Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

  • Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #12.581
Ich kann bei sensiblen Katzen die zu Durchfall neigen nur das empfehlen was unserem Sammy immer super geholfen hat und hilft. Das sind Almazyme Tabletten, die hat uns die Tierklinik damals bei der Giardienbehandlung gegeben. Das sind Verdauungsenzyme, glaub ich. Die sollten wir während der ganzen Behandlung geben und auch wenn bei einer neuen Futtersorte Durchfall auftritt (inzwischen geben wir die bei neuem Futter gleich die ersten Tage drüber, und alles ist gut).
Ja die habe ich auch seit einem Monat.. ist wohl ganz gut aber hilft oft nur beschränkt
 
A

Werbung

  • #12.582
Aber gute Neuigkeiten: Ich habe eine ehrenamtliche Tierschutzorganisation gefunden. Ich kann die beiden morgen in der Nähe in Pflege geben. Dort haben sie 20m2 samt Gartenauslaug und dort wird dann eine ordentliche Darmsanierung mit 6 kleinen Mahlzeiten am Tag durchgeführt. Ich schaffe es einfach alleine mit den Diensten nicht das ordentlich durchzuführen, selbst wenn ich will. Abgeben wäre für mich die Hölle. Von hier gibts eine Decke, meinen Pullover und ihre Kratztonne mit. Ich bin gespannt wie das wird, natürlich zahle ich die Behandlung selber und helfe dort mit.
Also ich scheine wohl einer der Extremfälle zu sein.. aber die Hoffnung stirbt zu letzt!
Liebe Grüße
 
  • #12.583
Aber gute Neuigkeiten: Ich habe eine ehrenamtliche Tierschutzorganisation gefunden. Ich kann die beiden morgen in der Nähe in Pflege geben. Dort haben sie 20m2 samt Gartenauslaug und dort wird dann eine ordentliche Darmsanierung mit 6 kleinen Mahlzeiten am Tag durchgeführt. Ich schaffe es einfach alleine mit den Diensten nicht das ordentlich durchzuführen, selbst wenn ich will. Abgeben wäre für mich die Hölle. Von hier gibts eine Decke, meinen Pullover und ihre Kratztonne mit. Ich bin gespannt wie das wird, natürlich zahle ich die Behandlung selber und helfe dort mit.
Also ich scheine wohl einer der Extremfälle zu sein.. aber die Hoffnung stirbt zu letzt!
Liebe Grüße
*Gartenausgang
 
  • #12.584
Aber gute Neuigkeiten: Ich habe eine ehrenamtliche Tierschutzorganisation gefunden. Ich kann die beiden morgen in der Nähe in Pflege geben. Dort haben sie 20m2 samt Gartenauslaug und dort wird dann eine ordentliche Darmsanierung mit 6 kleinen Mahlzeiten am Tag durchgeführt. Ich schaffe es einfach alleine mit den Diensten nicht das ordentlich durchzuführen, selbst wenn ich will. Abgeben wäre für mich die Hölle. Von hier gibts eine Decke, meinen Pullover und ihre Kratztonne mit. Ich bin gespannt wie das wird, natürlich zahle ich die Behandlung selber und helfe dort mit.
Also ich scheine wohl einer der Extremfälle zu sein.. aber die Hoffnung stirbt zu letzt!
Liebe Grüße
Ich habe das gerade nicht auf dem Schirm: haben sie bei dir auch die Möglichkeit, nach draußen zu gehen?
 
  • #12.585
Ich habe das gerade nicht auf dem Schirm: haben sie bei dir auch die Möglichkeit, nach draußen zu gehen?
Eigentlich Garten aber da büchst der Kater im Moment immer aus und für Freigänger reicht das Immunsystem nicht aus. Mir gehts aber echt um den Darmaufbau und diese plötzlichen Durchfälle von 0 auf 100.. komme ja regelmäßig nach 12 Stunden Dienst heim und die ganze Wohnung ist vollgesch***. Das möchte ich mal sehen dass jemand das 11 Monate mit macht, ohne dran zu zerbrechen dass es regelmäßig schief geht und man gar nicht hinterherkommt… da haben sie jetzt jemanden der sich um den Aufbau kümmert, ich kann da immer hin und mithelfen, sie besuchen und wenn alles wieder gut läuft, Kot Profil top ist nehme ich sie wieder zu mir. Ist für alle grad die beste Lösung
 
  • #12.586
Ist ja echt heftig bei dir.

Bei mir war gestern 5. Tag Panacur, jetzt 3 Tage Pause.
Sie haben aber immer ins Klo gemacht, nie außerhalb. Und eben war ne Wurst von Stella🤗, wie schön 😂.
Hoffe es geht weiter bergauf.
 
  • Like
Reaktionen: Mxrnie
  • #12.587
Ist ja echt heftig bei dir.

Bei mir war gestern 5. Tag Panacur, jetzt 3 Tage Pause.
Sie haben aber immer ins Klo gemacht, nie außerhalb. Und eben war ne Wurst von Stella🤗, wie schön 😂.
Hoffe es geht weiter bergauf.

Dann drück ich dir die Daumen 😘
 
  • Like
Reaktionen: Fibie
Werbung:
  • #12.588
Eigentlich Garten aber da büchst der Kater im Moment immer aus und für Freigänger reicht das Immunsystem nicht aus. Mir gehts aber echt um den Darmaufbau und diese plötzlichen Durchfälle von 0 auf 100.. komme ja regelmäßig nach 12 Stunden Dienst heim und die ganze Wohnung ist vollgesch***. Das möchte ich mal sehen dass jemand das 11 Monate mit macht, ohne dran zu zerbrechen dass es regelmäßig schief geht und man gar nicht hinterherkommt… da haben sie jetzt jemanden der sich um den Aufbau kümmert, ich kann da immer hin und mithelfen, sie besuchen und wenn alles wieder gut läuft, Kot Profil top ist nehme ich sie wieder zu mir. Ist für alle grad die beste Lösung

Oh Mann, ich verstehe dich nur zu gut. Wir hatten auch mal einen Kater der hat jedesmal wenn er Bauchweh oder Durchfall hatte auf Sofa, Bett, Teppich usw. gekackt, nur nicht ins Katzenklo. Und das ein halbes Jahr lang, da hab ich auch die Krise bekommen, da uns ja keiner gesagt hat dass er eigentlich Freigang gewohnt war, was wir nicht bieten konnten. Den haben wir dann echt schweren Herzens wieder abgegeben, und siehe da, welch Wunder, Kater im neuen Zuhause mit Freigang und alle Probleme waren gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: Mxrnie
  • #12.589
Oh Mann, ich verstehe dich nur zu gut. Wir hatten auch mal einen Kater der hat jedesmal wenn er Bauchweh oder Durchfall hatte auf Sofa, Bett, Teppich usw. gekackt, nur nicht ins Katzenklo. Und das ein halbes Jahr lang, da hab ich auch die Krise bekommen, da uns ja keiner gesagt hat dass er eigentlich Freigang gewohnt war, was wir nicht bieten konnten. Den haben wir dann echt schweren Herzens wieder abgegeben, und siehe da, welch Wunder, Kater im neuen Zuhause mit Freigang und alle Probleme waren gelöst.
Ja manchmal ist das so. Ich hoffe einfach dass das jetzt etwas Ruhe und Abstand vom Kopf her bringt. Habe sie heute abgegeben und Montag wird besucht. Haben decken und Kratzbäume von hier mit, einen getragenen Pulli von mir und habe noch zwei Stunden da mit denen geschmust…Camille hat direkt mit Stressdurchfall reagiert aber das wird dann schon. Dort bekommen sie jetzt morgens Zellulose und abends Darmaufbaumittel… Ich bete dass das klappt und ich sie bald wieder bei mir haben kann
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und cyroo
  • #12.590
Ich könnte das nicht, sie abgeben😕
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Mxrnie
  • #12.591
Ich könnte das nicht, sie abgeben😕
Glaub mir ich weine auch die ganze Zeit, bin aber psychisch so auf dass ich es nicht mehr schaffe. Ich besuche sie da ja auch und helfe mit etc. Nur da haben sie ständig tierärztliche Betreuung und einen geregelten Tagesablauf (was ich einfach nicht bieten kann). Es geht jetzt auch erstmal um das aufpäppeln, nicht um eine endgültige Abgabe. Das wäre für mich ebenso die Hölle und Definitv der ALLERLETZTE Schritt
 
  • Sad
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #12.592
Nochmal eben ne frage.
Wenn mal 1x giardienpositiv ist heißt das eigentlich man kann es schneller wieder bekommen, also irgendwie anfällig dafür?
 
  • Like
Reaktionen: Mxrnie
  • #12.593
Nochmal eben ne frage.
Wenn mal 1x giardienpositiv ist heißt das eigentlich man kann es schneller wieder bekommen, also irgendwie anfällig dafür?

Also wir hatten sie das letzte Mal vor 12 Jahren danach nie wieder bis jetzt 🙃
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Fibie
  • #12.594
Nochmal eben ne frage.
Wenn mal 1x giardienpositiv ist heißt das eigentlich man kann es schneller wieder bekommen, also irgendwie anfällig dafür?
Denke das ist individuell. Viele sagen, sie bleiben für immer aber ohne Symptome und nicht nachweisbar, andere sagen die direkte Zeit nach der Behandlung ist man am anfälligsten.. denke da gibts keine richtige Antwort. In manchen Ländern ist das ja sogar bei Menschen was „normales“😩😂
 
  • Wow
Reaktionen: Fibie
Werbung:
  • #12.595
Hallo ich habe heute den Kot Abgeben und er wird eingesendet da es einsammeln Kot ist mach vermutlich nicht mehr Sinn als giardien oder ? Hab da irgendwie nicht soweit gedacht das man noch andere Sachen testen kann 😶

Kot ist eigendlich wieder gefestigt an und an ist noch etwas Blut Schleim zum Schluss. Oder mal weicher aber immer geformt 🙏
 
  • #12.596
Kaum schreib ich es rein hatten sie wieder weichen Kot man muss aber dazu sagen sie haben letztes auch von unserem essen genascht vll würde dass nicht vertragen ich hoffe ich bekomme heute die Ergebnisse 😶 leider erbrechen sich beide öfters mal der eine dann der andere ich hab also echt schiss das wir es nicht haben trotz des eigend guten Kot 🥲
 
  • Like
Reaktionen: Mxrnie
  • #12.597
Hmm Mist.
Also bei uns gab es gestern die letzte Panacur.
Beiden haben keinen Durchfall mehr seit 8 Tagen !
Stella hatte vorletzte Nacht Erbrochen aber denke das heißt nix.
Ich denke und hoffe wir haben es überstanden.
 
  • #12.598
Test war negativ 😭😭😭❤️ muss das kotzen mal beobachten trotzdem ein komisch Gefühl.. habe Angst das ich irgendwo nicht richtig geputzt habe und das sie sich wieder anstecken können. 😆 Hoffe das verfliegt dann mit der Zeit das erste Mal damals war es auch so schlimm bei jedem kleinen bisschen Durchfall kriegt man schiss. Ich hoffe das war jetzt das letzte Mal das wir das hatten 🥲
 
  • Like
Reaktionen: Mxrnie und Lilvy
  • #12.599
Ja ich hoffe es bei uns auch. Muss Ja jetzt 2 Wochen warten, dann erst erneute Kotprobe.
Aber ich putze auch nicht mehr täglich.
 
  • #12.600
Hey, @Mxrnie ich wollte mal fragen wie es den beiden auf der Pflegestelle geht?
 
  • Like
Reaktionen: Mxrnie

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
107K
FeLuMaCo
F
V
  • Valgrind Ymirson
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
4K
Valgrind Ymirson
V
K
Antworten
13
Aufrufe
7K
Kati2020
K
dicker2011
2
Antworten
25
Aufrufe
24K
ellop
ellop
Dove
Antworten
14
Aufrufe
11K
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben