Devon Rex

  • Themenstarter Trivial
  • Beginndatum
T

Trivial

Benutzer
Mitglied seit
10. März 2009
Beiträge
40
hallo,ich habe gehört,dass eine Devon Rex oder auch Rex allgemein für Allergiker geeignet sein sollen?n Wie kann das sein? oder stimmt das gar nicht? ich mein die allergie wird ja durch ein enzym im speichel ausgelöst.fehlt dieses enzym dieser rasse?lg
 
Werbung:
BlackCats

BlackCats

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
2.407
Ort
Hohenstein-Ernstthal
Hallo,

ich nehme mal an, das es daran liegt, das Devon Rex kaum Haaren.
Sie haben ja sehr kurzes Fell und dementsprechend haaren sie weniger, als z.B. eine normale Hauskatze.
Ist so, die erste Vermutung die mir dazu einfällt.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der davon Ahnung hat. :)
 
Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2009
Beiträge
13.415
Alter
49
Ort
im schönsten Stadtteil Berlins :-)
@ trival..

frag am besten malou.. sie hat devon rex und ist allergiker
 
T

Trivial

Benutzer
Mitglied seit
10. März 2009
Beiträge
40
ok danke ich frage sie.
wegen den haaren.aber es ist ja wie gesagt der speichel und nicht die haare. natürlich würden mehr haare auch mehr symptome zeigen (durch den speichel auf dem fell) aber kann man dann von einer absolut allergiker geeigneten rasse sprechen?
 
T

Trivial

Benutzer
Mitglied seit
10. März 2009
Beiträge
40
hallo ich komme aus NRW.(Siegen) ja ich werde mich auf die suche nach einem züchter hier in der gegend machen und mal mit meinem mann hin fahren.lg
 
J

Joline

Gast
Ich bin der Meinung mal im TV gehört zu haben das man nicht auf die haare, sondern mehr auf die Schuppen oder Speichel allergisch reagiert.......... :confused:
 
T

Trivial

Benutzer
Mitglied seit
10. März 2009
Beiträge
40
ja man reagiert auf einene stoff im speichel. und dieser soll bei den devon rex kaum bzw gar nicht gebildet werden.lg
 
E

Emmerson

Gast
Hallo,

ob Rex-Katzen für Allergiker geeignet sind, kann ich dir leider nicht sagen. Du müsstest hat einfach mal einen Züchter besuchen und es ausprobieren.

Allerdings habe ich mal bei einer Siamzüchterin die auch Devon-Rex sowie Cornish-Rex züchtet, diese lieben Kerlchen kennen gelernt. Einfach sagenhaft, es sind richtig kleine Kobolde, zu jedem Scherz aufgelegt.
 
M

Maarika

Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2009
Beiträge
36
hallo zusammen,

ich werde demnächst Dosine von einem kleinen Devon- Rex-Katerchen sein, ich würde mich sehr über Bilder von diesen kleinen, charmanten Kobolden freuen, gibt es hier jemand, der solche bezaubernden Zwerge zusammen mit doch *hüstel* etwas grösseren Coonies oder Norwegern zusammen hält?

gibt es irgendwelche interessanten links zu Devons?

würde mich sehr über Antworten freuen

Gruss
Maarika
 
M

Maarika

Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2009
Beiträge
36
  • #10
ja, das ist wirklich ein Ding :smile:
und ich kann es kaum erwarten, ich bin sooooooo gespannt wie kleine Devon-Rexe so sind, hab ja nur Gutes gehört...:D

Grüsse,
Maarika
 
M

Maarika

Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2009
Beiträge
36
  • #11
:(:(:(

ne...... hab ich keine bekommen...

liebe Grüsse,
Maarika
 
Werbung:
M

Maarika

Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2009
Beiträge
36
  • #12
hallo Malou,

das wäre nett, ein kleines Trostpflästerchen...;)

Grüsse,
Maarika
 
wamp

wamp

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2009
Beiträge
40
Ort
Bonn
  • #13
hallo,ich habe gehört,dass eine Devon Rex oder auch Rex allgemein für Allergiker geeignet sein sollen?n Wie kann das sein? oder stimmt das gar nicht? ich mein die allergie wird ja durch ein enzym im speichel ausgelöst.fehlt dieses enzym dieser rasse?lg
Und sind Sie weiter gekommen ?
 

Ähnliche Themen

Digger
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
17K
Nina1412
Digger
Antworten
9
Aufrufe
2K
Indusdi
I
Gerhard
Antworten
4
Aufrufe
8K
Karni Mata
K
S
2
Antworten
32
Aufrufe
14K
Nepau
N
Paulone
Antworten
9
Aufrufe
9K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben