Dicker (14 J., Diabetes) ist in Lebensgefahr, muss aus dem TH raus

  • Themenstarter Cat Fud
  • Beginndatum
Cat Fud

Cat Fud

Forenprofi
Mitglied seit
16. September 2008
Beiträge
6.651
Ort
Berlin
Dicker bei der Luna-Hilfe

notfalldicker_01.gif


Notfallbeschreibung, Abgabegrund: Dicker hat Diabetes, Frauchen konnte ihn nicht mehr versorgen

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb):

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht: sofort, dringend!

Wo befinden sich die Katze jetzt: TH Lübeck

Name: Dicker

Foto: s. o.

Wie alt ist die Katze: 14

Geschlecht: männl.

Rasse, Farbe: kein Rassemischling, sorry! Nur schwarz!

kastriert ja/nein: ja

Chip oder Tattoo vorhanden? nicht bekannt

(kurze) Charakterbeschreibung: Lebte immer allein. Sonst nichts bekannt

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? Diabetes

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
Diabeteserfahrung wäre von Vorteil. Dicker braucht alle 12 Stunden sein Insulin, zusätzlich muß sein Blutzucker gemessen werden. Er ist noch nicht eingestellt. Seine Zuckerwerte sind leider nicht bekannt oder der Grund für den Diabetes. Es könnte sein, daß sich der Diabetes durch Abnehmen, Umstellung auf Feuchtfutter... evtl. wieder zurückziehen könnte. Doris vom Diabeteskatzenvolk-Forum bot ihre Hilfe vor Ort an und kam grade noch rechtzeitig, um zu sehen, wie Dicker vom TH abgeholt wurde :mad: Er ist jetzt in einer TK, wo er bereits einmal mit einer Hammerdosierung von 8 IE eingestellt wurde - wenn ihm niemand hilft, ist Dicker bald tot! O-Ton TH: "Er ist ja schon 14 Jahre alt..." :eek:

Getestet auf FIV, Leukose? unbekannt

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.) unbekannt

Wohnung oder Freigänger? Wohnung

Einzelkatze oder mit anderen Katzen? Er lebte immer allein

Kinder gewöhnt? unbekannt

Hunde gewöhnt? nein

Zum neuen Zuhause

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen? Einzel

Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause: Erfahrung mit Katzendiabetes. Keine Selbstdarsteller, sondern jemand, der willens ist, sich mit der Krankheit ernsthaft auseinanderzusetzen und seinen Tagesrhythmus darauf abstimmen kann.
Das TH sucht keinen Pflegeplatz, sondern Endplatz...
Bitte hört euch um, es geht um Leben oder Tod.
Kontaktperson ist Doris vom Diabeteskatzenvolk-Forum, die gestern vor Ort war http://www.diabeteskatzenvolk.de Emailadresse steht ganz unten

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Claudia W. (Luna-Hilfe) hat mich heute auch angeschrieben.. Ich habe Dicker auch auf die HP der Oldies gesetzt.

Eine ähnliche Geschichte mit altem Diabetiskater mußten wir ja erst letztes Jahr erleben..

Es ist ganz schlimm, aber auch schwierig..:(:(:(

Wenn mir einer einen Diabeteskater bringt, wäre ich auch erst mal überfordert, wüßte allerdings wo ich Hilfe finde und diese auch annehmen..

Ich hoffe, das sich ganz schnell jemand Kompetentes für ihn findet, sonst sind seine Tage gezählt (8 Einheiten sind der Tod auf Raten).

:(:(:(:(:(

Ganz viele Daumen bitte für Dicker!
 
Ein Tipp

Ihr könnt ihn auch in dem Forum www.katzendiabetes.de einstellen, das ist ein super Forum, mit vielen unheimlich erfahrenen und versierten Mitgliedern, die bestimmt auch im Notfall einspringen!!!
 
Ihr könnt ihn auch in dem Forum www.katzendiabetes.de einstellen, das ist ein super Forum, mit vielen unheimlich erfahrenen und versierten Mitgliedern, die bestimmt auch im Notfall einspringen!!!

Danke LucyundKrümi, da ist Dicker auch schon eingestellt.
Leider hat er es als Einzelkater ja noch ganz besonders schwer!
Wenn die TÄ sich endlich mal ernsthaft mit Katzendiabetes auseinandersetzen würden, oder einfach nur den Caninsulin-Beipackzettel lesen, müßte man jetzt nicht um das Leben von Dicker bangen :massaker:
 
Gerettet - aber er braucht einen Einzelplatz

Hallo,

Dicker bekam ja gottseidank einen guten Platz bei einer diabeteserfahrenen Dosi und brummelt dank ihr jetzt nur noch ein bißchen zum Schein, wenn er gemessen und gespritzt werden muß. Er bekommt jetzt das Insulin Levemir. Seine Zähne wurden saniert. Leider ist Coffey, wie er jetzt heißt, absoluter Einzelkater, der die anderen Katzen in seinem neuen Zuhause grundlos angreift, so daß diese total verstört sind und mit Pinkeln reagieren. Allein ist Coffey richtig lieb, knuddelt gerne und ist ein großer Prachtkerl! Nur mit anderen Katzen kann er gar nicht und er kann ja nicht sein Leben in einem Zimmer verbringen. Jetzt braucht es noch einmal ein Wunder :( : gibt es einen Einzelplatz für Coffey, wo man auch seine Diabeteserkrankung kompetent behandelt?

Coffey bei der Luna-Hilfe: http://www.luna-hilfe.de/phpkit/include.php?path=content/content.php&contentid=378
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gerlinde
Antworten
68
Aufrufe
4K
(Sa)rah
S
L
Antworten
28
Aufrufe
3K
Lui&Mio
L
Luise
Antworten
1
Aufrufe
856
Luise
Luise
Luise
Antworten
6
Aufrufe
1K
Luise
Luise
miamaar
Antworten
18
Aufrufe
1K
miamaar
miamaar

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben