Der Begin vom Barfen ???

  • Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum
  • #21
Giardien Bedingt, soll ich ja kochen und eigentlich nicht roh füttern...
Hünchenschenkel-Fleisch dann mit? oder besser ohne Haut?
 
A

Werbung

  • #22
Mit Haut,
das Fett wird dringend gebraucht
 
  • #23
  • #24
Kannst es auch in etwas Butter anbraten, aber da die Haut eh schon fettig ist, geht auch einfach in Wasser kochen.

Sowenig Wasser nehmen wie geht, und leicht köcheln lassen.
Vielleicht mögen sie das abgekühlte Kochwasser dann dazu schlabbern :)
 
  • #25
Ohjeeeeeeee....
Muste gerade etwas umdispunieren...
Meine Messer(chen) sind fürs "Knochenpolieren" so was von ungeeignet...
:grummel:
Jetzt wird erst mal "Gekocht" und dann geschnibbelt...
wird zumindest mal getestet...
hoffe das geht leichter...
:verstummt:
 
  • #26
also entbeinen (also Fleisch vom Knochen lösen) würde ich wenn du eh kochst immer nachher, ist dann wesentlich einfacher ;)


Aber ein scharfes Messer lohnt sich als Anschaffung, wenn man barfen will schon :D
Viele haben sogar diese japanischen Messer, aber 100 Euro oder so für ein Messer ist mir zuviel :eek:

Hab meins von Tchibo für 10 oder 20 Euro, und das reicht auch völlig. Allerdings empfielt sich irgdnwas zum schärfen gleich dazu.
 
  • #27
also entbeinen (also Fleisch vom Knochen lösen) würde ich wenn du eh kochst immer nachher, ist dann wesentlich einfacher ;)


Aber ein scharfes Messer lohnt sich als Anschaffung, wenn man barfen will schon :D
Viele haben sogar diese japanischen Messer, aber 100 Euro oder so für ein Messer ist mir zuviel :eek:

Hab meins von Tchibo für 10 oder 20 Euro, und das reicht auch völlig. Allerdings empfielt sich irgdnwas zum schärfen gleich dazu.

Hab ich, hab ich :)
Aber Hänchenschenkel lassen sich mit nem "riesen" Messer so schlecht schneiden... und die guten kleinen sind leider nicht gut genug :(
 
Werbung:
  • #28
hm mit der Größe des Messers hatte ich noch nie Probleme :confused:


aber nach dem kochen gings einfacher oder?
 
  • #29
hm mit der Größe des Messers hatte ich noch nie Probleme :confused:

aber nach dem kochen gings einfacher oder?


Von Schenkel zu Schenkel leichter :)
Aber dafür hab ich jetzt nen Hungerstreik von allen dreien...
Sie haben die Mäulchen voll von Diät... UND Hünchen!!!


Mikey hats ernsthaft geschft ne Pröbchentüte Hunde-Leckerlies (RealNature) vom Schrank zu kriegen :eek: die ist jetzt natürlich fast leer :mad:
Aber dafür schreit er nicht mehr rum...
War (mit Heute) 3 Tage standthaft, aber da sie jetzt weder Roh fressen noch gekocht... ich befürchte mal ich kann das mit den "Barfen-Plänen" vergessen... Heute Abend probiere ich mal Herz (wurde mir im FN empfohlen) fals jemand hier Giardien bedingt Einspruch hat... NOCH haben sies nicht bekommen...
 
  • #30
ne ist kein Problem.

sonst probier doch mal Rind oder Kaninchen oder auch Pute als Abwechslung.
Wenn ich hier tagelang das Gleiche füttere wird auch gestreikt :D
 
  • #31
ne ist kein Problem.

sonst probier doch mal Rind oder Kaninchen oder auch Pute als Abwechslung.
Wenn ich hier tagelang das Gleiche füttere wird auch gestreikt :D

Naja....
Huhn halt aber immerhin
Hünchenbrust Roh, dann gekocht
Hünchenschenkel Roh, dann gekocht
Geflügel nur Roh...
mit Mörchen & Co. brauche ich ürigens allen dreien nicht zu kommen, bleibt alles im Napf... Kiara frist schon mal ein Mörchen, aber auch nur wenns neben dem Napf gefallen ist

Dann halt heute Abend mal RinderHerz...
mal schauen was meine dazu sagen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
also wenn ich Fleisch klein schneide und dann ein Stückchen Möhre daneben legen, fressen meien das auch nicht :D

Muss das Gemüse schon pürieren (zusammen mit den anderen Suppis usw.)
Und selbst dann gibts meisten einen Teil Hack oder gewolftes dazu, damit sie die Sose nicht über lassen.


Aber solang sie keine Probleme mit Verstopfung bekommen, kannst du die Möhren auc weg lassen.
 
  • #33
:wow: Waaaaaaaaaaaa...

:stumm: STOP...

:sad: Momentan dürfen sie so was ja noch garnicht...
Momentan gibts nur Fleisch mit n bischen was...
Kartoffeln mit Möhren gestampft ging garnicht... das was noch im Kochtopf war ist in meinem Bauch gelandet... :oops: Naja, wenigstens verhungert Dosi nicht...
deswegen der Versuch mit den stückchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Nun gut...
zwei Näpfe mit rohem Herz einer mit gekochtem Huhn

Mikey ist erstmal wieder weg und hat gemeckert, später dann mal ein paar Happen roh..
Kiara ist erstmal an den mit gekochtem Huhn, ist aber später zum roh übergegangen... und knabbert immer noch...
Bagira beforzugt heute wohl Herz...

Nun ja, mal schauen was morgen so gefuttert wird...
am gekochten Hünchen hab ich mich gerade schon beteiligt...
sonst bleibt zuviel übrig und meine TKT ist derzeit voll mit gefrohrenem roh-Fleisch und noch ein paar Sachen für mich :p
 
Werbung:
  • #35
Ok!? ich würde mal sagen Kiara ist voll... gefressen

:smile: man hat die nen Bauch... :wow:


Nachtrag:

Bagira hat auch ne Kugel...
 
  • #36
Mir scheint deine Katzen freuen sich über die Umstellung :D
 
  • #37
Seit dem ich so irre war Mikey die "Reste Dose" auf den Küchentich direkt vor seine Nase zu stellen, frist er auch... oder besser er hat die letzten 10min gefressen... ist gerade runter vom Tisch...
:hmm:
Neben Boden putzen jetzt also auch Tisch putzen...
mogen gibts das aber da, wo es das immer gibt, Liiiiiiiebster Mikey........ :mad:
 
  • #38
Seit dem ich so irre war Mikey die "Reste Dose" auf den Küchentich direkt vor seine Nase zu stellen, frist er auch... oder besser er hat die letzten 10min gefressen... ist gerade runter vom Tisch...
:hmm:
Neben Boden putzen jetzt also auch Tisch putzen...
mogen gibts das aber da, wo es das immer gibt, Liiiiiiiebster Mikey........ :mad:

Das kommt in meine Liste für Tricks bei unbeliebtem Futter! :D

Da füttern, wo man sonst nie darf... :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben