Der "Ich-bin-grad-tierisch-genervt"-Thread

• Themenstarter Themenstarter Bibi und blue
  • Beginndatum Beginndatum
Bibi und blue

Bibi und blue

Erfahrener Benutzer
😡Kennt ihr das?
Diese Tage, wo einen die Plüschis irgendwie total nerven. So lieb man sie hat.
Wenn blue ständig eine neue Schwachstelle an meinem Schutznetz findet und triumphierend auf dem Geländer thront. Warum kann er nicht einfach die Sonne und die Luft genießen ohne sich in Gefahr zu bringen?? Ich bin nur am Nachbessern und er findet immer eine neue Lücke!😕

A

Werbung

Tja, das ist oft der Preis, wenn man Katzen die Freiheit nimmt.

Sehr sinnig. Wenn hier im Forum berichtet wird das der nächste Freigänger verschwunden, angefahren, angeschossen, in Batteriesäure getreten ist usw.
kommentierst du das dann mit
"Tja, das ist oft der Preis, wenn man Katzen die Freiheit lässt"???

Sehr sinniger Kommentar. Wenn alle Wohnungskatzen, die wegen der Verkehrslage in Städten bspw wo kein Freigang möglich ist, ab sofort abgegeben werden sollten, würden die TH platzen und all die Seelchen würden zu 90 % kein neues zu Hause finden, da Freigang nun mal nicht überall möglich ist.

Aber egal. Hauptsache man nimmt der Katze die Freiheit nicht.

Ich habe mir die Entscheidung, den beiden keinen Freilauf zu gewähren, ganz sicher nicht leicht gemacht. Aber unabhängig davon bleibt der Balkon ungesichert ja trotzdem eine Gefahrenquelle, vor der ich die Süßen schützen muss.

Werbung:
Ich habe mir die Entscheidung, den beiden keinen Freilauf zu gewähren, ganz sicher nicht leicht gemacht. Aber unabhängig davon bleibt der Balkon ungesichert ja trotzdem eine Gefahrenquelle, vor der ich die Süßen schützen muss.

Und du brauchst dich da auch gar nicht rechtfertigen. Es wird Gründe geben das es eben nicht geht sie Freigänger werden zu lassen.

😡Kennt ihr das?
Diese Tage, wo einen die Plüschis irgendwie total nerven. So lieb man sie hat.
Wenn blue ständig eine neue Schwachstelle an meinem Schutznetz findet und triumphierend auf dem Geländer thront. Warum kann er nicht einfach die Sonne und die Luft genießen ohne sich in Gefahr zu bringen?? Ich bin nur am Nachbessern und er findet immer eine neue Lücke!😕

Ich kann Dich gut verstehen. Das gibt einem das Gefühl, man könne sie nicht alleine lassen, sie machen nur Quatsch. Und so hatte man sich das Leben mit chilligen Katzen nicht vorgestellt....
Bei uns ist es auch manchmal so.

Gibt es nicht auch Netze, welche die Katze nicht so schnell kaputt kriegt?

Tja, und wer einen rauffreudigen FIV-positiven Kater hat, sollte diesem sicher auch uuuunbedingt Freigang gewähren...

Und das ist nur einer von vielen Gründen, wo (leider!) kein Freigang möglich ist. Von daher, bitte nicht immer gleich vorschnell urteilen 😉

Die Meinen haben aus guten Gründen keinen Freigang, hätte ich einen Garten, würde der gesichert für sie, so haben sie nur ca 13,5 qm Terrasse.

Ich freue mich für alle, die ihren Katzen Freigang ermöglichen können, bei mir wäre es vermutlich ein schnelles Todesurteil.

Ein nicht ganz neuer, aber interessanter und nachdenkenswerter Artikel:

http://www.kummerkatze.de/fachbeitrage/artgerechte-wohnungshaltung/katze-freigang-2944/

Werbung:
Die Meinen haben aus guten Gründen keinen Freigang, hätte ich einen Garten, würde der gesichert für sie, so haben sie nur ca 13,5 qm Terrasse.

Ich freue mich für alle, die ihren Katzen Freigang ermöglichen können, bei mir wäre es vermutlich ein schnelles Todesurteil.

Ein nicht ganz neuer, aber interessanter und nachdenkenswerter Artikel:

http://www.kummerkatze.de/fachbeitrage/artgerechte-wohnungshaltung/katze-freigang-2944/

Toller Artikel! Danke für den Link!

Danke für den Link! Wir sind ja auch ständig dran, die Lücken im Netz zu flicken. Andererseits ist mir das lieber, als dann immer mal ein Grab im Garten schaufeln zu müssen.

Danke für den link. Der Beitrag ist Spitze!