Die 20 ist geknackt! + neue Sorgen

  • Themenstarter Grinzekatze
  • Beginndatum
Grinzekatze

Grinzekatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2014
Beiträge
26
Meine Maus hatte Anfang der Woche Geburtstag. Nun ist sie endlich 20!!:yeah:
Aber leider kommen auch mit dem Alter neue Sorgen. Nach dem es ihr anfang März so schlecht ging, hat sie wieder eine schlechte Phase.. Ich hoffe zu mindest, dass es eine ist. Sie frisst mal wieder schlecht. Wo sie sonst am Tag 250g Nassfutter(+etwas TroFu) gefressen hat, auch bei sehr warmen Temperaturen, bekomm ich jetzt mit Mühe und Not 100g in sie hinein. Vor allem frisst sie zur Zeit Nachts. Am Tag fast gar nichts. Hab mich mal wieder durch alle, in Läden erhältliche, Futtermarken gekauft, aber bei allem das gleiche. Nicht einmal roher Fisch oder Fleisch(worüber sie sich sonst immer gestürtzt hat) ist ihr genehm. Das einzige was geht ist Dönerfleisch. Das klaut sie mir immer noch fleißig aus meinem Döner. :zufrieden: . Werde heut mal wieder eine Dose Thunfisch für sie aufmachen. Vielleicht klappt das.

Habt ihr auch solche Probleme mit euren alten Herren und Damen? Wenn ja, was macht ihr in solchen Situationen. Tipps würden mich sehr freuen. :)
 
A

Werbung

Gut zureden.
Und solange noch genascht wird - und Katz nicht dehydriert! - gewähren lassen.
Natürlich mit einem wachsamen Auge drauf - die Grenze zwischen Suppenkasper und krank ist ja nur 'ne schmale.

Was ich mir abgewöhnt habe, auch wenn's schwer war: In solchen Phasen dauernd anderes Futter anzubieten. Das verbessert die Fressmenge hier eh nicht...
 
Ein stolzes Alter! :) Ja, mein Senior (17) hat auch solche Phasen, bei ihm ist es dann oft so, dass er verstopft ist. Ist der Output deiner Katze okay?
 
Hast du mal ein Geriatrisches BB machen lassen?

Wenn es ihr sonst soweit gut geht laß sie machen und gib ihr zu fressen was sie mag.
Das mache ich bei Gini,fast 21,auch so.
 
Ich habe für meinen alten Kater (18) das Futter mit Wasser vermischt undmit dem Stabmixer püriert.
Das hat er recht gern gemocht
 
Meine Whoopi ist gestern 20 geworden und frisst auch nur sehr schlecht.

Insbesondere wenn es heiß ist, mag sie eigentlich nichts.Manchmal klappt es mit der Flüssignahrung"ReConvales".

Was immer geht ist laktosefreie Dosenmilch. Da Whoopi einen Blasentumor hat und der Abschied vor der Tür steht, bekommt sie halt auch ungesunde Dinge.
 
Gut zureden.
Was ich mir abgewöhnt habe, auch wenn's schwer war: In solchen Phasen dauernd anderes Futter anzubieten. Das verbessert die Fressmenge hier eh nicht...

Die Marke zu wechseln hat bei ihr sonst immer geklappt, weil sie eh sehr wählerisch beim Futter ist. Es gab Zeiten, da haben wir die Marke aller 2-3 Wochen gewechselt, weil ihr die Alte nicht mehr anstand.

Ein stolzes Alter! :) Ja, mein Senior (17) hat auch solche Phasen, bei ihm ist es dann oft so, dass er verstopft ist. Ist der Output deiner Katze okay?

Yo, der ist fabelhaft. Wenn man es so nennen darf :grin:

Hast du mal ein Geriatrisches BB machen lassen?

Oh Gott.. Was ist das genau? Hab ich glaube schon mal gehört, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Ich habe für meinen alten Kater (18) das Futter mit Wasser vermischt undmit dem Stabmixer püriert.
Das hat er recht gern gemocht

Insbesondere wenn es heiß ist, mag sie eigentlich nichts.Manchmal klappt es mit der Flüssignahrung"ReConvales".

Die Wärme hat ihr sonst auch nix aus gemacht. Selbst bei 40° hat sie ihre Portionen gefressen. Und so warm ist es bei uns nicht..

Und Flüssignahrung mag sie gar nicht. Das brauch ich gar nicht erst zu versuchen. Auch mit Wasser verdünnte Sachen frisst sie nicht.. Das haben wir alles schon mal durch.

Naja mal schauen. Wie gesagt, am Abend haut sie rein. Am Tag ist es eher so lala. Bin froh, dass sie ihren Thunfisch gefressen hat und etwas Mortadella gab es dann auch noch. Die geht einfach immer! Haben eh in 3 Wochen den nächsten Kontrollgang beim TA. Mal schauen, ob ich den vlt. vorziehen muss.

An sich geht es ihr ja auch gut. Sie ist Tag und Nacht im Garten, schläft dort an einem kühlen Flecken, verjagt fremde Katzen. An sich ist sie fit, für ihr Alter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Geriatrisches BB ist ein großes BB wo auch die Schilddrüßenwerte und besonders die Nierenwerte untersucht werden.
Aber so wirklich gut kenne ich mich damit auch nicht aus.
Da können dir andere sicher mehr zu sagen.

Die Zähne sind ok?
Den in dem alter haben die alten Herrschaften ja gern mal Zahnprobleme.

Wenn Gini mal einen Durchhänger hat geht bei ihr meistens noch geräucherte Forelle/Lachs,Bierschinken,Kochschinken, Sahne oder Kartoffelpuffer.:stumm:

Wie heißt den die alte Dame.
 
Toll, dass Whoopi die 20 geschafft hat. Ein rundes tolles Alter für eine Katze! :wow: Aber bei meiner Tora habe ich auch erlebt, dass sie zunehmend schlechter gefressen hat und am Ende eigentlich nur noch von der Päppelpaste gelebt hat. Wenn sie noch Muskelmasse auf den Rippen hat, ist alles gut. Bei den heißen Temperaturen hat man ja auch nicht so viel Appetit. Gib ihr, was sie mag und ich wünsche euch noch eine schöne Zeit.
Unsere ist ja nun leider vorbei und nur die Erinnerungen bleiben:reallysad:.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
9
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
Lamitaria
Antworten
27
Aufrufe
3K
Lamitaria
Lamitaria
koshnika
Antworten
11
Aufrufe
3K
koshnika
koshnika
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
B
Antworten
8
Aufrufe
11K
Bautsen
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben