Deutschland - England Umzug

  • Themenstarter amordiemrox
  • Beginndatum
A

amordiemrox

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
201
Hallo :)

Ich bin Stephie, 21 Jahre alt, wohne jetzt seit 2 Jahren in Deutschland. Ich bin Mediendesignerin und studiere nochmal in Deutschland Marketing.
Da ich jetzt 2 Jahren deutsch kann, ist mein Deutsch nicht der beste. :)

Ich bin am überlegen ob ich in 1 1/2 bis 2 Jahren mein Bachelor of Arts in England mache. In England weil mein studium ein bachelor dazu anbietet der nur ein Jahr dauert. Würde ich den in Deutschland machen müssen, bräuchte ich 3 Jahre.

Ich habe seit 2,5Monate mein großter Traum in Erfüllung gebracht und bin mehr als glücklich darüber. Mein großter Traum seit dem ich klein bin, war eine Katze zu haben. Ich habe jetzt zwei kleine Kazten. Eine ist 2 Monate alt und die andere 4 Monate alt. Beide müsste ich vor die 12/13Wochen nehmen, da sie sonst in Tierheim gingen. Eine von denen würde sogar schlecht behandelt und ich habe sie mit 8 Wochenalt genommen. Da ich davor keine Ahnung hatte, habe ich mir 3 Bücher durchgelesen bevor ich sie hatte, damit ich wusste wie ich alles machen soll.

So das war die Grundgeschichte.
Jetzt zu der eigentlichen Frage.
Wie gesagt ich muss/will in 1 1/2 bis 2 Jahre nach England umziehen. ich weiß dass es diese quarantäne gibt und das möchte ich meine kleinen NIEMALS antuhen! Ich würde alles mögliche machen, auch wenn ich tag und nacht arbeiten müsste um das ganze Geld zusammenzusammeln.
Ich habe mein Tierarzt gefragt aber er wusste nicht ganz genau was er machen müsste für ein Umzug nach England. Er sagte er würde sich darum kümmern und am nächsten Termin mir bescheid geben.
Nur ich kann es nicht mehr abwarten und möchte jetzt schon Planen können was ich alles machen muss. (Ich bin so in der art ein laufendes Excell :p alles was ich mache, planne ich mit einer excel tabelle :p).
Hat vielleich jemand das auch erlebt und möchte mir ein paar tipps geben?
ich würde mich sehrrrr freuen wenn mir ein paar Leute helfen könnten :)
Eigene erfahrungen fände ich auch super!

Vielleicht wäre es auch gut zu wissen, dass die Katzen reine Wohnungskatzen sind.

Lg Stephie (Tinka und Eddy)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich verstehe Dich nicht ganz, möchtest Du jetzt die Katzen mit nach England nehmen oder hier in Deutschland solange in eine Art "Pflegestelle" geben oder ganz abgeben ?
Soweit ich weiß müßten die Fellnasen 3 Monate in Quarantäne wenn Du sie mit nach England nimmst.

Edit: Allerdings hab ich in einer Reportage gesehen das man sowas wie "Hausarest" machen kann sodass sie eine bestimmte Zeit nur in der Wohnung ohne irgend einen Kontakt (auch keinen zu Besuchern) zu Außenwelt haben dürfen.
 
Hallo Stephie! Hier bin ich mal wieder. :D Das hast Du ganz toll und ausführlich geschrieben. Ich hoffe, Du bekommst gute Tipps. Alles Gute weiterhin. :)
 
Ich verstehe Dich nicht ganz, möchtest Du jetzt die Katzen mit nach England nehmen oder hier in Deutschland solange in eine Art "Pflegestelle" geben oder ganz abgeben ?
Aufejdenfall mitnehmen ;)
Soweit ich weiß müßten die Fellnasen 3 Monate in Quarantäne wenn Du sie mit nach England nimmst.
ich habe mal gehört, dass wenn man eine bestimmte bestimmung follgt und alles so macht wie sie es machen wollen, dann müssen sie ja nicht in quarantäne, bin mir aber nicht sicher

Edit: Allerdings hab ich in einer Reportage gesehen das man sowas wie "Hausarest" machen kann sodass sie eine bestimmte Zeit nur in der Wohnung ohne irgend einen Kontakt (auch keinen zu Besuchern) zu Außenwelt haben dürfen.
Aha, ich meine Wohnungskatzen sind sie hier in Deutschland auch.
Aber kein Besucher usw ist auch doof :(
 
Hey,
die Quarantäne ist nicht mehr zwingend erforderlich, wenn du einige Anforderungen erfüllst. Etwas umständlich, aber möglich. Ich selbst, habe bis vor ca. 10 Monaten in England gelebt. Schau mal hier, dort findest du alles, was du brauchst:
http://ukingermany.fco.gov.uk/de/visiting-uk/pet-travel-scheme/
 
Werbung:
seit ihr mit den Auto dahin gezogen oder mit Flugzeug?
 
  • #10
seit ihr mit den Auto dahin gezogen oder mit Flugzeug?
Mit dem Auto.
Ich wollte erst fliegen, aber dies ist wegen den Tieräztlichen Untersuchungen, die ich hätte in Holland machen müssen und das 24 Stunden vor Abflug, zu umständlich.
 
  • #11
Auch ich habe mehrere Jahre in England verbracht.Damals hatte ich einen Hund,der aber in Deutschland bei den Schwiegereltern blieb.Ich kam dann mit zwei Zwergschnauzern im Gepäck nach Deutschland zurück.
Umgezogen sind wir damals mit einer Spedition, die speziell Auslandsumzüge gemacht hat.Ist alles aber schon fast 20 Jahre her.
 
  • #12
Mit dem Auto.
Ich wollte erst fliegen, aber dies ist wegen den Tieräztlichen Untersuchungen, die ich hätte in Holland machen müssen und das 24 Stunden vor Abflug, zu umständlich.

Da bin ich auch schon die ganze Zeit am überlegen wie wir das hier machen :p Ich glaube aber für die kleinen ist es am besten mit dem Auto. :)
 
  • #13
Da bin ich auch schon die ganze Zeit am überlegen wie wir das hier machen :p Ich glaube aber für die kleinen ist es am besten mit dem Auto. :)
Ich denke, das ist die beste Lösung. Alles andere würde zu viel Stress für die Tiere und für dich bedeuten.
Quarantäne käme für mich überhaupt nicht in Frage. Ich habe mir mal so eine Quarantänestation in Dover angesehen und hatte einen Heulkrampf.
Von den wahnsinnig hohen Kosten einmal abgesehen, hätten meine beiden in einem 1 qm x 2m H. Raum leben müssen. Nach 3 Monaten hätte ich wohl 2 Psychos aus der Quarantänestation geholt.
 
  • #14
Ich denke, das ist die beste Lösung. Alles andere würde zu viel Stress für die Tiere und für dich bedeuten.
Ja finde ich nähmlich auch... Das umzug immer stress bedeutet ist logisch aber ich will so wenig wie möglich denen das anmerken lassen.

Quarantäne käme für mich überhaupt nicht in Frage. Ich habe mir mal so eine Quarantänestation in Dover angesehen und hatte einen Heulkrampf.
Von den wahnsinnig hohen Kosten einmal abgesehen, hätten meine beiden in einem 1 qm x 2m H. Raum leben müssen. Nach 3 Monaten hätte ich wohl 2 Psychos aus der Quarantänestation geholt.
Kommt mir auch ÜBERHAUPT nicht in frage!! ich habe noch nie eine Quarantänestation gesehen, aber die vorstellung ist ja mir schon schlimm genug! Neinnnnn, ich ohne meine zwei süßen, niemalsssss!! Und noch dazu wo die überhaupt kein platz haben, geht überhaupt nicht :p

Ich hatte schon viele Umzüge, aber noch keins mit Tieren. Deswegen möchte ich mit dem Planen auch jetzt anfangen^^ :) Gut dass ich das gemacht habe, wenn ich lese dass man genau 6 Monate davor Blutuntersuchungen nehmen muss.
 
Werbung:
  • #15
Druck dir am besten alle Unterlagen aus, besonders die mit den Untersuchungen und nimm sie zu deinem Tierarzt mit. Denn die Auswertung der Blutuntersuchung, darf nur von den Pets Scheme Travel zugelassenen Laboren durchgeführt werden. Und wichtig ist, das du die Termine ganz genau einhälst. Eine einzige Unstimmigkeit und du bekommst die Katzen nicht nach England rein.
 
  • #16
Druck dir am besten alle Unterlagen aus, besonders die mit den Untersuchungen und nimm sie zu deinem Tierarzt mit. Denn die Auswertung der Blutuntersuchung, darf nur von den Pets Scheme Travel zugelassenen Laboren durchgeführt werden. Und wichtig ist, das du die Termine ganz genau einhälst. Eine einzige Unstimmigkeit und du bekommst die Katzen nicht nach England rein.

vielen dank für die super tipps! :) werde ich auch machen! Ich habe direkt am 02 ein Termin für die Impfung der neue Zugekommene katze und dann frag ich direkt alles, vorallem mit der Auswertung der Blutuntersuchung ;) Ich lass euch auch im laufenden ;)
 
  • #17
Auch ich habe mehrere Jahre in England verbracht.Damals hatte ich einen Hund,der aber in Deutschland bei den Schwiegereltern blieb.Ich kam dann mit zwei Zwergschnauzern im Gepäck nach Deutschland zurück.
Umgezogen sind wir damals mit einer Spedition, die speziell Auslandsumzüge gemacht hat.Ist alles aber schon fast 20 Jahre her.
Damals wäre eine Einreise mit Hunden oder Katzen ohne Quarantäne garnicht möglich gewesen, da war es nur gut, das du deinen Hund bei den Schwiegereltern lassen konntest.
 

Ähnliche Themen

Lala.Kuttr
Antworten
3
Aufrufe
718
fairydust
fairydust
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
J
Antworten
1
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
M
Antworten
28
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben