Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

  • Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #11.841
Sagt mal, haben eure auch so einen mega Hunger? Das kann doch nicht ganz normal sein dass die nicht satt zu bekommen sind. Zu große Mengen an Futter belasten ja sicher den Darm zusätzlich, oder was meint ihr?
Zumindest das Wölkchen futtert mit ihren 5 Monaten deutlich mehr als Diego und Mauro das früher gemacht haben. 🤷🏻‍♀️
 
A

Werbung

  • #11.842
…ich glaub ich teste alle 7 Tage🙈 und das 4 Wochen lang, sicher ist sicher. Felix hatte heut wieder DF und hat auch ins Wohnzimmer gepinkelt, kein gutes Zeichen🫢
Oh nein… ich kann verstehen wie sich das anfühlt… 😔 jetzt fängst du ja auch zu sammeln an, stimmt’s?
 
  • #11.843
Oh nein… ich kann verstehen wie sich das anfühlt… 😔 jetzt fängst du ja auch zu sammeln an, stimmt’s?
Ja, morgen fange ich an. Ich denke dass es von der riesigen Futtermenge kommen kann die er verdrückt hat. Zuerst hat er eine 200 Gramm Dose verdrückt, dann noch gemaunzt, dann hab ich ihm nochmal eine halbe Dose rausgetan, und er hatte noch nicht genug. Ich denke das ist einfach Zuviel für so ein Kitten. Er ist übrigens heute auch 5 Monate geworden❤️
 
  • #11.844
Puh.. Die ersten 10 Tabletten Gambamix gingen ohne größere Probleme. Wir haben diese in Leberwurst gepackt. Allerdings wird es beim nächsten mal nicht so leicht, die letzten beiden mussten schon mit Nachdruck in die Katze gebracht werden. Morgen hoffen wir mal, dass es irgendwie noch klappt. Für nächste Woche habe ich Leerkapseln bestellt, das sollte dann besser gehen.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Katzenliebhaberin77
  • #11.845
Wiegt die Katze 5 Kg?
 
  • #11.847
Ich habe meine Kitty etwas hungern lassen vorher, damit sie auch wirklich alles frisst👍
 
Werbung:
  • #11.848
Puh.. Die ersten 10 Tabletten Gambamix gingen ohne größere Probleme. Wir haben diese in Leberwurst gepackt. Allerdings wird es beim nächsten mal nicht so leicht, die letzten beiden mussten schon mit Nachdruck in die Katze gebracht werden. Morgen hoffen wir mal, dass es irgendwie noch klappt. Für nächste Woche habe ich Leerkapseln bestellt, das sollte dann besser gehen.
Aufmörsern und unter leckeres Nafu mischen geht nicht? Oder sind die eher groß, die Tabletten, dass da ein zu riesiger Haufen ist zum drunterschwindeln?
 
  • #11.849
  • #11.850
Ja, morgen fange ich an. Ich denke dass es von der riesigen Futtermenge kommen kann die er verdrückt hat. Zuerst hat er eine 200 Gramm Dose verdrückt, dann noch gemaunzt, dann hab ich ihm nochmal eine halbe Dose rausgetan, und er hatte noch nicht genug. Ich denke das ist einfach Zuviel für so ein Kitten. Er ist übrigens heute auch 5 Monate geworden❤️
Ach wie süß!😻Auch noch ein Kitten. Wieviele Mahlzeiten fütterst Du pro Tag? Frisst er jedes Mal so viel? Wölkchen hat so einen Kugelbauch bekommen… ich war schon zum Ultraschall mit ihr. Kein Wasser im Bauch. Sondern vom Futtern und wer weiß was aufgebläht… habe die Ergebnisse von IDEXX noch immer nicht. Die Tierarzhelferin darf mir am Telefon keine Auskunft geben und die Tierärztin hat mich nicht zurückgerufen… 😾
 
  • #11.851
Puh.. Die ersten 10 Tabletten Gambamix gingen ohne größere Probleme. Wir haben diese in Leberwurst gepackt. Allerdings wird es beim nächsten mal nicht so leicht, die letzten beiden mussten schon mit Nachdruck in die Katze gebracht werden. Morgen hoffen wir mal, dass es irgendwie noch klappt. Für nächste Woche habe ich Leerkapseln bestellt, das sollte dann besser gehen.
Das ist ja schon mal ein erster riesiger Schritt! Morgen schafft ihr das auch! Er war bestimmt nach 8 Leberwursthäppchen erst mal satt… 😹
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #11.852
Sagt mal, haben eure auch so einen mega Hunger? Das kann doch nicht ganz normal sein dass die nicht satt zu bekommen sind. Zu große Mengen an Futter belasten ja sicher den Darm zusätzlich, oder was meint ihr?
Bei uns war es tatsächlich so - zumindest bei Ivy, da sie das Essen nicht richtig verdauen konnte und das während der Giardien so ähnlich vorne oder hinten wieder raus kam.🙊 Es gab trotzdem AYCE und hat sich nach Heilung und Darmaufbau wieder reguliert.😊
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #11.853
Jetzt habe ich die IDEXX Ergebnisse. Giardien wurden tatsächlich nicht untersucht 🙄. Gut, dass ich nach Gießen geschickt habe. Aber Wölkchen hat zu viele Klostridien Toxine. Da sie seit zwei Tagen keinen DF hatte, warten wir noch ob es ohne Antibiose geht. Schonkost und Probiotika für 2 Monate… das macht man doch gerne. Also jeden zweiten Tag Hühnchen kochen. 🫡
 
  • #11.854
Jetzt habe ich die IDEXX Ergebnisse. Giardien wurden tatsächlich nicht untersucht 🙄. Gut, dass ich nach Gießen geschickt habe. Aber Wölkchen hat zu viele Klostridien Toxine. Da sie seit zwei Tagen keinen DF hatte, warten wir noch ob es ohne Antibiose geht. Schonkost und Probiotika für 2 Monate… das macht man doch gerne. Also jeden zweiten Tag Hühnchen kochen. 🫡
Hier auch zu viele Chlostridien. Aber.. Es geht Locky gut. Seit mehreren Wochen keine Verstopfung. Ich werd nen Teufel tun, ihm jetzt Antibiotikum zu geben, wo sich sein Darm gerade langsam erholt. Ich werde schön weitermachen mit dem Darmaufbau und Spezialfutter.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und MaurosMum
Werbung:
  • #11.855
Ach wie süß!😻Auch noch ein Kitten. Wieviele Mahlzeiten fütterst Du pro Tag? Frisst er jedes Mal so viel? Wölkchen hat so einen Kugelbauch bekommen… ich war schon zum Ultraschall mit ihr. Kein Wasser im Bauch. Sondern vom Futtern und wer weiß was aufgebläht… habe die Ergebnisse von IDEXX noch immer nicht. Die Tierarzhelferin darf mir am Telefon keine Auskunft geben und die Tierärztin hat mich nicht zurückgerufen… 😾
Ich füttere 4 mal am Tag, normalerweise teile ich eine 200 Gramm Dose auf alle 3 auf. Das hat vor den Giardien super gereicht, da ist sogar manchmal was im Napf übrig gelassen worden😊. Einen kugelrunden Bauch hatte nur Felix, seit dem er keine Darmentzündung mehr hat und auch keine Blähungen ist sein Bäuchlein normal. Der 2. Kater Sammy (10 Monate) und Luna (8 Jahre) hatten beide keine Symptome. Bei mir ist gleich wie bei dir auch der Kleine das Sorgenkind. Das ist aber blöd von deiner Tierärztin dass sie sich da nicht meldet, wenn sie eh weiß wie sehr man aufs Ergebnis wartet. Frag sie doch mal ob sie Wölkchen mal abtasten und untersuchen mag um herauszufinden ob da eventuell doch der Darm etwas entzündet ist durch den langen Durchfall. Sonst hat euer kleines Wölkchen vielleicht immer wieder Bauchweh, das muss ja nicht sein🍀
 
  • #11.856
Jetzt habe ich die IDEXX Ergebnisse. Giardien wurden tatsächlich nicht untersucht 🙄. Gut, dass ich nach Gießen geschickt habe. Aber Wölkchen hat zu viele Klostridien Toxine. Da sie seit zwei Tagen keinen DF hatte, warten wir noch ob es ohne Antibiose geht. Schonkost und Probiotika für 2 Monate… das macht man doch gerne. Also jeden zweiten Tag Hühnchen kochen. 🫡
Ah, gerade gesehen dass ihr die Ergebnisse inzwischen erhalten habt. Und kein DF seit 2 Tagen, das ist doch toll😻
 
  • #11.857
Bei uns war es tatsächlich so - zumindest bei Ivy, da sie das Essen nicht richtig verdauen konnte und das während der Giardien so ähnlich vorne oder hinten wieder raus kam.🙊 Es gab trotzdem AYCE und hat sich nach Heilung und Darmaufbau wieder reguliert.😊
Dann werde ich mich heute tatsächlich mal trauen und soviel Futter hinstellen bis sie von selber aufhören zu fressen. Hoffentlich platzt Felix dann nicht☺️
 
  • #11.858
Ja.. Und die schmecken echt ekelhaft.
Na dann bleibt wohl nur die Leberwurst Variante. Die Menge an Tabletten die sie da aufeinmal futtern müssen ist schon nicht ganz wenig, ich drück die Daumen dass es wieder halbwegs gut klappt heute mit eurer Tabletteneingabe🍀🙂
 
  • #11.859
Dann werde ich mich heute tatsächlich mal trauen und soviel Futter hinstellen bis sie von selber aufhören zu fressen. Hoffentlich platzt Felix dann nicht☺️
Bail hat da erst einmal geschlungen, 1x gebrochen, danach hat auch er verstanden, dass nun immer was dasteht. Alle drei Jungs sind inzwischen wahre Häppchenfresser ☺️
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #11.860
Ah, gerade gesehen dass ihr die Ergebnisse inzwischen erhalten habt. Und kein DF seit 2 Tagen, das ist doch toll😻
Ich bin froh, dass auch keine Corona Viren nachweisbar waren. Jetzt sollen Diego und Mauro nächste Woche geimpft werden. Das wäre Anfang September eigentlich schon dran gewesen… da ging es aber los mit den Giardien. Die Tierärztin meint, dass es sehr wichtig ist zu impfen weil sie ja sonst nur als Kitten geimpft wurden. Oh Mann, ich bin da so nervös. Und dann meinte sie noch der Schnelltest auf Giardien in der Praxis sei besser als der Test in Gießen. Das ist doch Quatsch, oder? Einen zuverlässigeren Test als den in Gießen gibt es doch gar nicht… kann da jemand Fachwissen beisteuern? 🥺
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
107K
FeLuMaCo
F
V
  • Valgrind Ymirson
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
4K
Valgrind Ymirson
V
K
Antworten
13
Aufrufe
7K
Kati2020
K
dicker2011
2
Antworten
25
Aufrufe
24K
ellop
ellop
Dove
Antworten
14
Aufrufe
11K
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben