Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

  • Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #12.541
Na mach eins nach dem anderen, gambamix zu ende....und dann warten bis zur probe.

Ich habe nur bis zum negativen test geputzt danach nicht mehr.
Wir sind hier 4 Leute die es theoretisch einschleppen können, alle paar Monate hab ich ne sammelprobe eingeschickt wegen lizzy, immer negativ....Kot sch...., und jetzt stellt sich halt langsam raus durch den aufgrund giardien kaputten darm sind sie zur Zeit allergisch gegen schonkost geworden, man nimmt ja meist huhn oder pute.....und deshalb wohl die matsche. Bekommen haben wir beide Oktober 21 und 3 Wochen später fing der Spaß an 🫣🤐....
 
  • Like
Reaktionen: Mxrnie
A

Werbung

  • #12.542
Na mach eins nach dem anderen, gambamix zu ende....und dann warten bis zur probe.

Ich habe nur bis zum negativen test geputzt danach nicht mehr.
Wir sind hier 4 Leute die es theoretisch einschleppen können, alle paar Monate hab ich ne sammelprobe eingeschickt wegen lizzy, immer negativ....Kot sch...., und jetzt stellt sich halt langsam raus durch den aufgrund giardien kaputten darm sind sie zur Zeit allergisch gegen schonkost geworden, man nimmt ja meist huhn oder pute.....und deshalb wohl die matsche. Bekommen haben wir beide Oktober 21 und 3 Wochen später fing der Spaß an 🫣🤐....
Jo wollte grad die Tabletten reingeben, geht nichts mehr. Hab nur auf den Tag gewartet
 
  • #12.543
Und das war gestern, dann heute morgen nach dem Nachtdienst fest aber mit Blut. Direkt nach der ersten Gabe Gambamix (gestern war die zweite Rutsche dran).
Normaler Unverträglichkeitsdurchfsll ist das ja nicht
[/QUOTE]

Was ist das grüne? Pflanzenteile? Das sieht nach sehr viel Grünzeug aus.

Mensch Du arme, das tut mir alles so leid! Und Du scheinst keine wirkliche Hilfe von deinem Tierarzt zu bekommen. Hier im Forum ist halt die Gefahr, dass von allen Seiten Ideen und Ratschläge kommen, die auch verwirrend sein können. Und dann diese widersprüchlichen Testergebnisse bei dir. Deine Verzweiflung kann ich so gut verstehen.

Ich habe noch ein paar Fragen:

Ist mal ein Kotprofil gemacht worden, welches andere infektiöse Erreger beinhaltet? Also Viren, Bakterien etc?

Hast du mal Gastrofutter probiert? Also wirklich sowas wie Royal Canin Gastrointestinal? Ich weiß, dass das hier im Forum verpönt wird, aber ich habe von einigen gehört, dass es wirklich helfen soll.
 
  • Like
Reaktionen: Mxrnie
  • #12.544
Na mach eins nach dem anderen, gambamix zu ende....und dann warten bis zur probe.

Ich habe nur bis zum negativen test geputzt danach nicht mehr.
Wir sind hier 4 Leute die es theoretisch einschleppen können, alle paar Monate hab ich ne sammelprobe eingeschickt wegen lizzy, immer negativ....Kot sch...., und jetzt stellt sich halt langsam raus durch den aufgrund giardien kaputten darm sind sie zur Zeit allergisch gegen schonkost geworden, man nimmt ja meist huhn oder pute.....und deshalb wohl die matsche. Bekommen haben wir beide Oktober 21 und 3 Wochen später fing der Spaß an 🫣🤐....
Ja das werde ich jetzt auch machen, habe jetzt alle liegeflächen wieder desinfiziert und neue Decken drauf, haben ja zum Glück nicht mehr so viele Plätze wo sie liegen können ☹️ wegen dem durchfall glaub ich bzw hoffe ich dass es eine Reaktion auf das grasähnliche ausm Garten war weil sich das ja null zersetzt hat, vllt war’s n Setzling von einem Baum und die sind ja härter und werden als Fremdkörper erkannt… mal sehen wie es Ende Juni aussieht. Aufgeben will ich auch noch nicht
 
  • #12.545
Und das war gestern, dann heute morgen nach dem Nachtdienst fest aber mit Blut. Direkt nach der ersten Gabe Gambamix (gestern war die zweite Rutsche dran).
Normaler Unverträglichkeitsdurchfsll ist das ja nicht

Was ist das grüne? Pflanzenteile? Das sieht nach sehr viel Grünzeug aus.

Mensch Du arme, das tut mir alles so leid! Und Du scheinst keine wirkliche Hilfe von deinem Tierarzt zu bekommen. Hier im Forum ist halt die Gefahr, dass von allen Seiten Ideen und Ratschläge kommen, die auch verwirrend sein können. Und dann diese widersprüchlichen Testergebnisse bei dir. Deine Verzweiflung kann ich so gut verstehen.

Ich habe noch ein paar Fragen:

Ist mal ein Kotprofil gemacht worden, welches andere infektiöse Erreger beinhaltet? Also Viren, Bakterien etc?

Hast du mal Gastrofutter probiert? Also wirklich sowas wie Royal Canin Gastrointestinal? Ich weiß, dass das hier im Forum verpönt wird, aber ich habe von einigen gehört, dass es wirklich helfen soll.
[/QUOTE]
Ja habe mal im Garten geschaut (haben kontrollierten Ausgang zum Energie rauslassen weil die sonst einfach nicht ausgelastet sind, beide nicht sonderlich klein leider und da sind 30 m2 zu wenig auf Dauer. Scheint eine Art Setzling von einer Tanne o.ä gewesen zu sein, das reizt ja dermaßen und da danach wieder gut war. Mal abwarten…
Ja das wurde alles getestet, auch Blut in Richtung FiV etc, war negativ (zum Glück).

Ja gastro hatte ich auch und von Hills was, grad in der akuten Phase als Kitten, das half auch gut und füttere ich auch noch wenn’s wieder Tage anhält. Sonst fahre ich aktuell mit Macs echt super …

Dieses auf und ab ist einfach anstrengend, aktuell gehts ihnen zum Glück sonst gut… am 01. Juni wird nochmal mit Ozon desinfiziert und danach hoffen und bangen. Kaufe dann auch einmal einen neuen Satz Katzentoiletten, die habe ich ja seit ich sie habe… Kratzbäume waren einfach zu teuer zum austauschen. Das eine mach ich mit Ozon und auf den Wandhohen haben sie seit 2 Wochen keinen Zugriff und die liegeflächen konnte man waschen und in der Waschmaschine mit halamid …

Tut mir auch leid dass ich euch hier so zulaber aber irgendwo muss man das rauslassen
 
  • #12.546
Und das war gestern, dann heute morgen nach dem Nachtdienst fest aber mit Blut. Direkt nach der ersten Gabe Gambamix (gestern war die zweite Rutsche dran).
Normaler Unverträglichkeitsdurchfsll ist das ja nicht

Was ist das grüne? Pflanzenteile? Das sieht nach sehr viel Grünzeug aus.

Mensch Du arme, das tut mir alles so leid! Und Du scheinst keine wirkliche Hilfe von deinem Tierarzt zu bekommen. Hier im Forum ist halt die Gefahr, dass von allen Seiten Ideen und Ratschläge kommen, die auch verwirrend sein können. Und dann diese widersprüchlichen Testergebnisse bei dir. Deine Verzweiflung kann ich so gut verstehen.

Ich habe noch ein paar Fragen:

Ist mal ein Kotprofil gemacht worden, welches andere infektiöse Erreger beinhaltet? Also Viren, Bakterien etc?

Hast du mal Gastrofutter probiert? Also wirklich sowas wie Royal Canin Gastrointestinal? Ich weiß, dass das hier im Forum verpönt wird, aber ich habe von einigen gehört, dass es wirklich helfen soll.
[/QUOTE]

Man ist ja schon am überlegen die den Verkäufern zurück zu bringen, weil sie einfach nie gesund waren seit sie bei mir sind. Am 08.Juli 2022 bekommen und am 12. beim Tierarzt wegen Blutigem durchfall den sie seit Tag 1 hatten… aber es sind einfach Lebewesen und die kann man vom Gefühl her ja nicht einfach abgeben wie ein Fahrrad
 
  • #12.547
Kann es sein, dass sie Durchfall haben, weil sie draußen irgendein giftiges Grünzeug fressen? Die Menge im Kot ist ja beachtlich.
 
  • Like
Reaktionen: Mxrnie
Werbung:
  • #12.548
Kann es sein, dass sie Durchfall haben, weil sie draußen irgendein giftiges Grünzeug fressen? Die Menge im Kot ist ja beachtlich.
Giftig habe ich wirklich nichts im Garten, vorher alles überprüft bevor sie Freigang bekommen haben 🥰 aber es war recht hart.. hoffe dass bei ihr die Darmwände nur gereizt waren und das der Auslöser war weil der Körper das los werden wollte, heute ist auch alles fest…

Ich warte einfach ab bis Anfang / Mitte Juni und gebe euch dann ein Update… muss ja zu schaffen sein.

Und ja ich hab auch überlegt sie nur drinnen zu lassen aber dann sind sie gar nicht ausgelastet…. Und so viel spielen kann ich mit denen gar nicht und Ausgleich zu schaffen…

Was gute Abhilfe schafft ist tatsächlich lactosefreier Joghurt 1,5% Fett. Seit dem hab ich das Gefühl dass es besser ist…
 
  • #12.550
Kann es sein, dass sie Durchfall haben, weil sie draußen irgendein giftiges Grünzeug fressen? Die Menge im Kot ist ja beachtlich.

Ja ich schick euch morgen mal ein Foto… bin nichtmal sicher ob das Setzlinge sind … wenn dann hast du recht, da hab ich nicht dran gedacht
 
  • #12.551
Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr nachdem er gestern mit perfekt gefromten Kot auf dem Klo war und ich mich riesig gefreut habe. Er war auch wie sonst wieder erst nach 2 Tagen. Geht er jetzt heute früh wieder total matschig Breiig mit Blut. Hä wieso ich verstehe es einfach nicht er hat doch nix anderes bekommen oder so... 😪 Wie kann das den bitte sein.

Ich war gestern so glücklich dachte noch Menschen haben vll doch giardien besiegt der kleine hat gottseidank keinen Durchfall mehr ich war so überglücklich und jetzt das 😪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mxrnie
  • #12.552
Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr nachdem er gestern mit perfekt gefromten Kot auf dem Klo war und ich mich riesig gefreut habe. Er war auch wie sonst wieder erst nach 2 Tagen. Geht er jetzt heute früh wieder total matschig Breiig mit Blut. Hä wieso ich verstehe es einfach nicht er hat doch nix anderes bekommen oder so... 😪 Wie kann das den bitte sein.

Ich war gestern so glücklich dachte noch Menschen haben vll doch giardien besiegt der kleine hat gottseidank keinen Durchfall mehr ich war so überglücklich und jetzt das 😪
Fühl dich erst mal gedrückt aus der Ferne.. das wie kann ich auch nicht beantworten.. leider haben die Viecher ja einen Zyklus was es noch schwerer macht…
 
  • #12.554
Fühl dich erst mal gedrückt aus der Ferne.. das wie kann ich auch nicht beantworten.. leider haben die Viecher ja einen Zyklus was es noch schwerer macht…
Es nur so komisch gestern noch total fest und alles prima nicht Mal bisschen weich wirklich Perfekter kot.war normal alle 2 Tage auf dem Klo. Weist du wie riesig ich mich gefreut habe..

Und heute früh Durchfall mit Blut. Was geht den bitte ab 😐 er hat auch nichts anderes gefressen oder der gleichen.
 
  • Like
Reaktionen: Mxrnie
Werbung:
  • #12.555
Es nur so komisch gestern noch total fest und alles prima nicht Mal bisschen weich wirklich Perfekter kot.war normal alle 2 Tage auf dem Klo. Weist du wie riesig ich mich gefreut habe..

Und heute früh Durchfall mit Blut. Was geht den bitte ab 😐 er hat auch nichts anderes gefressen oder der gleichen.
Ja komisch ist es aber kommt vor leider… war bei mir genauso
 
  • #12.556
Ja komisch ist es aber kommt vor leider… war bei mir genauso
Ich hoffe echt wir haben keine giardien mehr... Aber der andere Kater hat auch so nicht komplett festen kot bei ihm war es die ganze Zeit fest. Ich weiß auch nicht Mehr echt. Der Arzt meinte das kann auch von der Schilddrüse kommen weil er vll nicht mehr richtig eingestellt ist erklärt aber das ganze beim anderen Kater nicht ich hoffe so so sehr das wir nichts haben.

Darf ich dich Mal was anderes fragen du hast doch oben geschrieben deine 2 lässt du. In Garten wie hast du das mit den giardien gemacht ich sehe überral wo sie sich hinsetzen die Viecher aber er will so gerne raus in den Garten jetzt so schönen Wetter ist am Freitag wird der Rollrasen verlegt dann will ich ihn eigentlich schon wieder raus lassen er liebt das so sehr 🥲
 
  • Like
Reaktionen: Mxrnie
  • #12.557
Ich hoffe echt wir haben keine giardien mehr... Aber der andere Kater hat auch so nicht komplett festen kot bei ihm war es die ganze Zeit fest. Ich weiß auch nicht Mehr echt. Der Arzt meinte das kann auch von der Schilddrüse kommen weil er vll nicht mehr richtig eingestellt ist erklärt aber das ganze beim anderen Kater nicht ich hoffe so so sehr das wir nichts haben.

Darf ich dich Mal was anderes fragen du hast doch oben geschrieben deine 2 lässt du. In Garten wie hast du das mit den giardien gemacht ich sehe überral wo sie sich hinsetzen die Viecher aber er will so gerne raus in den Garten jetzt so schönen Wetter ist am Freitag wird der Rollrasen verlegt dann will ich ihn eigentlich schon wieder raus lassen er liebt das so sehr 🥲
Entschuldige ich war noch arbeiten :) also ich lasse die beiden seit ca 4 Wochen in den Garten, alles eingezäunt.. einfach weil die beiden echt nicht klein sind und 30 m2 Quarantäne sind Mist für die. Ja giardien sind überall und das ist ja genau der Punkt, die werden es immer sein.. meine zwei gehen immer ins Haus um auf Toilette zu gehen, was ja bedeutet, groß verteilen werden die es aktuell nicht. Zu hochphasen mit stark durchfall wie vorletzte Woche habe ich es gelassen weil das Immunsystem so angegriffen war. Aber ich habe die Hoffnung das sich das Immunsystem durch Sonne und halt einfach Kontakt zu allen möglichen Einzellern und Viren/Bakterien sich abhärtet. Perfekt machen kann man es ja leider nicht.. Liegeplätze und Toiletten halte ich trotzdem penibel sauber und wenn sie wieder rein kommen werden die Füße einmal grob abgeputzt.
Ob wir den Spuk nach dem 29. (letzte Gabe) dann nach 8 Monaten endlich los sind kann ich dir nicht sagen nur ich bete dass es so ist …
 
  • #12.558
Ich hoffe echt wir haben keine giardien mehr... Aber der andere Kater hat auch so nicht komplett festen kot bei ihm war es die ganze Zeit fest. Ich weiß auch nicht Mehr echt. Der Arzt meinte das kann auch von der Schilddrüse kommen weil er vll nicht mehr richtig eingestellt ist erklärt aber das ganze beim anderen Kater nicht ich hoffe so so sehr das wir nichts haben.

Darf ich dich Mal was anderes fragen du hast doch oben geschrieben deine 2 lässt du. In Garten wie hast du das mit den giardien gemacht ich sehe überral wo sie sich hinsetzen die Viecher aber er will so gerne raus in den Garten jetzt so schönen Wetter ist am Freitag wird der Rollrasen verlegt dann will ich ihn eigentlich schon wieder raus lassen er liebt das so sehr 🥲
Also als Beispiel, Camille hatte grad n Würstchen aber mit etwas Matsch dazwischen und ich denk auch gleich es wären wieder giardien …
 
  • #12.559
Ich hoffe echt wir haben keine giardien mehr... Aber der andere Kater hat auch so nicht komplett festen kot bei ihm war es die ganze Zeit fest. Ich weiß auch nicht Mehr echt. Der Arzt meinte das kann auch von der Schilddrüse kommen weil er vll nicht mehr richtig eingestellt ist erklärt aber das ganze beim anderen Kater nicht ich hoffe so so sehr das wir nichts haben.

Darf ich dich Mal was anderes fragen du hast doch oben geschrieben deine 2 lässt du. In Garten wie hast du das mit den giardien gemacht ich sehe überral wo sie sich hinsetzen die Viecher aber er will so gerne raus in den Garten jetzt so schönen Wetter ist am Freitag wird der Rollrasen verlegt dann will ich ihn eigentlich schon wieder raus lassen er liebt das so sehr 🥲
Heyy, wie sieht’s aus bei dir? Also bei mir war heute nochmal dass Ozongerät in der Wohnung. Bei Camiro ist alles fest. Bei dem Mädel stark wechselhaft, ab und zu sehr weich, dann wieder Wurst aber immer dunkel… da hoffe ich jetzt auf Darm kaputt ( wie behindert das auch klingt). Beide bekommen Bactisel übers Futter (müssen sehr Hunger haben und fressen das nur mit Macs). In 3 Wochen sammle ich nochmal und hoffe soooo auf einen negativen Test.. am 31. August gehts ja schließlich in den Urlaub. Wenn’s so wie jetzt bleibt sollten meine Nachbarn das auch easy packen. Brauch nur iwie ein größeres Klo, was in der Ecke echt schwer ist.
Ich hoffe bei dir hat es sich auch etwas gebessert..
Muss ehrlich sagen, ich glaub nicht dran dass meine gesund sind nur grad die Symptome besser. Meine einzige Hoffnung ist dass sie iwann alt genug sind die Viecher selber im Schach zu halten
 
  • #12.560
Heyy, wie sieht’s aus bei dir? Also bei mir war heute nochmal dass Ozongerät in der Wohnung. Bei Camiro ist alles fest. Bei dem Mädel stark wechselhaft, ab und zu sehr weich, dann wieder Wurst aber immer dunkel… da hoffe ich jetzt auf Darm kaputt ( wie behindert das auch klingt). Beide bekommen Bactisel übers Futter (müssen sehr Hunger haben und fressen das nur mit Macs). In 3 Wochen sammle ich nochmal und hoffe soooo auf einen negativen Test.. am 31. August gehts ja schließlich in den Urlaub. Wenn’s so wie jetzt bleibt sollten meine Nachbarn das auch easy packen. Brauch nur iwie ein größeres Klo, was in der Ecke echt schwer ist.
Ich hoffe bei dir hat es sich auch etwas gebessert..
Muss ehrlich sagen, ich glaub nicht dran dass meine gesund sind nur grad die Symptome besser. Meine einzige Hoffnung ist dass sie iwann alt genug sind die Viecher selber im Schach zu halten
Huhu also bei uns ist leider auch total wechselhaft vom komplett fest zu wieder weicher und nur teils fest. Heute hab ich sogar eine Schleimspur am Boden mit total Blut gefunden 😐 und Halb durchfalls im Klo. Hoffe es lag nur daran das wieder weniger von der Ulmenrinde geben worden ist und nur eine Ader oder geplatzt ist. Vor paar Tagen war noch alles fest. Hab auch das Gefühl kommt immer drauf an wie viel Futter sie von was bekommen. Karottensuppe hilft auch immer ganz gut bei uns. Ich glaube auch nicht so ganz dran das wir die Viecher los sind Grade mit dem Blut heute wieder und es ist auch oft noch etwas schleimig 🥲 der Kot. ( Wobei der eine Kater immer Mal wieder früher Blut im Stuhl hatte und wir nie wussten wieso vermutlich durch geplatzte Adern) also meine Hoffnung ist noch nicht ganz weg allerdings auch nicht allzu groß. Vorallem weil Panacur ja oft ein Mittel ist was wiederholt werden muss. Als wir es vor 13 Jahren mal hatten da erinnere ich mich das wir Antibiotika geben hatten da war eine zweite Runde nicht notwendig. Wie gesagt meine Hoffnung ist nicht allzu groß aber ein bisschen hab ich noch 😅 das freut mich das es bei euch auch Berglauf geht Monroschesuppe eingeforen Zuhause haben ist nie verkehrt die wirkt echt immer super hab das immer in Eiswürfelform da. Und ich kenne mich selbst aber so wenig wie möglich vor dem Urlaub stressen lassen ich übertage es immer auf die Katzen ganz schlimm 😅 hoffe das mit dem Urlaub klappt auch für uns Katzenbesitzer ist das meiner Meinung wichtig Mal abzuschalten. Haben dieses Jahr vermutlich unseren Mexiko Urlaub erst Mal verschoben aber ich will erst Mal sehen wie meine Schwester mit den ganzen Medikament klar kommt die Charlie mittlerweile braucht obwohl ja mein Herz schon wieder Mexxxiko schreit🤣 aber eine Woche Kroatien oder so wird es bestimmt werden.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
107K
FeLuMaCo
F
V
  • Valgrind Ymirson
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
4K
Valgrind Ymirson
V
K
Antworten
13
Aufrufe
7K
Kati2020
K
dicker2011
2
Antworten
25
Aufrufe
24K
ellop
ellop
Dove
Antworten
14
Aufrufe
10K
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben