Der schwierige Weg zur Katze

  • Themenstarter TrudiPelikan
  • Beginndatum
  • #21
und, wie war deine nacht mit deinem pflegling?! seit ihr beide wohlauf?! :)
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe übrigens die gleiche Erfahrung gemacht: Übervolles Tierheim in Frankfurt wollte mir keine Katze geben, weil ich keinen Balkon habe.

Nun liegen zwei Spanier von den Katzenherzen auf meinen Fensterbänken und lassen sich zufrieden durch die vernetzten offenen Fenster die Sonne auf ihren vollen Bauch scheinen :).
 
  • #23
Ich habe übrigens die gleiche Erfahrung gemacht: Übervolles Tierheim in Frankfurt wollte mir keine Katze geben, weil ich keinen Balkon habe.

Nun liegen zwei Spanier von den Katzenherzen auf meinen Fensterbänken und lassen sich zufrieden durch die vernetzten offenen Fenster die Sonne auf ihren vollen Bauch scheinen :).

diese spanier :aetschbaetsch1: hab' auch vier stück davon!

meine erste wohnung hatte auch keinen balkon und war knapp 45qm groß - trotzdem habe ich von einer spanischen tierhilfe meine katzen bekommen (damals zwei, tommy und lilly, mittlerweile leider beide schon verstorben). ich hab' dann meine großen wohnzimmerfenster gesichert. hab mir da einen rahmen gebaut und mit hasendraht bespannt und immer enigehängt, wenn ich das fenster ganz offen gelassen habe. so konnten sie sich auch auf den fensterbänken bei frischluft sonnen :pink-heart:
 
  • #24
Hm, die Tierheime sind da echt unterschiedlich. Unseres vor Ort sieht das mit Balkon nicht so eng, allerdings werden die Katzen fast nur in Freigang vermittelt. Bei einem anderen Tierheim bei uns in der Umgebung werden noch nicht mal Vorkontrollen gemacht während wieder ein anderes relativ streng ist. Ich würde mir deswegen mehrere Tierheime in deiner Umgebung einmal anschauen.
 
  • #25
Hallo Themenstarterin

möchte deine Euphorie nicht zu sehr bremsen aber eine besonders gute Idee war es glaub eher nicht, die Katze deines Vaters auf Zeit zu dir zu nehmen.

Besser wäre gewesen, in dieser Zeit in der Wohnung deines Vaters zu leben.

Katzen sind meistens eher ortsgebunden.

3 jährige Katze lebt allein ohne Artgenossen und ohne Freigang bei deinem Vater?
Dass sie dich im vorbei gehen tatzelt und solche Dinge, sind leider warscheinlich Verhaltensauffälligkeiten weil sie unterfordert und allein ist.

Lies Dich hier im Forum noch ein bisschen ein wenn du Lust und Zeit hast.
Hoffe es wird bei dir ein gedankliches Umdenken beginnen....

Gruß Meerli
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
36
Aufrufe
8K
mrs.filch
M
K
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
174K
OMalley2
O
T
Antworten
20
Aufrufe
47K
nicker
nicker
V
2 3
Antworten
59
Aufrufe
8K
Grietje
Grietje
xSAKUx
Antworten
10
Aufrufe
2K
xSAKUx
xSAKUx

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben