Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Ach mach dir nix draus, solche Leute gibt es immer und überall die sich über alles und Jeden aufregen.
Die hat bald ein neues Opfer gefunden und dich und deine Katzen sind vergessen.😉

Och du, ich kann mich schon wehren. Sie scheint sich als Haussprecherin zu fühlen.
Nun ja, ... 😉.
 
A

Werbung

Och du, ich kann mich schon wehren. Sie scheint sich als Haussprecherin zu fühlen.
Nun ja, ... 😉.

Wie ich solche Leute liebe...

Aber wenigstens kanns dir wurscht sein was sie von dir hält, mit solchen will man garnichts näher zu tun haben :aetschbaetsch1:
 
Wie ich solche Leute liebe...

Aber wenigstens kanns dir wurscht sein was sie von dir hält, mit solchen will man garnichts näher zu tun haben :aetschbaetsch1:

Näää, will ich auch nicht.
Mehr als 'nen *Guten Tag und guten Weg* gibt' s nicht.
Habe ja Anstand 🙂.
 
Kein Spruch, aber das muss ich jetzt mal loswerden...
ich hab vor einer Weile beobachtet, wie ein Hund sich von der Leine losriss und die Katze meiner Nachbarin jagte. Nun hat mir diese Nachbarin erzählt, daß der Besitzer dieser Hunde die Hunde auf Katzen hetzt. 😱 :grr: :grr: :grr: :grr:
Sowas ist doch echt zum kotzen.. 😡
 
Nun hat mir diese Nachbarin erzählt, daß der Besitzer dieser Hunde die Hunde auf Katzen hetzt.
Wie kann man nur? Ekelhaft sowas.
Der Schuss kann aber auch mal für seinen Hund nach hinten los gehen. Je nachdem an welche Katze er gerät, die krallt ihm dann so richtig eine. Und da lernt der Hund auch Respekt. Und nebenbei was für ein Trottel sein Herrchen ist, ihn zu solchen Taten anzustacheln.
 
Wie kann man nur? Ekelhaft sowas.
Der Schuss kann aber auch mal für seinen Hund nach hinten los gehen. Je nachdem an welche Katze er gerät, die krallt ihm dann so richtig eine. Und da lernt der Hund auch Respekt. Und nebenbei was für ein Trottel sein Herrchen ist, ihn zu solchen Taten anzustacheln.

Ja ja, das ist unserem Nachbarn mit seinen Afghanen passiert. Immer hat er mir erzählt, was seine Hunde mit meinen Katzen machen würden, wenn sie sie einmal erwischen. Na, er hat unseren Blacky nicht gekannt....

Er ist mir entwischt, als die Hunde draussen waren (denn ich habe immer dafür gesorgt, dass meinen Katzen nichts passerien kann). Ein Afghane auf Blacky los - Blacky hat sich quergestellt und einen richtigen Hexenkatzenbuckel gemacht und dann ist er dem Hund an die Schnauze gesprungen und sich in den langen Haaren der Ohren festgekrallt und dem armen Tier so richtig Saures gegeben. Der Hund hat mir sehr leid getan - er mußte fortan ins Haus getragen werden, er hat es freiwillig nicht mehr betreten. Hätte aber auch blöd für unseren tapferen Kämpfer ausgehen können
 
Werbung:
Hätte aber auch blöd für unseren tapferen Kämpfer ausgehen können

Genau das ist das Problem, es kommt leider doch recht häufig vor, dass Katzen von Hunden getötet werden.

Mal ganz abgesehen davon tut mir auch der Hund leid, der völlig zerkratzt wird, nur weil sein Halter so ein Volltrottel ist.
 
Der Hund hat mir sehr leid getan - er mußte fortan ins Haus getragen werden, ....

Meine Sina war ja auch so drauf, kann ich dazu zum Besten geben. Mein Nachbar, der seine Wohnung auf der gleichen Flurebene hat wie ich bekam Besuch von Seiner Tochter mit ihren zwei Hunden während ich auch gerade zur Wohnungstür rein kam und unsere Tür aufschloss. Flutsch war einer der Hunde, Mischling bisschen kleiner als ein Schäferhund, zu mir reingehuscht und gleich in die Küche wo Sinas Näpfe stehen, um sich daran zu machen, genau alles weg zu fressen.
Meine Sina sitzt dabei im Türrahmen und guckt sich das in aller Ruhe an, verzieht keine Miene und denkt sich wohl, wenn du hier raus willst, dann geht kein Weg als der an mir vorbei. Und genau so war’s. In dem Moment als er auf ihrer Höhe raus wollte, kriegt er gezielt eins auf die Schnauze und lief Blut triefend raus. Das hat so zackig gesessen, so schnell kannst du gar nicht gucken.
Da tat mir der Hund auch leid. Auweia, so was hat er noch nicht erlebt. Aber vielleicht sind wir dann zukünftig vorsichtiger. Fremde Näpfe leer schlecken ist zumindest hier nicht angesagt.
 
Zu den dämlichen Sprüchen wollt ich auch noch was sagen.
Ich war also beim TA. Am nächsten Tag erzähl ich das so nebenbei im Büro. Na, sagt mein Chef: Was sind Sie denn dafür los geworden? Ich: mal gerade locker über 200 €. Er: Was? Na dafür hätten Sie ja auch gleich 'ne neue kaufen können. Ich: Hm - 'Ne Gehaltserhöhung wäre auch nicht schlecht.
Was soll ich dazu sonst noch sagen? Die Unterhaltung war jedenfalls mit dieser Bemerkung ganz schnell beendet.
 
Ich war gestern im ortsansässigen Tierfachhandel um Futter für meine Monster zu kaufen.
Ich höre also wie sich 2 junge Männer darüber unterhalten, welches Diätfutter sie nun für ihre Katze holen sollten... Sie haben in den Sortimenten der sehr teuren aber weniger guten Marken gestöbert.
Nach einigen Minuten dachte ich mir, misch ich mich mal ein :zufrieden:
Die beiden waren sehr nett und haben sich gefreut, dass ich ihnen etwas über hochwertige Nahrung, vieeeel Fleisch, kein Zucker etc. erzählt habe und das die dicke Katze vielleicht auch mehr Bewegung und einen Artgenossen bräuchte :hmm:

Wir unterhalten uns gerade und laden den Wagen der Männer mit sehr gutem Futter voll, kommt ne olle Tante um die Ecke und sagt "Also ich hab ihnen da jetzt ja die ganze Zeit zugehört und finden sie es richtig, den Männern hier zu erzählen, dass ihre Katze einen Artgenossen braucht? Sie haben wohl noch nie gehört, dass Katzen Einzelgänger sind. Und von wegen die Katze braucht viel Fleisch im Futter. Meine Daisy bekommt seit Jahren nur Trockenfutter und die ist total fidel!"
Nun: meine Antwort war wie folgt "Gute Frau, behalten sie ihr gefährliches Halbwissen einfach für sich und verkriechen sie sich wieder unter dem Stein unterm dem sie gerade vor gekrochen sind. Informieren sie sich mal besser, damit die arme Daisy vielleicht auch nochmal was schönes in ihrem Leben haben darf...und jetzt entschuldigen sie uns.

Zack! Kinnlade runter...und eine ndere Kundin sagte noch zu ihr "Recht hat sie. Kaufen sie sich mal ein Buch über Katzen. Sie leben ja noch in der Steinzeit!"

Was soll man da sagen...
 
Das war natürlich der Hartholzhammer 😀

Aber wer weiß, vielleicht startet das neue Jahr für Daisy dadurch mit artgerechterer Haltung.
 
Werbung:
Oi vei! 😱 Ich bin direkt froh, daß ich nicht weiß, wieviele Katzen noch allein gehalten und mit Quatschfutter ernährt werden, weil die Leute es einfach nicht kapieren oder wissen wollen.

ich selber wurde auch schon beim Fressnapf angesprochen von Verkäuferin UND selbsternannter Fachfrau, die - genau wie bei Dir- anscheinend von der nächsten Reihe aus zugehört hatte. Da war nix zu machen. (Es gab Trockenfutter in Aktion und die geschäftstüchtige Verkäuferin bot es mir an. So kam man auf das Thema.) Vergebliche Liebesmüh.

Aber ich hoffe, daß Dein Aufklärungsversuch zumindest bei den jungen Herren was gebracht hat. Bei der älteren Dame bin ich da mal verhalten optimistisch sozusagen...
 
Bei den Herren hat es sehr wohl was gebracht.
Wir haben zu dritt den Einkaufswagen mit sehr hochwertigem Futter vollgeladen 🙂 Diätfutter haben wir weg gelassen. Und zuhause soll dann Felix und Co. langsam aber sicher entsorgt werden. Ob sie eine zweite Katze dazu nehmen, weiß ich jetzt natürlich nicht, aber sie sagten, sie werden sich mal darüber informieren. Klang schon logisch für sie...

Hab dann noch ein paar Tipps auf den Weg gegeben, wie sie das dicke Schnuppilein zum spielen animieren könnten. Ich hoffe, es bringt was...sie sagten die Kleine wiegt knappe 6 Kilo und wäre normal groß?! Die Tierärztin sagte, sie sollen Diätfutter von Royal Canin besorgen...
Ob man die Katze nun auf Diät setzen muss und wie, das weiß ich natürlich nicht. Hab aber geraten mal noch zu einem anderen Tierarzt zu gehen...und natürlich schon darauf zu hören, was der sagt, sofern es logisch klingt.
Mein Laien-Tipp war erstmal mehr Bewegung, hochwertiges Futter ohne Quatsch, was richtig satt macht und kein Trockenfutter und bloß nicht hungern lassen. Und natürlich ne Spielkameradin... :zufrieden:

Vielleicht begegnen sie mir mal wieder...wäre interessant zu hören, wie es der Katze ergangen ist...
 
Innerhalb der Familie zu meinem Vorhaben mir zwei Katzen beim Züchter zu holen: "Warum zwei, hole dir doch erstmal eine ob du überhaupt zurecht kommst. 😕"
"Für das Geld kaufen sich andere Leute ein Auto..." 😡
"Also der rote Kater gefällt mir nicht, er ist mir zu schüchtern/zurückhaltend." (Ja, wenn ich die Kater ärgere dann verstehe ich wieso er nicht angerannt kommt wenn DU kommst...)

Kollegen:
"Kein Trockenfutter?! Trockenfutter reinigt die Zähne!"
"Nur Nassfutter?! Und um 6 Uhr den Napf füllen und bis 16 Uhr nichts?! Die werden dir die Hände hoch rennen!! Stelle wenigstens ein großen Napf Trockenfutter täglich hin!"
"Wie bringst du ihnen bei auf's Klo zu gehen?" "Ich hole meine Kater mit 12 Wochen, da sind sie schon sutbenrein." "Viel Spaß... *augen verdreh*" 😡
 
"Früher haben die Katzen nur Essensreste bekommen und selbst Mäuse gefangen. Sie waren immer alle gesund"
mx47.gif
 
Ich war bei Aldi und hab ein wenig Cachet Select in den Einkaufswagen gepackt, das mag unsere alte Lady Tiggie so gerne. Neben mir war ein aelteres Paerchen, die packten die 400g-Dosen in den Wagen. Ich spreche sie an, dass die kleinen Buechsen deutlich gesuender sind, wegen kein Zucker und so. Sie sagten, das wissen wir, aber leider moegen ihre beiden Katzen das gar nicht. Hauptsache Nassfutter, Trofu waere ja voll der Schrott 😀
 
Werbung:
"Früher haben die Katzen nur Essensreste bekommen und selbst Mäuse gefangen. Sie waren immer alle gesund"

Ohja das hat mein Opa auch immer gesagt zusammen mit dass die ja auch uralt wurden (zum Glück in einem Zug mit dem Satz "heut kaufen wir die teuren Nassfutterschälchen und gehen zum Tierarzt und machen alles für so ein Tier.. früher hab ich Katzen garnicht gemocht und nun.."^^) Allerdings kam im gleichen Zuge auch immer der Satz "heute wo spo viele Autos fahren wird der Kater uralt (ist mit 12 gestorben aber... ) und früher hatten wir nie ne Katz länger als 4-5 Jahre weil die überfahren wurden". Jepp stimmt.. wurden uralt mit dem futter... 🙄
 
Ohja das hat mein Opa auch immer gesagt zusammen mit dass die ja auch uralt wurden (zum Glück in einem Zug mit dem Satz "heut kaufen wir die teuren Nassfutterschälchen und gehen zum Tierarzt und machen alles für so ein Tier.. früher hab ich Katzen garnicht gemocht und nun.."^^) Allerdings kam im gleichen Zuge auch immer der Satz "heute wo spo viele Autos fahren wird der Kater uralt (ist mit 12 gestorben aber... ) und früher hatten wir nie ne Katz länger als 4-5 Jahre weil die überfahren wurden". Jepp stimmt.. wurden uralt mit dem futter... 🙄

Liegt ja nicht am Futter xD Die Autos sind schuld. Hat er doch recht *hust*
hart 🙄
 
"Eine Katze mit drei Beinen oder nur einem Auge? Das könnte ich nicht. Schließlich muss man sie ja auch täglich angucken.":stumm:
 
:yeah::yeah: Ja, das widerspricht sich ein wenig, ne? Aber hier nicht anders. Meine Großeltern werden nicht müde, immer denselben Spruch anzubringen, daß die Tiere früher "viel gesünder" waren. Die Ketten- Hunde bekamen Polentasterz zu fressen (falls das jemand nicht kennt, das ist Pampe aus Maisgrieß, Schmalz, Milch, Salz, Muskatnuss) und wären die Allergesündesten gewesen. Jaaaa......🙄

und früher hatten wir nie ne Katz länger als 4-5 Jahre weil die überfahren wurden". Jepp stimmt.. wurden uralt mit dem futter... 🙄
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben