Diabetes was füttert man da?

  • Themenstarter gazze
  • Beginndatum
  • Stichworte
    diabetes kaufen ohren

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
gazze

gazze

Forenprofi
Mitglied seit
24. Oktober 2006
Beiträge
7.953
Alter
64
Ort
Gröbenzell/München
Hallo Leute,
wir werden eine alte Dame finanziell unterstützen die eine Katze mit Diabetes hat. Der zuckerkranke Kater ist 12 Jahre und ne Mietze die an den Ohren Krebs hatte und jetzt kupierte Ohren hat mit 10 Jahren hat sie auch noch.

Ich wollte ihr jetzt erst mal etwas Futter kaufen, sozusagen ein Weihnachtspackerl.


Könnt ihr mir Tipps geben was ich für Feuchtfutter kaufen kann. Kann man auch Schleckerli geben, oder geht da gar nix.

LG
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da habe ich echt keine Ahnung.Ich würde mal nach Specialfutter kucken,die Zusammensetzung,vielleicht findest du!!!
 
hmmm, frag doch mal die Mel und es gibt doch Einige hier, die Diabetes Katzen haben.......bestimmt bekommst Du Infos dazu!
Viel Glück und ich finde es toll, dass Ihr das macht!
glg Heidi
 
Hallo Karin,

schau mal da: Klick

Ich hab gelesen, das bei Diabetes diese Seite am meisten empfolen wird.

Ich glaub, ganz wichtig ist kein Zucker und wenig Getreide.
 
animal-life-web

Guck mal hier - alle Futtersorten für Diabetis..

Ds ist mein Lieblings-Futtershop für Diätetik - alles hübsch nach Krankheiten geordnet..
 
Hallo Karin,
was bekommt die Katze denn sonst für Futter? Wird der Blutzucker regelmäßig zu Hause untersucht?
Wenn die Katze sonst nur Trockenfutter bekommt und der Blutzucker nur ab und zu beim Tierarzt getestet wird, dann würde ich kein Diabetes-Nassfutter kaufen, da der Zucker sonst zu stark fallen kann.
Wenn sie regelmäßig zu Hause getestet wird und die alte Dame gut geschult ist, dann wird sie sicherlich mit verändertem Futter umgehen und das Insulin entsprechend anders dosieren können.
 
Soviel ich weiß bekommt der Kater täglich Insulin.
Sonst weiß ich noch nicht soviel von der Dame.
Das Trofu bekommt sie vom Tierarzt und Nafu meint sie kauft sie manchmal von Gourmet wenns günstig her geht.
Ich denke ich werd einfach mal in unsere große Katzenboutique gehen und da nachfragen, da ich die Dame am Donnerstag treffe.

@Lulu39 die Seite ist ja richtig gut.

LG
Karin
 
Werbung:
Ich hatte ja meinen Angelo- Pflegekater, der Diabetes hatte, und der hat ganz normales Futter gekriegt.
Trofu ist nicht so doll, lieber Nafu, und zuviel Getreide im Futter ist auch nicht gut.
Also mit hochwertigem Nafu machst Du nix verkehrt.

LG Melinda
 
Danke, ich glaub ich geh heute wirklich in die Katzenboutique (@Howea: Vielleicht gibts ja auch schon wieder einen Cat-Dancer!) und lass mich da beraten

LG
Karin
 
  • #10
Brauchst noch Hilfe?

Hallo Gazze,

ich habe selber eine Diabetiker und beim Futter must Du darauf achten, das es Nassfutter ist und das natürlich kein Zucker, Caramel sowie Getreide drin ist und ganz ganz wichtig hometesting bei weiteren Fragen gern e;-)


Tanja

P. S. denke Du warst auf der katzendiabetes Seite
 
  • #11
@Tanja71:
Ja auf der Diabetiker-Seite war ich natürlich - habs der Dame auch ausgedrückt. Ich hab ihr 20 verschiedene Nafus besorgt. Hab auch gestern mit ihr telefoniert, aber sie meinte das wird nicht so gerne gegessen. Soße möchten sie halt und da wirds ja wirklich schwierig. Werd mich mit ihr im neuen Jahr nochmal kurzschließen. Nachdem das Shah von Aldi ja auch empfohlen wird und sie da 2 Katzen günstiger damit satt bekommt, werd ich ihr event. da mal ne Ladung vorbeifahren.

LG
Karin
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
827
Käfer
Käfer
CSantana
Antworten
27
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana
tinetierchen
Antworten
7
Aufrufe
560
tinetierchen
tinetierchen
motzki75
Antworten
6
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben