Diagnose Leberkrebs

• Themenstarter Themenstarter Stian
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Stian

Neuer Benutzer
Tja ich hätte nicht gedacht das ich so schnell wieder ein trauriges Thema eröffne. Unser Sammy wurde vor 10 Tagen beerdigt weil er einen Tumor im Hals hatte und nichts mehr ging. Jetzt ist mit bei unserer anderen Katze aufgefallen das ihr Bauch immer dicker wurde. Wir sind also vorgestern zum Arzt und der hat auch Blut abgenommen. Heute sind wir wieder hin und er hat ein Ultraschall gemacht: Diagnose Leberkrebs.

Wir waren so geschockt da wir erst vor 10 Tagen unseren Kater beerdigt hatten. Sie ist zwar auch schon alt, irgendwo zwischen 10-14 (man weiß es nicht). Aber das es so schnell kommt. Er meinte das im Bauch sind Wasserablagerungen. Auf dem Bild konnte man den Tumor auch sehen. Cortison würde nichts bringen meinte er wegen der Metastasen. Die Lymphknoten sind auch alle verdickt.

Ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll. Nochmal zu einem anderen Tierarzt? Er meinte die Heilungschancen sind sehr gering. Wir sind aber gegen eine Chemotherapie. Wüsste ich das die Katze danach wieder top fit ist ja, aber für ein paar Monate sie so zu stressen, das wollen wir nicht. Gibt es denn noch irgendwas was man tuen kann?

Ansonsten machen wir es ihr eben so schön wie es geht. Der Katze beim langsamen sterben zu schauen ist unglaublich hart. Sie jetzt auch so schnell zu verlieren trifft uns besonders. 🙁

A

Werbung

Das tut mir wahnsinnig leid.🙁 2 so schlimme Ereignisse ins so kurzer Zeit...
Ich habe leider keinen Rat für dich, kenne mich nicht aus. Ich würde vermutlich aber noch eine 2. Meinung einholen. Schaden wird es ja nicht... Mein Mitgefühl.

Das tut mir sehr leid, dass Dich zum 2. Mal in so kurzer Zeit so ein Tiefschlag erwischt. Ich habe wohl Gott sei Dank keine Erfahrungen mit Leberkrebs aber ich würde der Katze auch keine schmerzhaften Behandlungen mehr zumuten. Ich denke mit Schmerzmitteln und die Katze dann gehen lassen wenn sie will tust Du ihr einen größereren Gefallen.

Da tut mir sehr leid für dich. Ich habe voriges Jahr innerhalb von 3 Monaten meinen Kater und dann meinen Hund verloren. Es ist immer schrecklich. Versuche noch ein paar schöne schmerzlose Wochen mit ihm zu haben. Ich wünsche dir die Kraft, ihn dann gehen zu lassen.

Uns geht es ähnlich, auch wir haben eine tumorkranke Katze daheim.

Ich würde nicht zu einem zweiten Tierarzt, wenn die Prognose des ersten so klar und schlüssig - und ich ihm vertrauen kann.
Was soll denn ein zweiter Arzt anderes sagen?

Eine Chemotherapie machen wir nicht, unsere Katze darf in Würde so lange leben, wie sie kann. Wenn wir merken, dass sie Schmerzen hat und nicht mehr möchte, lassen wir sie gehen.
Und ich hoffe sehr, wir erkennen den Zeitpunkt.

Euch alles Gute, es ist sicher doppelt schwer, wenn man das alles gerade schon mal hatte 🙁