Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

  • Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #10.241
Hallo Schnuff,

Hoffe, es klappt mit Futterumstellung. Ich hab immer zum gewohnten tgl.etwas mehr vom neuen Futter gemischt.

Hat Nela weiter gespuckt?

Wenn sie gar nichts zu sich nimmt, ab zum Tierarzt, bevor es kritisch wird.

Daumen drück!

Alles Gute, Cipo
 
A

Werbung

  • #10.242
Sie hatte Sonntag gekotzt. Nur 3x und ohne Blut. Das war also schon sehr viel besser als sonst.

Hab ihr gerade 5 trofukrümel eingeweicht. Das frisst sie.:oha:
 
  • #10.243
Sie hatte Sonntag gekotzt. Nur 3x und ohne Blut. Das war also schon sehr viel besser als sonst.

Hab ihr gerade 5 trofukrümel eingeweicht. Das frisst sie.:oha:

Dann wurde ich es so machen, einweichen und dazu wenig Nassfutter unterrühren, wenig. Sind Deine Häppchenesser?. Dann immer wieder etwas Nassfuttermenge erhöhen beim nächsten Häppchenmahlzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10.244
Jetzt hab ich die nächsten mehr eingeweicht und das frisst sie nicht. Aber glaube sie hat total Kohldampf :sad:

Sie sind es halt gewohnt zum Napf zu gehen trofu zu essen und wieder weg. Der war immer voll.
Sie hatten selbst entschieden wann und wie oft.

Naja...hab heute ein kleines Würstchen von Linus und ein großes von Juli gesammelt. Kein Gestank und schöne Konsistenz...:oops:
Mal sehen was morgen noch schönes kommt. Will dann alle mal testen. Evtl. Ein großes Bild von dreien.
 
  • #10.245
Es wird, braucht einfach seine Zeit.

Ich drucke die Daumen für ein GIAS neg. Ergebnis:)
 
  • #10.246
Hallo Schnuff,

Daumen sind gedrückt, vlt. futtert sie öfters kleinere Mengen.

Ist mühsam, klar, aber ein bisschen was muss halt doch sein. Toi,toi toi für den Test!:)
 
  • #10.247
Sie ist stur... jetzt hat sie seit Montag nicht wirklich viel gefuttert. Ich habe sämtliche nafus durch. Mische ihr trofu mit Wasser. Das geht bis zu einem gewissen Punkt. Mische ich nur eine Messerspitze nafu ins trofu bleibt es stehen. Sie jammert nicht, meckert nicht und ist total zufrieden ohne essen. Aber ich mache mir langsam sorgen.
Ich habe das nafu für die anderen stehen... ich glaube sie geht auch nicht heimlich bei. Sie ist hinten schon richtig dünn...ich denke ich knicke bald ein :sad::dead::massaker:

Nicht mal wenn ich nur soßenrest aus der Tüte drauf tropfe....

Nehme gern Tipps...gute Nachti
 
Werbung:
  • #10.248
Ach Schnuff,

hast Du gekochtes Hühnchen probiert..nehme an, ja, bei Deinem Fütterungsmarathon.
Die Sache ist halt, dass sie auch andere Inhaltsstoffe braucht wie Taurin, Vitamine usw.
TroFu ist halt ernährungstechnisch nicht das Optimum.

Wie schaut es mit Trinken aus? Austrocknung kann gefährlich werden.
Wenn Du sie am Fell nimmst, geht da die Haut gleich wieder zurück?

Lass sie vom TS anschauen, vlt.hilf eine kleine Infusion und besprich Dich mit ihm, ist auch für Dich gut.

Alles Gute , fühl Dich gedrückt:pink-heart:
 
  • #10.249
Versuchs mal mit Reconvales Tonicum, es regt den Appetit auch an und deckt gleichzeitig alles notwendige ab. Notfalls mit Spritze ins Maul das RT füttern.

Es wird und ja sie können stur sein. Ich wurde auch mischen TF und NF, erst mehr TF und dann reduzieren. Vielleicht TF sogar zerkleinern und in NF untermischen - Löffelweise beginnen nach dem RT.
 
  • #10.250
Hier haben wir endlich festen Kot bei Beiden, aber warten wir mal ab, das Kotprofil steht noch aus.
 
  • #10.251
Trinken tut sie. Sie schlabbert auch fein das Wasser ab was ich zwischen das trofu mache.

Danke für den tip. Ich bestelle das gleich mal.

Den hauttest mache ich, da ist alles gut.
Naja ich melde mich später wenn es was neues gibt.
 
  • #10.252
Jetzt frisst sie gerade...hab ganz wenig Nafu mit Wasser und trofu...
Immerhin hat sie das Wasser raus geschlappert.

Das freut mich Littlecat.
Cipo wie ist die Lage bei euch?
 
  • #10.253
Flüssigkeit ist wichtig. Das ist immer ein gutes Zeichen, vielleicht braucht sie auch einfach etwas Zeit sich an das Geschmack zu gewöhnen. Ich drücke die Daumen, es wird klappen.
 
  • #10.254
Trinken ist nicht das Problem. Ich koche täglich den Brunnen aus. Wir haben zwei. Die Motoren koche ich auch ab. Und sie darf auch mal aus dem Wasserhahn trinken.
Wenn ich die Schüssel mit der oben gesagten Mischung stehen lasse geht sie regelmäßig bei, leider nur auch Juli und Linus...und die beiden fressen ja mittlerweile nafu...
 
Werbung:
  • #10.255
@Little-Cat: Das freut mich - Daumen"drück" für den Test!
Danke für Info über RT.:) Das RT kenne ich nicht, werde es im Auge behalten, falls mal nötig

@Schnuff: Das klingt ja schon deutlich besser!
Weiter so!:)

Also,ich wage noch keine Prognose.

Bin schizophren.
Lily hatte jetzt seit ein paar Tagen etwas weicheren, helleren Kot (heute normal gefärbt)
Langsam werde ich verrückt, sehe überall die Gias krabbeln;) und mich in Halamid eingenebelt..
Nein, sie hat keinen DF, erbricht nicht...
Wie sollte sie denn nun plötzlich anfangen, wenn seit April dazu Zeit gewesen wäre?
Gut sie bekommen etwas anderes Futter - Anomonda grain free in Sosse...schieben wir es darauf.;)

Lg und einen schönen Sonntag, Cipo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #10.256
@Little-Cat: Das freut mich - Daumen"drück" für den Test!

Bin schizophren.
Lily hatte jetzt seit ein paar Tagen etwas weicheren, helleren Kot (heute normal gefärbt)
Langsam werde ich verrückt, sehe überall die Gias krabbeln;) und mich in Halamid eingenebelt..
Nein, sie hat keinen DF, erbricht nicht...
Wie sollte sie denn nun plötzlich anfangen, wenn seit April dazu Zeit gewesen wäre?
Gut sie bekommen etwas anderes Futter - Anomonda grain free in Sosse...schieben wir es darauf.;)

Lg und einen schönen Sonntag, Cipo

Test liegt vor, wir sind die Dinger definitiv - momentan - los. Alles in Ordnung im Kot und der Durchfall der ab und zu da ist,.... möglicherweise Allergie. Ich denke ich ahne was es ist. Langeweile habe ich definitiv nicht.

Heute Grossputz und Desinfektionsrunde und dann alles wegräumen.

Nur die Ruhe Cipo, wir hatten auch hier weiches Kot bis semi-hart und die Braunfarben durch die Bank - aber kein Gias mehr. Ich drücke euch die Daumen, nur Durchhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10.257
:D Wunderbar! Freue mich für euch! :)

So sollte es bleiben! :D

Meine beiden Racker haben mir gestern gar nix geliefert...:eek:

Dann ging ich in den Dienst und was war heute morgen? ?????
Eine Box voll mit den wunderbarsten,dunklen und festen Würsterl:D

JUCHHU!:

Langsam komme ich wieder runter vom was wäre ....wenn:rolleyes:

Heute auch noch alles nochmals durchputzen, KaKlos mache ich derzeit noch alle paar Tage frisch, vor allem das fürs Große...dann hoffe ich, selber am Boden zu bleiben.

Sie bekommen nun Macs (naja),Animonda no Grain Nassfutter, das mögen sie endlich, leider nur 2 Sorten. Was füttert ihr momentan, welche Alternativen? Sie mögen kein Grau, Catz finefood, Macs nicht gern und die anderen Sorten kenne ich nicht, will auch nicht gleich Großpackungen, auch wenn ich den Rest immer an die Bauernhofkatzen oder Gnadenhöfe weitergebe

WIR ALLE WERDEN ES HINBEKOMMEN (früher oder später):muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #10.258
hier gibt es Fellicita (bei STO) - wird abgöttisch geliebt, egal welche Sorte. Dann Nature Menu (auch STO), mal Catz (aber Huhn mit Garnelen oder Lamm), und versuchsweise Vet Concept und wir versuchen jetzt mal ein paar Tage nur Kangaru von Vet Concept obwohl ich jetzt schon sagen kann, das Problem ist die Hefe in Immunstim. Gestern gab es bei Nora keins und der Kot sah vorhin gut aus. Mal sehen ob ich recht behalte.

Momentan haben wir zwar auch Hill TF und auch Vet Concept TF aber Hills geht gar nicht und jetzt brauchen wir es auch nicht mehr.

Und Toi toi weiterhin, die GIAS kriegt man los, auch wenn der Weg nervig ist.

PS: auch Christopherus als NF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10.259
Huhu,
Das hört sich super an. Freut mich sehr. :yeah:
Bei uns gibt es gerade nicht viel im Klo, da alle nicht viel essen.
Nela hat aber fein ihr reconvales Tonikum geschlappert. Für sie gibt es leider noch immer trofu von hills mit kleinen Brocken nafu drin. Das frisst sie auch aber sehr bedacht.
Juli und Linus fressen cff Lamm und Büffel und Macs Kaninchen und Huhn. Heute haben sie jedoch alles verweigert und in den Flur gepinkelt. Ich denke dass sie sauer waren. Naja als Entschuldigung gabs ne Dose animonda Carny Ocean. Das haben sie sehr gern gefressen. Leider ist das kein alleinfutter. Warum eigentlich nicht:confused:

Am Samstag ist nelas spucktag... ich bin gespannt....

Lg Schnufff
 
  • #10.260
Hallo Schnuff,

Hauptsache , sie frisst. Und das Tonikum wird sicher erst die Wirkung zeigen.

Mir ist es auch schon so ergangen, dass ich zufällig Futter kaufte, sie haben es gerne gegessen und bin dann erst draufgekommen, dass es Ergänzungsfutter war.
Wozu eigentlich,ja, das frage ich mich auch.

Seitdem schaue ich mir immer außer den Inhaltsstoffen auch Fütterungshinweise an.

Und nein, Nela wird nicht spucken, sie wird nicht spucken. Immer wieder vorsagen :) Basta!;)

Lg von uns:)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
107K
FeLuMaCo
F
V
  • Valgrind Ymirson
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
4K
Valgrind Ymirson
V
K
Antworten
13
Aufrufe
7K
Kati2020
K
dicker2011
2
Antworten
25
Aufrufe
24K
ellop
ellop
Dove
Antworten
14
Aufrufe
11K
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben