Deos für s Katzenklo

  • Themenstarter s.meixensberger
  • Beginndatum
  • #41
Sitzen die da gern???

Absolut Menschenunwürdig ist das, das sollten sich die Amis mal hinter die Ohren schreiben.

Und passt vor allem überhaupt nicht hierher, da es nichts mit der Sache an sich zu tun hat.




Ne, ich teile Deine Meinung auch nicht.
Wäre ich nämlich immer zu Hause, hätte ich keine Hauben, da ich warscheinlich die Zeit hätte immer und immer die Böller rauszumachen, quasi im vorbei laufen - da fände ich es ungeschickt immer die Hauben runter zu machen.

Grundsätzlich habe ich Haubenklos, da ich Stehpinkler habe und keinen Bock auf durchweichte, gelbe, stinkende Wände.

Und nein, ich kaufe keine Samlabox, da ich die nicht hygienisch finde (Stichwort Ecken und Vertiefungen der Boxen)

Es ging darum, ob man sich gern beim Toilettengang zusehen laesst.
Ich finde die Verhaeltnisse auch unglaublich menschenverachtend. Du hast den Sinn meiner Aussage nicht verstanden. Genauso, wie diese Leute das mit Sicherheit nicht gut finden, wird das auch eine Katze nicht gut finden. Darum verwies ich darauf, das Katzenklo an einem diskreten Ort zu plazieren. Dass einige den einfachsten Inhalt einer kurzen Aussage nicht kapieren wollen, damit hab ich nicht gerechnet.

Und dass der eine Haubenklos gut findet, der andere nicht, ist doch OK. Ich weiss nicht, was Du willst.
Stelle Du Dir die Klos auf, die fuer Deine Katzen passend sind, und ich erledige das meinige, was bei mir zu Hause ganz anders aussieht, als bei den 60 Pfleglingen in einem Raum, davon etliche Kleinchen.:)
 
A

Werbung

  • #42
Es ging darum, ob man sich gern beim Toilettengang zusehen laesst.
Ich finde die Verhaeltnisse auch unglaublich menschenverachtend. Du hast den Sinn meiner Aussage nicht verstanden. Genauso, wie diese Leute das mit Sicherheit nicht gut finden, wird das auch eine Katze nicht gut finden. Darum verwies ich darauf, das Katzenklo an einem diskreten Ort zu plazieren. Dass einige den einfachsten Inhalt einer kurzen Aussage nicht kapieren wollen, damit hab ich nicht gerechnet.

Und dass der eine Haubenklos gut findet, der andere nicht, ist doch OK. Ich weiss nicht, was Du willst.
Stelle Du Dir die Klos auf, die fuer Deine Katzen passend sind, und ich erledige das meinige, was bei mir zu Hause ganz anders aussieht, als bei den 60 Pfleglingen in einem Raum, davon etliche Kleinchen.:)

Irgendwie kommst Du unglaublich aggressiv rüber, das ist schon das zweite Post bei dem ich das denke.
Ich hoffe Dir gehts gut.
 
  • #43
Es ging darum, ob man sich gern beim Toilettengang zusehen laesst.
Ich finde die Verhaeltnisse auch unglaublich menschenverachtend. Du hast den Sinn meiner Aussage nicht verstanden. Genauso, wie diese Leute das mit Sicherheit nicht gut finden, wird das auch eine Katze nicht gut finden. Darum verwies ich darauf, das Katzenklo an einem diskreten Ort zu plazieren. Dass einige den einfachsten Inhalt einer kurzen Aussage nicht kapieren wollen, damit hab ich nicht gerechnet.

Und dass der eine Haubenklos gut findet, der andere nicht, ist doch OK. Ich weiss nicht, was Du willst.
Stelle Du Dir die Klos auf, die fuer Deine Katzen passend sind, und ich erledige das meinige, was bei mir zu Hause ganz anders aussieht, als bei den 60 Pfleglingen in einem Raum, davon etliche Kleinchen.:)

Du fragst mich ob ich mit dem falschen Bein aufgestanden bin?
Ich verkneife mir gerade die Antworten, die mir zu Dir einfallen.

Nur eins noch: die Einzige, die sich hier im Ton vergreift bist Du!
 
  • #44
Beim Streu muss man wohl durchprobieren, was passt (nicht müffelt) und die Katzen annehmen. Ich war auch oft nach Empfehlungen gegangen und es roch trotzdem in der Wohnung.
Nun hab ich unser Streu gefunden und es stinkt nicht.

Ich bin ja auch für offene Klos und hab zwei Stehpinkler (das sollen sie auch so machen können). Ulkigerweise hockt sich nur das Katzenmädchen hin. :yeah: Ich hab Katzenklos mit sehr hohen Rändern (das XXL-Klo sieht aus wie eine Babybadewanne :D) und da geht nichts an die Tapete.
Wenn die Katzen in die Haubenklos gehen, ists doch gut. Meine hatten lange die Wahl und ignorierten das große Haubenklo. Also weg damit.

Deine beiden sind allerdings auch in einem Alter, wo der Urin streng riechen kann, falls sie nicht kastriert sein sollten. Nur mal so als Anmerkung. Da half hier das tollste Streu nicht. Es roch eben nach Katerurin.
 
  • #45
Bei uns kommt es gar nicht soweit, dass das eine Klo voll wird. Aber eben nur, weil hier gut 10 x am Tag das Klo von Böllern befreit wird und ich nie länger als 5 Stunden am Stück ausser Haus bin. Und ich denke, ich würde das auch bei 2 oder 3 Klos so halten, wenn ich Böller sehe, werden sie sofort rausgemacht, weil ich es meinen Katzen nicht zumuten möchte, drauf rumzutreten.

Und ich finde, auch in einem Mehrkatzenhaushalt muss man nicht riechen, dass hier Tiere leben.

Ich frage meine Mutter - die grundehrlich ist - jedes Mal, wenn sie zu Besuch kommt, ob sie etwas riecht. Und sie bestätigt mit immer wieder, dass sie gar nichts riecht - und sie kennt Katzenhaushalte, wo das nicht so ist.

Bei guter Klohygiene, dem richtigen Streu und täglichem Reinigen der Näpfe - und nicht offenem rumstehenden Trofu - riecht man gar nichts.



Also, ich habe drei große Klos (Kisten vom Ikea) hohe Einstreu CBÖP, zur Hälfte gefüllt, und drei Kitten, die viel Fressen und viel ausscheiden ;) Und ich finde, wenn ich nach 8-9 'Stunden Heimkomme, dass es nicht unbedingt nach Rosen riecht, wenn Sepp wieder mal nur die Hälfte des Kakis verbuddelt hat, weil Milou gerade was tolles zum Spielen gefunden hat:rolleyes:...

Die Schälchen werden 4-6 mal am Tag gereinigt, je nachdem wie viel sie fressen. Und trotzdem riecht man, dass Tiere im Haus sind. Das rieche ich bei JEDEM und ich wetter auch bei dir, wenn ich mal zu nem Kaffee komme ;) Es stinkt ja nicht, es riecht nach der Einstreu, es riecht nach Futter (Mac´s, Grau, CatsFineFood, Leonardo, Cat&Clean usw.) Ob Trockenfutter riecht,wenn es lange liegt, weiß ich nicht, gibts bei mir nur ab und zu in nem Futterball oder beim Spielen ;)
 
  • #46
Es ging darum, ob man sich gern beim Toilettengang zusehen laesst.
Ich finde die Verhaeltnisse auch unglaublich menschenverachtend. Du hast den Sinn meiner Aussage nicht verstanden. Genauso, wie diese Leute das mit Sicherheit nicht gut finden, wird das auch eine Katze nicht gut finden. Darum verwies ich darauf, das Katzenklo an einem diskreten Ort zu plazieren.

Kurz OT, die Amis machen es richtig mit den Gefängnisse, und es sollte auch hier so sein, dass Verbrechern im Knast die Menschenrecht aberkannt werden. Sorry, für manche weicheren Leute klingt das hart, aber das ist meine Meinung, lasst mich 5 min. mit nem Kinderschänder alleine und der brauch keine Menschenrecht mehr.

So zum eigentlich Thema:

Wenn ich im Wohnzimmer bin, wird im Wohnzimmer das Geschäft erledigt, wenn ich im Bad bin, wird es da erledigt :D Caspar und Sepp wollen wohl, dass ich sehe, wie toll sie aufs Klo gehen :)

Aber ich finde, ega was die KAtze mag, sie sollte es bekommen. Wenn ich jetzt Haubenklos aufstellen würde, und sie würden es toll finde, würde ich nur noch die hinstellen.. Sollte ich vielleicht mal probieren :D
 
  • #47
So zum eigentlich Thema:

Wenn ich im Wohnzimmer bin, wird im Wohnzimmer das Geschäft erledigt, wenn ich im Bad bin, wird es da erledigt :D Caspar und Sepp wollen wohl, dass ich sehe, wie toll sie aufs Klo gehen :)

Floriano stört sowas auch herzlich wenig, aber Simba ist ein ganz schüchterner. Selbst wenn er gerade mittendrin ist, wird abgebrochen wenn ich mal kurz ins Klo reingucke. Er macht erst weiter wenn ich wieder weg gucke. :D
 
Werbung:
  • #48
Floriano stört sowas auch herzlich wenig, aber Simba ist ein ganz schüchterner. Selbst wenn er gerade mittendrin ist, wird abgebrochen wenn ich mal kurz ins Klo reingucke. Er macht erst weiter wenn ich wieder weg gucke. :D

Echt? Wie süß hihi. Das ist ja putzig :)

Was mich nur störrt ist, dass sie sich so leicht ablenken lassen.- wenn Sepp gerade groß macht und Milou irgendwas durch die Gegend schießt, flitz Sepp aus dem Klo, ist aber noch nicht richtig "fertig" und die Streu fliegt auch im hohen Bogen raus :D Aber es sind eben noch Kinderchen :) Ich finds einfach nur schön, dass sich die drei so gut verstehen, alles andere ist zweitrangig ;) Und ich putze gerne den Boden mit Freuchtüchern *lach*
 
  • #49
Kurz OT, die Amis machen es richtig mit den Gefängnisse, und es sollte auch hier so sein, dass Verbrechern im Knast die Menschenrecht aberkannt werden. Sorry, für manche weicheren Leute klingt das hart, aber das ist meine Meinung, lasst mich 5 min. mit nem Kinderschänder alleine und der brauch keine Menschenrecht mehr.

So zum eigentlich Thema:

Wenn ich im Wohnzimmer bin, wird im Wohnzimmer das Geschäft erledigt, wenn ich im Bad bin, wird es da erledigt :D Caspar und Sepp wollen wohl, dass ich sehe, wie toll sie aufs Klo gehen :)

Aber ich finde, ega was die KAtze mag, sie sollte es bekommen. Wenn ich jetzt Haubenklos aufstellen würde, und sie würden es toll finde, würde ich nur noch die hinstellen.. Sollte ich vielleicht mal probieren :D

HIER stimme ich Dir in allen Punkten zu. :)

Meine Miezen nehmens auch nicht so genau mit der Diskretion. Lilly geht immer zeitgleich mit mir aufs Klo und überhaupt erlauben die mir ja auch keinerlei Diskretion. Ich war seit Monaten nicht mehr alleine auf dem Klo. :D
 
  • #50
Kurz OT, die Amis machen es richtig mit den Gefängnisse, und es sollte auch hier so sein, dass Verbrechern im Knast die Menschenrecht aberkannt werden. Sorry, für manche weicheren Leute klingt das hart, aber das ist meine Meinung, lasst mich 5 min. mit nem Kinderschänder alleine und der brauch keine Menschenrecht mehr.

So zum eigentlich Thema:

Wenn ich im Wohnzimmer bin, wird im Wohnzimmer das Geschäft erledigt, wenn ich im Bad bin, wird es da erledigt :D Caspar und Sepp wollen wohl, dass ich sehe, wie toll sie aufs Klo gehen :)

Aber ich finde, ega was die KAtze mag, sie sollte es bekommen. Wenn ich jetzt Haubenklos aufstellen würde, und sie würden es toll finde, würde ich nur noch die hinstellen.. Sollte ich vielleicht mal probieren :D

Vorweg, mir geht's gut.:)
OT: Jetz hab ich aber gewaltig Angst, Dir in Deinem ersten Satz zuzustimmen. Ein Sanatorium brauchen die wirklich nicht.:rolleyes:

Was ist den daran aggressiv, wenn ich nicht jeden Satz mit 100 Smilies versehe und so frei bin, mehrere Meinungan als richtig, den Bedingungen und Gegebenheiten angepasst, richtig zu finden?

Zum Thema:
Hat jemad Ahnung, woraus diese deos bestehen? Nur aus Parfuem, oder aus Inhaltsstoffen, die die geruchstragenden Verbindungen (Stickstoff- und Schwefelverbindungen) umsetzen?
 
  • #51
HIER stimme ich Dir in allen Punkten zu. :)

Meine Miezen nehmens auch nicht so genau mit der Diskretion. Lilly geht immer zeitgleich mit mir aufs Klo und überhaupt erlauben die mir ja auch keinerlei Diskretion. Ich war seit Monaten nicht mehr alleine auf dem Klo. :D

hihi, das kenne ich und wenn ich alleine im Bad bin warten die drei schon, bis die Tür aufgeht und rennen rein um zu untersuchen, was ich da ALLEINE gemacht habe :D Wie bei der Stasi wird man kontorlliert hihihi.
 
  • #52
Zum Thema:
Hat jemad Ahnung, woraus diese deos bestehen? Nur aus Parfuem, oder aus Inhaltsstoffen, die die geruchstragenden Verbindungen (Stickstoff- und Schwefelverbindungen) umsetzen?

Das scheint nebulös zu sein. Ich hatte einfach mal bei zooplus geschaut. Entweder steht nichts zu den Inhaltsstoffen oder so etwas:

"Zusammensetzung:
Mineral- und Duftstoff"

Vielleicht hat ja jemand Deo fürs Katzenklo und kann gucken? Gibts wohl als Puder und Spray.
 
  • #53
Ich war seit Monaten nicht mehr alleine auf dem Klo. :D
Ne das geht bei mir auch gar nicht. Wenn ich auf dem Klo sitze steht Floriano immer auf dem Badewannenrand (der ist direkt daneben) und versucht in die Toilettenschüssel reinzugucken :eek:
Sobald ich dann aufstehe und spüle muss er gucken was da mit dem Wasser passiert. Das findet er total spannend. :D
 
  • #54
Das scheint nebulös zu sein. Ich hatte einfach mal bei zooplus geschaut. Entweder steht nichts zu den Inhaltsstoffen oder so etwas:

"Zusammensetzung:
Mineral- und Duftstoff"

Vielleicht hat ja jemand Deo fürs Katzenklo und kann gucken? Gibts wohl als Puder und Spray.

Mineralstoff als Puder ergibt einen Sinn, und das koennen dann durchaus Ionenaustauscher sein, die also wirklich chemisch geruchsbindend wirken.
Aber ob NOCH mehr Feinstaub in der Wohnung dann wirklich noetig ist?
 
Werbung:
  • #55
Ne das geht bei mir auch gar nicht. Wenn ich auf dem Klo sitze steht Floriano immer auf dem Badewannenrand (der ist direkt daneben) und versucht in die Toilettenschüssel reinzugucken :eek:
Sobald ich dann aufstehe und spüle muss er gucken was da mit dem Wasser passiert. Das findet er total spannend. :D

:eek::eek::eek: erzählst du gerade von meinem Sepp? Nur dass er nicht auf der Badewanne sitzt, sondern auf meinem Regal im Badezimmer, dass genau neben dem Klo steht, damit er reingucken kann, wenn ich gerade am Pipi machen bin :D Das ist bestimmt sehr spannend haha
 
  • #56
Also der Geruch liegt doch auf der Hand .... wenn oben nur Müll reingeht, kann auch unten nur Müll rauskommen.

Füttergescheite Dinge, die GANZ WENIG Getreide und Co enthalten und der Output müffelt auch nicht mehr so.

Mein 100% BARF Kater hat Output, den man gar nicht riecht und von der Menge her sehr wenig, da das Meiste direkt verwertet wird im Körper.

Das Streu spielt außerdem ne Rolle - auch da gilt, wenn man Müll als Streu nimmt, muss man sich nicht wundern, wenn die Bude nach Pumakäfig müffelt.

Verwende hochwertiges Streu und mindestens noch 1 Klo und dann geht das.

Hier bei mir leben 3 Fellnasen mit 3 Klos, davon ein Riesenklo und einem riesigen Buddelbeet im Garten. Sie werden anständig ernährt und nach 8h Arbeit müffelt hier gar nix - selbst wenn die Klos voll sind.
 
  • #57
Halloooo,

ich wollte nicht, dass wegen meinem Unwissen hier irgendein Streit ausbricht wegen eigentlich Nichtigkeiten, die mit meiner Anfrage eigentlich wenig zu tun haben. Katzen mit Menschen zu vergleiche ist schon etwas kritisch finde ich, aber ich hab schon verstanden was gemeint ist. Ich habe lediglich normal danach gefragt un habe auch sehr viele normale Antworten bekommen.

Jede Katze ist individuell genauso wie wir Menschen. Ich hoffe jetzt ist es gut und man kann sich weiter normal unterhalten. Ich wollte lediglich Tips, da ich ein Neuling bin.

Ich werde versuchen einiges anders als bisher zu machen und dann werde ich sehen, was dabei rauskommt.

Gruss Sandra
 
  • #58
Was genau wirst du ausprobieren?
 
  • #59
  • #60
So, nochwas was mir gerade eingeallen ist, weil ich es bei Euren Einträgen so oft gelesen habe.

Bezüglich des Futters:

Was ist gutes Futter? Welches wo der Fleischanteil sehr hoch ist? Aber wo kann ich das nachlesen? Ich bin durchaus bereit auch etwas mehr auszugeben, aber woher weiß ich dann, das das auch gut is?


Gruss Sandra
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
22
Aufrufe
15K
MaltaCats
MaltaCats
K
Antworten
2
Aufrufe
583
yodetta
yodetta
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
M
Antworten
11
Aufrufe
3K
Melainie
M
1
Antworten
19
Aufrufe
3K
Bine221
Bine221

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben