Hilfe beim Kauf meiner Katzen

  • Themenstarter music-addict
  • Beginndatum
music-addict

music-addict

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. November 2012
Beiträge
461
Ort
im lieben schönen franken ;)
Hallo :)
ich habe mir bei Jaco24 bei jemanden beworben der mir 2 Perserlein verkauft und mir von Belgien her schickt.
Diese Tiere sind gechipt, entwurmt usw.
Ich habe aber gerade fragen die mir gerade spontan gekomen sind. und zwar wie ist das mit dem chippen die katzen sind ja auf den vorherigen Besitzer registriert und wie schreibe ich das dann auf mich um ? muss ich erst zum tierarzt ? usw. ?
Liebe grüße
 
A

Werbung

Herzlich willkommen hier im Forum!

Erzähl doch mal etwas mehr. :) Was/Wer ist Jaco24? Und wieso suchst Du nicht einen guten Züchter in Deutschland?

Wenn ein Tier einen Chip hat und der Vorbesitzer nichts gemacht hat, kannst Du sie ganz normal bei Tasso auf Dich registieren lassen.
Wenn sie dagegen schon angemeldet wurden, weiß ich leider auch keinen Rat. :confused: (Kommt wahrscheinlich darauf an, in welchem "System" sie dann angemeldet wurden.)
 
Wenn ein Tier einen Chip hat und der Vorbesitzer nichts gemacht hat, kannst Du sie ganz normal bei Tasso auf Dich registieren lassen.
Wenn sie dagegen schon angemeldet wurden, weiß ich leider auch keinen Rat. (Kommt wahrscheinlich darauf an, in welchem "System" sie dann angemeldet wurden.)

Du kannst die Tiere bei Tasso ummelden. Dazu brauchst Du aber die genauen Daten von den Vorbesitzern. Also die genauen Angaben, wie sie zuvor registriert waren.

Erzähl doch mal etwas mehr. Was/Wer ist Jaco24? Und wieso suchst Du nicht einen guten Züchter in Deutschland?

Das würde mich auch interessieren!
 
Wie schickt? Heißt dass, du kaufst Tiere, die du nie gesehen hast und nicht weißt wie sie aufgezogen würden bzw.wie die Eltern gehalten werden?
 
Bitte kauf niemals Rassekatzen über dubiose Kleinanzeigen, sondern nur bei eingetragenen Züchtern!
 
ich habe mir bei Jaco24 bei jemanden beworben der mir 2 Perserlein verkauft und mir von Belgien her schickt.
...

wie werden die katzen denn geschickt? im paket mit der post oder vielleicht in einem umzugskarton im lkw eines möbelspediteurs, der den weg sowieso regelmäßig fährt?

das ist doch nicht dein ernst, oder :rolleyes:

ja sind denn schon wieder ferien? :cool:
 
Werbung:
Lass auf jeden Fall die Finger davon.

Das sind Betrüger, wie oben schon geschrieben.
Du schickst denen Geld, aber die Miezen wirst Du niemals sehen.

Schau lieber bei einem seriösen Züchter oder im Tierschutz.
 
Hallo :)
ich habe mir bei Jaco24 bei jemanden beworben der mir 2 Perserlein verkauft und mir von Belgien her schickt.
Diese Tiere sind gechipt, entwurmt usw.
Ich habe aber gerade fragen die mir gerade spontan gekomen sind. und zwar wie ist das mit dem chippen die katzen sind ja auf den vorherigen Besitzer registriert und wie schreibe ich das dann auf mich um ? muss ich erst zum tierarzt ? usw. ?
Liebe grüße

Gab es da nicht mal solche Anzeigen von der Nigeria-Connection? Zunächst wurde der Eindruck erweckt, dass der Kauf abgewickelt sei, und dann gab es angeblich beim Zoll/Versand/whatever Probleme, und es sollten 100 Euro überwiesen werden. Und nochmal 100 Euro usw usf. Die Katzen gab es gar nicht.
 
  • #10
Ich fürchte auch, dass es diese Katzen gar nicht gibt.

Außerdem würde ich mir niemals Katzen von einer Zucht kaufen, wo ich nicht selbst vor Ort gewesen bin und mir die Zucht und vorallem die Tiere genau angeschaut habe.
 
  • #11
Ganz genau. Bei Rassekatzen gibt es genau 2 Möglichkeiten: seriöser Züchter oder Tierschutz. Wenn du zwei Persern helfen möchtest, dann schau doch mal bei Rassekatzen in Not.

Ansonsten: solche "Schnäppchen" vom Vermehrer aus dem Internet sind meistens keine, du zahlst oft an Tierarztkosten mehr drauf, als du für eine Rasekatze vom Züchter ausgegeben hättest.
 
  • #12
Na ja, also eine Freundin mit BKHs (sie war da selbst im Zuchtaufbau), hat auch einen Kater aus dem Ausland, der so hertransportiert wurde. Geldübergabe erst bei Annahme des Tieres, Stammbäume vorher zuschicken lassen (eingescannt o.ä.) und prüfen, so kann man das schon machen. Sie hat so einen Zuchtkater aus seriöser Zucht bekommen.
Ich find das nicht toll, aber das ist eine ander Frage.
 
  • #13
Den hat sie aber bestimmt nicht über Kleinanzeigen gefunden, oder?
 
  • #14
Den hat sie aber bestimmt nicht über Kleinanzeigen gefunden, oder?

Doch, die Züchterin inseriert auch bei sowas wie Kleinanzeigen (ka, was es nun genau war, ob Quoka, ebay oder oder), so wie viele. Steht eben immer bei "mit Stammbaum, getestet auf ....". Die meisten Leute gucken eben dort, sodass inzwischen auch seriöse Züchter und TS dort inseriert.
 
Werbung:
  • #15
Ja die inserieren auch dort, aber das ist nicht deren "Hauptumschlagplatz", sondern sie geben dort weiterführende Links zur eigenen Homepage an wo man die Vereinszugehörigkeit o.ä. sieht.
Also sie verkaufen ihre Katzen über die eigene Homepage, nicht über Kleineinzeigen - sondern bewerben ihre Zucht nur dort.
Von einer Anzeige, die nicht zur Seite der Zucht (bzw Tierheim) weiterführt, würde ich in jedem Fall die Finger lassen.
 
  • #16
Naja, oft geben Züchter auch keine Internetseite an (hat heutzutage immer noch nicht jeder).
Da steht dann aber in ner Anzeige ne Telefonnummer und dann wird das weitere persönlich besprochen, Besuche festgelegt etc.
Finde auch nicht das man Kleinanzeigen generell verteufeln sollte. Es wird eben von vielen benutzt und deshalb müssen sich auch Züchter damit auseinander setzen.
 
  • #17
Hallo :)
ich habe mir bei Jaco24 bei jemanden beworben der mir 2 Perserlein verkauft und mir von Belgien her schickt.
Diese Tiere sind gechipt, entwurmt usw.
Ich habe aber gerade fragen die mir gerade spontan gekomen sind. und zwar wie ist das mit dem chippen die katzen sind ja auf den vorherigen Besitzer registriert und wie schreibe ich das dann auf mich um ? muss ich erst zum tierarzt ? usw. ?
Liebe grüße


Hallo music-addict

Nun hätte ich gerne mehr erfahren, was ist da genau los:confused:


Da sind ja nun einige Interessante Fragen aufgeworfen worden.:verschmitzt:
 
  • #18
Hallo :)
also Ich habe mich einfach per zufall dort beworben
http://www.local24.de/detail/tiere/katzen/nuernberg/kostenlos-persisch-schoene-kaetzchen/15200686/
Diese Kätzchen sollen verkauft werden, da der Besitzer keine Zeit mehr hat. Sie werden per Flugzeug zu mir transportiert und ich bezahle nur für den Flug, direkt beim Transport unternehmen.
Ich habe auch heute eine anfrage nach dem Stammbaum usw.
Das hier ist die erste email die ich bekommen habe.

"Hallo
und schön, von Ihnen zu lesen. meine persische Kätzchen sind zur
Annahme jeder guten Hause, die bereit sein, sich sehr gut um die
Kätzchen zu nehmen und bieten alles, was die Kätzchen brauchen.
Kätzchen in ihr neues Zuhause wird mit allen Papieren wie Veterinär
Records, Gesundheitszeugnis, Tierarzt transportiert werden überprüft,
gechipt, Stammbaum, Vogelkäfig und EU-Pass.

Hier sind einige wichtige Informationen, die Sie wissen müssen über
Katzen wissen.

Rasse: reinrassige Perser Kätzchen

Geschlecht: männlich und weiblich

Name: kuku und lulu

Alter: 13 Wochen, 2 Tage

Charakter: liebt Kinder und andere Haustiere.

der Grund, ich gebe es zur Adoption freigegeben ist, weil ich
gerade nach Belgien für ein Forschung sprogramm über die Kunst
und Handwerk. Ich bin zur Zeit in Belgien. Meine Arbeit macht mich
sehr beschäftigt und ich
haben nicht genug Zeit für diese kleinen Kätzchen und meine neue
Startseite akzeptiert keine Haustiere, so kann ich nicht halten die
kleinen Katzen mit mir hier. Aus diesem Grund gebe ich die Katzen aus
für die Annahme.
Ich werde mich sehr freuen, wenn Sie ein gutes Zuhause zu diesem
kleinen Kätzchen zu bieten haben.
die Kätzchen wird Ihren Standort durch einen sehr zuverlässigen
Transport von Tieren Unternehmen transportiert werden.
ein gutes Zuhause für mein Kätzchen ist die wichtigste
was ich jetzt brauchen.
Ich habe ein paar Fragen an Sie. ich brauche
Antworten auf die unten stehenden Fragen. Dies ist zu wissen, ob Ihr
Haus am besten ist
Platz für meine Babys.

First. Sind Sie bereit, alles, was das Kätzchen brauchen und nehmen
gute Betreuung von ihnen geben?

Zweite. Haben Sie eine Tierklinik oder ein Arzt in der Nähe Ihres
Haus, die Pflege der Jungtiere nehmen können, wenn sie krank sind?

Drittens. Haben Sie Kinder in Ihrer Wohnung, die für die Kätzchen
kümmern wird, wenn Sie nicht zuhause sind?

fünf. Sie versprechen mir Bilder von den Kätzchen, wenn sie
endlich bei euch sind?

Wenn Sie ernsthaft über die Annahme der Kätzchen sind, dann wieder
zu mir so bald wie möglich mit den Antworten auf die obigen Fragen.
dank

Desweiteren habe ich insgesammt 8 Bilder mitgeschickt bekommen und auf einem Bild ist auch eine person mit bei. "

Ich habe mich nicht bei einem Züchter beworben, da ich keine Tiere haben möchte, die für die Zucht gemacht sind, sondern Tiere die dringend ein Heim brauchen.
 
  • #19
Sie werden per Flugzeug zu mir transportiert und ich bezahle nur für den Flug, direkt beim Transport unternehmen.

und das Geld mußt du vorher überweisen, nicht? Du wirst keine Katzen dafür bekommen, aber dein Geld ist futsch.
 
  • #20
klingt schwer nach "nigeria Connection"... FInger Weg!!!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
99
Aufrufe
7K
miss.erfolg
miss.erfolg
P
Antworten
17
Aufrufe
7K
Plek
P
M
Antworten
145
Aufrufe
12K
teufeline
teufeline
J
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
11K
myli
M
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben