Der perfekte Futternapf

  • Themenstarter sajaneniko
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Da der Napf von Trixie ist und eigentlich jeder Laden für Tierbedarf Trixie-Produkte führt, kannst Du quasi
überall danach fragen. Zur Not kann man ihn Dir bestimmt auch bestellen.
 
  • #23
Danke für deine Antwort.
Ich war nämlich schon in 4 Läden und habe sie in keinem gesehen. Aber dann werde ich nochmal danach fragen.
 
  • #24
Ich habe die flachen Näpfe von Karlie und bin sehr zufrieden damit. Ich habe sie mittlerweile viele, viele Male abgespühlt und der Druck ist immer noch schön.
Am Billigsten bekommt man sie bei Futterplatz (2 Stck+ Unterlage) für 4,99 EUR.
 
  • #25
Ich habe eine ganze Menge Schüsselchen vom schwedischen Möbelhaus für 29 Cent je Stk gekauft. Die kommen bei uns prima an und durch das gleiche Maß passen sie auch prima aufgeräumt in die Spülmaschine. :D
 
  • #26
Ich habe einige probiert, aber ich hab irgendwann gemerkt, meine Katze isst nicht gern aus Alu Näpfe, ich hatte dann auf http://www.dein-tierbedarf.de ein gefunden, der aus einen Material war, der wie Porzellan aussah. (Momentan finde ich den genauen Link nicht sorry, ich glaube die bearbeiten die Seite), auf jeden Fall es kann sein, ich hab am Anfang meine Katze verwöhnt und auf Unterteller von uns das Futter gegeben...? Kann das der Grund sein?
 
  • #27
auf jeden Fall es kann sein, ich hab am Anfang meine Katze verwöhnt und auf Unterteller von uns das Futter gegeben...? Kann das der Grund sein?

Warum soll das ein "Verwöhnen" der Katze sein? Das Futter bedeutet ihr nicht mehr, bloß weil da vielleicht ein schönes Bild drauf ist.

Alu kann man schmecken, das würde ich nicht nehmen und ich kenne auch eigentlich keine Alu-Näpfe.

Andere Metalle finde ich persönlich nicht schön und ich hatte gelesen, dass manche Katzen daraus kein Futter mögen.

Glasierte Keramik ist absolut neutral, kratz- und spülmaschinenfest (= hygienisch).
 
Werbung:
  • #28
Hallo Zusammen,

ich habe seit August diese Näpfe:

http://www.fressnapf.de/shop/napf-kitty

Kann sagen: ABSOLUT GENIAL!!
Es landet nicht mehr so viel daneben und sie fressen wirklich sehr gern daraus!
Kann ich nur weiter empfehlen!!!
 
  • #30
Wow - die find ich auch klasse!
 
  • #31
Allerdings ist der Rand etwas zu niedrig, sodaß öfter mal Futter drübergeht. Ideal wäre ein Rand mit einer Höhe von 4 cm.

Es ist zum Verzweifeln, aber ich finde nichts passendes. Meistens sind sie zu klein, oft zu steil oder einfach nur häßlich. :oops:


Mein vornehmes Katerviech diniert von feinstem Polettoporzellan :D

http://www.asa-selection.com/shop2/product_info.php?info=p9361_Aperitifteller---Top.html

Sehr dekorativ, allerdings nur 2,5 cm hoch. 4 cm wäre zu hoch für ihn.
 
  • #33
Die finde ich auch beide sehr schön, aber erstere finde ich ein wenig zu klein im Durchmesser, die zweiten dagegen zu groß
und mit 4,7 cm auch etwas zu hoch.

Aber - die Geschmäcker und die Katzen sind natürlich verschieden.
 
  • #34
Das Futterschüsselproblem habe ich grad auch .
Mein Mann zerdeppert zur Zeit einer nach der anderen .
Ich benutze Dessertschälchen , die sind von der Grösse und Form her ideal .
Ich habe auch andere Futternäpfe aber die werden nicht gerne genommen weil sie zu eng und steil sind oder zu gross wo dann ewig das Futter hin und her geschoben wird ( ist so ein Karlie-Futternapf) .
Ich habe bei Ikea welche entdeckt , die wären gar nicht schlecht : http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80133124/
Das Stück kostet nur 0,39 € , leider wohnen wir über 100 Kilometer vom nächsten Ikea weg und gerade diese Schüsselchen werden nicht online verkauft
:(
 
Werbung:
  • #36
  • #37
Finde ich auch sehr schön, überlege auch gerade, mir welche bei KiH zu kaufen
 

Ähnliche Themen

Gelfling
Antworten
5
Aufrufe
5K
Gelfling
Gelfling

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben