"Der" oder "Die" Bäpflopp - Geschlechterbestimmung schwierig

  • Themenstarter Lumpenfee
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lumpenfee

Lumpenfee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2015
Beiträge
886
Ort
Bremen
Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage bezüglich der Geschlechterbestimmung.
Meine kleine Bäpflopp ist ja nun gute 14 Wochen alt.
Sowohl mein bekannter von dem ich sie habe als auch der Tierarzt sagen sie ist ziemlich sicher ein Mädchen.
Auf Bildern hier und bei google habe ich nochmal versucht das selbst zu sehen. Es gibt so viele verschiedene Bilder. In meinen Augen könnte sie genauso gut ein er sein... Vor allem wo ich das ganze jetzt mit meiner kleinen Sawyer vergleiche sehe ich einen Unterschied. Oder vll ist das auch nur eingebildet...
Bäpflopp hat zwischen po und pipiloch eine kleine Erhebung. Bei Sawyer sieht das ganze auch mehr wie ein Semikolon aus im Vergleich zu Bäpflopp.
Auch Bäpflopps Spielverhalten scheint viel ruppiger als das von Juju (meine große) und Sawyer, was natürlich auch einfach nur am Charakter liegen kann.
Leider ist es ziemlich schwierig mal ein Foto von dieser Region zu schießen :p

Gibt es noch Möglichkeiten das ganze besser einzuschätzen?
Oder kann man da dem Tierarzt auch einfach vertrauen?
In nem Monat will ich die beiden kleinen sowieso kastrieren lassen, dann werde ichs wohl sicher wissen.
Aber interessieren würde es mich trotzdem brennend ^^

Liebe Grüße
Lumpenfee
 
A

Werbung

Also wie das so aussieht bei solchen kleinen Zwergen, da hab ich keine Ahnung :D
Wenn Bäpflopp die Katze in deinem Avatar hier links ist, dann ist es sehr sehr sicher ein Mädel ;)
 
Bäpflopp ist die kleine in meiner Signatur. Mein Probilbild das ist Juju ^^
Bei Juju und Sawyer kann ich mir, soweit ich weiß, allein schon aufgrund der Farbgebung sicher sein, dass es Mädels sind =)
 
Bei 14 Wochen alten Kitten sollte man zumindest bei Katern eindeutig die Hoden sehen. War zumindest bei meinen beiden so. Wenn sie dann erstmal kastrierst sind, muss man schon ein bisschen genauer schauen ;).
 
Achso, ja wegen der Farbe meinte ich. Dann kann ich leider nicht helfen, denke aber auch mal, dass der TA es in diesem Alter sieht? :oops:
 
Ich danke euch =)
Dann vertraue ich mal dem TA.
Ich war nur verwundert über den sichtbaren unterschied zwischen Bäpflopp und Sawyer ^^
 
Tierarzt vertrauen ist nicht da nicht immer gut.
Emmy war bis zur Kastration ein Erwin.... stand dann als Fräulein Erwin in der Kartei, bis sie dann in Emmy umbenannt wurde.
Zwei Tierärzte hatten sie bis dahin schon gesehen und keiner hat gemerkt, dass es ein Mädel ist :D
 
Werbung:
Tja also sie ist tatsächlich ein er... oh man ^^
 
:D :D :D

Sorry ich muss lachen - so sind wir auch dagestanden. Wie ein Mädel? :D
Aber ok, war für unser Mädelhaus eh besser, aber bei dir ist es jetzt doof. Hoffentlich passen die zwei auch als Kater/Katze-Gespann zusammen!
*Daumendrück*
 
  • #10
Ich weiß es nicht. Im großen und ganzen denke ich schon, dass es passt. Sie spielen und fressen zusammen und lecken sich ab und an kurz ab. Haben auch schon nebeneinander geschlafen. Was mir grad sorgen macht (und wo ich mir fast sicher bin dass es an dem blöden verhalten meines freundes lag) ist, dass die kleine seit gestern beim Spielen mit Bäpflopp viel lauter am quietschen ist als sonst. 2 mal hab ich sie auch schon fauchen hören. Und was ich grad gesehn habe, weshalb ich überhaupt davon berichte ist, dass die zwei gespielt haben, die kleine hat sich aufm Rücken liegend steif gemacht mit den Pfoten nach vorn und gefaucht. Bäpflopp hat kurz aufgehört dann aber sofort ohne ersichtliche Aufforderung weitergemacht. Ist auf sie rauf und wollte mit ihr Kämpfen. Sie hat geschrien, sich nochmal steif gemacht und ist dann weggerannt. Bäpflopp ist hinterher und auf sie draufgesprungen und es ging weiter. Ich fand das sah nicht so aus wie sonst das spielen und habe einmal nein gerufen. Daraufhin ging jeder seiner Wege und gut war...
 
  • #11
Wieso glaubst du, dass es kein Spiel war?
Was haben sie danach gemacht? Wieder vertragen?

Dass sie sich auf den Rücken gelegt hat, heißt nicht, dass sie sich hilflos fühlt. Im Gegenteil. Auf den Rücken liegen heißt: ich hab hier 4 Pfoten mit Krallen und alle einsatzbereit :D
 
  • #12
Also dass sie sich auf den rücken legt macht sie fast immer dabei. nur dass bäpflopp nicht aufgehört hat hat mich verunsichert und evtl liegts auch an der panikmache von meinem freund. und sie hat so verdammt laut gekreischt... na ja was heißt vertragen? sie lief danach noch ein paar mal auf bäpflopp zu und hat nach ihm geschlagen und manchmal liegen sie dann nur auf dem boden und hauen mit einer pfote abwechselnd nacheinander (das sieht ziemlich süß aus) oder bäpflopp springt wieder auf die rauf. ängstlich kommt sie mir zb gar nicht vor.
 
  • #13
Die überlegene Katze liegt auf dem Rücken. So sind alle 4 Pfoten bereit zur Attacke.
 
  • #14
Genau - bei einem Hund wäre das eine Geste der Unterwerfung, mitnichten bei einer Katze!
 
Werbung:
  • #15
Oh also obwohl Bäpflopp der Initiand/Angreifer ist hat Sawyer das Sagen? Und das Kreischen und Qiueken ist demnach normal bei ihr? Das beruhigt mich =)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
12
Aufrufe
579
Odenwälderin
O
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
595K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben