der Teppich an der Wand...

  • Themenstarter williwaw
  • Beginndatum
W

williwaw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2012
Beiträge
279
... nutzen eure Katzen den als "Hangelwand"? Also, mögen sie auf geraden Flächen klettern oder brauchen/mögen sie die Biegung, wie bei einem Baum oder eben beim Kratzbaum (lieber)?
Ich habe ja neben dem Kratztonnenprojekt auch noch das den-Flur-zum-Katzenspielplatz-machen - Projekt. Für eine Kratzsäule ist da nicht so richtig Platz, davon abgesehen dass sie die auch schon haben (langweilig). Aber ein schöner Sisalteppich an der Wand in 1,50m x 2m mit ein paar kleinen Catwalks wäre auch optisch eine feine Sache und sie könnten von dort aus auf ein Brett über der Eingangstür springen (Tiger würde es lieben, BesucherInnen von oben auf den Kopf spucken zu können). Aber sie sollen schon klettern (können) und nicht nur von Brettchen zu Brettchen springen. (sonst kann ich ja auch nur Brettchen ohne Teppich anbringen)
Mögen Katzen das? Nutzen eure den Teppich an der Wand als Kletterwand? Auf einem Foto hier im Forum habe ich einen Teppich gesehen, der auch um eine Wandecke ging und die Katze nutzte dann direkt diese Ecke zum Klettern. Eine Ecke kann ich ihnen aber im Flur nicht bieten.
Es gibt doch hier einige mit einem Sisalteppich an der Wand. Wie sind eure Erfahrungen? :)
 
A

Werbung

Mögen Katzen das? Nutzen eure den Teppich an der Wand als Kletterwand?

Also unsere klettern auch gerne am Teppich die Wand hoch. Wie du schreibst sollte eben Nichts beim Klettern im Weg sein. Die Brettchen dienen ja eher als Liege- und Abstiegsmöglichkeit.
 
Ich hab bei mir im Flur einen Teppich an der wand noch ohne cat walk und sie lieben in jetzt schon jeden Morgen nachdem wir aus n Schlafzimmer kommen klettert meine elaina einmal hoch^^ ich plane auch noch einen 170*230 im Wohnzimmer an zu bringen da er echt gefragt ist ;-) aber viel Erfolg beim basteln, bauen und deinen weg finden :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1K
ayla
ayla
A
Antworten
15
Aufrufe
2K
AdamK
A
Miss_Katie
Antworten
7
Aufrufe
3K
Miss_Katie
Miss_Katie
Schwerelos
Antworten
23
Aufrufe
3K
MagnifiCat
M
Sir Nick
2
Antworten
31
Aufrufe
11K
borderline
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben