dicker harter Bauch nach dem Fressen bei Kitten

• Themenstarter Themenstarter Zahnfee92
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

Zahnfee92

Neuer Benutzer
Hallo wir haben seit gestern einen kleinen Kater (13wo.)
Der kleine wurde anfang Dez. wegen Flohbefalls im Wurf behandelt, auch sind die Kitten schon öfters entwurmt worden. Auch wurde er wegen Ohrproblemen behandelt ( warsch. Milben, Ohren sind innen leicht schwarz Verkrustet und er kratzt sich auch oft am Ohr). Heute ist uns auch aufgefallen das er leicht verschnupft ist und er sehr viel Schnurrt. Nach dem Essen hat er einen ziehmlich dicken Bauch. Stuhlgang hat er jedoch ganz normal und auch sein Verhalten ist nicht auffällig😕 sind ziehmlich Ratlos was den dicken Bauch betrifft...Futter bekommt er das gleiche wie bei der Vorbesitzerin, ist jedoch kein Futter für Kitten.
Wollten nächste Woche sowieso einen Besuch beim TA machen.

A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt ein Vermehrer-Kitten adoptiert. :sad:

Wahrscheinlich Milben? Er wurde also auf Verdacht wegen Ohrenproblemen behandelt? Finde ich bei einem 13 Wochen alten Kitten unmöglich. Ebenfalls sollten Kitten in dem Alter nicht "mehrfach" entwurmt werden.
Der Kleine gehört sofort einem Tierarzt vorgestellt.

Einen dicken Bauch haben Kitten oft nach dem fressen, so eine richtig schöne Kugel, die verschwindet wieder nach einer Zeit bis zum nächsten Mal.

Dem TA solltet ihr ihn so schnell wie möglich vorstellen, bevor der Schnupfen schlimmer wird und das kann schnell gehen.

Ich hoffe er hat einen Kumpel zum spielen?

na toll..

Ist es den auch ratsamer das futter auf Kitten umzustellen? So hat er ja einen Topfiten eindruck spielt ser viel und ist total verschmust:pink-heart:

Was füttert ihr denn? Bitte kein Kitekat, Whiskas, Felix, Sheba etc. füttern, das ist Schrott. Er braucht hochwertiges Futter mit einem hohen Fleischanteil, z. B. Macs, Grau, Ropocat, Catz Finefood, Amora, Fridoline, etc.
Hat er einen Spielkumpel im gleichen Alter? Katzen sind keine Einzelgänger.

Hallo Zahnfee,

wenn du nicht zufällig mit dem Kleinen beim Tierarzt (TA) warst, antworte doch bitte auf die Nachfragen hier. Nicht umsonst werden hier Katzen und deren Besitzer nach dem "Drumherum" von erfahrenen Forinen (und Foranen) abgefragt, um ein Gesamtbild zu erhalten.

Bei Kleinteilen gilt der Grundsatz - lieber einmal zuviel als zuwenig beim Arzt vorsprechen, die sind das gewohnt und können auch übervorsichtige Katzenhalter (wie bei mir) beruhigen. (Bei mir war das keine kleine Zecke sondern ein Farbfleck zwischen den Krallen👽 )

24019990iw.jpg

Hier sind weder Hellseher noch Superhelden mit Maske unterwegs, deshalb musst du schon mitarbeiten.

Danke
Ela

Werbung:
Konnte die vorherige Besitzerin denn nachweisen, dass die kleinen entwurmt wurden? Hat sie dir die Rechnungen gezeigt? Wie sieht es mit der Impfung aus, ist der kleine geimpft? Ich würde auch raten, das Kätzchen einzupacken und zu einem Tierarzt zu fahren. Ich hab Erfahrung damit, dass es in jedem Fall besser ist, einmal zu viel als zu wenig zum TA zu fahren. Meine kleine Fundkatze Ley ist Meister des versteckens, was Krankheiten angeht, und sie gehört zu der Sorte, die alles an Unwohlsein mitnimmt, was sie kriegen kann. 😀 (Zum Glück geht es ihr gerade aber endlich mal richtig gut, dank den Tierarztbesuchen. 🙂 )

Ich finde es sehr schade, dass hier erst nach Hilfe gefragt & dann einfach nicht mehr geantwortet wird. Ich hoffe wirklich, dass mit dem Kleinchen alles in Ordnung ist...