Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter littlesun
  • Beginndatum
  • #4.341
Sollte es nicht besser sein, wird sie sich an die vorige Tierärztin wenden (die mittlerweile in Pension ist), die den Kater ja in ihrer Küche operieren könnte :eek::confused:

Die besagte Tierärztin ist überhaupt die Schlimmste..

Ich bin ja eher selten sprachlos, aber das mit der Küche hats geschafft :massaker:
 
A

Werbung

  • #4.342
Meine Mama wieder:

Nala hat ja einen Infekt am Auge und am Do habe ich bemerkt, dass sich an einem Auge eine Blase gebildet hat, also waren wir wieder beim Ta.
Nala hat sich wohl verletzt (hat ja auch bestimmt gejuckt das Auge) und es ist am verheilen, daher die Blase.
Soweit so gut, ist wieder in Behandlung, aber der Kommentar meiner Mama als ich mich auf den Weg zum Ta gemacht habe:
"Also ich weiß nicht...du investierst in letzter Zeit so viel in Nala und es wird einfach nicht besser. Ob die Tä wirklich hilft? Nicht das die irgendwas macht, damit es nicht besser wird!?" :rolleyes:


Diese Verschwörungstheorien immer. :rolleyes:
Nala wäre letzten Oktober verstorben ohne diese Tä.
 
  • #4.343
Was heute passiert ist war zwar nicht wirklich dämlich aber doch etwas befremdlich :D

Treffe mich mit meinen 3 "Mädels" - alle Hundemenschen, 2 mußten ihre Fellchen im letzten Jahr über die Brücke gehen lassen und der Hund der dritten ist schon alt, taub und blind aber ansonsten gesund.

Natürlich soll wieder ein Fellchen angeschafft werden, Frage war aus dem Tierschutz, vom Züchter oder von "Privat".

Eine meinte sie will keinen Welpen mehr, so um die 2 Jahre, aus dem TS und vllt. sogar 2 wären schön. Ich fand die Überlegung toll und habe das auch gesagt worauf die anderen Beiden meinten ein Hund aus dem TS geht so gar nicht, die sind alle gestört und es muss ein Welpe sein da die sooooo niedlich sind und die Hunde sich sonst nicht mehr an die Familie gewöhnen :rolleyes: (ich muss dazu sagen dass wir alle schon Mitte/Ende 50 sind und unsere Zipperlein haben :cool:)

Dann habe ich eben gesagt dass Hunde und Katzen sich auch erwachsen an eine neue Familie gewöhnen können und Domi mindestens genauso anhänglich ist wie Merlin der ja damals mit ca. 4 Wochen als Pflegi zu mir kam.

Der einheitliche Kommentar meiner Mädels: "Du bist ja auch nicht normal - deine Katzen hätten sowieso Hunde werden sollen - so wie du mit denen spielst und wie die hören wenn du rufst ...." :stumm:
 
  • #4.344
...ein Hund aus dem TS geht so gar nicht, die sind alle gestört und es muss ein Welpe sein da die sooooo niedlich sind und die Hunde sich sonst nicht mehr an die Familie gewöhnen :rolleyes:

Ich HASSE dieses dumme Denken :reallysad:
Und es haftet einfach wie die Pest in der Gesellschaft!!!
Immer wieder:
"gebrauchte Tierheimtiere haben alle einen an der Klatsche und nur Babies binden sich an einen"

Ja, kann sein...wenn man so ein emphatieloser Uncharakter ist MUSS man wohl ein Tierbaby nehmen...ein Tier mit Charakter und Erfahrung hätte warscheinlich wirklich keinen Bock auf so Leute :rolleyes:

Wie handhaben die eigentlich zwischenmenschliche Beziehungen?
Sind Menschen "aus zweiter Hand" auch schlechter?
Ich mein irgendwas muss ja mit dem nicht stimmen wenn seine Ex ihn nicht wollte :rolleyes:
Und die Prägephase auch gleich verpasst...zu dumm.
Der wird sich wohl nicht mehr binden.
 
  • #4.345
Mir musst du das nicht sagen - aber es ist einfach in den Köpfen der Leute so verankert, genauso ich mit meinen drei Jungs ...., Katzen sind Einzelgänger ... und vorallem falsch - sie greifen immer einfach an ...

Wenn ich jemandem die Bilder von den Jungs zeige wie sie miteinander kuscheln, spielen usw. oder wenn jemand kommt und die drei halt einfach lieb sind wie immer kommt immer - tja deine sind anders ...

Aber dass Katzen nicht falsch sind sondern der Mensch sie falsch hält oder falsch behandelt - das will niemand hören
 
  • #4.346
Mir musst du das nicht sagen - aber es ist einfach in den Köpfen der Leute so verankert, genauso ich mit meinen drei Jungs ...., Katzen sind Einzelgänger ... und vorallem falsch - sie greifen immer einfach an ...

Wenn ich jemandem die Bilder von den Jungs zeige wie sie miteinander kuscheln, spielen usw. oder wenn jemand kommt und die drei halt einfach lieb sind wie immer kommt immer - tja deine sind anders ...

Aber dass Katzen nicht falsch sind sondern der Mensch sie falsch hält oder falsch behandelt - das will niemand hören

Ich weiß dass ich das dir nicht sagen muss :oops:
Ich finde es nur allgemein so frustrierend.

Ich wünsche wirklich das solche Leute mal mit ihren eigenen Maßstäben gewertet werden...

Ich erlebe das auch so.
Egal wie viel "Lobbyarbeit" ich in meinen Umfeld für Tierheimkatzen mache und Paarhaltung und intensiver Beschäftigung...es heißt immer nur "ach das ist vielleicht bei deinen so...normale Katzen machen das nicht"
 
  • #4.347
Das ist der Knackpunkt - "normale Katzen sind nicht so, nur deine ...."

Das meine aber eigentlich die "normalen Katzen" sind weil sie nicht einfach so nebenher laufen bzw. nicht einzeln gehalten werden sondern eben auch beschäftigt werden, mit Kumpels zusammen leben dürfen, gutes Futter bekommen ..

Das eigentlich so die "normale" Katzenhaltung aussehen sollte begreifen die Meisten nur nicht.

Ich kenne Leute da heißt die Katze eben Katze weil einen Namen braucht man ihr nicht geben da sie sowieso nicht hört :massaker:

Aber ich sehe du kommst auch aus Franken und Franken sind eh ein wenig stur und in der fränkischen Pampa ....:reallysad:
 
Werbung:
  • #4.348
Ich HASSE dieses dumme Denken :reallysad:
Und es haftet einfach wie die Pest in der Gesellschaft!!!
Immer wieder:
"gebrauchte Tierheimtiere haben alle einen an der Klatsche und nur Babies binden sich an einen"

Ja, kann sein...wenn man so ein emphatieloser Uncharakter ist MUSS man wohl ein Tierbaby nehmen...ein Tier mit Charakter und Erfahrung hätte warscheinlich wirklich keinen Bock auf so Leute :rolleyes:

Wie handhaben die eigentlich zwischenmenschliche Beziehungen?
Sind Menschen "aus zweiter Hand" auch schlechter?
Ich mein irgendwas muss ja mit dem nicht stimmen wenn seine Ex ihn nicht wollte :rolleyes:
Und die Prägephase auch gleich verpasst...zu dumm.
Der wird sich wohl nicht mehr binden.

Tjoa, ich hab mal gehört, dass man niemals einen Hund aus dem Tierheim nehmen sollte. Es gibt schliesslich einen Grund, warum die da drin sind :rolleyes: Sind alle total verzogen!!! Und das kriegt man nienieniewieder aus denen raus!!!

Stattdessen wurde ein "reinrassiger" Welpe von Ebay-Kleinanzeigen geholt. Natürlich nicht vom Züchter, und natürlich ohne Stammbaum, denn man ist ja nicht so blöd und gibt hunderte Euros mehr aus für einen Hund mit Stammbaum vom Züchter. Denn Züchter sind nur gierig und geldgeil, und die Tiere völlig überteuert... :rolleyes: Und sowas wird keinesfalls unterstützt!
Und natürlich sollte der Hund auch mal Babies zeugen, denn "das wunderbare und liebevolle Wesen dieses Hundes muss man unbedingt erhalten!" GsD hat sich wenigstens das mittlerweile erledigt...
 
  • #4.349
Das ist der Knackpunkt - "normale Katzen sind nicht so, nur deine ...."

Das meine aber eigentlich die "normalen Katzen" sind weil sie nicht einfach so nebenher laufen bzw. nicht einzeln gehalten werden sondern eben auch beschäftigt werden, mit Kumpels zusammen leben dürfen, gutes Futter bekommen ..

Das eigentlich so die "normale" Katzenhaltung aussehen sollte begreifen die Meisten nur nicht.

Ich kenne Leute da heißt die Katze eben Katze weil einen Namen braucht man ihr nicht geben da sie sowieso nicht hört :massaker:

Aber ich sehe du kommst auch aus Franken und Franken sind eh ein wenig stur und in der fränkischen Pampa ....:reallysad:

Ist bei mir in Österreich auch nicht anders... einerseits bin ich eine Tierquälerin, weil ich meine Katzen nicht rauslasse (mit einer vielbefahrenen Straße und dem Zug vor der Tür) andererseits eine verrückte Katzenlady, weil ich einen Catwalk habe ( der dann aber Begeisterungsstürme hervorruft, wenn die Leute ihn sehen) und mein Balkon katzensicher ist :rolleyes: den Leutenn kann mans eh nicht recht machen...
 
  • #4.350
Ich finde es immer wieder unglaublich gegen was für Vorurteile man immer ankämpfen muss, sobald man sagt man hat Katzen. Vorallem wenn man sagt man hat mehr als eine :rolleyes:

Meine Highlights sind immer wieder, wenn gefragt wird "Wie du hast ne Tierkrankenversicherung?! :eek: Lass sie verrecken, beim Bauern nebenan gibt's welche Umsonst"

Oder wie 600 Euro für ne Zahnop des Katers mit Blutentnahme und allem drum und dran...

Also manchmal Zweifel ich doch an der Intelligenz mancher Leute 😁
 
  • #4.351
Ich finde es immer wieder unglaublich gegen was für Vorurteile man immer ankämpfen muss, sobald man sagt man hat Katzen. Vorallem wenn man sagt man hat mehr als eine :rolleyes:

Meine Highlights sind immer wieder, wenn gefragt wird "Wie du hast ne Tierkrankenversicherung?! :eek: Lass sie verrecken, beim Bauern nebenan gibt's welche Umsonst"

Oder wie 600 Euro für ne Zahnop des Katers mit Blutentnahme und allem drum und dran...

Also manchmal Zweifel ich doch an der Intelligenz mancher Leute 😁

Ja das kenne ich auch - als Hobbes damals verschwunden ist und wir ihn gesucht haben habe ich oft genug gehört "war doch nur eine Katze, geh zum Bauern, der hat immer welche und die bekommst du umsonst"

Genauso - als Samsi im Sommer krank war haben wir auch ganz schön TA Kosten gehabt - die Reaktion der Nachbarn und Bekannten war: ist doch nur eine Katze - wenn es wenigstens ein Hund wäre würde ich es noch verstehen ...:massaker:
 
  • #4.352
Leider sehen das noch sehr viele Menschen so. Geiz ist geil... :/
Wenn ein Fernseher kaputt geht, ist das ja okay, aber wie man allen Ernstes ein Lebewesen so behandeln kann will mir auch nicht einleuchten. Und doch sind es Menschen aus meinem direkten Umfeld, die genau so denken. Sie mögen meine Katze, aber sie würden nicht Unsummen beim Tierarzt lassen, wenn sie mal krank ist, wenns ihre eigene wäre. Ab und zu höre ich das auch mal, aber im Allgemeinen ist meine Haltung dazu bekannt und wird respektiert.

Selbst sind sie btw. so konsequent kein Haustier haben zu wollen. Ist ja auch nur vernünftig, wenn man so tickt.
 
  • #4.353
Also manchmal Zweifel ich doch an der Intelligenz mancher Leute 😁

Wieso ? Nur weil einige eine andere Einstellung zum Thema Katzen / Haustiere haben ?

Mein Gott, das ist nun mal so und liegt ganz sicher nicht an der Intelligenz mancher Leute.
 
  • #4.354
Ich werde niemals die Menschen verstehen, die, ohne mit der Wimper zu zucken, 600 Euro für einen neuen Fernseher ausgeben, "so viel" Geld für den Tierarzt aber für überzogen halten.

Aber ist auch irgendwie interessant, was solche Prioritäten über Menschen aussagen. Die seelische Abstumpfung muss ja irgendwie übertönt werden...
 
Werbung:
  • #4.355
Leider sehen das noch sehr viele Menschen so. Geiz ist geil... :/
Wenn ein Fernseher kaputt geht, ist das ja okay, aber wie man allen Ernstes ein Lebewesen so behandeln kann will mir auch nicht einleuchten. Und doch sind es Menschen aus meinem direkten Umfeld, die genau so denken. Sie mögen meine Katze, aber sie würden nicht Unsummen beim Tierarzt lassen, wenn sie mal krank ist, wenns ihre eigene wäre. Ab und zu höre ich das auch mal, aber im Allgemeinen ist meine Haltung dazu bekannt und wird respektiert.

Selbst sind sie btw. so konsequent kein Haustier haben zu wollen. Ist ja auch nur vernünftig, wenn man so tickt.

Wenn die Leute so konsequent sind geht es ja noch fast, aber viele sind es leider nicht und die Tiere müssen unter deren fehlenden Einfühlungsvermögen leiden.

Ich hab noch eine Anekdote:
Ich habe seit Oktober seit langer Zeit wieder einen Mann an meiner Seite... Er mag Katzen und es sind seine Lieblingstiere... Leider zeigte sich Mitte November, dass er auf meine Katzis allergisch reagiert:(:(:(
Naja in unserer Krisensitzung zeigte sich, dass dies kein Trennungsgrund sei und er total traurig ist, dass er und Casper keine besten Freunde werden:pink-heart:
Auf Arbeit hab ich das meiner Kollegin erzählt, die auch vollstes Verständnis für mich hatte eine andere bekommt das mit und sagt " dann musst du die Viecher aussetzen" !!!
Ich habe dazu gar nix gesagt, aber die Kollegin die auf meiner Seite war. Die meinte nämlich nur: " Nee, also das geht gar nicht, dass sind Lebewesen die auch fühlen. Außerdem bleiben Tiere bis an ihr Lebensende treu:pink-heart:"
Die andere Kollegin hätte ich trotzdem gerne in der Luft zerfetzt :massaker:
 
  • #4.356
Wieso ? Nur weil einige eine andere Einstellung zum Thema Katzen / Haustiere haben ?

Mein Gott, das ist nun mal so und liegt ganz sicher nicht an der Intelligenz mancher Leute.

Auf jedenfall fehlt Einfühlungsvermögen.

Ich muss mit Tieren nichts anfangen können. Ich würde mir zB nie Schlangen oder Spinnen oder sowas anschaffen und kann nicht nachvollziehen, wie andere daran Spaß haben können. Ich kann wirklich gar nichts mit solchen Tieren anfangen (im Gegenteil, mich gruselts davor). Ich bin da wahrscheinlich nicht besser als jemand, der Katzen, Hunde, whatever nicht mag.

Und trotzdem würde ich einem Menschen, der grad um seine Spinne, Schlange oder was weiß ich trauert oder bangt, weil krank, sowas nicht an den Kopf werfen.
Das sagt mir mein Einfühlungsvermögen, vielleicht meine soziale/emotionale Intelligenz, dass das einfach total unangebracht ist.
Und das ohne, dass ich diesen Wesen großartig Gefühle entgegen bringe.


Mir hat noch nie jemand an den Kopf geknallt "ist doch nur 'ne Katze, hol dir 'ne neue". Mit solchen Leuten hab ich bisher offensichtlich noch nicht zu tun gehabt. ^^
Selbst die Leute in meinem Umfeld, die nicht verstehen, dass man viel Kohle in ewige Diagnostik bei Tieren steckt ohne mit der Wimper zu zucken, würden mir sowas nicht an den Kopf knallen.
Sie verstehen es vielleicht nicht, würden es nicht machen. Aber wissen auch, was mir meine Jungs bedeuten und halten daher diesbezüglich einfach den Mund.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4.357
Auf jedenfall fehlt Einfühlungsvermögen.

Das auf jeden Fall.

Aber man kann sich nicht anmaßen, jemandem fehlende Intelligenz vorzuwerfen, nur weil es an Empathie mangelt.

Und wir dürfen nicht vergessen: Es gibt Menschen da draussen, die nicht nach den Maßstäben des *Blauen* leben und handeln.
 
  • #4.358
Das auf jeden Fall.

Aber man kann sich nicht anmaßen, jemandem fehlende Intelligenz vorzuwerfen, nur weil es an Empathie mangelt.

Und wir dürfen nicht vergessen: Es gibt Menschen da draussen, die nicht nach den Maßstäben des *Blauen* leben und handeln.

Das ist genau was meine Mädels heute auch gesagt haben - du bist in deinem Forum unterwegs, die ticken alle so wie du. Aber die "normalen" Katzenhalter sind nicht so verrückt mit ihren Tieren.

Jedenfalls war ich auch vorher (vor dem Forum) schon anders mit meinen Jungs - die waren nicht alleine, bekamen kein Trofu usw.

Es geht ja auch darum von selbst zu merken was den Katzen bzw. allen Tieren gut tut
 
  • #4.359
Also es muss ja keiner so 'ne Glucke sein wie ich.
Ich erwarte von meinen Mitmenschen aber trotzdem so viel Anstand, dass sie mir so einen Bullshit nicht an den Kopf knallen - schon gar nicht, wenn ich gerade voller Sorgen um mein Tier bin. Zumindest von denen, mit denen ich näher was zu tun habe. Ich sortiere ansonsten auch gerne aus.
 
  • #4.360
Ich erwarte von meinen Mitmenschen aber trotzdem so viel Anstand, dass sie mir so einen Bullshit nicht an den Kopf knallen -

Kann man nicht erwarten. Schon gar nicht, wenn es Menschen sind, die mit Tieren nichts am Hut haben.

Ein Ohr rein ... zum anderen wieder raus. Man wird bei diesen Menschen eh nichts erreichen, weil es ihnen an Verständnis ( nicht an Intelligenz oder Verstand ) fehlt.

Ich rege mich über soetwas schon lange nicht mehr auf.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben