Bianca1974
Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mich im Forum "Abschied" schon einmal kurz vorgestellt habe, hoffe ich nun auf eure Erfahrung und Hilfe.
Nach dem Tod unseres Katers *Maxi*, haben wir uns 2 Kitten ins Haus geholt. Tiger und Lilly sind nun 10 Wochen alt und kommen von einem Bauernhof aus dem Emsland. Leider waren beide Kitten auf den 2. Blick ziemlich vernachlässigt - beide hatten extremen Floh- /Milben- und Wurmbefall. Natürlich waren wir sofort beim Tierarzt und die Kitten wurden entsprechend behandelt.
Tiger ist und bleibt aber unser Sorgenkind. Er hatte von Anfang an einen sehr dicken Bauch, was in Zusammenhang mit dem Wurmbefall gesehen wurde. Wir behandelten beide Kitten an 3 aufeinanderfolgenden Tagen mit Panacur und nach einigen Tagen Pause auf Anraten des Tierarztes nun nochmal 3 Tage lang mit Panacur. Tiger hatte am 2. Tag auch Spulwürmer im Kot, seitdem hab ich nix mehr gesehen. Aber der "dicke Bauch" bleibt leider nach wie vor.
Was für Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht? Kann das wirklich so lange dauern, bis der Bauch aufgrund des Wurmbefalles dünner wird ? Oder können andere Ursachen dafür verantwortlich sein ? 😕
Ich muß dazu sagen, daß Tiger seit Freitag gegen Katzenschnupfen behandelt wird, weil er leider auch diesen mit nach Hause gebracht hat. Aber im Internet hab ich keinen Zusammenhang zwischen Katzenschnupfen und einem dicken Bauch gefunden.
Ich bin über jede Antwort sehr dankbar - liebe Grüße ...
Bianca mit Kitty (12 J.), Lilly und Tiger zu Hause und * Maxi *