geht bei dir, aber ich würde mal schätzen bei dem größten Teil der Katzenbesitzer geht es nicht.
Meine würde ich nicht mitnehmen wollen, obwohl meine Eltern sicher nichts dagegen hätten und die Fahrt gar nicht so lange wäre.
Sowas sollte man wenn, dann wirklich von klein auf machen und trainieren.

Wir fahren deshalb am 24.12. in der Nacht wieder nach Hause oder - wenn das Wetter es nicht zulässt - gleich am 25.12. nach dem Frühstück. So sind sie max 24 Std. alleine und das ist ok.
 
  • #2.533
Ich weiss nicht was Du hast - ich gehe Weihnachten auch meine Eltern besuchen um Weihnachten mit ihnen zu verbringen - meine Katzen reisen schlichtweg einfach mit. Fertig.

Das geht bei dir, aber ich würde mal schätzen bei dem größten Teil der Katzenbesitzer geht es nicht.

So ist es. Auch bei mir wäre es ein Unding. Mal davon abgesehen, immer zwischen 7 bis teilweise 12 Katzen "einzupacken" und zu transportieren, wäre es für meine Katzen der Horror pur. Selbst die kurze Fahrt zum TA ist für einige die Hölle.

Ich bin immer zu Hause geblieben. War halt so. Nun sind meine Eltern gesundheitsbedingt in meine Nähe gezogen, so dass ich zu Fuß rüber laufen kann. Das ist natürlich schön und eine Erleichterung.
 
  • #2.534
Unser Schwimmer von der Toilette war kaputt. Unser Vermieter, der gleichzeitig seine Sanitärfirma im Haus hat, kam zur Reparatur.

"Guten Tag, ach das sind die 2 Katzen wie süss. Oh die Wand hier im Flur hat aber ganz schöne Kratzspuren. Sie müssen den mal nen Kratzbaum kaufen!"

:confused:
" Guten Morgen...Ja das sind unsere beiden Maidlis. Ja das bleibt bei Kittis ja nicht aus und die kreative Wand von Lady wird ja auch wieder instandgesetzt, wenn wir ausziehen sollten. Zum Kratzen haben sie alles was sie brauchen. Sehen sie hier (Vor seiner Nase im Flur) die Kratzraupe, verschiedene Kratzbretter und wenn sie mögen, schaun sie doch mal hier sind Kratzbaum und Tonne und da im anderen Zimmer noch eine Kratzsäule..."

"jaja ist ja schon gut, aber sie sind wirklich sehr herzig die 2"

Schwimmer wurde repariert und als ich abends nach Hause kam, sah ich im Flur ein Ventil liegen, welches Peppi als Ball benutzte. Kleine Diebin:D aber fremde Taschen vorallem Werkzeugkoffer sind aber auch interessant:grin:

Liebe Grüsse

Neo:pink-heart:
 
Werbung:
  • #2.535
Unser Schwimmer von der Toilette war kaputt. Unser Vermieter, der gleichzeitig seine Sanitärfirma im Haus hat, kam zur Reparatur.

"Guten Tag, ach das sind die 2 Katzen wie süss. Oh die Wand hier im Flur hat aber ganz schöne Kratzspuren. Sie müssen den mal nen Kratzbaum kaufen!"

:confused:
" Guten Morgen...Ja das sind unsere beiden Maidlis. Ja das bleibt bei Kittis ja nicht aus und die kreative Wand von Lady wird ja auch wieder instandgesetzt, wenn wir ausziehen sollten. Zum Kratzen haben sie alles was sie brauchen. Sehen sie hier (Vor seiner Nase im Flur) die Kratzraupe, verschiedene Kratzbretter und wenn sie mögen, schaun sie doch mal hier sind Kratzbaum und Tonne und da im anderen Zimmer noch eine Kratzsäule..."

"jaja ist ja schon gut, aber sie sind wirklich sehr herzig die 2"

Schwimmer wurde repariert und als ich abends nach Hause kam, sah ich im Flur ein Ventil liegen, welches Peppi als Ball benutzte. Kleine Diebin:D aber fremde Taschen vorallem Werkzeugkoffer sind aber auch interessant:grin:

Liebe Grüsse

Neo:pink-heart:

*kicher*...ja, ja die lieben Vermieter :) Aber sehr schön, dass er ein Souvenir da gelassen hat. Meine Phoebe ist dem letzten Handwerker auch in den Koffer gesprungen und hat erstmal ne Runde geschlummert :pink-heart: der Handwerker kannte das schon von Katzen und nahm es mit Humor :grin:
 
  • #2.536
Eine Bekannte von mir hat neulich einen rausgehauen :wow:
Sie hat zu Hause auch zwei Katzen aufm Hof. Mein Mann hat ihr erzählt, dass die oft um die Füße streichen, wenn man das Futter macht und wenn man nicht aufpasst, tritt man aufs Pfötchen.
Da sagt sie, einfach mal richtig zutreten, dann lernen die das schon :wow::wow::wow::wow:
 
  • #2.537
Als bei meinem Sternchen Tristan der Verdacht auf Schlaganfall bestand, hatte ich Morgens im Büro angerufen und mich völlig aufgelöst auf unbestimmte Zeit abgemeldet um mich um mein Tier zu kümmern - nach drei Tagen war es so, daß er zumindest nicht mehr auf der Kippe stand und ich bin wieder ins Büro...natürlich immer noch schwer in Sorge! Kommentar von einem Ar...-Kollegen - "Hol Dir doch nen Neuen und stell Dich nicht so an"!:grr:

Ich stinksauer und das bekam dann meine Chefin, die 5 Minuten später fragte, auch gleich volles Pfund ab - die war dann völlig perplex, weil es sie wirklich interessiert hatte :pink-heart: und das, obwohl sie so gar keinen Zugang zu Tieren hat!
 
  • #2.538
Mein Versicherungsvertertter war gestern da, mein Kater ist gleich gekommen und wollte gestreichelt werden. Tat er nicht, hat er auch gesagt, und dann meinte er noch er kommt ja in viele Wohnungen und Häuser und da sieht es oft schlimm aus von Tieren, wenn er welche hätte, würd er die dann zum Chinesen bringen.
Fand ich nicht sooo witzig.

Und richtig doof hab ich geschaut als er sagte man kann ja auch die Krallen schneiden.
 
  • #2.539
Den hätte ich ganz freundlich nach der Kündigungsfrist gefragt ;)
Nur als kleinen Hinweis, dass man sich solche Sprüche bei Kunden besser verkneift.
 
  • #2.540
Den hätte ich ganz freundlich nach der Kündigungsfrist gefragt ;)
Nur als kleinen Hinweis, dass man sich solche Sprüche bei Kunden besser verkneift.

Und ich hätte ihm die Tür gewiesen und nach einem Wechsel des Ansprechpartners wegen Beleidigung bei der Versicherung nachgefragt.

Unmöglich!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben