erste Katze

  • Themenstarter voeglein
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erste katze wohnungskatze
V

voeglein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2012
Beiträge
11
Hallo,
ich bin Studentin und möchte mir mit meinem Freund zusammen eine Katze ins Haus holen.
Ich wollte schon immer eine Katze haben, nur meine Eltern waren leider immer dagegen, mein Freund ist mit Katzen aufgewachsen.
Mein Freund ist berufsbedingt unter der Woche leider nicht da und ich sitze allein in unserer 65m² Wohnung, darum hätte ich gerne tierische Gesellschaft. Ich hab mir auch überlegt mir ein Kanickel anzuschaffen, aber ich eine Katze ist einfach eine eigene Persönlichkeit und wie ich finde damit eine besserer Gesellschaft und "Wegbegleiterin".
Ich muss zwar noch meinen Vermieter an die Strippe bekommen, aber da es in unserem Mietshaus einige Tiere gibt und unsere Wohnung auch nicht im neusten Stand ist, so dass das Tier viel kaputt machen könnte, sollte es da keine Probleme geben.
Ich hab schon in einigen Foren gestöbert und bei der diskussion Wohnungskatze und allein oder zu zweit gibt es ja viele Meinungen.
Bei mir wird es EINE Wohnungskatze werden und ich suche auch gezielt bei Tierschutzvereinen nach Miezen, die als solche vermittelt werden.
Bei einem bin ich auf so eine Katzendame gestoßen, die ich sehr süß finde, die ist allerdings erst ein Jahr alt, und damit zu meiner Fragen ^^, ist das nicht ein bischen zu jung um schon definitiv sagen zu könne sie soll alleine gehalten werden?
danke für die antworten
voeglein
 
A

Werbung

Wie oft bist du denn im Schnitt daheim? Und wird sich das die nächsten Jahre ändern?

Wohnungskatzen, die allein gehalten werden sollten nicht täglich 8 Stunden alleine bleiben.

Und ich finde ja, die Katze ist mit einem Jahr zu jung um zu sagen, dass ist eine Einzelkatze.