Die 2 schmusigen Senioren Emma und Egon (w+m, 13,5 Jahre alt) suchen in Deutschland oder Österreich ein ruhiges Zuhause - Aufenthaltsort in PLZ 09xxx

  • Themenstarter Samira3027
  • Beginndatum
S

Samira3027

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. August 2023
Beiträge
12
{Thread bitte löschen. Die beiden haben ein schönes neues Zuhause gefunden.}
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

auch wenn es Jahre her ist, hast du mit dem Tierheim gesprochen? Viele wollen ihre Tiere wieder zurück haben.
Oder helfen sie bei der Vermittlung?

Mir tut es in der Seele weh. Beide haben Baustellen, sind alt und werden zurückgelassen.... :'(

EDIT: RS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Crying
Reaktionen: SimbaLuna123, biveli john, NaMa und 4 weitere
Oh weh, das wird schwierig. Im Moment ist es sogar schwer, junge und gesunde Katzen zu vermitteln. Aber Katzen, die alt und krank sind und damit noch nicht einmal mehr versichert werden können, sind natürlich eine absolute Kostenfalle. Das schreckt sicher sehr viele Menschen ab.

Vielleicht solltest du versuchen, im Familien- oder Freundeskreis ein zu Hause für die beiden zu finden.

Es ist schon traurig, dass sie nach so vielen Jahren bei dir gehen müssen, aber wenn du dich gegen die Katzen entschieden hast und für das Ausland, dann ist das natürlich allein deine Entscheidung.😕
 
Kannst du evtl ein WhatsApp fähiges Blättchen basteln, dann würde ich das teilen. Vielleicht mit dem Hinweis, dass du die Futterkosten etc übernimmst.

Des Teufels Anwalt: so viel Vertrauen müsste man dann wohl haben.

Wo gehst du denn hin und wie sieht denn deine Reisetätigkeit dort aus?
 
Vielleicht findet sich ja jemand, der gerne Katzen hätte, aber es sich finanziell nicht leisten könnte?

Ich drücke die Daumen, dass sich eine gute Lösung für alle Beteiligten findet.
 
  • Like
Reaktionen: Samira3027
Vielleicht findet sich ja jemand, der gerne Katzen hätte, aber es sich finanziell nicht leisten könnte?

Ich drücke die Daumen, dass sich eine gute Lösung für alle Beteiligten findet.
Das habe ich auch gedacht und dafür drücke ich die Daumen. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Samira3027
Werbung:
Kannst du evtl ein WhatsApp fähiges Blättchen basteln, dann würde ich das teilen. Vielleicht mit dem Hinweis, dass du die Futterkosten etc übernimmst.

Des Teufels Anwalt: so viel Vertrauen müsste man dann wohl haben.

Wo gehst du denn hin und wie sieht denn deine Reisetätigkeit dort aus?
Ich hab keine Ahnung wie juristisch wasserdicht die sind, aber man könnte ja so einen Pflegevertrag aufsetzen so wie Tierheime das bei Pflegetieren machen, wo
alles übernommen wird
 
Ja, das klingt gut!
Ich will sie nicht ins Tierheim geben. Da sind sie nur in einem winzigen Raum :( Es wäre auch so etwas wie eine dauerhafte Pflegestelle denkbar, aber ich vermute, die sind eher für die kranken Notfellchen gedacht, die aufgepäppelt werden.
Wenn du nicht rechtzeitig jemanden findest, zur Überbrückung in eine Tierpension und parallel weitersuchen? Da wären sie auf jeden Fall für sich und müssten nicht den Stress von ständigen fremden Menschen um sie aushalten
 
  • #10
Ich will sie nicht ins Tierheim geben. Da sind sie nur in einem winzigen Raum :(
Geht ja eigentlich auch nicht darum, ob du willst oder nicht.
Erst willst du die Katzen zurücklassen und dann willst du auch noch das TH hintergehen?
Sorry, aber das find ich nicht in Ordnung.
Und woher willst du wissen, dass sie nur in einem, "winzigen" Raum sein werden?
 
  • #11
Danke für den Hinweis. Ich bin bereit, alle anfallenden Tierarzt- , Medikamenten- und Futterkosten zu übernehmen. Ich habe es oben ergänzt.

Darf ich mal was fragen, was auch eventuell zukünftige Adoptanten interessieren könnte?

Du sagst, du übernimmst sämtliche Kosten der Tiere bis zum Lebensende......nun, TA Kosten können sich auch mal schnell in die Tausende belaufen.
Ich lebe seit über 10 Jahren in Südamerika, und, ich sage dir ganz ehrlich, mit dem Geld, was ich hier verdiene, könnte ich keine deutschen TA Kosten bezahlen.

Ein kleiner Hinweis von mir.....ich weiss nicht, wo für dich die Reise hingeht.....aber "alle anfallenden Kosten zu übernehmen", hört sich grosszügig an, ist das für dich auch machbar? Über Jahre hinweg? Das ist die andere Frage.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Urlaubs-Dosine, Aspasta und eine weitere Person
Werbung:
  • #12
Danke für deinen Hinweis, Pitufa.
Ja, das ist machbar. Es wäre nichts anderes, als wenn die beiden die kommenden Jahre weiterhin bei mir wären.
Auf die Frage hattest du noch nicht geantwortet: im Schutzvertrag vom damaligen Tierheim steht nicht, dass du sie dahin zurückgeben müsstest?

Wenn nein, und Geld wirklich keine Rolle spielt, du weiterhin losen Kontakt zu ihnen haben willst, dann würde ich nach ner schönen Pension suchen und meinetwegen parallel nach nem neuen, privaten Halter suchen. Aber die Chancen in die Richtung stehen wirklich nicht so gut, in dem Alter und mit Vorerkrankungen
 
  • #13
Was ich mich die ganze Zeit frage ist, wie möchtest du das kontrollieren das dein Angebot alle Kosten zu übernehmen nicht ausgenutzt wird? Man kann ja dann irgendwelche Summen nennen, aber woher weißt Du das die Katzen noch in dem Haushalt sind oder die genannten Kosten wirklich die Katzen betreffen?

Ganz ehrlich, ich finde das echt ne tolle Sache, aber Tierheim ist nicht immer die schlechteste Lösung.😊
Gerade wenn man das nicht wirklich planen kann. Weil was passiert, wenn du irgendwann die Kosten nicht mehr übernehmen kannst?
Es kann ja immer was passieren was man nicht einplant.
 
  • #14
Emma und Egon sind wunderschön. Vermutlich wäre eine Vermittlung getrennt leichter. Wann gehst du denn ins Ausland?
 
  • #15
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, biveli john, Okami und 9 weitere
  • #16
Tierarztrechnungen könnte man auch selbst online bearbeiten. Wer wirklich auf Betrug aus ist, findet Möglichkeiten.

Wohin gehen Sie eigentlich und warum möchten/können sie die beiden Samtpfötchen nicht mitnehmen?
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Werbung:
  • #17
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #18
Ich frage mich, was wohl aus den beiden geworden ist? 😟
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Aspasta, Pattsy und NicoCurlySue
  • #19
{Thread bitte löschen. Die beiden haben ein schönes neues Zuhause gefunden.}
 
  • Like
Reaktionen: consti und Mel-e
  • #20
Das ist ja toll.
Du musst den Thread dem Admin melden und dort um Löschung bitten. Automatisch passiert das nicht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
3K
JeWi
J
J
Antworten
2
Aufrufe
1K
Jazude
J
S
Antworten
60
Aufrufe
22K
Katzenschatz
Katzenschatz
Waldtrolle
Antworten
39
Aufrufe
4K
Pitufa
Pitufa
schnueTchen
Antworten
3
Aufrufe
975
schnueTchen
schnueTchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben