Der Kater hat Angst

  • Themenstarter Catwa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst freigaenger kater
C

Catwa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. November 2020
Beiträge
1
Hallo,
Unser Kater hat immer Freigang gehabt. Aber abends kam er immer zu einer regelmäßigen Zeit nach Hause. Doch dann hat vor kurzem ein anderer Bewohner hier im Wohnhaus auch eine neue Katze bekommen. Seitdem ist unser Kater sehr schreckhaft und kommt abends immer unregelmäßiger und manchmal auch erst am nächsten Tag. Es zeigt sich sehr das unser Kater Angst vor der neuen Katze im Wohnhaus hat. Habt ihr irgendwas , was ich dagegen tun kann ?
 
A

Werbung

Nicht wirklich.
Ich würde versuchen Kontakt zu dem Halter aufzunehmen und ihn zu fragen, ob sein Kater den ganzen Tag rausdarf oder nur abends oder tagsüber. Gegebenfalls musst du deinen Kater zu der Zeit halt drinnen behalten, wenn der andere Rabauke unterwegs ist.
 
Zusätzlich zu dem Vorschlag von Lehmann würde ich deinem Katerchen Telizen geben. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das die Tiere etwas gelassener macht. Das wird ihm in der jetzigen Situation sicher mehr als gut tun. Ggf. kann man mit dem anderen Katerhalter auch Zeiten vereinbaren, zu denen seiner und eurer rausdarf.

Ich drück die Daumen und hoffe, ihr findet eine Lösung. Ist schon eine unglückliche Situation für dein Katerchen :(
 
Ich schließe mich Lehmann und Tiha an.
Ist der Neuzugang ein Kater oder eine Katze? Da würde ich mich auch noch erkundigen, ob er/sie kastriert ist.
LG
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
2K
DreiM
D
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pepper06
P
K
Antworten
7
Aufrufe
903
miss.erfolg
miss.erfolg
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
gisisami
G
G
Antworten
9
Aufrufe
1K
kiska
kiska

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben