Dein Bestes von dm-Markt

  • Themenstarter Lammashta
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Ich verwende auch das DB.

Ich mag's sehr gerne, aber es riecht schon ein wenig unter der Haubentoilette (nicht heraus). Ist aber nicht schlimm oder schlimmer als bei den anderen Streus (eher besser) und hängt auch damit zusammen, ob ich jeden Tag das Klo räume oder mal einen Tag vergessen hab. :oops: Vielleicht ist mein Kleiner auch einfach nur so ein großer Stinker :)

Die Pipi-Klumpen kleben am Boden, aber ich habe mir einfach damit beholfen, dass ich sehr viel ins Kaklo einfülle - das mag Patches auch lieber. Ich habe die Bill Toilette, die ist nicht so groß, aber ich fülle einen Sack so ein und eventuell noch ein wenig was aus einem zweiten dazu.

Es ist aber super ergiebig, und ich fülle einfach die verbrauchte Streu nach.
Der Strandeffekt ist groß, aber dafür staubt es eigentlich gar nicht.
 
  • #23
Ein neues Streu mit Duft habe ich bei uns nicht sehen können.
Zumindest kein Ulra Klumpstreu.
Ich will aber eh kein Durftstreu, ich mag die Gerüche nicht.

Bei uns sind die Böller vom Pipi auch immer matschig, aber nur wenn ich sie direkt nach dem Pieseln rausmache. Liegen sie einige Zeit drin, sindse sehr hart.
Schleppen ist für mich nur minimal, der DM Markt ist grade mal 10-15min von mir entfernt. Mein Mülleimer ist auch nur 10 Stufen entfernt.
 
  • #24
Also in meinen KaKlo ist das Streu bestimmt gute 20 cm hoch drin. ;)
Ist aber auch diese tolle ikea-Wanne. :D

20cm? Boah nicht schlecht, hab maximal 10 drin.

Diese grüne? Gibts die auch mit Haube?

Die Pipi-Klumpen kleben am Boden, aber ich habe mir einfach damit beholfen, dass ich sehr viel ins Kaklo einfülle

bin also nicht die einzige mit dem Problem.. :rolleyes:
also werd ich auch mal das katzenklo randvoll damit machen.
Wenns immer noch nicht reicht ein grösseres kalklo besorgen.. (was
eh mal wieder fällig wird)

Ich will aber eh kein Durftstreu, ich mag die Gerüche nicht.

ich mag es auch nicht wirklich, aber mein Freund, ich finde sogar manchmal richen die Katzen sogar danach! Beim PE ist der Geruch wirklich extrem!
 
  • #25
Ich verwende auch das DB.

Ich mag's sehr gerne, aber es riecht schon ein wenig unter der Haubentoilette (nicht heraus). Ist aber nicht schlimm oder schlimmer als bei den anderen Streus (eher besser) und hängt auch damit zusammen, ob ich jeden Tag das Klo räume oder mal einen Tag vergessen hab. :oops: Vielleicht ist mein Kleiner auch einfach nur so ein großer Stinker :)

Die Pipi-Klumpen kleben am Boden, aber ich habe mir einfach damit beholfen, dass ich sehr viel ins Kaklo einfülle - das mag Patches auch lieber. Ich habe die Bill Toilette, die ist nicht so groß, aber ich fülle einen Sack so ein und eventuell noch ein wenig was aus einem zweiten dazu.

Es ist aber super ergiebig, und ich fülle einfach die verbrauchte Streu nach.
Der Strandeffekt ist groß, aber dafür staubt es eigentlich gar nicht.
Also bei uns riecht es gar nicht, auch nicht im HaubenKaKlo.

Und Strandeffekt? Der war generell nicht sehr groß. Und ich habe ihn noch weiter minimiert, in dem ich eine große Bastmatte (oder was auch immer für ein Zeug) davor gelegt habe.
Die gab es mal günstig bei ikea und passen von der Größe vor beide KaKlos. ;)
Auf der Matte werden aufgrund der Struktur gleich die meisten Körnchen aufgefangen. :D

Ein neues Streu mit Duft habe ich bei uns nicht sehen können.
Zumindest kein Ulra Klumpstreu.
Also Ultra-Klumpstreu gibt es ja schon lange, aber mit Duft?
Ich werde morgen mal schauen... Schaffe es heute wieder nicht zu dm. :(

20cm? Boah nicht schlecht, hab maximal 10 drin.
Ist kein KaKlo, sondern die slurgis-Wanne.
IKEA | Kästen | Kleiderkästen | SLUGIS | Box
Davon habe ich die ganz große hier stehen: 73 x 55 x 32 cm.
Und ich muß sagen ich finde es um Klassen besser als ein KaKlo. :D
 
  • #26
Ich muß heute noch zu dm... Werde mal die Augen aufhalten. ;)

Hier ist es bisher auch nur in 1 Fiale zu finden, muss also sehr neu sein.

Schaute es neulich auch ganz verdutzt an,glaube Babypuderduft ist es,

Auf deren HP ist es auch noch nicht zu finden ... :confused:
 
Werbung:
  • #28
Hallo,

ich benutzte auch von anfang an das Ultra klumptstreu von DM (da es mir empfohlen wurde, und leicht zu beschaffen ist)

und muss sagen bin zufrieden.

- klumpenbildung ist gut
- stauben tut es fast gar nicht
- stinken tut auch nichts
- ergibigkeit kann ich nicht so gut einschätzen da ich kein anderes streu kenne..
allerdings muss man sehr selten komplett wechseln (habs jetzt seit über einem Monat drinne und immer nur nachgefüllt und einmal die woche komplett fein durchgesiebt)
die pipiböller sind schon ziemlich groß, aber besser so als das sie klein sind und zerkrümmeln ^^
 
  • #30
Wir haben auch eine Matte - dennoch aber genug Strandeffekt. Aber das kehre ich zusammen, da's in der Waschküche im Keller ist stört es mich nicht so.
 
  • #31
hm ja den strandeffekt kenn ich auch..

hab auch nen teppich davor liegen, aber die beiden buddeln ziemlich wild und springen sehr schnell raus und rein..

da hilft außer wegfegen nicht viel..

evtl. würde so ein sehr hohes klo (Ikea wanne oder so) helfen, aber find die so häßlich xD
haben zur zeit das jumbo klo vom fressnapf, ist als schon ziemlich groß und hoch..

mit den kleinem klo vorher ging das überhaupt nicht..
 
Werbung:
  • #32
Meine spielen auch noch mit dem Klo. Wenn einer drauf ist, wird davor gewartet und aufgelauert-Angriff-Attacke....
Und der Sand fliegd dabei quer durch die Gegend.:mad:
Der doofe Dosi darf dann mit dem Handfeger hinterher.:rolleyes:
 
  • #33
hm ja den strandeffekt kenn ich auch..
Also seit ich diese große Bastmatte davor habe, hat der sich wirklich minimiert. Was mich natürlich sehr freut.

evtl. würde so ein sehr hohes klo (Ikea wanne oder so) helfen, aber find die so häßlich xD
haben zur zeit das jumbo klo vom fressnapf, ist als schon ziemlich groß und hoch..
Ich habe beides und bin mit der ikea-Wanne weit mehr zufrieden. ;)
Die Wanne ist gar nicht so schlimm. Ich finde sie recht neutral. Zuhause sieht das immer noch anders aus als beim ikea. :)

Alternativ gibt es ja auch noch genügend Foris die Maurerkübel nehmen. Aber die gefallen mir eben nicht. ;)

So sind sie, unsere Geschmäcker... :)
 
  • #34
Ich habe beides und bin mit der ikea-Wanne weit mehr zufrieden. ;)
Die Wanne ist gar nicht so schlimm. Ich finde sie recht neutral. Zuhause sieht das immer noch anders aus als beim ikea. :)

Alternativ gibt es ja auch noch genügend Foris die Maurerkübel nehmen. Aber die gefallen mir eben nicht. ;)

Ich mag die IKEA - Wanne auch lieber und habe die gar im Flur stehen.:)

Hätte ich einen IKEA vor Ort, dann gäbe es die 2 anderen unschöneren Mörtelwannen im Bad hier nicht , sind aber auch oki.

Der Fachhandel ist halt nicht fähig soetwas "Gutes" für Katzen anzubieten :D

Egal welches Streu - immer wenig Strandeffekt und einfach Ideal - auch für das DM - Klumpstreu. :D

Bin ja mal gespannt wie das GreenCat sich im Sommer verhält, denn zur Not wechsele ich dann wieder zum guten DM - Klumpstreu. :D

Hatte nämlich im vorletzten Sommer Ohrkneifer als Untermieter im CBÖP KAKLO und habe seither "Muffe" vor Naturstreu im Sommer :oops:

Aber naja, noch ist eh Winter *bibber*
 
  • #35
Über den Strandeffekt kann ich mich jetzt nicht mehr beschweren.
Ich habe solche großen Stapelboxe, darin sind gut 20cm Streu und etwa 10cm Rand. Sie stehen dicht an dicht, direkt an der Wand. Streueffekt vom Dein Bestes: Kaum bis gar nicht. Mit CBÖP: Enorm. Komm mit dem Saugen nicht hinterher, obwohl es nur ein Notklo ist.
 
  • #36
hm ja das mit dem standeffekt liegt an meinen kloferkeln :D

die buddeln glaub ich absichtlich richtung ausgang (das klo steht in einer offenen abstellkammer, so nur ca. 20% des klos richtung ausgang zeigen..)

außerdem spielen sie gerne einfach so im klo.. :confused:

vielleicht steig ich irgendwann doch noch auf Ikea wannen um..
(mörtelwannen find ich noch häßlicher..)
aber die beiden sind halt noch ziemlich klein und sie sollen ja auhc ohne probs rein kommen..

hoffe ja auch noch das sie wenn sie älter sind nicht mehr so ein theater auf dem klo veranstalten :rolleyes:

außerdem war mein freund schon beim kauf des 20€ jumbo klos leicht stinkig.. wenn ich jetzt kaum 2 wochen später wieder was anderes hole erklärt er mich ganz für verrückt :D
 
Werbung:
  • #37
Kann es sein, daß Du evtl. zu wenig Streu im KaKlo hast?

So haben nun gestern mehr reingefüllt min 10cm mehr geht ins Kaklo nicht rein. Mach die Tür auf und es wird natürlich von Josie gleich frisch eingeweiht, dann passiert es ich hät echt heulen können (auch vor lachen),
Napo klettert auch noch rein, ja Josie ist immer noch drin, und fängt wie wild an zu buddeln :mad: nicht nur so ein bisschen scharren - nein wie ein Irrer
hat er angefangen, ich musste ihn förmlich wegziehen, und die Hälft lag dann auch wieder draussen.

Und nun haben wir eine Waschwanne als Klo. So kann der auch Sand nicht rausgebuddelt werden, sieht zwar scheisse aus aber was solls. :cool:

Lg Aline
 
  • #38
Ich mag die IKEA - Wanne auch lieber und habe die gar im Flur stehen.:)

Hätte ich einen IKEA vor Ort, dann gäbe es die 2 anderen unschöneren Mörtelwannen im Bad hier nicht , sind aber auch oki.

Der Fachhandel ist halt nicht fähig soetwas "Gutes" für Katzen anzubieten :D

Egal welches Streu - immer wenig Strandeffekt und einfach Ideal - auch für das DM - Klumpstreu. :D

Bin ja mal gespannt wie das GreenCat sich im Sommer verhält, denn zur Not wechsele ich dann wieder zum guten DM - Klumpstreu. :D

Hatte nämlich im vorletzten Sommer Ohrkneifer als Untermieter im CBÖP KAKLO und habe seither "Muffe" vor Naturstreu im Sommer :oops:

Aber naja, noch ist eh Winter *bibber*
Wirklich große KaKlos gibt es nicht. Max. die XXL von europet. Aber selbst die sind für meine Jungs zu klein.

Und beim Streu habe ich ja das dm und teste ja das GreenCat. Der Strandeffekt beim GreenCat ist ja gigantisch! :eek: Da finde ich sogar Streu auf meinem Schreibtisch!!! :mad:

Also ich werde es natürlich noch aufbrauchen, aber neu kaufen? :confused: Wahrscheinlich nicht...

vielleicht steig ich irgendwann doch noch auf Ikea wannen um..
(mörtelwannen find ich noch häßlicher..)
aber die beiden sind halt noch ziemlich klein und sie sollen ja auhc ohne probs rein kommen..

außerdem war mein freund schon beim kauf des 20€ jumbo klos leicht stinkig.. wenn ich jetzt kaum 2 wochen später wieder was anderes hole erklärt er mich ganz für verrückt :D
Also ich kann Dir die ikea-Box wirklich ans Herz legen.
Ich habe es keinen Tag bereut.
Schön ist übrigens auch, daß der Rand recht hoch ist und es dann meist nicht so schlimm ist, wenn sie die Katz´ als Archäologe betätigt! ;)

Und die Box kostet keine € 20,-

So haben nun gestern mehr reingefüllt min 10cm mehr geht ins Kaklo nicht rein. Mach die Tür auf und es wird natürlich von Josie gleich frisch eingeweiht, dann passiert es ich hät echt heulen können (auch vor lachen),
Napo klettert auch noch rein, ja Josie ist immer noch drin, und fängt wie wild an zu buddeln :mad: nicht nur so ein bisschen scharren - nein wie ein Irrer
hat er angefangen, ich musste ihn förmlich wegziehen, und die Hälft lag dann auch wieder draussen.
:D:D:D Das war bestimmt ein Bild für die Götter!
Wahrscheinlich konnte er sein Glück gar nicht fassen! :)
 
  • #40
Und beim Streu habe ich ja das dm und teste ja das GreenCat. Der Strandeffekt beim GreenCat ist ja gigantisch! :eek: Da finde ich sogar Streu auf meinem Schreibtisch!!! :mad:

Also ich werde es natürlich noch aufbrauchen, aber neu kaufen? :confused: Wahrscheinlich nicht...

hmmm blöde :(

Ich habe hier mittlerweile Gumminoppenmatten ausm Baumarkt davor und noch weniger Streuverteilung. :) Ne ne ich bleibe erstmal beim GC.

Das DM - Streu hatte auch wenig Streuung und bleibt meine Alternative für den Sommer :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben