Der Kater hat Angst

C

Catwa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24 November 2020
Beiträge
1
Hallo,
Unser Kater hat immer Freigang gehabt. Aber abends kam er immer zu einer regelmäßigen Zeit nach Hause. Doch dann hat vor kurzem ein anderer Bewohner hier im Wohnhaus auch eine neue Katze bekommen. Seitdem ist unser Kater sehr schreckhaft und kommt abends immer unregelmäßiger und manchmal auch erst am nächsten Tag. Es zeigt sich sehr das unser Kater Angst vor der neuen Katze im Wohnhaus hat. Habt ihr irgendwas , was ich dagegen tun kann ?
 
Lehmann

Lehmann

Forenprofi
Mitglied seit
5 August 2016
Beiträge
1.442
Nicht wirklich.
Ich würde versuchen Kontakt zu dem Halter aufzunehmen und ihn zu fragen, ob sein Kater den ganzen Tag rausdarf oder nur abends oder tagsüber. Gegebenfalls musst du deinen Kater zu der Zeit halt drinnen behalten, wenn der andere Rabauke unterwegs ist.
 
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30 November 2010
Beiträge
12.777
Ort
Düsseldorf
Zusätzlich zu dem Vorschlag von Lehmann würde ich deinem Katerchen Telizen geben. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das die Tiere etwas gelassener macht. Das wird ihm in der jetzigen Situation sicher mehr als gut tun. Ggf. kann man mit dem anderen Katerhalter auch Zeiten vereinbaren, zu denen seiner und eurer rausdarf.

Ich drück die Daumen und hoffe, ihr findet eine Lösung. Ist schon eine unglückliche Situation für dein Katerchen :(
 
N

NanSam

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 September 2020
Beiträge
697
Ich schließe mich Lehmann und Tiha an.
Ist der Neuzugang ein Kater oder eine Katze? Da würde ich mich auch noch erkundigen, ob er/sie kastriert ist.
LG
 

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
1K
Antworten
2
Aufrufe
864
Pepper06
Antworten
6
Aufrufe
1K
gisisami
Antworten
9
Aufrufe
948
Antworten
16
Aufrufe
4K
Miomomo
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben