Der kleine Zausel Teddy

  • Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum
  • #801
Heute Morgen beim Öffnen der Terrassentür hatte ich das Gefühl, dass er mit sich kämpft, ob er nicht doch mal reingehen sollte. Ich denke fast, es wird nicht mehr lange dauern und er wird es mal versuchen ;)

Ich will ja auf keinen festen Zeitpunkt wetten, aber ich vermute, im Herbst, wenn es draußen wieder ungemütlich wird. Und wenn er einmal drin ist, kommt er auch auf die Couch :zufrieden:

Wer hätte daran geglaubt als er einzog:):pink-heart:.

Ich z. B. :p :D
 
A

Werbung

  • #802
Die Entwicklung ist einfach so schön! :pink-heart:
Ich glaube auch, dass Du spätestens im Herbst einen Couch-Besetzer mehr hast, und dass sich bis dahin alle schon recht grün sind - von gelegentlichen Teddy-Backpfeifen mal abgesehen. :D Du hast so ein gutes Werk an ihm getan, und schau, wie schön er sich entwickelt hat, weil Du ihm alle Freiheiten der Welt gelassen hast (na gut, außer aus dem Garten rausgehen, vielleicht). Das ist einfach toll! :pink-heart:
 
  • #803
Vielleicht ist es aber so, dass Teddy auf der Couch sitzt und die anderen Fellchen draußen sind;)
 
  • #804
:pink-heart::pink-heart:
Wollte mal lieb fragen ob es was neues von Teddylein gibt???
 
  • #805
Danke der Nachfrage :)

Dem Zauselchen geht es gut. Nimmt weiterhin brav seine Pillen, ohrfeigt die anderen immer noch mal ab und zu, sie liegen aber auch nebeneinander (jeder auf seinem Stuhl oder Kissen) und döseln friedlich.

Wenn ich rausgehe, steht er meist sofort auf und holt sich seine Streicheleinheiten. Sitze ich länger auf den Treppenstufen zur vorderen Terrasse, muss erst gestreichelt werden und oftmals packt sich Teddy dann zwischen meine Füße, um weiter zu dösen.

Ins Haus kommt er immer noch nicht. Sitzt aber nach wie vor neugierig an der geöffneten Terrassentür und luschert rein, wenn ich mich drinnen bewege.

Er ist ein liebes Kerlchen und verteilt auch manchmal "Liebesbisse". Da bin ich allerdings noch immer etwas vorsichtig. ;) :D
 
  • #806
Schön zu lesen ... :)

Wie Claudia oben schon schrieb denke ich das er spätestens im Herbst wenn es draussen ungemütlich wird mit zu dir ins Haus kommt. :zufrieden:
 
  • #807
Wie Claudia oben schon schrieb denke ich das er spätestens im Herbst wenn es draussen ungemütlich wird mit zu dir ins Haus kommt. :zufrieden:

Das würde mich sehr freuen :) Allerdings hoffe ich, dass er die anderen dann drinnen nicht vermöbelt :oops:

Gestern z. B. tat er mir schon leid. Es hat Abends richtig gegossen. Mit viel Wind von der Seite. Und die Überdachung an meiner Terrassentür ist nur um die 3 m breit (habe ja hinten noch eine größere überdachte Terrasse). Da sind die Stühle (Handtücher und Auflagen) schwer nass geworden, die Decke über seinem Transportkorb auch. Musste ich alles austauschen. Und Teddy hatte sich in den Transportkorb verkrümelt. Das finde ich dann schon doof, da er es drinnen natürlich trocken und gemütlich hätte.
 
Werbung:
  • #808
Schön zu lesen ... :)

Wie Claudia oben schon schrieb denke ich das er spätestens im Herbst wenn es draussen ungemütlich wird mit zu dir ins Haus kommt. :zufrieden:

das denke ich auch. Der steht sich doch im Moment nix aus. :cool:
 
  • #809
Irgendwann kommt er bestimmt rein...wenn nicht diesen Herbst, dann im nächsten Jahr. :) Ich staune immer noch über die Entwicklung, die er bei dir gemacht hat. :pink-heart:
 
  • #810
So schaut es jeden Morgen und Abend aus, wenn ich Teddy Futter in den Schuppen gebracht habe und diesen wieder verlasse ;)

Er kommt mir dann immer entgegen und wuselt um meine Beine. Und man sieht auch einmal kurz, dass er ziemlich frech nach meiner Hand schnappt.

https://youtu.be/W4rTlxqe56c

Hier will er jetzt eigentlich seine Dreamis haben

https://youtu.be/pFUtiSL4tKg
 
  • #811
Schöne Videos. So toll, dass Teddy zutraulich geworden ist.
 
  • #812
Einfach wunderschön - Teddy hat sich selbst gezähmt. :pink-heart:
 
  • #813
  • #814
Wahnsinn, wie Teddy sich gemacht hat. Wie er da hocherhobenen Schwanzes auf Dich zutrippelt, einfach eine ganz, ganz tolle Entwicklung :pink-heart:

Du machst das toll mit ihm :)
 
Werbung:
  • #815
Außer :pink-heart: fällt mir nix ein. Einfach wunderbar zu sehen!
 
  • #816
Da hat er sein Trauma ja schnell überwunden - super :D
 
  • #817
Teddy - you make my day :pink-heart:
 
  • #818
Ich finde das immer wieder zu süß, wie er auf Dich zurennt :yeah:.
Was hatte der kleine Kerl doch für ein Glück, bei Dir zu landen :yeah:.
 
  • #819
Ich musste jetzt echt ein paar Tränchen verdrücken. Ist das der Teddy, der sich vor einem 3/4 Jahr noch nicht einmal anschauen lassen wollte? Er kommt richtig freudestrahlend auf Dich zu und schmeißt sein Körperchen an Dich ran. Und dann trippelt er vor Dir her, in freudiger Erwartung und immer schauend, ob Du auch ja mitkommst ... ich bin total gerührt. Er hat Dir sein Herzchen geschenkt.

So schön! :pink-heart:
 
  • #820
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben